Profil für S. Rasch > Rezensionen

Beiträge von S. Rasch

S. Rasch "Stefan R. aus W." (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import]
Long Way Down (Special Edition) [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Super!!, 11. Juli 2011
Ich habe die Reihe im Fernsehen gesehen und mir daraufhin dieses Set gekauft. Meine Erwartungen wurden 100%-ig erfüllt - wenn ich die Zeit und das Geld hätte bzw. die nötigen Sponsoren, würde ich sowas sicher auch selber mal machen wollen :-)

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 1. Juli 2011
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche meinen, eine Rezension ist nur dann "gut", wenn man auf Teufel komm raus versucht, an einem Produkt rumzumeckern.

Ich habe schon einige Geräte in Sachen Milchschaum ausprobiert, aber dieses hier ist mit weitem Abstand das beste, das ich je hatte. Kalte Milch rein, Rührstern einsetzen, einschalten und etwa 2 Minuten warten - was man bekommt ist ein Milchschaum, der sich hinter dem beim Italiener in keiner Weise verstecken muss. Er ist schön fest, und die Milch, die übrig bleibt, ist schön warm, sodass der Kaffe nicht gleich kalt wird, wenn man sie reingießt.

Dazu kommt noch der Preis, der hier bei Amazon etwa 25 EUR niedriger ist als im Einzelhandel.

Kurz und gut: Ich kann das Gerät ohne Wenn und Aber empfehlen!

Calvin Hollywoods Stock Selection
Calvin Hollywoods Stock Selection

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Schnäppchen, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Calvin Hollywoods Stock Selection (DVD-ROM)
Wenn ich die Stock-Collection von Calvin mit denen anderer Anbieter vergleiche, dann ist das hier ein echtes Schnäppchen!

Eine große Anzahl Texturen, Hintergründe, etc. in Super-Qualität, dazu Video-Tutorials, in denen man z.B. lernt, wie man aus Wolken Nebel und aus einer Häuserfassade Lichtstrahlen macht (da muss man erst mal drauf kommen!)

Alles in allem ein echter "Calvin Hollywood", der eine echte Bereicherung für die eigene Sammlung darstellt!

Photoshop CS5 Grundlagen
Photoshop CS5 Grundlagen

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres V2B Highlight, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Photoshop CS5 Grundlagen (DVD-ROM)
Es gibt viele Tutorials zu digitaler Bildbarbeitung, aber nur wenige kommen an die Qualität derer von V2B heran.

Man kann mit Büchern lernen, man kann von anderen lernen - ich selber komme am besten mit den Videos von V2B zurecht. V2B schafft es immer wieder, Trainer zu finden, die neben einem enormen Fachwissen auch die Fähigkeit haben, ihr Wissen so zu vermitteln, dass Otto Normalverbraucher es versteht.

Obwohl ich schon einige Zeit mit Photoshop arbeite, habe ich auch hier wieder viele Tipps und Tricks gelernt, die mir die Arbeit mit diesem mächtigen Bildbearbeitungswerzeug einfacher machen.

Ich kann diese DVD allen, die sich intensiv mit Photoshop CS5 auseinandersetzen wollen, uneingeschränkt empfehlen.

Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera (10 Megapixel, 7-fach Weitwinkelzoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display), HD-Video) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bin total begeistert, 14. Dezember 2010
Ich habe mir die P7000 hauptasächlich wegen der Video-Funktion gekauft, weil ich alle Automtiken abschalten kann und weil man damit im RAW-Format fotografieren kann. Vorher hatte ich eine Canon G10, mit der ich immer sehr zufrieden war.

Ich kann die oft geäusserte Kritik zu den Problemen mit dem Autofocus nicht nachvollziehen. Noch kein einziges mal - auch bei bewusst prvoziert schwierigen Lichtverhältnissen - hatte ich Schwierigkeiten damit. Möglicherweise haben ja diejenigen mit Problemen bei Motiven im Nahbereich vergessen, die Kamera vorher entsprechend umzustellen.

Die Haptik der Kamera ist hochwertig, allerdings hat mir hier die Canon besser gefallen. An der Verarbeitungsqualität insgesamt gibt es wenig auszusetzen.
Die Fabqualität der Bilder ist sehr gut, der Weißabgleich arbeitet sehr zuverlässig. Das ist mir allerdings nicht ganz so wichtig, da ich praktisch nur RAW fotografiere und den Weißabgleich bei Bedarf nachträglich anpassen kann. Wenn's schon bei der Aufnahme passt - umso besser.
Was ich nicht verstehe ist, warum Nikon ein neues RAW-Format für die Kamera erfunden" hat. Statt wie bisher die Endung "NEF" zu verwenden heisst die neue Endung jetzt "NRW". Die Konsequenz ist, dass weder Photoshop noch DXO Optics Pro zum Zeitpunkt des Kamerakaufs etwas damit anfangen konnten (Camera RAW wurde inzwischen aktualisiert und kann das neue Format jetzt lesen).

Was mir bei der Canon auch ein bisschen besser gefallen hat war, dass man sich die Bilder anschauen kann, ohne das Objektiv auszufahren, bei der Nikon geht das leider nicht.

Alles in allem bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, insbesondere wegen der exzellenten Bildqualität - und das ist es ja letztenendes, was zählt.

Wegen der genannten Kritikpunkte ziehe ich einen Punkt ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2011 6:59 AM CET

video2brain Photoshop Secrets
video2brain Photoshop Secrets

5.0 von 5 Sternen Eine logische Fortsetzung der Secrets I, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: video2brain Photoshop Secrets (DVD-ROM)
Ich geb's ja zu, ich bin ein Fan von Calvin und Olaf. Nachdem mich die Secrets I DVD schon so begeistert hatte, war es irgendwie unvermeidlich, dass ich mir auch die zweite Secrets DVD zugelegt habe - ich hab's nicht bereut :-)

Die DVD enthält eine enorm große Anzahl leicht umsetzbarer Tipps zur besseren Gestaltung der Arbeitsoberfläche, der Optimierung des Workflows, ein Update bereits bekannter Techniken und viele, viele neue Tipps, wie man mit Photoshop Ergebnisse erzielen kann, die in keinem normalem Handbuch zu finden sind.

Sicher hat nicht immer das passende eigene Bildmaterial parat, um die vorgeführten Tricks nachzuvollziehen, aber das Ausgangsmaterial auf der DVD gibt genügend Möglichkeiten, das Vorgeführte nachzuvollziehen.

Wie auch die anderen Video2Brain DVD's ist auch diese didaktisch gut gemacht, es macht Spaß, damit zu arbeiten.

Wenn man wie ich kein "Bücher-Lerner" ist, dann kann ich diese DVD nur wärmstens empfehlen!

PHOTOSHOP SECRETS
PHOTOSHOP SECRETS
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für ambitionierte Photoshopper, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: PHOTOSHOP SECRETS (DVD-ROM)
Ich bin absolut begeistert! Das, was Calvin Hollywood und Olaf Giermann hier zeigen, steht in keinem Buch! Jedes einzelne Kapitel macht Spaß, und das Erfolgserlebnis ist riesig, wenn man das erste mal ein eigenes Bild mit den Tipps und Tricks dieser DVD bearbeitet hat.

Für pure PS-Anfänger vermutlich ein bisschen zu viel, aber wenn man mehr darüber wissen will, was man mit Photoshop alles anstellen kann, ist man hier genaus richtig.

Ich kann die DVD wirklich ohne Vorbehalte weiterempfehlen!

Photoshop CS4 Dirty Tricks - 9 Stunden Video-Training zu ausgefeilten Farbkorrekturen, coolen Spezialeffekten und kniffligen Freistellern
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Das steht in keinem Buch, 22. November 2010
Ich hatte das Vergnügen, Michael Mayerle bei einer Veranstaltung einmal live zu erleben, das hat auch den Ausschlag gegeben, mir diese DVD zu kaufen. Der sympatische Schweizer erklärt hier wirklich auf eine sehr leicht nachvollziehbare Art und Weise, wie man sich die Arbeit mit Photoshop einfacher machen kann - und zwar in vielen Bereichen von der Einrichtung des PS-Arbeitsplatzes bis zum Freistellen von Gläsern oder der Herausforderung, leere Gläser mit Kohlensäure zu füllen.

Das was hier so locker erklärt wird steht - meines Wissens nach - in keinem Buch, und ich denke jeder, der sich ernsthaft und oft mit PS beschäftigt, wir hier viele Tipps und Tricks finden, die ihm die Arbeit im Alltag sehr erleichtern werden.

Für pure Photoshop-Anfänger ist die DVD vermutlich nicht geeignet, aber alle, die mehr wissen wollen, werden ihre Freude an diesem Training haben.

Praxistraining Fotografie: Blitz und Blitzlicht
Praxistraining Fotografie: Blitz und Blitzlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach genial und gut nachzuvollziehen, 2. November 2010
Man kann sicher viel Zeit damit verbringen, Bücher über das Fotografieren mit Blitzlicht zu studieren - oder man gönnt sich die DVD von Martin Krolop. Wenn man so verfolgt, wie er mit Blitzlicht umgeht und wie einfach es im Grunde genommen ist, mit einfachen Mitteln Super-Ergebnisse zu erzielen, dann fragt man sich irgendwann, warum man da nicht schon lange selber drauf gekommen ist :-)

Wie schon etliche andere Video2Brain-DVD's, die ich mir geleistet habe, habe ich auch aus dieser eine Unmenge an guten Tipps bekommen, die mir in Zukunft sicher helfen werden, bessere Fotos zu machen. Inhaltlich anspruchsvoll, didaktisch gut gemacht - wie ich es von V2B gewohnt bin :-)

Sunbouncer Mini Traveller Kit Zebra /gold-silber -Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Traveller Kit Zebra /gold-silber -Rückseite weiß (nahtlos)

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 13. Juli 2010
Ich habe mir den Mini Mikro zusammen mit dem Flas Bracket gekauft, nachdem ich wegen des hohen Preises eine Weile gezögert hatte.

Die Ergebisse sind es jedoch wert, das Geld auszugeben. Der Reflektor ist leicht, lässt sich leicht zusammenbauen, und die Ergebnisse, sowohl mit als auch ohne angehängten Bliz, sind einfach nur klasse. Die Zebra-Bespannung erzeugt ein sehr angenehmes Licht. Allerdings ist der Reflektor für mehr als Portraitaufnahmen definitiv zu klein, da muss in absehbarer Zeit wohl doch noch der "große Bruder" her.

Fazit: Ein Punkt Abzug wegen des Preises, aber ansonsten kenne ich nichts vergleichbar Gutes, das billiger wäre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5