Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für JessyS. > Rezensionen

Beiträge von JessyS.

JessyS. "Jess" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Philippe Jaroussky - Artaserse [2 DVDs]
Philippe Jaroussky - Artaserse [2 DVDs]
DVD ~ Franco Fagioli

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Philippe Jaroussky - Artaserse [2 DVDs] (DVD)
Oper mal anders! Eine wirklich fabelhafte Inszenierung! Musikalisch und Stimmlich ein Genuss und ebenso darstellerisch! Auch die Umsetzung in der die Protagonisten auf der Bühne ein Stück "proben" und diese "Probe" dann zum Stück als solches wird, ist großartig und erfrischend anders! Auch die Kostüme und Bühnenbild tragen zu einem gelungenen Gesamtbild bei! Im Stück selbst wechseln sich Drama, Spannung, Liebe und Enttäuschung, Rache und Vergebung als auch Täuschung u. Wahrheit ab! Sämtliche Sänger strahlen in ihrem Fach, wer Countertenöre liebt, findet hier gleich die Besten dieses Stimmfachs vereint! Diese Oper verbindet Altes und Neues auf fantasievolle und hochkünstlerische Weise! Wer Barockopern liebt, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Stonewall [Blu-ray]
Stonewall [Blu-ray]
DVD ~ Jonathan Rhys Meyers

4.0 von 5 Sternen Kein Kunstwerk, aber trotzdem guter Film!, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Stonewall [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem der Film in den Kinos fast nirgends gelaufen ist, war ich schon auf die DVD gespannt! Im Vorhinein wurde nach der Veröffentlichung d. Trailers dieser Film ja leider niedergemacht, weil (angeblich) zu wenig Schwarze mitspielen, dann wieder zu wenig Transsexuelle/Transgender! Und überhaupt wurde der erste Stein, der diesen Prostet auslöste, von einer schwarzen Transgender-Person geworfen! Emmerich hat sich leider an die "Heilig Kuh" gewagt und musste feststellen, dass es in der LGBT-Szenen leider auch ein paar Fanatiker und Extremdenker gibt und ebenso einen Haufen Vorurteile, da ein 30min Trailer sicher keinen gesamten Film beurteilbar macht!

Der Film wurde dann von der eigenen LGBT-Community leider fertig gemacht! Wieder eine Chance weniger! Was Schade ist, da dieser Film durchaus sehenswert ist! Emmerich hat nur den Fehler gemacht, ihn "Stonewall" zu nennen.

Vorrangig geht es nämlich um die Geschichte eines jungen Mannes, der in NY landet, nachdem seine Sexualität zu Hause aufflog und das spießige Elternhaus das kaum verkraftet! Er landet in NY, bei einem Haufen junger Schwulen mit ähnlich schwerem Lebenslauf! Die Geschichte geht hin bis zu den Stonewall-Riots, welche Emmerich relativ gut und klar darstellt! Vielleicht hat Emmerich das sogar sehr nahe getroffen, es war nämlich kein heroischer Kleinkrieg, wie das oft dargestellt wird, sondern eine Nacht, wo man mit der Polizei sich eine Straßenschlacht lieferte und sich endlich mal zurück schlug!

Dennoch ist dieser Film kein großartiger Kunstfilm! Er ist gut und nett! Mehr nicht!

Mir fehlte trotz so mancher Gefühlsdramen, die Tiefe diverser Charaktere und auch in der Geschichte selbst! Auch Jeremy Irvine überzeugt mich nicht sehr als junger, homosexueller Mann und wirkt oft zu hölzern. Seine Mutter im Film wirkt auch so, als wäre sie gerade mal 10 Jahre älter als ihr "Sohn", was jetzt nicht zur Glaubwürdigkeit beiträgt! Einige Handlungsstränge erschienen mir auch nicht wirklich gut nachvollziehbar.
Der Film hat allerdings auch großartige Schauspieler zu bieten, viele gute Newcomer aber auch bekannte Stars wie z.B. Ron Perlman und Jonathan Rhys Meyers, beide haben nur Nebenrollen und wird ihr Potential leider nicht ausgenutzt! Da wurde eine gute Chance vertan!

Das Ende ist für mich wie eine zuckersüße rosa Wolke! Unglaubwürdig und überzogen. Da Schwester und Mutter der Hauptfigur bei einem Pride am Straßenrand stehen und ihrem Bruder/Sohn zujubeln, als hätte er den Superbowl gewonnen. Süß, aber überzogen! Ansonsten erzählt der Film vor dem Hintergrund d. Stonewall-Riots die Geschichte junger Homosexueller von damals! Schöne Bilder, glaubhafte neue Schauspielgesichter, trotzdem nicht mehr als ein netter Film über die Anfänge der LGBT-Bewegung, welchen man sich an einem verregneten Samstag-Nachmittag anschauen kann, aber leider kein Kunstwerk!

Heavenly Voices - The Legacy of Farinelli
Heavenly Voices - The Legacy of Farinelli
DVD ~ Philippe Jaroussky

5.0 von 5 Sternen Toller Streifzug in die Welt der hohen Stimmen!, 15. Mai 2016
Mir gefiel diese Dokumentation durchaus sehr gut! Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Vorkritik hier mit einem Stern unterstrichen wurde! Ich kann dazu nur sagen, ob man mit dieser Doku zufrieden ist, hängt sehr stark davon ab, was man sich von dieser erwartet! Lässt man sich vom Titelbild dazu verleiten, dass sich hier alles um Farinelli oder andere berühmte Kastratensänger handelt, dann wird man enttäuscht werden! Glaubt man, hier kommen berühmte Countertenöre wie Max Emanuel Cencic, Philippe Jaroussky etc. ständig zu Wort und es dreht sich vorrangig um sie, wird man auch nicht glücklich werden! Diese Dokumentation schneidet ein wenig von allem an und gibt es online einen Trailer, der einen guten Eindruck vermittelt, was man zu sehen bekommt! Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man dieses oder jenes Thema/Sänger mehr hätte ausführen sollen oder nicht! Aber zusammenfassend bietet dieser Film einen durchaus kleinen und feinen Streifzug durch die Welt der hohen Stimmen! Hat man freilich, alles über Kastraten und Countertenöre studiert, werden hier einem keine weltbewegenden Geheimnisse eröffnet! Aber die Doku bittet Info über die Zeit der Kastraten und auch über deren Nachfolger die Countertenöre, es kommen Experten als auch Künstler aus der Welt der Musik zu Wort und das ist durchaus interessant und keineswegs stumpf oder langweilig! In kurzen Abschnitten kommen auch Countertenöre wie Cencic, Jaroussky, Sabadus oder auch Andreas Scholl zu Wort! Ich habe den Film sehr genossen, einzig die deutschen Untertiteln werden von meinem Fernseher leicht abgeschnitten, was etwas lästig ist, da im Film Englisch gesprochen wird! Einziger Kritikpunkt sonst noch ist der, dass ein Kabarettkünstler viel zu viel Raum in diesem Film bekommt und dieser etwas zu viel zu Wort kommt! Dieser etwas schrille und schräge Künstler passt auch nicht ganz zum Thema! Weniger wäre hier mehr gewesen! Ich hätte hier lieber mehr von den Countertenören gehört! Aber alles in allem, können all jene eine gute Doku genießen, welche nicht gerade Experten für hohe Stimmen sind, sondern einen Streifzug in die Welt der "Heavently Voices" unternehmen wollen! Wer das tun will, ist hier gut beraten, den diese Doku bittet einen gut gemachten Querschnitt zum Thema!

Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

5.0 von 5 Sternen Schmitz' cooles Buch, 11. Mai 2016
Was soll ich sagen? Ich habe mich gut amüsiert beim Lesen! Leicht zu lesen und immer wieder zum Schmunzeln! Wer Katzen liebt und gerne über sie ließt, kann hier unbesorgt zugreifen!

Fußball Geburtstagskerzen 10er Pack 10cm
Fußball Geburtstagskerzen 10er Pack 10cm
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Toll!, 11. Mai 2016
Tolle Kerzen für Fußballfans! Sehen so aus wie erwartet und erfüllen ihren Sinn und Zweck! Wer also solche Kerzen sucht, kann meiner Meinung nach unbesorgt zugreifen!

Weiße Schuhe Für American Mädchen Puppen
Weiße Schuhe Für American Mädchen Puppen

5.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 22. April 2016
Ganz bezaubernde Puppenschuhe! Gut verarbeitet und wirken auch nicht billig! Mit einem Klettverschluss an der Seite auch sehr einfach zum Anziehen! Würde ich jederzeit wieder kaufen!

18-Zoll Puppe Kleidung Bunte Punkte Kleid für American Girl-Puppen
18-Zoll Puppe Kleidung Bunte Punkte Kleid für American Girl-Puppen

5.0 von 5 Sternen Hübscher als am Foto!, 22. April 2016
Dieses Puppenkleid wirkt hübscher im Original als hier am Foto! Wirklich sehr hübsch, gut genäht und der Stoff ist seidig-weich! Satte Farben machen dieses Kleid wirklich zu einem Hingucker und wird jede Puppenmutter sicher begeistern!

18-Zoll Puppen Puppenkleidung Ärmellose Kleid m. Waistbelt für American Girl
18-Zoll Puppen Puppenkleidung Ärmellose Kleid m. Waistbelt für American Girl

5.0 von 5 Sternen Super-schönes Puppenkleid!, 22. April 2016
Dieses Puppenkleid sieht super aus und auch genauso wie auf dem Bild! Der Stoff fühlt sich gut an und wirkt es gut verarbeitet! Es wird zwar direkt aus China angeliefert, deswegen dauert der Versand etwas länger als gewöhnlich, aber wer sich bzgl. Qualität fürchtet, hat keine Grund dazu! Wie lange es eine eifrige Puppenmutti aushält, kann ich nicht abschätzen, aber es hängen keine Fäden weg und der Stoff wirkt auch nicht billig! Ich würde es wieder kaufen!

NEU Tischdecke Fussball Live, 130x180 cm
NEU Tischdecke Fussball Live, 130x180 cm
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

5.0 von 5 Sternen Hübsche Tischdecke!, 22. April 2016
Sieht sehr hübsch aus und wirkt sogar etwas stabiler! Satte Farben und keine Abweichungen vom Foto! Wie stabil es letztendlich wirklich ist, werde ich noch herausfinden, aber bei dem Preis erscheint es mir ok!

Dekoback 7 teiliges Tortenaufleger Set mit Fussballern und Toren
Dekoback 7 teiliges Tortenaufleger Set mit Fussballern und Toren

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 22. April 2016
Super Set für die Tortendeko! Zwei Tore und ein paar Spieler! Völlig ausreichend zum Verzieren! Die Figuren wirken auch nicht billig, sondern sind sogar recht hübsch anzusehen! Gerne wieder!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15