Profil für Hans-Thomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
The West Ryder Pauper Lunatic Asylum
The West Ryder Pauper Lunatic Asylum

5.0 von 5 Sternen Der große Wurf, 23. Januar 2011
Ich habe die Musik von Kasabian erst vor Kurzem mit dem Song 'Fire' entdeckt, kannte also die ersten beiden Alben nicht. In der Befürchtung, dass die Single das beste und herausragendste sein wird habe ich dennoch auf Verdacht das Album gekauft - und bin immernoch überrascht von der großen Dichte und Vielfalt der Songs. Es ist in jedem Fall der große Wurf der Band, der musikalisch schwer wieder zu erreichen sein wird. Kasabian mischen die verschiedensten Stile neu zusammen und liefern dennoch ein Album aus einem Guss. Es besticht durch die vielen Stilwechsel (wie schon auf 'Fire') und neu zusammen gebaute Songstrukturen. Mal gibt sich die Band psychedelisch, mal reihen sich Western- oder Progrock-Einflüsse nahtlos aneinander ohne in dem Überfluss zuviel zu werden. Das hört sich manchmal nach 60er Jahre Hippiemusik an, manchmal nach Primal Scream, manchmal nach Oasis allerdings immer ganz eigen. Zwischendurch gibt es unglaublich schöne, stimmige Balladen wie 'Ladies And Gentlemen, Roll The Dice'. Ich jedenfalls kann kaum aufhören, dieses großartige Album (durch)zuhören. Große Überraschung für mich. Jetzt bin ich gespannt auf die ersten beiden Alben, die ich mir natürlich ebenfalls zulegen werde.

On Trace la Route
On Trace la Route

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Vorgänger, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: On Trace la Route (Audio CD)
Ich habe das Album bei meinem letzten Paris-Besuch gekauft und höre es seit einigen Wochen mit nicht nachlassender Begeisterung. Christophe Maé gelingt ein Album aus einem Guss und damit das (immer seltener werdende) Kunststück 11 grandiose Songs aneinander zu reihen. Eine schöne sommerfrische Mischung aus französischen Chanson, Pop, etwas Reggae und einigen afrikanischen Klängen. Absolute Kaufempfehlung. Dazu empfehle ich gleich auch das Debüt 'Mon Paradis', das ebenso grandios ist - auch wenn 'On trace la route' sogar noch eine Steigerung ist.

Ginger (Limit ed Digipack)
Ginger (Limit ed Digipack)

5.0 von 5 Sternen Grandioser Soloeinstand, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ginger (Limit ed Digipack) (Audio CD)
Gaetan Roussel ist vielen als Sänger der französischen Indie-Rockband Louise Attaque und dem Nebenprojekt Tarmac bekannt. Mit 'Ginger' begibt er sich auf Solopfade und ich finde das Album durchweg großartig und gelungen. Es ist anders als seine bisherigen Projekte, etwas mehr Pop und weniger Rock, aber in sich absolut stimmig. Die Stimme ist natürlich unverwechselbar und so klingen auch immer etwas Louise Attaque durch. Anspieltipps: der Singlehit 'Help Myself', das melancholische 'Des questions me reviennent', der rockige Opener 'Clap hands' und der langsame Ausklang 'Les belles choses'.

Samantha Who? - Season 1 (3 DVDs)
Samantha Who? - Season 1 (3 DVDs)
DVD ~ Christina Applegate
Wird angeboten von Virtual Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Originell, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Samantha Who? - Season 1 (3 DVDs) (DVD)
Eine kurzweilige Serie mit einer grandiosen Hauptdarstellerin und originellen Handlungssträngen. Wie sich eine erwachsene Frau nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann und nach und nach feststellt, was passiert ist und was für ein (anderer) Mensch sie früher war ist gut, witzig und nachvollziehbar umgesetzt. Manchmal etwas zu überdreht aber die Macher bekommen immer schnell wieder den Dreh hin. Die zweite Staffel habe ich im Original zum Teil auf YouTube gesehen - die fällt leider stark ab und ist längst nicht mehr so gut. Die erste Staffel ist allerdings sehenswert.

Affären à la Carte
Affären à la Carte
DVD ~ Karin Viard

4.0 von 5 Sternen Typisch französische Unterhaltung, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Affären à la Carte (DVD)
Mir hat der Film gut gefallen. Er zeigt, wie zerbrechlich die Stationen unseres Leben sind. Von einem Moment zum Nächsten kann sich alles komplett ändern. Das wird anhand einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe von Leuten an zwei 'Fète de la Musique'-Abenden zwei aufeinander folgender Jahre in Paris gezeigt. Sehr französisch mit vielen Gesprächen und wenig Action aber schönen Untertönen und einem französischen Lebensgefühl. Ein paar der Begegnungen sind zwar etwas konstruiert aber das fand ich nicht störend, denn es passte in die Geschichte. Wem Filme wie 'Ein perfekter Platz' oder 'Zusammen ist man weniger allein' gefallen haben, der wird sich auch hier gut unterhalten fühlen. Wer allerdings eine Slapstickkomödie erwartet wird enttäuscht sein.

Rezept zum Verlieben
Rezept zum Verlieben
DVD ~ Catherine Zeta-Jones
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Kein originelles aber kurzweiliges Remake, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Rezept zum Verlieben (DVD)
Obwohl ich den Kritikern des Films recht gebe, fand ich den Film recht unterhaltend - auch wenn ich das (viel bessere) Original 'Bella Martha' kenne. Ich mag die Schauspieler im Remake und das Ganze hat den erwarteten Guss Hollywood-Kitsch. Keine große, aber dennoch kurzweilige Unterhaltung - wenn auch nicht sehr originell; bis auf den Schluss ist der Film fast 1:1 vom Original abgefilmt.

Paris je t'aime
Paris je t'aime
DVD ~ Juliette Binoche

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Paris je t'aime (DVD)
Ich musste den Film nach der Hälfte ausmachen. Die Geschichten sind zum Teil so unglaublich kurz und haben manchmal nur eine angedeutete Handlung, dass es nach ein paar Episoden einfach nur noch ermüdend ist. Ich hatte mir in gewisser Weise ausgearbeitete Geschichten vorgestellt, aber das sind eigentlich nur Geschichten Fragmente. Das reicht mir nicht für einen Film. Ich mag durchaus gute Kurzfilme, aber sie müssen inhaltlich etwas zu sagen haben. Statt 18 Filmschnipselchen hätte man sich vielleicht besser auf die Hälfte konzentrieren sollen. Hier helfen auch die ganzen guten Namen nichts. Zum Teil wunderschöne Bilder in einem sinnlosen Film. Schade, denn die Idee an sich ist nicht schlecht. Gerade in einer Stadt wie Paris...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 6:34 PM MEST

Jungle Drum
Jungle Drum

5.0 von 5 Sternen Zugegeben..., 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Jungle Drum (Audio CD)
...es ist nicht ihr bester Song, aber gute Laune macht er allemal und hebt sich auf jeden Fall von dem Einheitsbrei ab, der sich normalerweise oben in den Charts tummelt. Ich muss jedenfalls immer grinsen, wenn der Song läuft und kann jedem nur empfehlen, sich das ganze Album mal anzuhören. Viel Abwechslung und Qualität pur.

The Life Pursuit
The Life Pursuit

5.0 von 5 Sternen Neu erfunden, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Life Pursuit (Audio CD)
Die Band dreht nochmal auf. Nach dem 'Comeback' mit dem Vorgänger 'Dear Catastrophe Waitress' schaffen es die sympatischen Schotten auch mit ihrem folgenden Werk, neue Stilelemente mit ihren Wurzeln zu verbinden und eine furiose Folk- und Popmischung aufzunehmen. Großartiges Album einer leider immernoch verkannten Band!

Equal goes it loose. CD
Equal goes it loose. CD
von Heinrich Lübke
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen enttäuschend veraltet, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Equal goes it loose. CD (Audio CD)
Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschließen. Ich war ziemlich enttäuscht von dieser CD. Humorloser Witz, viele Wiederholungen und einige der bekanntesten Aussprüche sind garnicht drauf. Es wäre schön gewesen, wenn man die Chance genutzt hätte und das Ganze etwas modern aufgefrischt hätte.... Schade um die vertane Chance.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13