Profil für Bernd Pross > Rezensionen

Beiträge von Bernd Pross
Top-Rezensenten Rang: 1.270.007

Bernd Pross (Kandern Deutschland)

I Ging [Yì Jing] - Das Buch der Wandlungen
I Ging [Yì Jing] - Das Buch der Wandlungen

2.0 von 5 Sternen Nur ein Teil, 9. November 2012
Schön, dass es das Buch der Wandlungen in der Übersetzung von Richard Wilhelm nun auch elektronische gibt. Allerdings enthällt die Kindle Edition nur den ersten Teil des Buches, den Text. Der 2. Teil (Das Material) und der 3. Teil (Die Kommentare) fehlen.

Schade.

Laufbahn am Limit: Roman
Laufbahn am Limit: Roman
von Manfred Steffny

5.0 von 5 Sternen Gelungener Roman in der Welt der Laufszene., 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Laufbahn am Limit: Roman (Taschenbuch)
Manfred Steffnys erster Roman ist eine gelungene Geschichte in der Welt der Spitzenleichtathletik. Eine interessant zu lesende Geschichte des "Rudolf Augstein der Laufjournalisten", gespickt mit aus langjähriger journalistischer Tätigkeit erworbenem Insiderwissen. Ob die Organisation grosser Leichtathletik-Meetings, taktisches Rennverhalten auf der Bahn oder das allgegenwärtige Thema Doping, alles wird zu einer Geschichte geflochten, die sich flüssig und spannend liesst. Ein Lesegenuss für jeden Läufer (und andere Interessierte).

TOPSTAR SM170 BC1 Bürodrehstuhl Smove 10 rot mit Armlehnen
TOPSTAR SM170 BC1 Bürodrehstuhl Smove 10 rot mit Armlehnen

4.0 von 5 Sternen Bequemer interessant designter Bürostuhl, 1. August 2007
Der SM170 BC1 ist ein bequemer Bürostuhl mit allen Einstellungsmöglichkeiten, ihn an den "Besitzer" anzupassen. Dies betrifft die Sitzhöhe, die Federspannung zum Schaukeln und durch Verstellung der Rückenlehne die Länge der Sitzfläche sowie deren Winkel. Einzig die Armlehne lässt sich nicht separat in der Höhe verstellen, sondern nur zusammen mit der Rückenlehne. Die verwendeten Kunststoffteile (Armlehne und Bedienungsgriffe) geben dem Stuhl ein eher billiges Aussehen, deshalb nur 4 Sterne. Ich habe den Stuhl für meinen privaten Arbeitsplatz gekauft und sitze sehr gerne darauf. Ich würde mich freuen, wenn mein Arbeitgeber Stühle dieser Qualität anschaffen würde.

SQL 1999 und SQL 2003: Objektrelationales SQL, SQLJ und SQL/XML
SQL 1999 und SQL 2003: Objektrelationales SQL, SQLJ und SQL/XML
von Can Türker

4.0 von 5 Sternen Neue SQL-Standards gut im Überblick, 12. März 2003
Das Buch gibt einen guten Überblick über die neuen SQL-Standards 99 und 2003. Es eignet sich für Entwickler und Lehrer, die bereits mit dem relationalen Modell gut vertraut sind und einen schnellen Zugang zu den objektrelationalen Erweiterungen des Standards sowie deren Umsetzungen in den gängigen Datenbanksystemen suchen. JDBC sowie SQLJ runden das Bild ab. Entwickler, welche sich auf ein Datenbankprodukt wie DB2 oder ORACLE spezilisiert haben, können die spezifischen Information aber auch aus den frei verfügbaren Handbüchern der Hersteller bekommen. Der zu bewältigende Text ist dort aber deutlich grösser und den Überblick muss man sich selber verschaffen.
Insgesamt ein Buch, das sich gut lesen lässt, welches aber auf Grund der stetig fortschreitenden Entwicklung auch bald veraltet.