Profil für Markus Jaschke > Rezensionen

Beiträge von Markus Jaschke

Markus Jaschke (Oerlinghausen, NRW)

Erfolg ist eine Kleinigkeit: Warum schon kleine Dinge Großes bewirken
Erfolg ist eine Kleinigkeit: Warum schon kleine Dinge Großes bewirken
von Linda Kaplan Thaler

5.0 von 5 Sternen Konkret und sehr Klar! Besser geht es nicht!, 22. Oktober 2012
Ein hervorragender Ratgeber um ERFOLGREICHER mit anderen Menschen umzugehen. Mit sehr konkreten Beispielen und gut gegliederten Kapiteln einfach zu Lesen. Zu jeder Zeit verständlich und Praxisnah.

"Kleine Schritte große Wirkung" sind nicht nur Inhalte, das Buch ist nach diesem Prinzip aufgebaut.

Geschrieben im ruhigen Ton und viel Tiefe!

Wie man Freunde gewinnt (Hörbestseller): Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
von Dale Carnegie
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Grandioses Hörbuch mit nicht ganz passendem Titel, 15. Oktober 2012
Das gesamte Buch durchgehend vorgelesen! Für alle Menschen die mit mit anderen Menschen besser in Kontakt tretten wollen. Anhand von sehr schönen Fallbeispielen werden Verhaltensregeln dargestellt. Viele Werte wie Respekt und Höfflichkeit werden aus der Empfängersituation genau beleuchtet. Für mich ein Grundlagenwerk der Kommunikation! Für Führungskräfte und Verkäufer perfekt geeignet.

Auch nach mehrmaligen lesen und hören endeckt man immer wieder beachtenswerte Punkte.

Da dieses Buch schon sehr viel Jahre Bestand hat wirkt die Sprache und manche Beispiele angestaubt, was dem Inhalt kein bischen weh tut!

Der Titel ist sehr Plakativ, feiner formuliert könnte man sicherlich eine große Zielgruppe erreichen.

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
von Roy Baumeister

5.0 von 5 Sternen So macht Disziplin Freude!, 4. Oktober 2012
Sehr logisch und nachvollziehbar. Dieses Buch motiviert zum diszipliniertem Handeln, durch praktische Tipps und dem sehr fundiertem Hintergrundwissen. Durch Fallbeispiele und Studien für jeden zu verstehen. Im Grunde werden viele bekannte Tipps noch einmal angesprochen und thematisiert, mit den heutigen Wissenschaftlichen Erkenntnissen erscheinen viele Tipps klarer.
Mein Fazit: Für jeden der seine Willensstärke und Disziplin wirklich stärken will, wird hier ermutigt das zu tun und bekommt hilfreiche Eindrücke.

Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
von Tim Clark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Leben-meine Karriere- mein Spiel, 2. Oktober 2012
Herrvoragend einfach und schnell umzusetzen. Dieses Buch beschreibt und fordert auf Zielsetzungsprozesse strukturiert anzugehen. Eine Fülle von Fallbeispielen zeigt verschiedenste Varianten und Möglichkeiten der induviduellen Entwicklung. Mit einfachen Werkzeugen gelingt es in sehr kurzer Zeit, Ziele zu formulieren und persönlichkeitsgerecht einzusetzen.
Neben dem BMY werden auch klassische Karriereberater zitiert und als Beispiele im Buch eingebunden. Um der Karriere Richtung zu geben perfekt!

Macho Man: Roman
Macho Man: Roman
von Moritz Netenjakob

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unglaublich Witzig., 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Macho Man: Roman (Taschenbuch)
Grandios, der Autor spielt mit Vorurteilen und Klischees, und das immer über der Gürtellinie. So macht ein Buch Spaß gefesselt und gebannt habe ich an zwei Abenden diese Buch gelesen. In einer herrlich charmanten Art beschreibt der Autor die Deutsch/Türkische Beziehungen, wie Sie viele von uns wahrscheinlich auch sehen.
Ein Buch zu Völkerverständigung zumindest der Deutschen und Türken. Ernsthaftigkeit fehlt diesem Buch ebenso wenig wie Humor, Rücksichtnahme ist schon etwas schönes. Ich bin begeistert!

Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen
Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen
von Thorsten Havener

4.0 von 5 Sternen NLP,Körpersprache und Ekman zusammen gebracht!, 27. Februar 2009
Voller Erwartung habe ich das Buch von T.H. bestellt. Wer auf eine Anleitung für das Arbeiten von T.H. erwartet, wir wahrscheinlich enttäuscht.
Vielmehr sehe ich das Buch als Zusammenfassung der verwendeten Methoden.
Sollten die Themen NLP, Körpersprache und Ekman nichts neues für Sie sein, dann könnten einige Passagen langweilig erscheinen, jedoch im Kontext eine gute Zusammenfassung.
Für mich ein Sachbuch, dass leicht zu lesen ist. Sollte man sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen, ist das Literaturverzeichnis eine große Hilfe.
Mir persönlich fehlt die Tiefe, deswegen 4 von 5 Sternen.