Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Handy Tasche Kunstleder schwarz mit Zugband circle Gr.3 für Samsung Galaxy S4 Mini i9190-i9195 / Samsung Galaxy S2 Plus i9105P / Nokia Lumia 520 / Sony Xperia Acro S / Sony Xperia Neo L / Acer Liquid C1 / Acer Liquid Z2 / Alcatel One Touch 992D / Archos 35 Carbon
Wird angeboten von SW-Mobile-Shop, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, 9. Januar 2014
Ich hab diese Handytasche noch nicht sehr lang und der Klettverschluss der die Tasche verschließt ist bereits abgegangen, dadurch kann ich die Tasche nicht mehr zu machen. Als Handyschutz kann man sie jedoch weiterhin gebrauchen. Die Tasche ist bei mir permanent in gebrauch und ist für das Geld ausreichend.

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe): Roman
Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe): Roman
von Samantha Young

4.0 von 5 Sternen Gefühlschaos ohne Ende, 27. Dezember 2013
*-*-*-Inhalt-*-*-*
Charley macht gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia ein Auslandssemester in Schottland. Charley hat sich schon seit langem darauf gefreut, doch als sie sieht, dass ihr Ex Jake auch dort ist, ist die Freude wie weggeblasen. Denn er ist nicht alleine da, er hat auch seine neue Freundin Melissa dabei. Charley und Jake waren ein Traumpaar, bis etwas schreckliches geschah und es die beiden auseinander riss. Nun dreieinhalb Jahre später steht er nun wieder vor ihr und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf.

*-*-*-Meine Meinung-*-*-*
Dies ist mein erstes Buch von Samantha Young und ich muss sagen, es prickelt gewaltig. Es war auch gut gemacht, dass man scheibchenweise immer mehr aus Charleys und Jakes Vergangenheit erfahren hat, dadurch wurde alles Stück für Stück klarer. Das ganze Gefühlschaos hat einen echt mitgerissen und das ewige knistern zwischen den beiden kann einen beim lesen ziemlich fertig machen. Und die Gefühle die Charley immer wieder hat, wenn sie Jake mit Melissa zusammen sieht sind auch sehr intensiv und gut beschrieben, und man wird beinah selbst mit eifersüchtig. Die Charaktere fand ich auch alle sehr gut gemacht. Besonders Claudia gefällt mir gut, sie ist irgendwie eine interessante Persönlichkeit und muss wirklich viel durchmachen. Was mich jedoch bei all dem bunten Getummel, wie so oft bei solchen Büchern, stört ist, dass natürlich alle umwerfend gut aussehen. Diese Beschreibungen von perfekt durchtrainierten und schönen Männerkörpern und schlanken, wohlgeformten Frauenleibern sind zwar ganz nett und schön, aber ich finde es halt Phasenweise übertrieben. Der Verlauf der Geschichte ist im weiterenjedoch sehr interessant nur das Ende lässt einen noch einwenig mit einem Fragezeichen zurück und macht einen irgendwie unzufrieden.

*-*-*-Fazit-*-*-*
Ein gefühlsgeladenes Buch, ein Buch zum sich hineinfallen und von der Sturmflut packen zu lassen. Es geht heiß her zwischen diesen Seiten. Es wird euch mitreißen ohne Gnade.

Weil ich Layken liebe: Roman
Weil ich Layken liebe: Roman
von Colleen Hoover

5.0 von 5 Sternen Das Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weil ich Layken liebe: Roman (Taschenbuch)
"Und zu guter Letzt: Bereut nichts. Niemals." - Julia Cohen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Inhalt***

Die achtzehnjährige Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel nach Ypsilanti, Michigan, da sie es sich nicht mehr leisten können in ihrem Haus in Texas zu wohnen, seit dem Tod von Laykens Vater.

Layken blickt dem Umzug äußerst missmutig entgegen, doch versteht, dass es nicht anders geht. Direkt am ersten Tag in Ypsilanti lernt sie ihren hilfsbereiten Nachbarn Will und seinen kleinen Bruder Caulder kennen. Es funkt sofort gewaltig zwischen Will und Layken und plötzlich findet sie ihren Umzug kaum noch so schlimm.

Jedoch ändert sich alles als Layken ihren ersten Schultag in der neuen Schule antritt und das Leben ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. Doch nicht nur dieser Umstand macht Laykens Leben zur Qual. Es folgt eine ganze Reihe von Erfahrungen und Einsichten und Layken muss schneller Erwachsen werden, als ihr lieb ist.

***Meine Meinung***

Dieses Buch ist mein Highlight 2013! Es bietet ein volles Spektrum an Emotionen. Man kann lachen und weinen, nachdenken und mitfühlen. Man sollte aufjedenfall Taschentücher parat haben.
Man erlebt die ganze Geschichte aus der Sicht von Layken und wird von Anfang an in das Geschehen hineingezogen. Die ganze Story ist unglaublich mitreißend und tiefgehend.

Die Poetry Slams finde ich auch toll, da es mal eine etwas andere Idee ist. Zudem spielen sie eine enorm wichtige Rolle in diesem Buch und es werden soviele Geschichten in diesen Slams preisgegeben, dass einem einfach nur der Atem stockt.

Layken ist mir von Beginn an symphatisch und auch alle anderen Charaktere sind so einzigartig und grandios.Will ist ein reifer und verantwortungsbewusster junger Mann. Und Eddie ist einfach die beste Freundin die man sich vorstellen kann und besitzt eine unglaubliche Charakterstärke. Kel und Caulder sind richtig niedliche und verrückte kleine Jungs und es ist schön zu sehen, wie sie sich vom ersten Moment an verstehen und zu unzertrennlichen Freunden werden.

Wenn man bedenkt, was all diese Personen hinter sich haben ist es fast schon unglaublich wie sie sich verhalten. Man könnte meinen man hat es mit gebrochenen Menschen zu tun, doch da liegt man grundlegend falsch.

Dieses Buch läuft wirklich nach dem Motto: Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch was schlimmeres her. Manchmal konnte ich echt nicht glauben, was passiert und musste mir manche Sachen mehrmals durchlesen, damit ich es endlich glauben konnte.

Ein wirklich gut geschriebenes Buch bei dem man wirklich sagen kann: "Mehr Gefühl geht nicht."

***Fazit***

Meine ABSOLUTE Kaufempfehlung für alle die nicht genug von Liebe, Freud und Leid haben können.

Die Liste der vergessenen Wünsche: Roman
Die Liste der vergessenen Wünsche: Roman
von Robin Gold
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Im Leben ist jedes Ende auch ein neuer Anfang!, 9. November 2013
~*~*~Inhalt~*~*~

Nachdem Tod ihres Verlobten Sebastian, fällt Clara in ein tiefes, emotionales Loch ausdem es kein entkommen zu geben scheint. Als Clara an Thanksgivin ihre Mutter besuchen geht entdeckt sie einen Karton indem eine Zeitkapsel ruht, welche sie im 5. Schuljahr für den Unterricht machen sollte. Diese Zeitkapsel wurde von ihrer damaligen Lehrerin verschickt und beinhaltet unteranderem eine Liste mit Wünschen die Clara bis zu ihrem 35. Lebensjahr erfüllt haben wollte. Diese Liste ist von nun an der Fixpunkt des Buches. Clara beschließt, diese Liste abzuarbeiten, da ihr 35ter Geburtstag nicht mehr fern ist und gewinnt durch diese kindliche Ansammlung von Wünschen, Stück für Stück ihren Lebenswillen zurück. Man begleitet Clara auf einer Reise voller Höhen und Tiefen und wird am schließlich Zeuge von einer beeindruckenden Wandlung von Claras Gefühlswelt.

~*~*~Meine Meinung~*~*~

Es hat ziemlich lange gedauert bis ich mich emotional auf dieses Buch einlassen konnte. Die Charaktere sind zwar sympathisch, aber irgendwie wirken sie zu flach um einen mitfühlen zu lassen. Manche Situationen die Clara durchlebt lassen einen schmunzeln, andere lassen einen einfach nur den Kopf schütteln. Das Buch hinterließ mich mit sehr gemischten Gefühlen. Ich fand die Idee des Buches sehr gut, doch man hätte mehr dabei herausholen können. Nichtsdestotrotz ist "Die Liste der vergessenen Wünsche" ein wunderbar kurzweiliges Buch. Es war schön zu beobachten, wie Clara ihre Liste abarbeitet und dabei auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt oder gar einen totalen emotionalen Höhenflug erlebt, der sie wieder am Leben teilhaben lässt. Jedoch wird die Wunschliste zu sehr in den Fokus gerückt und viel zu rasch abgearbeitet. Manchmal kommt es einem vor als würde Satz um Satz ein Punkt von der Liste gestrichen ohne, dass man richtig mitbekommt, was eigentlich geschieht. Diese Geschichte beinhaltet auch soviele wunderbare Charaktere über die man einfach fast gar nichts erfährt und wenn dann nur beiläufig. Auch über Claras verstorbenen Verlobten erfährt man kaum etwas, obwohl man meinen könnte er würde eine zentrale Rolle in Verlauf des Buches spielen, da Clara nunmal seinen Tod verarbeiten möchte. Clara als Person gefällt mir nicht so gut im Gegensatz zu den anderen Figuren im Buch, da ich ihre Art manchmal nicht gut vertrage, dass meiste entschuldige ich ihr, da sie durch ihren Schock und die Trauer um Sebastian noch gebeutelt ist. Es ist natürlich auch ein Happy End Büchlein, und oftmals äußerst vorhersehbar.

Für mich zählt natürlich auch die Intention des Buches. Es geht darum, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen nicht vollkommen aufgeben soll. Das es noch schönes im Leben gibt, wertvolle Dinge, die es wert sind erlebt und gelebt zu werden. Denn jedes Ende ist ein neuer Anfang.

~*~*~Fazit~*~*~

Dieses Buch bietet Unterhaltung und einen Lichtblick für dunkle Zeiten. Für alle, die es tiefsinnig und amüsant, aber nicht zu ernst mögen. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Frostblüte
Frostblüte
von Zoë Marriott

5.0 von 5 Sternen Ein Kampf gegen den inneren Dämon, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Frostblüte (Taschenbuch)
~~~Inhalt~~~
Als der Wolf, das erste Mal von Frost besitzt ergriff, war sie acht Jahre alt. Neun Jahre später, macht sie sich auf Wunsch ihrer verstorbenen Mutter, auf den Weg, die Feuergöttin aufzusuchen, die sie von ihrem Fluch erlösen soll. Auf ihrem Weg begegnet sie Hauptmann Luca und seinem Leutnant Arian. Die beiden gehören zu der königlichen Berggarde und beschützen Zivilisten vor den Übergriffen der Aufständischen. Das höchste Ziel der Berggarde ist es Ion Constantine, den Anführer der Aufständischen, zur Rechenschaft zu ziehen. Frost wird von der Berggarde in Gewahrsam genommen, doch nach kurzer Zeit gelingt es ihr zu fliehen. Hauptmann Luca schafft es Frost wiederzufinden, doch erneut flieht sie. Schließlich müssen Frost und Luca jedoch gemeinsam eine Bauersfrau und deren Tochter retten und dadurch zeigt Frost ihren Willen anderen zu helfen. Luca möchte sie daraufhin in seiner Berggarde aufnehmen und setzt große Stücke auf sie. Dies ist der Beginn einer inneren Wandlung für Frost und am Schluss ist nichts mehr, wie es einst war.

~~~Meine Meinung~~~
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind vielschichtig und sympatisch. Die Entwicklung die Frost im Laufe des Buches durchläuft ist nachvollziehbar und beeindruckend. Die kurzen Passagen zwischen den Kapiteln bauen viel Spannung auf und sind mit den Verzierungen auf den Seiten sehr schön gemacht und lockern das Buch wunderbar auf.

In vielen Kapiteln gibt es Rückblenden die mehr und mehr über Frosts Vergangenheit preisgeben und man erfährt auf jeder Seite etwas neues. Die Handlung verliert kaum an Spannung und reißt einen mit. Überraschende Wendungen und viel Gefühl kommen auch nicht zu kurz. Frost steckt irgendwann in einem Wechselbad der Gefühle und muss sich schließlich entscheiden, wem ihr Herz gehört.

Es bereitete mir ein großes Vergnügen zu sehen wie aus der ängstlichen Außenseiterin Frost eine junge Frau mit einer enormen inneren Stärke wird. Sie ist wirklich der Juwel der Erzählung. Man erlebt ihre Gefühle und Gedanken so intensiv, dass man am Ende alles durch ihre Augen sehen und verstehen kann.
Der Schreibstil war angenehm und man konnte mit dem lesen kaum aufhören, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

~~~Fazit~~~

Dieses Buch empfehle ich allen Fantasyfans die es prickelnd und geheimnissvoll mögen.

Tessa
Tessa
von Nicola Karlsson

5.0 von 5 Sternen Ein Leben auf Talfahrt, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tessa (Gebundene Ausgabe)
***Inhalt***
Tessa ist ein junges, attraktives Mädchen, dass alles haben könnte, doch sie schafft es nicht ihr eigenes Glück zu finden. Ihre Stimmung steht und fällt mit ihren Beziehungen. Sie trägt ständig irgendwelche Probleme mit sich herum und betäubt diese mit Medikamenten, Alkohol und Drogen. Ihre einjährige Beziehung zu ihrem Freund Nick zerbricht völlig. Freunde wenden sich von ihr ab. Ein Exzess jagt den nächsten. Tessas Leben ist ein einziger Weg nach unten, und ein Ausbruch scheint fast schon unmöglich. Immer wieder lässt Tessa sich auf Dinge ein, die ihr nicht gut tun. Wird missbraucht und benutzt. Ein junges Leben am Abgrund.

***Lieblings Zitate***
"Tessa fragt sich plötzlich, was sie hier soll. Wahrscheinlich bringt es nichts. Die Distanz ist zu groß. Hat sie wirklich erwartet, er würde sie fest in den Arm nehmen und ihr versichern, dass alles gut sei?"

"Sie fühlt sich klein, unbedeutend. Der Himmel sieht weit weg aus. Wo fängt der Himmel an, und wo hört er auf? Die dunklen Vögel formieren sich um. Einer der Vögel kriegt es nicht hin und fällt zurück. Hektisch flattern seine Flügel, aber er bleibt im Abseits. Keiner will sie."

***Eigene Meinung***
Das selbstzerstörerische Leben von Tessa wird von Nicola Karlsson schonungslos und nah geschildert. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht Tessas und wird Selbst ein Teil von ihrem immer stärker ausuferndem Leben. Manche Szenen sind schockierend, andere rufen lediglich ein Kopf schütteln hervor. Alles ist eine sich ewig wiederholende Spirale. Nach jeder Eskapade versucht Tessa die Finger von dem ganzen Kram zu lassen und ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen, schafft es jedoch immer wieder nicht. Sie versucht sich umzubringen nachdem Nick ihr eine entgültige Abfuhr verpasst hat, will sich aber auch partout nicht helfen lassen. Es ist einfach nur das reine Grauen mitanzusehen, wie sich ein junger Mensch derartig Selbst zerstört. Die Männergeschichten in denen Tessa Bestätigung sucht laufen letztendlich nur darauf hinaus, dass es ihr schlechter geht wie zuvor. Und immer wieder lockt der Alkohol, die Medikamente und die Drogen. Immer wieder, immer wieder. Es hört einfach nicht auf und am Ende will man Tessa einfach nur noch schütteln, endlos schütteln um sie entgültig wachzurütteln. Das Buch hat mich wirklich bewegt und ich fand auch das Ende nicht schlecht gemacht, wo Tessa scheinbar endgültig mit ihrem Schattendasein abschließen will. Ob sie es schafft bleibt offen und es wird von der Einstellung des Lesers abhängen, was er Tessa zutraut und was nicht. Sollte sie es nicht schaffen, kann man das Buch einfach von vorne anfangen und man weiß, wie es weitergeht. Ich jedoch denke sie hat Potenzial dazu die Kurve zu kriegen. Man muss halt oft erst ganz hart auf dem Boden aufgekommen sein um endlich zu realisieren, wie tief man eigentlich gefallen ist.
Das Buch ging mir manchmal durch Mark und Bein und als ich die letzten Seiten fertig gelesen habe, hat mich Tessas Leben einfach nur sprachlos zurückgelassen. Man kann auch kaum mehr dazu sagen, man muss das Buch einfach lesen.

***Fazit***
Dieses Buch ist keine leicht verdauliche Kost. Es hinterlässt Spuren. Man kann Tessa lieben oder hassen, doch vergessen wird man sie nicht so schnell. Meine Empfehlung für alle, die auch die andere Seite des Lebens kennen oder kennenlernen wollen.

Die Auslese: Nur die Besten überleben - Roman
Die Auslese: Nur die Besten überleben - Roman
von Joelle Charbonneau

3.0 von 5 Sternen Mord und Todschlag führt zum Sieg!?, 9. November 2013
~~~Inhalt~~~

Cia, kurzform für Malencia, lebt in einer Zukunft in der die Welt von Kriegen zerstört worden ist und nun wieder aufgebaut werden muss. Es gibt verschiedene Kolonien in denen die Menschen versuchen das kontaminierte Land wieder urbar zu machen. Jedes Jahr werden von den Kolonien die Besten der Abschlussklasse auserwählt um an der Auslese teilzunehmen und möglicherweise in naher Zukunft zu den großen Köpfen des Landes zu gehören.

Etliche hochqualifizierte Kandidaten finden ihren Weg nach Tosu-Stadt, wo die Prüfung für die Besten stattfinden soll. Zu Beginn fängt es harmlos an, doch die Prüfungen setzen die jungen Menschen nicht nur höllisch unter Druck, sondern sie ziehen bei gemachten Fehlern ernste Konsequenzen nach sich.

Nun wird Kandidat um Kandidat aussortiert bis es zum längsten und gefährlichsten Teil der Prüfung kommt: dem Praxistest. Cia tut sich mit ihrem Freund Tomas, aus der Five-Lakes-Kolonie, zusammen und sie bestreiten gemeinsam den mühsamen Weg durch kontaminiertes Gelände und zerstörte Städte. Man weiß nie wem man trauen kann und was hinter der nächsten Ecke auf einen lauert. Am Ende des Wegen lockt ein Platz an der Universität und das Privileg zu den ganz Großen zu gehören.

~~~Meine Meinung~~~

Von der ersten bis zur letzten Seite erinnert mich dieses Buch unweigerlich an Panem. Auch wenn man keine Vergleiche ziehen möchte, so kann man es in diesem Fall kaum vermeiden. Die Story ist sehr vorhersehbar und es gibt nur wenig spannende Momente. Die Charaktere sind flach und Cia wirkt auf mich etwas kindlich und zu perfekt. Die Liebesstory zwischen Cia und Tomas ist für mich nicht glaubwürdig genug und es fehlt das gewisse kribbeln.

Die Grundidee der Auslese fand ich zuerst spannend und interessant, doch als dann die vielversprechende Jugend in einem dünnbesiedelten Land nach und nach ausradiert wurde, begann ich stark an dieser Idee zu zweifeln und finde es mittlerweile einfach nur noch hirnrissig. Im Endeffekt kann auch jemand mit einem niedrigeren Intellekt an die Akademie kommen, er muss nur mit der Armbrust umgehen können und keine Skrupel haben zu töten. Ansich habe ich nichts gegen solche Gemetzel, doch in diesem Kontext finde ich es einfach nur inakzeptabel, da es nicht meinem Bild einer zivilisierten Gesellschaft entspricht.

Spannende bzw. gut umgesetzte Szenen fand ich waren die ersten Prüfungen in denen die ersten Jugendlichen ausgesiebt wurden, da man richtig mit ihnen mitleiden konnte. Das Ende war auch nett gemacht, da es einige Überraschungsmomente und Enthüllungen gab mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.

Aus dieser ganzen Geschichte wurde eine Trilogie gezimmert und es bleiben am Ende des Buches auch noch unzähliche Fragen offen. Ob ich mir die folgenen Teile besorgen werde, sobald sie auf dem deutschen Markt erscheinen, weiß ich noch nicht. Das Buch war vielversprechend, doch hat es nur 1/4 von meinen bestehenden Erwartungen erfüllt.

~~~Fazit~~~

Ein nettes Schmankerl für Panem-Fans, die sich nicht vor Déjà-vus fürchten. Finger weg, jedoch wenn es euch nach innovativen Ideen und tiefschichtigen Charakteren gelüstet.

43 Gründe, warum es AUS ist
43 Gründe, warum es AUS ist
von Daniel Handler

5.0 von 5 Sternen Entweder du fühlst es oder du fühlst es nicht, 9. November 2013
"Eine Närrin, das bin ich!" - Min

In dem Jugendbuch "43 Gründe, warum es AUS ist" von Daniel Handler, erschienen am 29. Juli. 2013 im Hanser Verlag, geht es um die kurze und intensive Beziehung zwischen Min, einer virtuos angehauchten Filmnärrin und Ed, dem Co-Kaptain der Basketballmannschaft.

Nachdem zwischen Ed und Min (kurzform für Minerva) Schluss ist, versucht Min ihre Gefühle und Erlebnisse zu verarbeiten. Sie hat verschiedenste Dinge gesammelt, die irgendeine Bedeutung in ihrer Beziehung zu Ed gespielt haben. Diese gesammelten Erinnerungen packt Min nun in eine große Kiste, und schreibt einen Brief indem sie zu jedem Objekt eine Erinnerung aus ihrer Sicht preisgibt. Am Ende knallt sie das ganze vor Eds Tür.

Dieser Brief den Min schreibt, halten wir nun in Buchform in den Händen und erfahren Stückchen für Stückchen mehr über die Liebe zwischen Min und Ed. Das Lesegefühl ist mitreißend, man erlebt die verletzten Gefühle eines jungen Mädchens, doch neben dem Schmerz existieren auch die schönen Erinnerungen. Man hat das Auf und Ab einer so jungen Liebesbeziehung vor Augen und fühlt sich derartig ins Geschehen involviert, dass man vielleicht manchmal sogar die eigenen Erinnerungen schweifen lässt und die Gefühle, die durch dieses Buch hervorgerufen werden mehr als nachvollziehen kann.

Das Buch hat mich sehr berührt und auch Min hat mir in ihrer Art sehr gefallen. Der Verlauf der Story war nachvollziehbar und interessant. Die Illustrationen von Maira Kalman sind schön gestaltet und geben der Geschichte etwas greifbares, da man die wichtigen Dinge der Geschichte nochmal vor Augen geführt bekommt. Dadurch wird das Buch bunt und lebhaft.

Als Jugendbuch ist es sehr zu empfehlen, da es ein Thema beschreibt mit dem sich jeder im Laufe seines Erwachsen Werdens konfrontiert sieht. Vielleicht nicht ganz so rasant, wie in dem Fall von Min und Ed, doch muss jeder auch die Kehrseite der Liebe kennenlernen.

Diese feine Lektüre empfehle ich jedem, der sich gerne von intensiven Gefühlen und unerhört ehrlichen Abschiedsbriefen begeistern lässt.

Seelenfeuer: Geschichten und Gedichte über das ganz große Gefühl
Seelenfeuer: Geschichten und Gedichte über das ganz große Gefühl
von Karin Schweitzer

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Liebesbeweis, 9. November 2013
In der Anthologie "Seelenfeuer" von diversen Autoren, erschienen im Mai 2012 im Schweizerhaus Verlag, finden sich verschiedene Geschichten und Gedichte, welche sich alle um ein Thema drehen: die Liebe!

Wer denkt, dass diese Anthologie nur so vor Kitsch trieft, der irrt sich. Dieses Buch bietet mehr als nur schnöde 08/15-Schnulzen. Dieses Arrangement aus geschriebenen Liebesbeweisen bietet soviel mehr.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und nicht nur die Liebe zum Partner wird hier beschrieben. Die Texte der verschiedenen Autoren zeigen unendlich viele Seiten der Liebe und man kann sich geradezu versinken lassen in diesem Gefühlstaumel.

Natürlich sind nicht alle Geschichten und Gedichte das Wahre für jedermann, doch das tolle an einer Anthologie ist eben ihre Vielfältigkeit. Auch wenn manche Geschichten einen nicht so berauschen oder manche Gedichte einem etwas fad vorkommen, weil sie vielleicht einfach nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, so findet doch jeder zumindest eine Seite, des beschriebenen Glücksgefühls, worin er sich selbst widerspiegeln kann.

Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenk für die Menschen die man liebt um ihnen zu zeigen, wie sehr man sie wertschätzt. Zudem ist es als Hardcover mit dem schönen Titelbild, ein wahrer Hingucker im Bücherregal.

Sommernachtszauber
Sommernachtszauber
von Ellen Alpsten

5.0 von 5 Sternen Alles fließt und nichts bleibt, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber (Gebundene Ausgabe)
"Nichts war, wie es gerade noch gewesen war, und würde auch nie wieder so sein."

In dem Roman "Sommernachtszauber" von Ellen Alpster, erschienen am 15.06.13 im Coppenrath Verlag, geht es um die magische Liebe zwischen Caroline und Johannes. Johannes wurde 1935 wärend dem Theaterstück Romeo und Julia im ehemaligen Fasanentheater ermordet und dazu verdammt als Geist im Theater zu wandeln. Caroline ist ein Mädchen aus Kreuzberg, welche sich leibevoll um ihren kleinen Bruder und ihre depressive Mutter kümmert und davon träumt, als Schauspielerin berühmt zu werden.

Zu Beginn hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch. Es ist von außen hübsch gestaltet, mit goldenen Verzierungen und Schnörkeln. Im inneren vermutete ich eine kitschige Romeo & Julia Romanze im modernen Rahmen mit einer Prise Magie. Was ich bekam war zwar nicht erschreckend anders, aber doch erstaunlich gut und zum Glück nicht grausam kitschig.

Der Schreibstil ist schön und man steigt schnell in die Geschichte ein. Die Charaktere sind gut dargestellt, auch wenn sie oft total gegensetzliche Positionen vertraten. Das beste Beispiel ist Caroline und ihre Freundin Mia. Caroline die sich alles erkämpfen muss und Mia der alles in den Schoß gelegt wird. So kommt es das Mia eine Intrige gegen ihre Freundin spinnt, als Caroline die heiß ersehnte Rolle der Julia im Bimah (ehemaliges Fasanentheater) erhascht.

Caroline entwickelt sich im Roman spürbar. Aus dem etwas schüchternen Mädchen mit der traurigen Vergangenheit wird eine selbstbewusste, authentische Schauspielerin und das alles durch nächtelanges Training mit ihrem geheimen Geliebten Johannes. Auch Johannes Geschichte ist interessant und man erfährt Stück für Stück mehr über seine Vergangenheit und den Fluch der ihn an die irdische Welt fesselt.

Auch der tragische Teil kommt natürlich nicht zu kurz, denn umso näher sich Caroline und Johannes kommen desto unmöglicher wird ihr Zusammensein.

Alles in Allem ist es eine wirklich schöne und erfrischend andere Geschichte von Romeo und Julia und gar nicht so wie man es im ersten Moment erwarten würde.

Meine Kaufempfehlung für alle die gerne romantische Geschichten lesen mit dem gewissen magischen Touch.

Seite: 1 | 2