Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für saxnette > Rezensionen

Beiträge von saxnette

saxnette

Mein bestes Jahr 2016: Life&Work-Book
Mein bestes Jahr 2016: Life&Work-Book
von Nicole Frenken
  JP Oversized

5.0 von 5 Sternen "Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.' (Friedrich Hebbel), 23. November 2015
Das Buch macht Mut, das was man sich für 2016 vorgenommen hat auch umzusetzen.
Es gibt eine klare Struktur 2015 zu reflektieren und alte für sich nicht mehr passende Muster abzulegen.
Im Buch sind schöne Lebensgeschichten von Frauen, welche Ihren Weg schon gefunden haben.
Diese machen Mut auch an 'Mein bestes Jahr 2016' zu kreieren.
Danke, für diesen etwas anderen Ratgeber.

Samsung UE55JS9090 (EU-Modell UE55JS9000) SUHD/4K Curved LED Smart-TV
Samsung UE55JS9090 (EU-Modell UE55JS9000) SUHD/4K Curved LED Smart-TV

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bildqualität, Technik und Verarbeitung - als EU-Modell zum Schnäppchenpreis, 14. Mai 2015
Ich habe mir nach langem Überlegen den neuen UE55JS9000 geholt- und mich dabei wegen des deutlich günstigeren Preises bewusst für ein EU-Modell (Grauimport) entschieden und mit einer auf Amazon erworbenen Service-Fernbedienung für Samsung-TVs auf das deutsche Modell umgestellt.

Zugeben, ich war zunächst wegen des neuen SAMSUNG-Betriebssystems Tizen und des LED (statt OLED) Displays etwas skeptisch. Dann habe ich mich durch den optischen Bildeindruck aber überzeugen lassen.Und nach nun knapp drei Wochen praktischer Erfahrung mit dem Gerät bin ich darüber absolut happy!

Das Bild ist hervorragend. Durch die direkte Hintergrundbeleuchtung sind sowohl die schwarzwerte als auch die Farbbrillanz bestechend. Auch im direkten Vergleich mit einem OLED-Display von LG (zugegeben ein 2014er Modell) konnte ich keine Nachteile mehr feststellen. Und auch die Verarbeitung des Gehäuses ist hervorragend. Kein Vergleich mehr zu den "Plastikkisten" von Samsung der vergangenen Jahre.

Zu meiner positiven Überraschung läuft auch Timen bereits absolut stabil und flüssig. Und auch die Zahl der verfügbaren Apps steigt rasant. Timen basiert ja ebenso wie das Vorgänger-Betriebssystem Android auf Linux. Und offensichtlich könnte hier doch sehr vieles 1:1 übernommen werden, so dass es an vielen Stellen einen hohen Wiedererkennungseffekt gibt.

Durch die Umstellung mit der Service-Fernbedienung von HbbTV4You hatte ich in zwei Minuten das Gerät auf das deutsche Modell umgestellt. Dies war mir wichtig, da ich so HbbTV und HD+ nutzen kann. HbbTV ist u.a. Voraussetzung für die Nutzung der Mediatheken von ARD, ZDF, Sat1/Pro7 und RTL. Und auf HD+ möchte ich bei so einem tollen Gerät auch nicht verzichten müssen - und SD-TV auf einem UHD-Gerät macht nun wirklich keinen Spaß mehr. Nur der Vollständigkeit halber: auch die anderen Funktionseinschränkungen der EU-Geräte wie Unicable, Sky-Optionskanäle und chaotische Sendervorsortierung werden durch die Umstellung vollständig aufgehoben.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 5:34 PM CET

Foto Fantasien: Fotografische Impressionen - eingefangen mit der Kamera
Foto Fantasien: Fotografische Impressionen - eingefangen mit der Kamera
von Reinhard Simon

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch mit wunderschönen Eindrücken, 25. Juni 2014
Ein wunderschönes Buch. Die Bilder laden zum Träumen und Entspannen ein. Man nimmt es immer wieder zur Hand und entdeckt neue Perspektiven des Bildes.

WordPress 3 - Das umfassende Training
WordPress 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Super Fernlehrgang,, 18. Juni 2013
Danke, für diese sehr gute und nur zu empfehlende Videotraining.
Das Training ist für Anfänger und auch für Webdesigner als Weiterbildung sehr gut geeignet.
Durch die klare Strukturierung ist es möglich sich Videos nach Themen sortiert anzuschauen.
Eben für jeden etwas.

Service-Fernbedienung für Samsung E- und ES-Serie
Service-Fernbedienung für Samsung E- und ES-Serie

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte Umstellung von EU-Geräten, 17. März 2013
Nachdem ich mich aufgrund des günstigeren Preises Ende letzten Jahres für ein EU-Gerät (Samsung UE55ES8000) entschieden hatte, musste ich in der Folge vom Internet-Versender belehren lassen, das baugleich nicht funktionsgleich bedeutet. HbbTV ging nicht bei meinem Gerät für Osteuropa, die Sendersortierung war eine Qual, HD+ und Sky-Optionskanäle funktionierten nicht. :-(

Nach kurzer Recherche im Internet bin ich dann auf die hier angebotene Service-Fernbedienung von HbbTV4You gestoßen. Damit konnte ich meinen Samsung in keinen 2 Minuten auf ein deutsches Gerät umstellen. Alles hat wie beschrieben funktioniert. Und die Umstellung war in der mitgelieferten Anleitung perfekt beschrieben. Und ich bin mit meinem Samsung jetzt wirklich Happy.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 8:11 PM MEST

Samsung UE46ES8000 117 cm ( (46 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz ), Energieeffizienzklasse A

5.0 von 5 Sternen HbbTV, deutsche Smart-TV-Apps und HD+ auch auf EU-Geräten aktivierber, 8. Februar 2013
Das wichtigste zum Gerät selbst haben die anderen Rezessenten ja schon geschrieben. Das Bild ist klasse, Clouding nur in ganz seltenen Fällen leicht wahrnehmbar und die Smart-TV Funktionen inkl. HbbTV sind eine Wucht. Leider sind letztere und auch HD+ auf den günstigeren EU-Geräten (Endnummer 8000 statt 8090) nicht verfügbar. Mit einer ebenfalls auf Amazon angebotenen Service-Fernbedienung für die SAMSUNG ES-Serie konnte ich aber mein Gerät in nur 2 Minuten umstellen. War kinderleicht und hat mir EUR 165,- gespart!