Profil für Albrecht Winkler > Rezensionen

Beiträge von Albrecht Winkler

Albrecht Winkler "albrechtwinkler"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mumbi Stromkabel Y Stecker 4-polig auf 2-fach S-ATA - Y SATA Power Kabel - 1x 4pin an 2x 15pin - Länge: ca. 15cm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - super Preis-Leistungsverhältnis, 11. April 2013
Was will man mehr: ein preisgünstiger Artikel (hab mir gleich mehrere besorgt) und er funktioniert. Und sollte er sich "verabschieden", dann hat man Ersatz! Mit Mumbi habe ich auch sonst schon gute Erfahrungen gemacht.

Staub Fonduetopf (23 cm, 2,6 L, Innen cremefarben) kirschrot
Staub Fonduetopf (23 cm, 2,6 L, Innen cremefarben) kirschrot

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 25. Januar 2013
Der gusseiserne Staub Käse-Fondue-Topf erhält meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Auf dem Induktionsherd macht er eine besonders positive "Figur". Und auf dem Tisch glänzt er mit seinem wertigen Aussehen auf jedem Rechaud. Er ist nicht ganz billig, aber doch jeden cent wert!

WMF 0792659990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect
WMF 0792659990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute WMF-Qualität, 25. Januar 2013
Eigentlich sollte man - hoffentlich langlebige - Produkte, wie das Schnellkochtopf Set erst nach zwanzig, dreißig Jahren bewerten. Aber, ob man es dann noch kann? Auf jeden Fall bietet das WMF Schnellkochtopf Set, das wir uns jetzt für den neuen Induktionsherd gekauft haben, die gewohnte gute und zuverlässige WMF-Qualität. Wer also schon seit Jahren mit dem "Dampftopf" gearbeitet hat, der muss unbedingt zugreifen, wenn er auf "Induktion" umrüstet.

Mobilinyi Komplett-Set Filteradapter 7x Step-Up Ring 49mm bis 77mm
Mobilinyi Komplett-Set Filteradapter 7x Step-Up Ring 49mm bis 77mm

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert mit einem kleinen Tipp, 25. Januar 2013
Das Filteradapter Set macht einen soliden und wertigen Eindruck. Die Gewinde sind exakt geschnitten. Mein Tipp: die Gewinde mit einem Ballistol-Tüchlein einreiben - und die Leichtgängigkeit der einzelnen Adapter ist dauerhaft gewährleistet. Ein Kauftipp!

Kaiser Weißabgleich-Filter "Vivicap" ø 67 mm
Kaiser Weißabgleich-Filter "Vivicap" ø 67 mm

5.0 von 5 Sternen Eine pfiffige Idee für den manuellen Weißabgleich, 10. Januar 2013
Mit dem Vivicap kann ich in schwierigen Lichtsituationen differenziertere Ergebnisse hinsichtlich des Weißabgleichs erzielen als mit dem AWB in meiner EOS 400D.
Die Idee, den Weißabgleich-Filter gleichzeitig auch mal als Objektivdeckel zu gebrauchen, ist pfiffig. Man wird bei längerer Benutzung als Objektivdeckel sehen müssen, wie viel Staub sich zwischen den Prismen ansammelt und wie jener u.U. die Messergebniosse beeinflusst. Was mir gefällt: die Sonnenbleende kann an den jeweiligen Objektiven dranbleiben. Und der Wechsel des Weißabgleichsfilters geht flott und einfach vonstatten.

Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata
Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata

5.0 von 5 Sternen einfach zuverlässig, 5. Dezember 2012
Die Trekstor DataStation 1 TB läuft bei mir seit mehr als vier Jahren zuverlässig.
Ich verwende sie nicht zur permanenten Datensicherung, sondern zur Datensicherung ein Mal in der Woche. Was mir an der FP besonders gefällt ist der Ein und Ausschalter.

Das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck und wird nie mehr als leicht handwarm.

Meine Kaufempfehlung nach mehr als vier Jahren Betrieb!

Western Digital WDBACX0010BBL My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-blau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 5. Dezember 2012
Nach mehr als 1 1/2 Jahren Dauerbetrieb kann ich mir ein Urteil erlauben und die Western Digital WDBACX0010BBL nur wärmstens empfehlen. Sie läuft und läuft und läuft und tut das so zuverlässig, wie man es sich von einer externen FP erwartet, die man als permanentes BackUp Medium benutzt.

Mag sein, dass die FP in dieser Zeit ein, oder zwei Mal nicht gleich beim Systemstart erkannt wurde. Dann das System herunterfahren, den Stecker am USB Anschluss ziehen. Wieder einstecken und neu booten - und es funktioniert wieder.
Allerdings sollte man die FP tunlichst mit dem beigefügten recht kurzen usb Kabel am usb 3 Anschluss betreiben und auf längere Kabel verzichten.

Mit der beigefügten Software habe ich keine Erfahrungen. Zum BackUp, bzw. zur Synchronisation verwende ich die sehr guten und empfehlenswerten Programme aus dem Hause Ascomp.

Also nochmal: sehr empfehlenswert!

Vulkanus Messerschärfer MS2002BL Spülmaschinenfest Classic, schwarz
Vulkanus Messerschärfer MS2002BL Spülmaschinenfest Classic, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät zum Messerschleifen, 21. November 2012
Der Vulkanus Messerschärfer ist ein gutes Gerät! Beim Schleifen von langen Messern hätte man sich ein Gerät gewünscht, bei dem die Schärfstäbe etwas höher angeordnet sind, um die Messerspitze wirklich nach unten neigen zu können. So muss man bisweilen improvisieren und das Gerät an die Tischkante stellen, um wirklich durchgängig von unten her schärfen zu können.
Für zwischendurch benutze ich zum Vulkanus einen Wetzstahl.

True Image 2013 by Acronis
True Image 2013 by Acronis
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Peinliche Programmierfehler in einem Programm, dass durchaus Potential hat., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: True Image 2013 by Acronis (DVD-ROM)
Zum ersten Mal kaufte ich mir TI 7.0, das war im Jahr 2004. Danach habe ich alle Upgrades erworben - und war bis zur Installation von TI 2013 auch recht zufrieden.
Nach der erfolgreichen Installation von TI 2013 und dem dazugehörigen Pluspack 2013 hat dann der Windowsexplorer seinen Dienst versagt. Nach zweimaligem "Start".."Computer" ist die Verlaufsleiste eingefroren.
Beim dritten Versuch erscheint im Fenster nichts mehr.
Also Reset und ein neuer Versuch. Und dann "da capo al fine".
Der seit vielen Jahren zuverlässig auf meinen unterschiedlichen Systemen laufende "Speedcommander" funktionierte natürlich auch nicht mehr richtig (der Mausrechtsklick fror ein) - und weil der ärgerliche Programmierfehler in TI 2013, bzw. dem PlusPack 2013 die Dateimanagementfunktionen von Windows schädigt, funktionierte auch die Dateimanagementfunktion in ACDsee Pro 6 nicht mehr.
Das ist peinlich: denn gerade beim Windows Explorer handelt es sich ja nicht um ein exotisches Produkt. Und die anderen genannten Programme sind ebenfalls keine Exoten. Im Hinblick auf das Dateimanagement greifen sie auf die Windows Engine zurück
Also habe ich TI 2013 deinstalliert - und siehe da, der WinExplorer und die anderen genannten Programmen funktionieren wieder einwandfrei.
Außer Spesen (weil man ehrlich ist und eine Dreierlizenz erwirbt) also nichts gewesen. Allerdings: man ist selbst dran schuld, wenn man immer auf die neuesten Versionen upgradet. Ih werde aus dieser Erfahrung lernen.

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot

5.0 von 5 Sternen Prima Festplattentasche, 6. November 2012
Die Mumbi Festplattentasche tut genau das, was sie tun soll: sie gibt der externen 2,5'' FP den Halt, den diese braucht. Ebenfalls findet das der FP beiliegende USB-Kabel in der Tasche Platz. Wirklich empfehlenswert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7