Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hans-Thomas > Rezensionen

Beiträge von Hans-Thomas

Hans-Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Koch dich glücklich mit Ayurveda
Koch dich glücklich mit Ayurveda
von Volker Mehl

2.0 von 5 Sternen Etwas zuviel Ego und zu wenig Ayurveda, 3. Juli 2014
"Koch dich glücklich mit Ayurveda" hat eine sehr überschaubare Anzahl recht interessanter Rezepte, allerdings für Preis und Umfang reichlich zu wenige. Das Buch ist mir einfach zu Egolastig, Volker Mehl glücklich auf dem Dach hier, Volker Mehl glücklich im Haus da, Volker Mehl glücklich auf der Wiese dort. Da wäre weniger Ichbezogenheit mehr gewesen und hätte Raum für ein paar mehr Erklärungen des Ayurveda gelassen und für ein paar mehr interessante, einfache Ayurveda-Rezepte. Den Ansatz, dass Ayurveda nicht gleich indisches Essen ist finde ich spannend aber die Umsetzung nicht sehr gelungen. Ich konnte mit dem Buch leider nicht viel anfangen.

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie's ist
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie's ist
von Renate Bergmann

3.0 von 5 Sternen Weisheiten einer fiktionalen Oma, 3. Juli 2014
Seit ich gelesen haben, dass die 82-jährige Oma in Wirklichkeit ein fiktionaler Charakter eines 39-jährigen Controllers aus Genthin ist, finde ich Renate Bergmann nicht mehr ganz so charmant. Ansonsten ist das Buch flüssig geschrieben, schnell durchgelesen und recht gute Unterhaltung - mit dem schalen Nachgeschmack, dass es reine Fiktion ist...

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 9. Staffel [6 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 9. Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 24. März 2014
Diese Serie ist für mich ein Phänomen - denn auch jetzt in der neunten Staffel bleibt die Mischung aus interessanten, spannenden und gleichzeitig unglaublich witzigen und schlagfertigen Elementen auf dem gleich hohen Niveau erhalten. Anfangs war ich nicht sicher, ob die Geschichten über die Folgen des Flugzeugabsturzes nicht zu tragisch und nachhaltig düster auf der Serie liegen, aber die Dynamik ging nach ein paar Folgen wieder ungebremst weiter. Neue Gesichter werden langsam eingeführt und etablieren sich fast schon unauffällig zum Ende der Saison hin. Ich bleibe dran und freue mich schon auf die zehnte (!) Staffel.

Is It Right (2-Track)
Is It Right (2-Track)

4.0 von 5 Sternen Rainbirds meet Lena, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (2-Track) (Audio CD)
Mir hat bei dem Vorentscheid MarieMarie am Besten gefallen. Zu 'Is It Right' hatte ich spontan wenig Zugang. Nach mehrmaligem Hören kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Elaiza in Kopenhagen locker in den Top 10 landen. Die unverbrauchte begeisterte Energie gefällt beim ESC meistens besser als perfekt produzierte Einheitsware (wann hat das letzte Mal ein im Heimatland etablierter Künstler gewonnen? Die meisten Gewinner der letzten Jahre waren mehr oder weniger neu, frisch und unverbraucht). Dazu geht der Song sofort ins Ohr und ist gleichzeitig kein typischer Radiobrei. Mich erinnert die Stimme und die Songstruktur an die Rainbirds, der etwas hyperventilierende Enthusiasmus kommt (etwas naiver) an Lena heran.

Für mich in jedem Fall eine gute Wahl für Dänemark - den selbstgefälligen Schlagerkitsch von Unheilig fand ich schlicht grauenhaft...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 4:03 PM MEST

1.0 von 5 Sternen ...geschrieben um zu siegen..., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind alle wie eins (MP3-Download)

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 7:45 AM CET

1.0 von 5 Sternen Geschrieben um zu siegen, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind alle wie eins (MP3-Download)
Ich dachte bisher, Unheilig seien eine Schwarzkittel-Gothic Band - bei dem ESC Vorentscheid habe ich dann das erste Mal die Musik gehört. Für mich der gruseligste Schlagerkitsch. Ein Glück haben die nicht gewonnen, das wäre ja nur peinlich in Kopenhagen geworden. Ein mit den Armen rudernder Sänger, der einen schmalzigen Schlagertext zum Besten gibt und in dem Einspieler siegesgewiss und reichlich selbstgefällig herumschwurbelt, dass er diesen Song extra für den ESC geschrieben hat... der ESC ist so wenig planbar, aber so ein musikalischer Einheitsbrei, geschrieben um zu siegen, ist dann ein Glück doch zu profillos, um weiterzukommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2014 2:40 PM MEST

Cotton Candy Hurricane (Single Edit)
Cotton Candy Hurricane (Single Edit)

5.0 von 5 Sternen Perfekter 80er Pop, 16. März 2014
Für mich die Entdeckung des ESC Vorentscheids! Mitreissender 80er Jahre Pop geht direkt ins Ohr - leicht angefolkter Elektropop. Dazu das spezielle Outfit, alles passte. Den Song höre ich nach wie vor gerne und immer wieder.
Für den ESC war der Song evtl etwas zu geradlinig und die Sängerin etwas zu unterkühlt. Das tut der Qualität allerdings keinen Abbruch. Hoffentlich hören wir noch mehr von MarieMarie; der Auftritt dürfte ihr in jedem Fall einige neue Fans gebracht haben.

4.0 von 5 Sternen Rainbirds meet Lena, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)

4.0 von 5 Sternen Rainbirds meet Lena, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Mir hat bei dem Vorentscheid MarieMarie am Besten gefallen. Zu 'Is It Right' hatte ich spontan wenig Zugang. Nach mehrmaligem Hören kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Elaiza in Kopenhagen locker in den Top 10 landet. Die unverbrauchte begeisterte Energie gefällt beim ESC meistens besser als perfekt produzierte Einheitsware (wann hat das letzte Mal ein im Heimatland etablierter Künstler gewonnen? Die meisten Gewinner der letzten Jahre waren mehr oder weniger neu, frisch und unverbraucht). Dazu geht der Song sofort ins Ohr und ist gleichzeitig kein typischer Radiobrei. Mich erinnert die Stimme und die Songstruktur an die Rainbirds, der etwas hyperventilierende Enthusiasmus kommt (etwas naiver) an Lena heran.

Happy End mit Hindernissen
Happy End mit Hindernissen
DVD ~ Charlotte Gainsbourg

1.0 von 5 Sternen Keine Untertitel wie angegeben!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy End mit Hindernissen (DVD)
Ich sehe mir Filme ausschließlich in der Originalversion an, ggfs mit Untertiteln. Bei amazon und auf dem DVD-Cover wurde angegeben, der Film hätte deutsche Untertitel. Das ist nicht der Fall, deshalb von mir nur 1 Stern da das Produkt nicht hält was es verspricht.

Wie der Film selbst ist kann ich leider nicht beurteilen, diese Bewertung bezieht sich ausschlielich auf das Produkt der DVD.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13