Profil für User > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.166.036

User

RAU RKSchaleAZ012 Kofferraumwanne
RAU RKSchaleAZ012 Kofferraumwanne
Wird angeboten von W. u. E. Rau GmbH & Co. KG, Inhaberin Iris Rosenwirth "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

3.0 von 5 Sternen Passt gut, stinkt fies süsslich., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: RAU RKSchaleAZ012 Kofferraumwanne
Preis ist ok, ist aus weichem Gummi, kann man aufrollen. Stinkt erbärmlich und anhaltend.

Sechs Wörter blieben erforderlich. Jetzt fertig.

Cullmann Multiklemme CC60
Cullmann Multiklemme CC60

1.0 von 5 Sternen Leider schlampig verarbeitet und damit unbrauchbar, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Multiklemme CC60 (Zubehör)
Der C-Bügel ist gewaltig und recht solide, was nicht heissen sollte, dass er sich beim Klemmen nicht weitet. Aber das eigentliche Problem lag für mich daran, dass das Gewinde mit der grossen gummierten Klemmschraube in der Mitte so jämmerlich ungenau gefertigt war, dass es einfach durch die Buchse in meiner Kamera durchrutscht (was die anderen Schrauben nicht taten, es liegt also nicht an der Buchse ...) und ausserdem die Schraube im schrägen Teil einen so wenig masshaltigen Innensechskant hat, dass der Schlüssel durchrutscht. Man kann sie also nicht ausdrehen um sie (wie bei Cullman abgebildet) im unteren Ende des C-Bügels einzudrehen. "Engineered and designed in Germany. Made in China" steht drauf. Da sollte sich die Cullmänner mal nach einem anständigen Zulieferer umsehen. Schade.

PCI Controller Karte, 2x SATA und 1x IDE intern, 1x eSATA extern
PCI Controller Karte, 2x SATA und 1x IDE intern, 1x eSATA extern

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 23. November 2012
Die Platte wird bei mir als "USB-HDD" gezeigt. (WIN XP, Asrock Dual SATA). Einbau war unkompliziert. (Vier Wörter blieben erforderlich)

The Hunger Games (Hunger Games Trilogy)
The Hunger Games (Hunger Games Trilogy)

1.0 von 5 Sternen Phasenweise spannend, 23. November 2012
Die Geschichte fängt spannend an, trifft den Ton einer jugendlichen Heldin, aber ...

- die Grundidee ist hanebüchen. Warum sollen die Spiele als Herrschaftsinstrument funktionieren? Kinder zur Unterhaltung einander ermorden zu lassen wird kaum die Vaterlandsliebe der Bevölkerung steigern.

- Die Welt von Panem ist technologisch unstimmig und unter volkswirtschaftlichen Aspekten völliger Unsinn. Warum müssen in einer hochtechnisierten Zivilisation mit Schwebefahrzeugen und Kraftfeldern kleine Bevölkerungsteile (6000 Menschen in Distrikt 12 -vielleicht 2000 Arbeitskräfte) unter größten Entbehrungen nach Art der 30er Jahre Kohle schürfen? Zur Energiegewinnung? Kohlenreaktor oder was? Es scheint in Panem fuer alles zu reichen, nur nicht fürs Essen in Distrikt 12.

- Ist es wirklich angemessen, ein Gladiatorenmassaker unter Kindern und Jugendlichen zum Thema eines Thrillers zu verwenden, der keinen weitergehenden politischen oder historischen Anspruch stellt, und nur der Unterhaltung dient?

Ich geb ja zu - ich fand es ganz spannend, aber am Ende habe ich mich vor mir selbst geekelt, so etwas zum Amüsement gelesen zu haben.