Profil für Space Ace > Rezensionen

Interview mit einem Vampir: Claudias Story
Interview mit einem Vampir: Claudias Story
von Anne Rice

2.0 von 5 Sternen Geht so..., 6. März 2014
Anne Rice belebte einst mit ihren tollen Vampir-Romanen das Genre durch eine schaurig-schöne Melancholie und Gothic-Romantik. Die Verfilmung von Interview mit einem Vampir könnte man ruhigen Gewissens gar als modernen Klassiker bezeichnen. Leider verkam die komplette Vampirthematik jüngst mit der unsäglichen, leider jedoch sehr erfolgreichen, Twilight-Reihe zu einem billigen Teenie-Schmonzetten-Einerlei für vorpubertierende Mädchen.
So war es nur eine Frage der Zeit, bis auch frühere Veröffentlichungen zum Thema Vampire eine Frischzellenkur für die Zielgruppe der Twilightfans erhalten würden. So geschehen mit der Graphic Novel , hüstel, Interview mit einem Vampir-Claudias Story.
Die Geschichte um Louis, Lestat und Claudia bot sich hier natürlich an, da man sie im Kern ja auch als eine Art Liebesgeschichte interpretieren kann, so wie es auch geschehen ist und sie damit natürlich genau den Schmachthunger á la Twilight zu bedienen versucht.
Wie zu erwarten, ist das ganze doch eher unbefriedigend ausgefallen. Zugegeben, die Aufmachung ist liebevoll, die Zeichnungen sind kunstvoll und auf sehr hohem Niveau, die Charaktere sehen ansprechend aus, wenn auch Claudia für meinen Geschmack etwas zu mangamäßig geraten ist, aber ok, für das alles 2 Sterne. Aber jetzt der Hauptkritikpunkt: Inhaltlich wird einfach absolut NICHTS neues geboten. Es wird einfach nur, teilweise sogar im gleichen Wortlaut, der Film nacherzählt, und zwar konsequenterweise nur aus Claudias Sicht. Dadurch ist das Ganze, für Fans des Filmes und Buches, zum einen unglaublich langweilig, bzw. wird es auf Nichtkenner der Geschichte wohl unvollständig und irgendwie zusammenhangslos wirken.
Fazit: Trotz liebevoller Aufmachung und tollen Zeichnungen, ist das ganze einfach überflüssig. Schaut euch lieber zum xten mal den Film an oder lest den Roman.

The Human Centipede [DVD]
The Human Centipede [DVD]
Wird angeboten von oxfordengland

4.0 von 5 Sternen Dieter Laser rockt!!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Human Centipede [DVD] (DVD)
Dieser Film ist für echte Horrorfans, die nicht nur auf den glatt polierten Hollywood-Popkorn-Horror stehen, wirklich eine echte kleine und gemeine Perle. Die Elemente der guten alten Mad-Scientist-Thematik werden mit ein bisschen Exploitation gewürzt und mit der total durchgeknallten Tausendfüssleridee zu einer sehr ungewöhnlichen Groteske vermengt, die während der meisten Zeit wie ein Theaterstück wirkt. Das liegt vor allem an der hervorragenden schauspielerischen Leistung von Dieter Laser, der mit seiner starken Darstellung des Dr. Josef Heiter, meiner Meinung nach eine neue Kultfigur des Horrorgenres geschaffen hat. Die Idee des Erschaffens eines menschlichen Tausendfüsslers auf chirugischem Wege ist so schrecklich und abstossend, dass der alleinige Gedanke daran schon Abscheu hervorruft. Wenn dann im Film noch der Psychoterror und die einsame und traurige Atmosphäre der luxuriösen, aber trotzdem trostlosen Ärztevilla hinzu kommen ist der Horror für mich perfekt. Hier und da kann man auch ein wenig Die Verwandlung von Kafka erahnen. Leider hat der in den Extras zu bewundernde komplett kranke Freudentanz des Dr. Heiter seinen Weg in die Endversion nicht geschafft. Außerdem ist die deutsche DVD rund 5 Minuten gekürzt, dafür einen Stern Abzug für diese Version.

Conquest (30th Anniversary Limited Collector's Edition) (Uncut) (+ Audio CD) [2 DVDs]
DVD ~ Sabrina Siani
Wird angeboten von Mediafoxx

4.0 von 5 Sternen Wie Conan auf LSD, 2. August 2012
Oder so ähnlich fühlte ich mich beim Ansehen dieser italienischen 80er-Jahre-Barbaren-Trash-Perle von Zombie-Altmeister Lucio Fulci. Allerdings hat dieser Film nicht mal ansatzweise die Story und den Spannungsbogen wie Conan, er überzeugte mich allerdings mit anderen Qualitäten.
Ilias ein augenscheinlich adeliger Jungspund soll zum Mann werden und schippert mit einer wackligen Nußschale und mit einem Zauberbogen bewaffnet in ein merkwürdiges und düsteres Land, welches von Ocron einer barbusigen Schreckensherrscherin mit Goldmaske und Stachelslip beherrscht wird. Ocron schickt regelmäßig ihre Hundemenschen ins Land, um die restliche Bevölkerung zu schröpfen und zu quälen und um sie mit frischem Gehirn zu versorgen. Ilias trifft auf Mace, einen Einzelkämpfer, der ihm das Leben rettet und von nun an ziehen beide gemeinsam durch das Land, wobei nach einem Besuch bei Maces Ische und ihrer Familie eben diese von den Hundemenschen heimgesucht und getötet wird. Ilias schwört darauf der Königin Okron Rache, die wiederum zwischenzeitlich auf seinen Zauberbogen scharf ist'.usw.
Das Bild des Filmes ist von einer schlechten Qualität, was laut Internetrecherche daran liegt, dass es wohl kein besseres Master mehr gibt. Ein Großteil des Filmes spielt in absoluter Dunkelheit, es wurde häufig gegen die Sonne gefilmt und wirklich 90 Prozent des Filmes über wabert so viel Kunstnebel durchs Bild, dass man oft Schwierigkeiten hat überhaupt zu erkennen, worum es gerade geht.
Aber! Und jetzt kommts! Der Film ist schließlich von Lucio Fulci, der nicht müde wird auch hier Zombies und andere ähnlich aussehende Kreaturen unseren Helden in die Quere zu schicken, die von diesen dann mit allen Mitteln der Kunst verkloppt werden und das macht großen Spaß. Selbst die eigentlich lächerlichen Hundemenschen wirken gerade durch ihre eigentlich billige Maske in manchen dunklen Einstellungen aus ungewöhnlichen Winkeln unheimlich. Auch einige Fulci-typische Splattereffekte, die eigentlich besser in seine anderen Filme gepasst hätten, bekommt man serviert. Hinzu kommt ein total abgefahrener Synthie-Soundtrack und die grotesken Bilder aus Ocrons Palast, die dem Film eine eigentlich komplett groteske Atmosphäre verleihen, wie ich sie so bisher noch nicht erlebt habe und die dafür sorgt, dass der Film trotz aller Logikfehler und Schwächen nie langweilig wird. Wenn dann auch noch der Zauberbogen seine blau lauchtenden Pfeile verballert, dann gibt es endgültig kein Halten mehr für das Herz eines jeden Trashfans.
Dieses Release enthält zusätzlich eine sogenannte Grindhouse Version, die einfach ein noch schlechteres Bild hat, als die reguläre, sowie den geilen Soundtrack auf CD, außerdem gibt es diverse Trailer, Darstellerinfos und Diashows. Achtung! Ein Poster liegt diesem Release NICHT bei! Verschiedene Postervarianten sind ausschließlich in den Diashows zu bewundern. Hier wird missverständlich beworben!
Fazit: Ein Must Have für 80er-Trash-Fans und sonstige Sammler!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 10:36 AM CET

Die Farbe - H.P. Lovecraft's The Colour Out of Space
Die Farbe - H.P. Lovecraft's The Colour Out of Space
DVD ~ Michael Kausch
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Mit Liebe gemacht, aber, 30. April 2012
leider nicht wirklich der Bringer. Ich kann die ganzen 5-Sterne-Rezis absolut nicht nachvollziehen. Der Film bietet in erster Linie gähnende Langeweile, diese jedoch auf hohem handwerklichen Niveau. Ein Meteorit landet in der Nähe eines kleinen schwäbischen Dorfes, er enthält eine seltsame Substanz, die eine undefinierbare Farbe hat und die dem Film auch seinen Namen gegeben hat. Nach dem Einschlag verändern sich Flora, Fauna und einige Menschen in der Gegend auf unheimliche Weise, wobei sich hier das erste Mal ein Schmunzeln breit macht, denn die überdimensionalen Birnen, die hier wuchern, erinnern eher an tschechische Märchenfilme, als an unheimliche Dinge.
Die Veränderungen ziehen sich quälend lange hin, wobei die Charaktere komplett eindimensional bleiben und es dem Zuschauer schlicht und einfach schnuppe ist, was ihnen wohl im weiteren Verlauf noch zustoßen wird. Zu guter Letzt entpuppt sich die Farbe, für deren Anblick man sich durch das zähe und immer vorhersehbare Machwerk quält, als billige digitalanimierte rosa Blubberbläschen, die wohl in den 90er Jahren in einem Technovideo besser aufgehoben gewesen wären als hier.
Die Haupthandlung des Filmes ist zusätzlich noch in eine absolut hanebüchene Rahmenhandlung eingebettet.
Ich kenne einige Lovecraft-Geschichten, die hier zugrundeliegende jedoch nicht, ich werde mir das lesen aber in jedem Falle sparen.
Kleiner Tipp: Vielleicht hätte man den Meteoriteneinschlag erst am Ende des Filmes bringen sollen, dann hätte man nicht gewusst, warum sich alles verändert, das wäre spannender gewesen. Was bleibt sind einige schöne Schwarz-Weiß-Aufnahmen (der Sternenhimmel hat es mir angetan), viel Herzblut und einige gute und ambitionierte professionelle und Laienschauspieler. Das macht das Ganze auf jedem Fall sehr sympathisch, mehr aber leider nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 11:56 AM MEST

The Devil's Rain
The Devil's Rain

4.0 von 5 Sternen The Onlyfits, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Devil's Rain (Audio CD)
So Leute, erst einmal vorweg: Static Age und American Psycho sind für mich DIE Misfits-Granaten und werden es auch bleiben. Ich finde Glen Danzig und Michale Graves beide Supersänger UND ich gestehe Michale auch seine eigene politische Meinung zu, da hierzulande (und in den USA) zum Glück jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.
Nun zur Scheibe. Ja, es sind eigentlich nicht mehr die Misfits, es ist nur noch Jerry Only, Black-Flag-Klampfer Dez Cadena und ein unbekannter Jungspund an der Schießbude. Na, und? Ja, Jerry ist kein Ausnahmesänger, hat aber an sich gearbeitet und klingt auf dieser Scheibe geil. Die Songs haben durchweg den typischen Misfits-Charakter und nach mehrmaligem Hören spuken mir ständig einige im Kopf herum: its cold in hell,father have I the curse of the Vampire.geil, geil, geil. Ich habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Hut ab, Herr Only, auch dafür, dass er sich nun schon über drei Jahrzehnte im Business hält. Lustig: Auf der CD heißt ein Lied Curse of the Mummys Hand, von der deutschen Horrorpunkband Dead United heißt ein Song (der aber schon 2009 erschien) Curse of the Mummified'Zufall, Herr Only ?
Anspieltips: (Eigentlich die ganze Platte) Land of the Dead, Black Hole, Twilight of the Dead, Cold in Hell, Father, Where do they go, Curse of the Mummys Hand, The Unexplained und und und.Einzig Jack the Ripper gefällt mir nicht, aber ok, ein Song von 16 Stück, was solls.
Bei Black Hole und Where do they go schimmern auch wiedermal sehr angenehm Jerrys musikalische Wurzeln durch. Schön sind auch die Intros und Outros und die Soli von Dez. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

4.0 von 5 Sternen Literatur goes digital, 1. Oktober 2011
-Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!-Frei nach diesem Sprichwort wird der Kindle nach wie vor von vielen Lesefreunden und vor allem selbsternannten Reich-Ranickis für Arme weitestgehend abgelehnt. Man fürchtet gar den Verfall des literarischen Anspruches und das Ende der Selbstdarstellung durch die gerne zur Schau gestellte und prall gefüllte heimische Bücherwand. Aber warum eigentlich? Zugegeben, auch ich gehörte noch vor kurzem zu dieser Fraktion, hatte ich doch bereits im Laden einen Blick auf Sony's Ebook-Reader und Thalias Oyo riskiert. Als mir allerdings mein Nachbar den Kindle zeigte und mir von dem reichhaltigen kostenlosen Angebot zahlreicher Klassiker vorschwärmte, wurde ich neugierig und habe mir den Kindle WiFi kurzerhand zur Probe bestellt. Und er hat mich auch überzeugt, wenn auch nicht zu 100, wohl aber zu mindestens 90 Prozent. Meine bisherigen Erfahrungen möchte ich in dem altbewährtem Pro und Contra-Schema darstellen:
Pro:
- Zuersteinmal: Der Kindle ist meiner Meinung nach sehr preiswert.
- Bei der Anlieferung überrascht die Verpackung positiv. Der Kindle ist auschließlich in Recycling-Pappe verpackt, sogar das USB-Ladekabel. Sehr vorbildlich.
- Nach dem Auspacken kann es sofort losgehen, auf Amazon ist von Beginn an ein Kindle-Benutzerkonto eingerichtet, über das man sofort loslegen kann, seinen Kindle mit Büchern zu beladen. Besonders muss hier das Angebot kostenloser Klassiker erwähnt werden, in dem man von Dracula über Dorian Gray, Alice im Wunderland bis hin zu Also sprach Zarathustra dutzende Bücher für jeden Geschmack findet. Und zwar KOSTENLOS! Alleine deshalb lohnt sich schon die Anschaffung, vorausgesetzt, man steht auf Klassiker. Es hat bei mir dazu geführt, wesentlich mehr zu lesen als sonst, denn, Hand aufs Herz, wann kauft man sich denn schon mal einen Klassiker im Laden?
- Die Bücher sind innerhalb von Sekunden auf dem Gerät und los geht's, bei kostenpflichtigen Büchern, wird über das Kundenkonto abgerechnet, genauso, wie bei normalen Bestellungen.
- Die Menüführung des Kindle ist einfach und schnell.
- Nun zum Lesen an sich: Die schwarz-weisse E-Ink-Technologie hat mich echt verblüfft, denn man hat wirklich das Gefühl, man würde auf Papier lesen und die Augen werden, wie bei echtem Papier geschont. Außerdem verbraucht das Anzeigen der Seiten keinen Strom, sondern nur das Umblättern.
- Der Akku hält sehr lange, ich habe bei fast täglichem Gebrauch das erste Mal nach eineinhalb Monaten geladen und da war er noch ein Viertel voll.
- Die Tasten zum Umblättern sind sowohl links, als auch rechts angebracht und dadurch ist es möglich mehr gemütliche Lesestellungen einzunehmen, denn man braucht nur eine Hand zum halten und blättern und muss nicht, wie bei einem Buch die beiden Seiten aufhalten. Ich konnte so sehr viel länger ohne Verspannungen lesen.
- Wenn man verreist spart man sich den extra Rucksack mit Büchern, die dann durch den Transport Eselsohren und abgeschabte Cover haben.
- Überhaupt ist der Kindle besonders für unterwegs zu empfehlen.
Contra:
- Der Lieferumfang enthält KEIN Aufladekabel für die Steckdose, sondern nur ein USB-Ladekabel, das für die Steckdose muss man extra kaufen. Frechheit!
- Der Kindle ist richtig komfortabel nur mit Amazon nutzbar, da er das bei anderen Buchläden gängige epub-Format nicht unterstützt. Allerdings kann man sich mit dem kostenlosen Programm Calibre Abhilfe schaffen, was aber einen zeitlichenMehraufwand bedeutet.
- Abgesehen von den kostenlosen Klassikern, ist das Angebot an Büchern und vor allem Zeitungen noch zu klein. Da muss sich unbedingt noch mehr tun.
- Der Preis der Bücher ist genauso hoch, wie bei der Printausgabe, was aber nicht an Amazon liegt, sondern an der deutschen Buchpreisbindung. Auch hier muss sich dringend etwas tun.
- Der Pdf-Reader ist sehr enttäuschend. Man sollte sich das beladen mit Pdfs gleich sparen und auch hier Calibre nutzen.
- Passagen zu markieren geht zwar, aber die gute alte Textmarker-Methode in echten Büchern wird trotzdem auch weiterhin der Hit bleiben
- Vielen benutzern fehlt ein Touchscreen und die multimedialen Möglichkeiten eines Tablets, allerdings ist das hier eigentlich nicht erwünscht. Der Kindle ist ein Lesegerät, das möglichst nah am Buch sein soll. Wer mehr möchte, muss zum Tablet greifen.
- Beim Lesen kommt man öfters mal aus Versehen auf die Umblätter-Tasten. Das ist nicht so schlimm, aber etwas nervig.
- In der Badewanne oder in der prallen Sonne am Strand sollte man den Kindle wohl auch nicht nutzen. Anregung: Kommende Modelle wasserdicht machen.
- Im Gegensatz zu echten Büchern, ist die Diebstahlgefahr auf Reisen im Zug oder wo auch immer, wesentlich höher, als bei analogen Büchern, bei denen sie wohl gleich Null ist.
Fazit: Der Kindle ist eine tolle Bereicherung und Ergänzung zu normalen Büchern, er erspart einem viel Schlepperei und es macht einfach Spaß, mit ihm zu lesen. Allerdings wird eine ähnliche Revolution, wie sie im Musikbereich stattfand, noch ein wenig auf sich warten lassen, denn gerade die Druckereien haben natürlich kein Interesse daran, arbeitslos zu werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2011 1:08 PM MEST

Isokinator Classic, mobiles Fitness- & Trainings-Gerät für schnellen Muskelaufbau von Koelbel
Wird angeboten von Koelbel Trainingsforschung

5.0 von 5 Sternen Muckibude für die Hosentasche, 31. August 2011
Nach fast 8 Jahren regulären Muckibudentrainings wurde es aus beruflichen Gründen immer schwieriger, einen Termin zum Trainieren zu finden an dem ich und mein Trainingspartner beide Zeit hatten. Da ich alleine keine Lust hatte und außerdem rechts an einem Golferarm (Nein, ich spiele kein Golf!) litt, machte ich mich daran Alternativen bzw. etwas Neues in dieser Richtung zu finden. Die Koelbel Trainingsforschung war mir bereits seit Jahren bekannt und so kam es, dass ich als früherer Powerman 3-Besitzer, der mich seinerzeit nicht so recht überzeugen konnte, auf den Isokinator gestoßen bin. Und: Er funktioniert tatsächlich. Allerdings ist nicht alles, was in Kolbel's ausufernder Werbelaudatio behauptet wird auch tatsächlich die Wahrheit. Für mich haben sich folgende Pro und Contras ergeben, wobei ich die Pros als wesentlich bedeutender empfinde:
Pro:
- Der Isokinator ist sehr klein und handlich, aus hochwertigen Materialien und braucht keine Batterie
- Man kann ihn überall mit hin nehmen
- Die Übungen hauen wirklich richtig rein und bringen auch merklich etwas
- Pro Übung werden mehrere Muskeln trainiert, so dass sich die Anzahl der Gesamtübungen auf nur sieben begrenzt
- Das Training macht vor allem in der Anfangsphase sehr viel Spaß, weil es eine völlig neue Variante ist
- Das Training ist preiswerter, als wenn man monatliche Beiträge zahlen muss, nach 3-4 Monaten ist das teil amortisiert (je nach vorheriger Beitragshöhe)
Contra:
- Der Preis erscheint auf den ersten Blick sehr hoch
- Alle sieben Übungen durch zu exerzieren dauert NICHT wie von Koelbel propagiert nur 20 Minuten sondern ca. 50 Minuten
- Man braucht ein bisschen, bis man die Übungen richtig kann, da man sich am Anfang manchmal nicht ganz sicher ist, ob man sie richtig macht.
- Man trainiert als Rechtshänder automatisch rechts ein bisschen stärker (bei Linkshändern ist es wahrscheinlich umgekehrt)
- Eher zum definieren als zum Masseaufbau geeignet
- Nach anfänglicher Euphorie über das Neue kann die Motivation nachlassen, da man ja alleine trainiert
Trotz der angeführten Contras ist mein persönliches Fazit, dass der Isokinator das Innovativste auf diesem Gebiet ist, was ich bisher erleben durfte. Lasst euch von der Größe nicht beirren und testet ihn 30 Tage, er wirkt!! Mein Golferarm ist auch weg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 9:39 PM CET

The Hole - Wovor hast Du Angst? [Blu-ray]
The Hole - Wovor hast Du Angst? [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Dern
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Netter Jugendgrusel, 4. Juli 2011
Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihren zwei Söhnen in ein neues Haus in der Kleinstadt. Die beiden Jungs finden ein scheinbar bodenloses Loch im Keller und beginnen gemeinsam mit der Nachbarstocher mit der Erforschung dieser geheimnisvollen Öffnung. Nach und nach geschehen seltsame Dinge und die drei Kids werden mit unheimlichen Geistererscheinungen konfrontiert, die ihren Ursprung in ebendiesem Loch zu haben scheinen.
Joe Dante, der uns in den 80er Jahren mit Perlen wie The Howling, Gremlins und Die Reise ins Ich beglückte, präsentiert uns hier einen etwas unkonventionellen Genremix mit zahlreichen Versatzstücken von Dingen, die man zugegebenermaßen allesamt schon einmal irgendwo gesehen hat, die jedoch trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, vor allem in der ersten Filmhälfte Grusel und Spannung erzeugen und zwar komplett ohne Gewalt. Dieser Film ist jugendfrei und besonders positiv fallen die drei Jugendlichen auf, die nicht, wie sonst im Genre üblich, kiffen, saufen und dauerkorpulieren, sondern einfach vollkommen normal, vernünftig und gesund daherkommen, so wie man sich seine eigenen Kinder wünschen würde und wie die Kinder und Jugendlichen vermutlich in den 80ies und 90ies auch wirklich mal waren.
Leider geht dem Film gegen Ende ein bisschen die Puste aus, da man schon etwas zu früh die Auflösung erfährt und der Showdown für meinen Geschmack etwas zu kinderfilmmäßig ausfällt, davon abgesehen ist der Film aber sehr empfehlenswert. Verwundert hat mich die 16er Freigabe. Ab 12 wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Ton und Bild der BluRay sind nicht überragend und an einigen Stellen hat bei mir das Bild geflackert. Die Specials sind umfangreich, aber zu langatmig. Die DVD hätte es wohl auch getan.

Zeit der Wölfe
Zeit der Wölfe
DVD ~ Angela Lansbury
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsfilm, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Wölfe (DVD)
Dieser Film ist absolut einzigartig. Es muss ungefähr 1988 gewesen sein, als ich mit einem gleichaltrigen Freund zusammen heimlich mitten in der Nacht im Wohnzimmer meiner Eltern, eine VHS-Kassette abspielte, auf der sich eine ganz schlechte Aufnahme von Zeit der Wölfe befand. Der Film zog mich mit seiner romantisch-melancholischen und gruseligen Atmosphäre komplett in seinen Bann und er ist bis heute, 23 Jahre später, mit weitem Abstand mein Lieblingsfilm geblieben. Ich kenne keinen auch nur annährend vergleichbaren Film. Zum Inhalt wurde schon genug geschrieben, deshalb spare ich mir das.
Leider ist die DVD qualitativ nicht voll auf der Höhe, sie beinhaltet im Prinzip kaum Bonusmaterial und leider gibt es bisher auch keine deutschsprachige BluRay-Fassung. Trotzdem volle Punktzahl !!

The Loved Ones - Pretty in Blood
The Loved Ones - Pretty in Blood
DVD ~ Xavier Samuel
Wird angeboten von Allroundshop (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Unrealistischer Blödsinn, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Loved Ones - Pretty in Blood (DVD)
Der Film wurde überall so dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass man Wunder-Etwas erwartet hat, aber für mich entpuppte sich die versprochene Gourmet-Folter-Schlachtplatte eher als weit hergeholter, unrealistischer und zu keinem Moment wirklich spannender Teenie-Blödsinn.
Die Story erinnert im Kern stark an Wes Cravens sträflich unterbewerteten The People under the Stairs (zu deutsch: Das Haus der Vergessenen), nur wird das kranke Geschwisterpaar, welches auf der Suche nach dem perfekten Kind ist, hier durch ein krankes Vater-Tochter-Gespann ersetzt, die gemeinsam nach dem perfekten Liebhaber fürs Töchterchen suchen, aber das bleibt nicht das einzige bei Wes abgekupferte'aber ich möchte nicht zu sehr spoilern.
Im Verlauf des Filmes muss der arme, von der Tochter auserkorene High-School-Schwarm einen Folter-Parcours in Form eines zuhause inszenierten Abschlussballes durchlaufen, der sich zwar gewaschen hat, jedoch im Gegensatz zu beispielsweise Hostel, eher wie eine Persiflage auf sich selbst daherkommt. Da werden riesige Klingen durch beide Füße gedroschen, ein Loch in den Schädel gebohrt, Säure in den Kehlkopf gespritzt, um nur einige zu nennen und der Bursche bleibt dabei so fit, dass er sich am Ende sogar noch heftig wehren kann. Das ist so unrealistisch, dass es jeder Beschreibung spottet. Hinzu kommt, dass man dem durchgeknallten Mädel das alles auch so nicht abnimmt. Man denkt die ganze Zeit, okay, okay, eine minderbegabte süße Maus, versucht ein bisschen böse zu spielen. Einzig der Vater wirkt glaubhaft. Das ganze spielt sich in einer ländlichen Gegend ab und Vater und Tochter treiben dieses Spiel anscheinend bereits seit Jahren regelmäßig und NATÜRLICH ist ihnen noch keiner auf die Schliche gekommen. Blödsinn!
Dabei hat der Film auch ganz vernünftige Ansätze. Mir hat zum Beispiel, das Lied, das die gestörte Abschlussballkönigin immer hört und das sich als roter Faden durch den Film zieht sehr gut gefallen ('I'm not pretty enough'oder so ähnlich). Aber das war es auch schon.
Bild und Ton der DVD sind in Ordnung, allerdings ist mittlerweile natürlich Blu Ray das Maß der Dinge.
Naja, über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber in letzter Zeit bringt die Horror-Branche irgendwie nur noch laue Aufgüsse von ollen Kamellen oder irgendwelche billige CGI-Exzesse. Ich werde aber dennoch die Hoffnung nicht aufgeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 12:55 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3