Profil für Weißwürstl > Rezensionen

La vogue 1er Unisex Panamahut Strandhut Strohhut Jazz Hut PP Braid Weiß
La vogue 1er Unisex Panamahut Strandhut Strohhut Jazz Hut PP Braid Weiß
Wird angeboten von Prada Infusion d'Iris

2.0 von 5 Sternen Polyesterhut, kein Strohhut!, 21. Juli 2014
Das positive zuerst: Der Kaufpreis wurde mir anstandslos erstattet. Darum die 2 Sterne.

Nun zum Hut.

Zunächst musste ich verwundert feststellen, dass der Hut nur in einer Plastiktüte verpackt seine Reise aus Asien zu mir nach Hause angetreten hat. Die Krampe war so zerknickt, dass mir allein aufgrund dieser Beschädigung keine andere Wahl blieb, als den Hut zu reklamieren. Sehr verwundert war ich allerdings, als ich feststellte, dass es sich bei dem Material mitnichten um Stroh, sondern um Polyester handelt. Ein solcher Hut macht im Sommer wohl keine Freude, auch ohne transportbedingte Beschädigung,

Für alle, die einen luftigen weißen Strohhut suchen, kann ich nur wärmstens abraten, dieses Produkt zu kaufen.

Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 26. Juni 2014
Habe bisher zwar nur den ersten Teil geguckt, aber der hats in sich. Die Bild- und Tonrestaurierung hat sich gelohnt. Das Bild ist gestochen scharf, der 48kHz-Ton kinoreif. Auch wenn ich den Film schon 50mal geguckt habe, die Anschaffung in bester HD-Qualität hat sich gelohnt.

Thomson 24FW4323/G 61 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, DVB-C/T, 100Hz CMI, HDMI, CI+, USB 2.0, VGA, Hotelmodus, Glasfuß) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 26. Juni 2014
Der Fernseher hat eine ordentliche Bildwiedergabe und bietet für meine Ansprüche genügend Eingänge. Für guten DVB-T-Empfang, Blu-Ray-Player und Notebook gleichzeitig angeschlossen funktioniert es hervorragend. Wie einige Rezensenten schon beschrieben haben, der Fuß lässt sich nicht ganz einfach festschrauben. Ordentlicher Schraubendreher oder Akkuschrauber sind schon vonnöten. Falls es gemanden interessiert: Man kann den Bildschirm weder drehen noch neigen, wie von PC-Monitoren gewohnt. Optisch macht er einen hochwertigen Eindruck. Der Glasfuß, der Plexiglasständer und die dezente Plexiglasumrahmung sehen zusammen mit der matt-schwarzen Oberfläche sehr edel aus.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

5.0 von 5 Sternen Vertrauenswürdig, 26. Juni 2014
Hatte vorher das Bordo 6000/90 und glaubte, eine gute Wahl getroffen zu haben. Leider brach mir nach 3 Wochen der Schlüssel ab. Es ist mir schleierhaft, warum Abus ausgerechnet die Schlüssel so billig produziert. Das Bordo Granit X-Plus 6400/85 hat ein wesentlich besseres Schloss und ist insgesamt besser verarbeitet. Dass es 5 cm kürzer ist, stört kaum. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lindau Evangelien - Notizbuch Midi Liniert - Paperblanks
Lindau Evangelien - Notizbuch Midi Liniert - Paperblanks

5.0 von 5 Sternen Prima Buch!, 2. September 2012
Zu dieser Resension sehe ich mich genötigt angesichts der erfolgten 1-Sterne-Wertung. Das Buch sieht toll aus, der Einband lässt das Herz jedes Freundes mittelalterlicher Kunst höher schlagen. Er besitzt ein feines Relief und lädt zum Berühren ein. Die Papierqualität ist hervorragend und gut für Füller geeignet. All das rechtfertigt eine 5-Sterne-Bewertung.

AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)

4.0 von 5 Sternen Prozessor Top, Lüfter Flop!, 5. März 2012
Um es kurz und schmerzlos zu machen: Mit dem Prozessor bin ich sehr zufrieden, aber der Lüfter grenzt an Körperverletzung. Und ich übertreibe nicht. Er produziert ein lautes schrilles Pfeifen, das jenseits des Erträglichen ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich den hervorragenden Skythe Shuriken Rev. B gekauft und meine Ohren nachhaltig geschont. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2012 11:21 AM MEST

O2 Touchstone Induktionsladestation für Palm Pre
O2 Touchstone Induktionsladestation für Palm Pre
Wird angeboten von Prime Communications

5.0 von 5 Sternen Zukunftsweisendes Konzept, 12. August 2011
Nachdem ich mit für supergünstige 89€ das Pixi Plus gekauft habe, musste natürlich auch ein Touchstone her. Der Touchstone ist ein Induktionsladegerät, das ohne alles ausgeliefert wird. Die Stromzufuhr erfolgt ausschließlich über das beim Smartphone mitgelieferte Netzteil und USB-Kabel. Über den PC-USB-Port lässt er sich nicht betreiben. Der Touchstone funktioniert allerdings nur, wenn man sich zusätzlich eine passende Rückabdeckung kauft.
Ist alles richtig angeschlossen, dann legt man sein Palm/HP-Gerät einfach auch die angeschrägte Oberfläche des Touchstone. Dass das Gerät richtig in Stellung gebracht wurde, dass der Ladevorgang auch funktioniert, merkt man daran, dass sich Touchstone und Smartphone "anziehen", denn beide werden magnetisch fixiert. Das ist sehr praktisch, denn so kann ich auf meinem Pixi Plus auch problemlos tippen. Zusätzlich "saugt" sich der Touchstone auf jeder glatten Oberfläche dank der speziellen Beschichtung fest und wirkt regelrecht wie festgeklebt.
Der Touchstone sieht neben der tollen Funktionalität auch super aus. Er hat sogar den begehrten Designpreis "red dot Award" gewonnen. Meine Stereoanlage ergänzt er inzwischen sehr schön, denn ich verwende mein Pixi Plus nun als Internetradio.
Fazit: Der Touchstone ist eine durchdachte Ergänzung zum Palm/HP-Smartphone und erspart nerviges Ladekabel-Gefummel. Er sieht dazu sehr elegant aus, wird also auch hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht. Es empfielt sich, zusätzlich ein billiges Micro-USB-Kabel zu kaufen, um das Smartphone mit dem PC zu verbinden, so kann man das Original-Kabel am Touchstone belassen.

Der historische Neumarkt zu Dresden: Seine Geschichte und seine Bauten
Der historische Neumarkt zu Dresden: Seine Geschichte und seine Bauten
von Stefan Hertzig

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Dresdenliebhaber, 28. Januar 2010
Je mehr Bauwerke am Dresdner Neumarkt nach historischem Vorbild wiederaufgebaut sind, desto mehr drängt sich der Vergleich mit den verlorenen Originalen auf. Dieses Buch legt den Schwerpunkt auf die Bilddokumentation des Vorkriegszustands. Die ausgesprochen qualitätvolle Wiedergabe der Schwarz-Weiß-Fotografien macht die Lektüre zum Genuss! Man wird auf einen Rundgang durch die alten Gassen geschickt und erfährt von sachkompetenten Kunsthistorikern alles Wissenwerte über Bürgerhäuser und Palais rund um die Frauenkirche.
Dieses Buch soll zugleich einen Maßstab für den rekonstruierten Neumarkt bilden. Denn aufgrund einer fehlenden Gestaltungssatzung und kompletter Visionslosigkeit des Dresdner Stadtplanungsamtes war es Aufgabe einer Bürgerinitiative (Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V.), Bürger und Investoren über die einstige Bedeutung dieses Platzes zu informieren. In wenigen Jahren wird der Neumarkt wieder in den Platzfronten vor der Zerstörung existieren, etwa zwei Drittel der Bauten werden historische Fassaden besitzen.
Doch wie gelungen sind die Rekonstruktionen wirklich? Wie genau entsprechen sie den Vorbildern? Wie gut sind die Ornamente umgesetzt? Stimmen die Geschosshöhen? Das durchweg gelungene Buch fordert den Leser auf, genau hinzuschauen. Es schärft den Blick für Details, ohne das Ganze des Platzes dabei zu vernachlässigen. "Der historische Neumarkt" ist für alle Freunde der Stadt Dresden zu empfehlen.

B+W Zirkular-Polfilter Käsemann MRC F-Pro AUCM DH 67mm
B+W Zirkular-Polfilter Käsemann MRC F-Pro AUCM DH 67mm

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl, 12. Juni 2009
Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für das - zugegebenermaßen teure - B+W Käsemann Polfilter entschieden. Doch dieses Produkt ist jeden Cent wert. Es ist ausgesprochen gut verarbeitet, lässt sich sehr geschmeidig drehen und natürlich: die Wirkung dieses Filters ist ausgezeichnet. Auch dass es "Made in Germany" ist, macht dieses (Traditions-)Produkt sympathisch.
Fazit: Wer großen Wert auf ausgezeichnete Bild- und Produktqualität legt und dafür gerne ein paar Euros mehr investiert, trifft mit diesem Filter die beste Wahl.

Übrigens: Dass es sich um einen echten K+M "Käsemann" handelt, kann man einzig dem "KSM" auf dem Schriftzug entnehmen, nicht der Pakungsaufschrift.

Bosch WAE 24140 Waschmaschine / AAB / 1.02 kWh / 6 kg / 1200 UpM
Bosch WAE 24140 Waschmaschine / AAB / 1.02 kWh / 6 kg / 1200 UpM

5.0 von 5 Sternen Starke Maschine, 2. April 2009
Die Bosch WAE 24140 ist auf den ersten Blick eine völlig normale Waschmaschine. Wenn man sie in Betrieb nimmt, fällt die erstaunlich leise Geräuschkulisse auf. Etwas ungewöhnlich ist, dass das 30 Grad-Programm nur 1 Stunde wäscht und somit dem Kurzprogramm entspricht. Ein solches fehlt auch tatsächlich in der Programmauswahl.
Die Wäsche wird schön sauber, auch die Schleuderleistung ist beachtlich.

Fazit: Diese Maschine ist ihren Preis absolut wert. Sie ist leise und effizient.