Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für L3pti > Rezensionen

Beiträge von L3pti

L3pti

Asus RT-AC56U AC1200 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, SSID, AiRadar)

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht! Lösung für WLAN Aussetzer., 10. März 2015
Kennt Ihr das? Wenn die geliebte Ehefrau über Eure 100 MBit Leitung herzieht? So in etwa: "ja, also das Internet geht wieder nicht, kannste da mal gucken?" Oder während eines Streams plötzlich keine Verbindung da ist? Oder das Intrenet-Radio die Wiedergabe abbricht und neu puffert? Also das kann schon einen auf die Palme bringen. Und man(n) fragt sich langsam warum hast du dir die 100 MBit überhaupt geholt, wenn es nur am PC per LAN Kabel funktioniert...

Folgende Konstellation: FritzBox Cable im Keller mit 100 MBit, im Erdgeschoss ne alte Fritze 7240 als Access Point bzw. WLAN Repeater, PC per LAN Kabel im Obergeschoss. Mehrere 7-8 WLAN Client,s.
Problem: ständige WLAN Aussetzer und Abbrüche, mangelhafte Geschwindigkeit.

Nun ja, nach Recherche habe ich mir den ASUS Router geholt in der Hoffnung die besagten Probleme lösen zu können.

Hatte so meine Bedenken wegen Einrichtung, es ist aber wirklich, wirklich, kinderleicht. Kabel vom DSL Router in die Internet-Buchse, LAN Kabel in die LAN-Buchse und von da zum PC. Rechner gestartet, schon kam die Web-Einrichtungsoberfläche. Name und Passwort vergeben, WLAN Schlüssel vergeben. Und das war's auch! Es lief tatsächlich. OS ist WIN 8.1 Pro 64 Bit. Die alte Fritze abgeklemmt und bei der FritzCable WLAN ausgemacht.
Das Ergebnis: stabile unterbrechungsfreie WLAN-Verbindung.
Zum Test lief folgendes Szenario ab: 1.) PS4 lädt Game runter 2.) Internet Radio läuft 3.) IPTV läuft 4.) Spotify am iPad 5.) Stream auf Nexus 6.) Online Spiel am PC. Ich mein, das darf ich doch erwarten von einer 100 MBit Leitung oder? Doch das war alles nicht der Fall. Bis JETZT! Das Szenario lief ca. 1,5 Stunden ab. Keine Unterbrechungen, Aussetzer, Verzögerungen etc. pp. Hervorragend!

Klar, es geht noch weiter. Die Einstellungen sind vielfältig. Anti DDOS, Gästezugang, Zeitschaltung, Cloud, Zugriff auf externe Platte bzw. NAS, Firewall. Alles schön und gut, doch es nützt alles nichts, wenn die grundlegende Funktion, nämlich die Verbindung, nicht stabil ist. Ihr wisst was ich meine! Von daher sehe ich den ganzen schnick-schnak als nette Beilage, die ich jedoch gerne mitnehme.

Also von mir eine klare Empfehlung! Und die Frau meckert auch nicht! Ist doch Klasse!

CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Überragender Sevice!, 12. Juni 2014
Das Produkt erfüllt sein Zweck. Ist klein und handlich. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Was aber besonders erwähnenswert ist, ist der überragender Service! Sehr freundlich und kompetent. So "bindet" man den Kunden an sich! Echt top!

Tefal C93304 Ceramic Control Induction Pfannen, 24 cm
Tefal C93304 Ceramic Control Induction Pfannen, 24 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Dezember 2013
Eine sehr schöne Pfanne! Schnelle Hitzeentwicklung, kratzfest und einfach sauber zu kriegen! Werde wohl demnächst auch andere Pfannen durch Keramik ersetzen. Von mir 5 Sterne!

ArktisPRO Premium Echtglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 5S
ArktisPRO Premium Echtglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 5S
Wird angeboten von Arktis.

1.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Dezember 2013
Also, ich habe jetzt einige Folien ausprobiert. Eine Mumbi-Folie schützt mein iPhone 4s jetzt mehr als zwei Jahre lang und ist immer noch super. Nun, wollte ich für meinen neunen 5s etwas "gescheites" haben, und habe zu dieser Lösung gegriffen. Der Teufel hat mich geritten...

Die Folie an sich ist gut. Ist aus echtem Glas, und hat auf mich zunächst einen wertigen Eindruck hinterlassen. Komisch fand ich, dass gar keine Bedienungsanleitung beilag. Hatte jedoch vorher ein Video auf der Homepage von Arktis angeschaut und war gut gerüstet.

Neben der Folie liegt, ein feuchtes und ein trockenes Tuch zum sauber machen. So, das Problem ist, das trockene Tuch ist schrott. Punkt. Es hinterlässt ein Haufen weiße Fuseln. Was soll das??? Naja, ich meinte, ich habe alles sauber gemacht und auch sehr sorgfältig geschaut, das nichts, wirklich nichts mehr auf dem Display liegt. Die Folie drauf und siehe da, es hat doch noch ein Fusel direkt in die Mitte geschafft. ((((( Tja, danach ging alles schnell. Beim Abmachen platzte die Folie! Und ich habe die sehr, sehr vorsichtig abgemacht.

Echt toller Schutz! Jetzt liegt die da, wo die hin gehört, nämlich im Mülleimer!
Eine, nur eine (!) Folie für 20,00€, das ist ein Witz!

Eizo EV2736WFS-BK 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Eizo EV2736WFS-BK 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Auch für Gamer!, 27. September 2013
Ich komme von einem Dell U2311H IPS Monitor. Woher besaß ich nur TFT Monitore. Auch jetzt auf der Arbeit steht ein Full HD TFT BenQ. Wenn Sie jedoch einmal mit IPS gearbeitet haben, wollen Sie kein TFT mehr haben. Ist nun mal so.
Bestellt habe ich den Monitor nicht hier, sondern direkt vom Eizo-Partner. Das Risiko, einen B-Monitor von Amazon zu bekommen ist mir einfach zu hoch. Wenn ich so manche Rezension durchlese, wo teilweise 10 Monitore zurückgeschickt wurden, naja...
Meiner hat jetzt keine Pixelfehler, die minimale Lichthöfe sind nicht der Rede wert (ich meine minimale, weil mein Dell welche hatte, und es mich auch gestört hat), neutrale gleichmäßige Ausleuchtung, auch kein Brummen und kein Summen. :)
So, aber nun zum meinem größten Bedenken, denn ich vor dem Kauf hatte. Die Spieletauglichkeit. Getestet wurde FIFA 14 und BF3. Die Grafikkarte ist eine HD 7950 OC. FIFA 14 lief absolut flüssig, jedoch mit deutlichem Ghosting-Effekt. Ich hatte vorher jedoch die Overdrive-Funktion auf verbessert gestellt. Das war der Fehler. Zurück auf Standard und schon war die Welt wieder in Ordnung. :) Danach BF3. Die Auflösung ist natürlich der Knaller! Und das bei 27"! Woooah! Sah das gut aus! Alles auf Ultra, Schatten auf Mittel, 2xAA. Gespielt wurde eine schnelle Map aus Close Quarters. So, ich habe keine Schlieren, kein Ghosting, keine Verzögerungen festgestellt! Sehr schön!
Ich wollte das extra erwähnen, weil ich doch viel Zeit mit Spielen verbringe, und mir große Sorgen machte, dass ein ca. 700€ Eizo nicht zum Spielen geeignet sein wird.

Ein sehr sehr geiler Monitor! :) 5 Sterne von mir!!!

Profi Box-Set inkl. Canvas Boxsack 100 x 30cm gefüllt, Vierpunkt-Stahlkette und PU Boxhandschuhe "White Tiger"
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Stressabbau!, 20. März 2013
Der Boxsack ist von guter Qualität. Die Aufhängung stabil. Musste jedoch ein bisschen an meine Deckenverhältnisse anpassen. Meine Kellerdecke ist ca. 2,30 hoch. Und da ich mir noch die Feder geholt habe, hing der Sack schon ziemlich tief. Bin aber auch 1,87 gross. Also habe ich die Kette verkürzt, und so an meine Größe angepasst.

Wo mancher aufpassen muss. Nicht zuviel erwarten. Der Sack ist kein Schwergewicht. Wenn man so richtig draufhaut, pendelt er schon ziemlich stark, die Feder ist hier fast schon Pflicht. Wobei man dann auch die Schwingung mit einem Konterschlag auffangen kann und so die Intensität erhöht.

Mittlerweile mach es echt Fun und ich habe mir in Rage sogar das Handgelenk angeprellt. Aber als ich mir meinen Chef und einige Mitarbeiter als Boxsack vorgestellt habe, sind die Fäuste nur so geflogen. :) Man fühlt sich auch gleich viel besser danach. Also auch sehr gut zum Stressabbau geeignet. :)

Alles in einem, zum dem Preis, ist das Set sehr empfehlenswert! 5 Sterne von mir!

SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus silber
SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus silber

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus!, 18. Januar 2012
Also nach zwei Jahren Razer Mamba (davor Logi G5 refresh) betrieb, wollte ich unbedingt etwas Neues ausprobieren. Unter anderem haben mich die Verbindungsstörungen, Ungenauigkeiten und schlechte Software der Mamba gestört. Und das bei soviel Geld. Nun ja, selber Schuld. Das Einzige, was ich der Mamba lassen muss, ist die Optik. Sie ist wahrscheinlich immer noch die schönste Maus auf dem Markt! :)

Deswegen war mein erster Einduck beim Auspacken der Sensei doch eher ernüchternd... Chromoptik??? Bäääähhh. Form? Sieht wie eine 08/15 Maus! Ne, ne? :) Mit gemischten Gefühlen habe meine Kennenlernphase fortgeführt. Aber ab hier wurde ich nur mit Positiven belohnt.

1.) Die Verarbeitung ist sehr solide, habe nichts auszusetzen.
2.) Sehr leicht! Im Vergleich zur Mamba ca. 50% wenn nicht weniger!
3.) Wurde sofort unter Win7 erkannt. Und nach dem Download der Treiber und der Software entpuppte diese sich als sehr umfangreich und doch durchdacht. Viele verschiedene gespeicherte Profile von bekannten CS- und SC2-Gamer. 10 oder so unterschiedliche Farben für die Beleuchtung, was die Optik doch enorm aufwertet, falls es darum geht. :)
4.) Und nun das Wichtigste: die Maus ist EXTREM präzise!!! Alleine deswegen lohnt sich für mich der Umstieg! Ich habe mir noch dieses 4HD Mauspad ebenfalls von Steelseries geholt. Und muss sagen, dass Arbeiten und Spielen mit den Beiden einfach nur ein Traum ist!!!

Zusammenfassend: Leicht, präzise und mit tolle Software! Und der Preis? Nun... nachdem ich damals knapp 120€ für die verkorkste Mamba ausgegeben habe, ist die Sensei für mich jeden Cent wert!

Es ist so, als wenn man(n) von einer vollbusigen aber doofen Blondine zu einer intelligenten Brunette wechselt, die auch noch kochen kann!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 3:40 PM CET