Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Asendorf > Rezensionen

Beiträge von M. Asendorf
Top-Rezensenten Rang: 1.305.775

M. Asendorf

Flötenkessel ES/sat. 2,5l mb
Flötenkessel ES/sat. 2,5l mb
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr schön und praktisch, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Flötenkessel ES/sat. 2,5l mb
Ein sehr sehr sehr schöner Flötenkessel ohne Kunststoff. Das Wasser kocht schnell und bleibt ohne jeden Beigeschmack. Deckel und Flöte sitzen fest und lassen sich doch ohne Gewalt öffnen. Kein Aufkochen am Ausguss beim Umgießen. Und - im Gegensatz zu den Flötenkesseln, die wir bisher hatten, bei denen die Flöte fest in den aufklappbaren Ausguss integriert war, flötet er zuverlässig und unüberhörbar. Ach ja, und er ist dicht, damit gibt es ja scheinbar bei anderen Modellen manchmal Probleme.
Erwähnen will ich hier, dass Griff und Flöte doch so warm (wenn auch nicht glühend heiß) werden, dass ich sie nur mit Topflappen bediene. Besonders, wenn man erst mal nur die Flöte abnimmt und den Herd (Gas) klein stellt, weil Tee oder Kaffee noch fertig vorbereitet sind. Das hatte ich erwartet und ist für mich kein Problem, weil beide sehr gut erreichbar und griffig sind. Daher kein Abzug, aber es ist anders als beschrieben.

Der Traum vom großen Glück
Der Traum vom großen Glück
von Ursel Bucher

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 1. März 2012
Das einzig mir bekannte richtig gute Buch zum Thema, ehrlich, lebensecht, nicht kitschig. Viele Augenöffner und gute Tipps, Ratschläge, die nicht schlagen. Und flüssig und unterhaltsam zu lesen. Absolut empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Etwas lieblos gemacht, 5. Januar 2012
Der Tee war gut, als kleine Aufmerksamkeit nicht schlecht, aber etwas lieblos gemacht: Senkrecht gestellte Teebeutelpackung mit aufgeklebtem dünnpappigem Weihnachtsbaum, ganz oben Text und Markenaufdruck. Das wäre sehr leicht schöner gestaltbar.

Ravensburger 11698 - Pferde Adventskalender 2011
Ravensburger 11698 - Pferde Adventskalender 2011
Wird angeboten von PHOENIX

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 5. Januar 2012
Im Vergleich zu anderen Spielzeugkalendern wertige Produkte, Puzzle und Puzzlebälle waren von guter Qualität und aufgeteilte Sachen konnten sofort angefangen werden und wurden am nächsten Tag komplettiert. Ein Stern Abzug, weil die Puzzle zu ähnlich aufgebaut waren. Aber für den Preis wirklich ein guter Adventskalender.

Schoßgebete: Roman
Schoßgebete: Roman
von Charlotte Roche
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen erschütternd, tiefgründig, treffend, fesselnd, genial, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schoßgebete: Roman (Broschiert)
Ein unglaubliches Buch, dass mich von der ersten Seite an fesselte und das mich noch lange nicht loslassen wird. Es geht viel tiefer als bis nur unter die Haut, nie habe ich treffendere Beschreibungen gelesen zu all den inneren Gesichtern einer Traumaerkrankung, danke, Frau Roche!

Nein, eine Rubbelvorlage habe ich schon nach Feuchtgebieten nicht erwartet, es geht um echte Probleme des Lebens, zu dem Sex gehört und zu denen Sex gehören kann.

Verlorene Angehörige, Schuldgefühle, Panikattacken, die vergebliche Selbsttäuschung mit magischen Gedanken und Ritualen. Der Kampf ums "gute-Eltern-sein" im Gegenkampf zur "Befreiung" von den eigenen Eltern und dem, was sie einem an Doktrinen mitgegeben haben. Todesangst und Todessehnsucht und ein wenig vom (Un-)Glauben. Der ganze alltägliche Wahnsinn ohne die Maske der Normalität und Relativierung, die sonst über alles gebreitet ist. Wenn wir sie verrücken, sind wir dann verrückt? Oder nur nicht genormt? Unglaublich mutig und auch Mut machend und die Sprache passt genau, einfach genial!

Histamin-Intoleranz Histamin und Seekrankheit
Histamin-Intoleranz Histamin und Seekrankheit
von Reinhart Jarisch

3.0 von 5 Sternen informativ, ausführlich aber schwer, 22. August 2011
Ausführlich und informativ ist dieses Buch, es beleuchtet auch Aspekte, die in anderen Büchern gerne unterschlagen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das Grundproblem wird erklärt, wodurch der Umgang im Alltag leichter wird. Von daher ein sehr gutes Werk. Leider je nach Autor (es sind fünf) mehr oder weniger verständliche Fachsprache, daher phasenweise sehr sehr anstrengend zu lesen.

WITTKOP Medicus Grande Citta Tourenradsattel Fahrradsattel
WITTKOP Medicus Grande Citta Tourenradsattel Fahrradsattel

5.0 von 5 Sternen Bequem und günstig, 18. Juni 2011
Der optimale Sattel, wenn man gerne etwas aufrechter auf dem Fahrrad sitzt. Nichts reibt oder scheuert, nichts drückt oder klemmt, sehr gut gefedert und schwitzen tut man auch kaum, auch nicht auf längeren Strecken. Ich hatte schon den Vor(-vor-vor?-)Gänger, der hielt gute 20 Jahre und viele viele km, sowohl im Alltagseinsatz als auch auf Touren. Ganz so robust wirkt dieser hier optisch nicht, dafür ist er noch bequemer - und das konnte ich von noch keinem anderen Sattel auf div. Leihrädern sagen. Ein Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis, ich bleibe dem Wittkopf Medicus treu.

DupeOfB000HHD5TE_tt0008093180_Nokia DC-4 KFZ Ladekabel
DupeOfB000HHD5TE_tt0008093180_Nokia DC-4 KFZ Ladekabel
Wird angeboten von MOBILEPARTZ_Export

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. September 2009
Funktioniert wie erwartet problemlos. In meinem alten Golf ist im 3. und 5. Gang nur ein knapper cm Luft zum Steckerende, daher nur 4 Sterne.