Profil für Hans-Thomas > Rezensionen

Ein Freund zum Verlieben
Ein Freund zum Verlieben
DVD ~ Rupert Everett

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
An diesem Film haben große Namen wie Pop Ikone Madonna, Schauspieler Rupert Everett und Regisseur John Schlesinger mitgearbeitet. Anscheinend hat keiner das Drehbuch gelesen. Weder vor, noch während des Drehs. Die Geschichte ist gruselig und eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers, die Darstellerleistungen sind unterirdisch. Nicht mal von Madonna hätte ich so eine schlechte Leistung erwartet. Kaum zu glauben, dass dieses Machwerk überhaupt ins Kino kam. Entsorgen sollte man die DVD am besten über den Sondermüll....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2010 1:00 AM MEST

Wege zu wahrem Frieden und Freiheit, DVD
Wege zu wahrem Frieden und Freiheit, DVD
DVD ~ Thich Nhat Hanh
Wird angeboten von chi-enterprise - Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 29. April 2007
Nachdem ich schon ein paar Bücher von Thich Nhat Hanh gelesen hatte, bin ich zufällig auf diese DVD gestossen. Es handelt sich um einen Vortrag, den er 2005 in München gehalten hat. Der Vortrag ist simultan übersetzt sodaß man Englisch und Deutsch sozusagen nebeneinander hört. Auch wenn die Bild- und Aufnahmequalität nicht optimal sind, ist dieser buddistische Meister sehr beeindruckend. Für mich war die DVD viel zu schnell zuende und ich werde es mir nicht nehmen lassen, mir seine Vorträge live anzusehen, wenn er wieder in Deutschland ist!

Ärger
Ärger
von Thich Nhat Hanh

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Ärger (Taschenbuch)
Thich Nhat Hanh versteht es mit einfacher Sprache komplexe Zusammenhänge deutlich zu machen. Dem Leser wird geschickt verdeutlicht, dass die einzige Möglichkeit mit Wut und Ärger umzugehen ist, sie anzunehmen. Gleichzeitig zeigt er auf, wie wir diese negative Energie in einen positiven Zustand transformieren können. Auch mit diesem Buch zeigt sich Thich Nhat Hanh als großer buddhistischer Meister. Ein tolles Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Im Anhang werden einige Übungen beschrieben, die uns gleich anfangen lassen!

Desperate Housewives - Staffel 2, Zweiter Teil [4 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 2, Zweiter Teil [4 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen ...immer besser!, 20. April 2007
Ich hätte nie gedacht, dass sich die erste Staffel dieser großartigen Serie noch steigern läßt, aber selbst die zweite Saison steigert sich von Folge zu Folge noch. Sie ist weiter dunkel, bissig und zynisch, hat aber gleichzeitig viel mehr Witz und Überraschungen. Sensationell! Volle Punktzahl - ...und lieber ich bekomme ich Serie in zwei Teilen (zum gleichen Preis, den die erste Staffel zu Anfang gekostet hat) und kann die erste Hälfte schon sehen, wenn der zweite Teil noch im Fernsehen läuft, als zulange zu warten. Interessant, dass sich hier jemand über zuviel Bonusmaterial beschwert. Das habe ich bisher auch noch nicht gehört. Schön wäre allerdings, wenn Buena Vista jetzt, wo alle Folgen auf DVD erhältlich sind, auch eine komplette Box anbieten würde (wie bei der letzten Gilmore Girls Staffel geschehen).

The Greatest
The Greatest

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Greatest (Audio CD)
Ich habe von Cat Power erst ein- zwei verschiedene Songs im Radio gehört und jedesmal gedacht: Wer ist das denn, das ist ja großartige Musik. Irgendwann habe ich auf Verdacht 'The Greatest' gekauft und war von Anfang an wie hypnotisiert von dieser wunderbaren Musik und der unglaublich intensiven Stimme. Jeder Song wird nur auf das Wesentliche reduziert und gleichzeitig erstaunlich voll interpretiert. Schmerzlich schöne Songs und melancholisch positive Songs fließen ineinander. Keine Sekunde zuviel und natürlich viel zu kurz. Dieses Album sollte in keinem Plattenschrank fehlen. Sogar ein Freund, der ansonsten fast nur elektronische Musik hört, war sofort komplett verzaubert von dem Album. Einzelne Titel hervorzuheben macht keinen Sinn, denn dann müßte ich das Tracklisting komplett abschreiben, also bitte: Kaufen - und sich in eine andere Welt versetzen lassen!

Lie Lover Lie
Lie Lover Lie
Wird angeboten von hifi-max

3.0 von 5 Sternen Franz ick hör dir trapsen..., 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lie Lover Lie (Audio CD)
Selten so einen Franz Ferdinand rip-off gehört. Nette Musik aber so unglaublich kopiert, dass man die Bands fast verwechseln könnte wenn Franz Ferdinand nicht doch in einer ganz anderen Liga spielen würden....

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 11. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: A Plus Tard Crocodile (Audio CD)
Ich habe diese Band zufällig beim Francophonic Festival in Berlin 2006 entdeckt. Unglaublich, was die 4 auf der Bühne schaffen! Ich habe selten ein Publikum so mitgehen sehen. Ich kannte keinen Song und war restlos begeistert. Ob langsame Stücke mit dieser präsenten Geige oder Rockmusik à la Les Negresses Vertes. Das Album (gleich am nächsten Tag gekauft) reißt mich immer wieder genauso mit, wie es das Konzert getan hat. Hoffentlich wird diese Band auch in Deutschland noch entdeckt. In Frankreich gehören sie schon zu den Größten!

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Besser lesen....Hörfassung ist schlampig produziert, 17. Dezember 2006
Die Beschreibung über seine Erfahrungen während seiner Reise auf dem Jakobsweg sind kurzweilig, nett, anschaulich, oberflächlich und zuweilen mit einer Prise Humor gewürzt. Schöne Unterhaltung für Zwischendurch und Kerkeling wird damit wohl auch einen Boom an deutschen Jakobsweg-Reisenden auslösen. Die Hörfassung ist allerdings nicht zu empfehlen. Sie ist schlecht gemastert, sodaß sich Lautstärke und Hörqualität unterscheidet wenn Kerkeling einen neuen Absatz liest (und offenbar neu ansetzt; das Buch ist ja nicht in einem Rutsch vorgelesen worden). Ein kurzes Spechtraining hätte Kerkeling vor der Aufnahme ebenfalls gut getan, denn was eine Judith Herrmann mit Leichtigkeit in ihren Hörbüchern hinbekommt, klingt bei Kerkeling zuweilen leider sehr 'vorgelesen', so wie Otto Normalverbraucher ein Buch vorlesen würde und nicht 'vorgetragen' wie ich es von einem Kauf-Hörbuch eines Komikers/Schauspielers etc erwarten würde. Manche Passagen sind allerdings auch in der Hörfassung recht lustig, wenn er beispielsweise Unterhaltungen in unterschiedlichen Dialekten liest. Das reicht allerdings leider nicht und macht die manchmal etwas peinlich langweiligen Vorlesepassagen auch nicht wirklich wett. Wer sich für das Buch interessiert sollte meiner Meinung nach lieber zur gedruckten Fassung greifen. Das Hörbuch ist schlampig produziert und gelesen.

Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
von Vikas Swarup

5.0 von 5 Sternen Schöne Entdeckung, 8. November 2006
Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und bin sehr begeistert. Das Buch ist spannend erzählt, hat eine spannende Ausgangsidee und man hat das Gefühl, viele Aspekte dieses spannenden Landes mitzubekommen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 8. November 2006
Rezension bezieht sich auf: A Plus Tard Crocodile (Audio CD)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13