MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für seidla > Rezensionen

Beiträge von seidla

seidla

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Hario VDS-3012 V60 Kaffeezubereitungsset 3-teilig, Größe 1/1-2 Tassen, rot
Hario VDS-3012 V60 Kaffeezubereitungsset 3-teilig, Größe 1/1-2 Tassen, rot

4.0 von 5 Sternen Beste Methode für "ne Tasse Kaffee"..., 14. Januar 2016
Über die Brühmethode "Hario" will ich mich hier nicht allzusehr auslassen, es gibt massig Infos darüber im Netz. Man giesst quasi wie "Oma-anno-dazumal" heisses Wasser direkt auf gemahlenen Kaffee, der sich in einer Filtertüte befindet. Durch optimale (japanische!) Konstruktion eines Porzellanfilters fliesst das Wasser durch das Pulver und führt so zu einer herausragenden Extraktion von Aromen (wenn man sich an verschiedene Parameter hält zB Wasserqualität, Wassertemperatur beim Giessen, Verhältnis Pulver zu Ergebnis in der Kanne...... etc!!!). Wie gesagt - darüber andernorts mal schlau machen, das ist ein Haufen Weisheit den man sich da anlesen kann...

Zum angebotenen Set ist zu sagen dass es hübsch verpackt ist und alles was man zum Brühen braucht enthält. AUSSER: etwas womit man Wasser erhitzt sowie den Kaffee. Die Anleitung ist auf japanisch. Aber die brauch kein Mensch!

Ich besitze auch die Variante für 2-3 Tassen, ich muss sagen dass die mir besser gefällt. Die hier erworbene Kanne hat einen Plastikring und einen Plastikgriff - das finde ich bei der grösseren Kanne schöner gemacht (die ist nämlich komplett aus Glas!). Auch der Deckel sieht leicht schäbig aus, dieser ist auch aus rotem Plastik. Dagegen wirkt der Filter wertiger, rotes Porzellan wie auf dem Foto zu sehen und solide verarbeitet.

Ich habe mir das Set für die Arbeit zugelegt; für zuhause habe ich die 2-3 Tassen Version, die sieht etwas schöner aus. Ach ja - der Kaffee schmeckt vorzüglich, also dieses Set tut in jedem Fall seinen Dienst!

Tipp: für den Beginn mit dem Verhältnis 55g auf 1000g Flüssigkeit rechnen und entsprechend umrechnen, d.h. für 1/5 der Menge 11g Pulver abwiegen, in den (mit vorher heissem Wasser durchspülten) Papierfilter geben und dann das Wasser drauf. In der Kanne sollen sich dann ca. 200g Kaffee befinden, also dann nichts mehr nachgiessen. Ach so - da ich hier von Gramm spreche gehe ich davon aus dass es eine Selbstverständlichkeit ist bei dieser Zubereitung eine haushaltsübliche Küchenwaage zu verwenden. Dies führt nämlich zu deutlich besseren Ergebnissen als das "blinde" Giessen...Viel Erfolg hierbei!

Evoc Regenhülle Raincover Sleeve, black, M, 7014210301
Evoc Regenhülle Raincover Sleeve, black, M, 7014210301

3.0 von 5 Sternen Ein Muss aber verbesserungswürdig!, 5. Januar 2016
Das Cape ist ein Muss für nasse Tage, kein Zweifel - und es schützt auch sehr gut vor der Nässe. In belebten Städten kann man es auch als "Diebstahlschutz" überziehen um das Eindringen in den Rucksack zu erschweren.

Aber der Preis ist m. M. nach zu hoch, zumal es in vergangenen "Rucksackversionen" schon inkludiert war. Weiteres Manko: man spannt den Überzug auf, es besteht die Gefahr, dass die "Plane" herunterschnappt und man es auf dem Trail nicht bemerkt! Da wäre eine bessere Befestigung nützlich (oder wie bei anderen Rucksäcken eine direkte Integration in den Rucksack, z. B. ein Fach ganz unten aus dem man den Überzug herausholt und nach Nutzung wieder verstaut, so wäre dieser auch stets dabei und man müsste ihn nicht extra mitnehmen... )

10x CR2032 Panasonic 3V Industrieware
10x CR2032 Panasonic 3V Industrieware
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Preis top!, 5. Januar 2016
Die Batterien kommen in einer Papp-Verpackung, ähnlich wie rohe Eier, keine Batterie hat somit Kontakt zur nächsten.

Beim REWE wollte ich mir eine (!) vergleichbare Batterie kaufen, hab dann aber doch mal bei Amazon reingeschaut - und siehe da - statt 3,50€ für EINE Knopfzelle hab ich so gleich 10 Stück erwerben können...

GORE BIKE WEAR, Damen und Herren, Thermo Mountainbike-Stümpfe, MTB Thermo Socks long, FETMOU, black, Gr. 44-46

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Dezember 2015
Trage die Socken bei Temperaturen um 5 Grad mit kurzer Hose und mich friert es nie! Optimaler Schnitt, keine Falten, die im Schuh drücken - Klare Kaufempfehlung. Mit die besten Bike-Socken die ich besitze!

Stanley STHT0-70885 Multibit- Schraubendreher, Schraubenzieher, 22.8 x 7.6 x 5cm
Wird angeboten von RSW Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 8. Dezember 2015
Habe mir dieses Tool als "Notfallkit" für die Wohnung bestellt, damit ich für kleinere Schraubarbeiten nicht immer den kompletten Werkzeugkasten aus dem Keller holen muss. Und es tut was es soll: repariere bzw warte damit regelmässig meine Espressomaschine bzw die Mühle! Top verarbeitet und sehr platzsparend. Bischen aufpassen muss man dass nicht die auf das längliche Teil des Schraubenziehers ("Schaft"?) gesteckte Palette mit den Bits herausrutscht, dann ist's Handling kein Problem! Und die Bits sind nicht magnetisch, Schrauben haften also nicht.

Terminator: Genisys [Blu-ray]
Terminator: Genisys [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen T2-Aufguss..., 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film im Flugzeug gesehen, muss ihn definitiv nicht auf Bluray oder DVD besitzen.

Nach dem ersten Drittel des Filmes fragte ich mich ob ich nicht aus Versehen "Terminator 2" in der Filmauswahl selektiert habe. Dem war nicht so. Spass beiseite - einen dermassen schlampigen Aufguss habe ich nicht erwartet. Schwarzenegger hat seine Glanzmomente, ok, aber das reisst den Film nicht aus dem durchweg schwachen Spannungsbogen raus. Effekte sind zeitgemäss gut bis sehr gut; aber allein die weibliche Hauptdarstellerin kommt in sämtlichen lebensbedrohlichen Momenten dermassen "cool" und abgebrüht rüber dass es einfach nur ermüdend wirkt. Ende vorhersehbar, selbst das fast Deckungsgleich mit T2. Schade, hätte was werden können!

10T Alutab Light - Camping-Tisch 70x70cm mit Lamellensystem-Tischplatte Aluminium handliches Packmaß

4.0 von 5 Sternen Solide, 30. August 2015
Der Tisch erfüllt genau die Anforderungen, die ich an ihn beim Kauf gestellt hatte:

- für 2 Personen absolut ausreichend
- günstig
- leicht
- kompakt verstaubar
- einfach aufzubauen (eine Anleitung fehlt, ging aber so, da sehr intuitiv)

Er ist nicht der stabilste und die Tischbeine sind nicht individuell verstellbar - aber das kann man bei den Preis verschmerzen.

Braun Mix und Messbecher Kunststoff
Braun Mix und Messbecher Kunststoff
Wird angeboten von Fa Pointex

2.0 von 5 Sternen Ein Becher..., 21. Juni 2015
... genau so einer wird bei den BRAUN-Zauberstäben mitgeliefert.

Unser alter ist leider irgendwann gesprungen, war kaputt. Dieser neue hier hat ihn ersetzt. Der Zauberstab passt gut hinein und eine Messkala ist auch aufgedruckt.

Aber 12€ für einen Plastikbecher sind schon weltfremd. Daher die spärliche Bewertung.

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

2.0 von 5 Sternen D200, 21. Juni 2015
Ich hatte den Drucker vier Jahre - bis letzte Woche der Fehler "D200" erschienen ist.

Bis dahin leistete er gute Dienste, das Scannen und Drucken klappte gut. Lediglich fiel der sehr hohe Patronenverbrauch auf.

Das hat sich nun mit dem "Fehler D200" erklären lassen: nach Internetrecherche wird nämlich der Druckkopf im Ruhezustand auf einem Schwamm geparkt, der bei Nichtbenutzung mittels kleiner Pumpe aktiv leergesaugt wird. Die Tinte wandert in einen grossen, in den Boden eingeklebten Schwamm, der sich nicht austauschen lässt. Je nach Nutzung erleidet der Drucker dann irgendwann den "Infarkt". Der "Clou" bei der Sache: schickt man ihn zum Pflicht-Service sind 100€ fällig, bei 99€ Neupreis ökonomische wie ökologisch ein Wahnsinn. Selbst ein Druckkopftausch (80€) bringt wohl nichts.

Nun mag man von dieser Sache denken was man will, es wird ja teils behauptet diese Tintenvernichtung ist bei einem Tintenstrahler nicht anders möglich um die Düse nicht austrocknen zu lassen. Doch meiner Meinung nach gäbe es Mittel und Wege (wir sind ja zB auch auf dem Mond gelandet usw.) diese "Selbstzerstörung" (allein schon aus umwelttechnischen Aspekten!) zu vermeiden, baue man zB eine Art Reservoir ein, die es einem ermöglicht den Tintenüberschuss zu entsorgen.

Bin ja kameratechnisch "Canonianer" aber dieses Produkt hat mich bewogen keinen Canon-Drucker mehr zu kaufen.

Synology DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure
Synology DiskStation DS215j 2 Bay Desktop NAS Enclosure
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Einrichtung problemlos, 21. Juni 2015
Ich hatte mit NAS nicht viel am Hut, hatte nur eins bei einem Kollegen gesehen und wollte auch eins einrichten; hatte mich dann aufgrund der Bewertungen hierfür entschieden. Kinderleichte Einrichtung und genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14