Profil für AHe > Rezensionen

Beiträge von AHe

AHe (Erftstadt)

Seite: 1 | 2
Bosch PLR 50 Laser-Entfernungsmesser + Schutztasche (0,05-50 m Messbereich, +/- 2 mm Messgenauigkeit)

5.0 von 5 Sternen präzise und bisher zuverlässig, 6. Februar 2014
Eine glatte Empfehlung, da das Gerät sehr präzise und in sehr vielen Umgebungen misst.
Probleme gab es bisher nur manchmal bei stark sonnenbeschienenen, weißen Flächen. Da war dann die Reflexion des Lasers wohl zu schwach.
Das Gerät hat mir während meiner Sanierungsarbeiten bereits gute Dienste geleistet und hat meinen Architekten schon neidisch gemacht.

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T100: klassische Qi kompatible Ladestation mit USB Netzteil (SCHWARZ)
Wird angeboten von DreamTimeShop

5.0 von 5 Sternen perfekte Ware, perfekte Lieferung, 17. Januar 2014
Zu den anderen Rezensionen ist kaum etwas hinzuzufügen:

das Produkt ist schick, tut sehr gut, was es soll (und das sehr schnell - die Ladekapazität ist hoch), die Erkennung des Nexus 5 funktioniert perfekt.
Einziger Wermutstropfen ist vielleicht der doch recht hohe Preis. Ich hoffe, dass dieser sich über die Lebensdauer zusätzlich rechtfertigt.

Ansonsten absolut empfehlenswert.

2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 5 Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen brauchbare Folie, 8. Dezember 2013
Sehr präzise Passform, leicht aufzubringen.
Verschmutzt (Fingertaps) leider stärker, als das Gorillaglas alleine.
Oberfläche der Folie mit leichtem Widerstand bei Wischbewegungen.
Insgesamt ein recht gutes Produkt.

Ligawo ® HDMI Splitter 1x2 - Pro 1080p 3D - 1 Eingang an 2 Ausgänge
Ligawo ® HDMI Splitter 1x2 - Pro 1080p 3D - 1 Eingang an 2 Ausgänge

4.0 von 5 Sternen feines, preiswertes Gerät, 10. August 2013
für den Preis ein sehr funktionaler Splitter. Gelegentlich leichte Probleme bei der Signalumschaltung, bin mir aber nicht sicher, ob dies der Splitter verursacht.
Einbau mit TV (out), Beamer (out; 10m HDMI), Sat-Receiver (in).
Stabil gebaut und den Kauf wert.

Black Canyon Damen Fleecejacke
Black Canyon Damen Fleecejacke
Preis: EUR 39,99 - EUR 79,99

2.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, die allerdings sehr fusselt, 7. Januar 2013
Eigentlich eine sehr schöne Jacke, sitzt perfekt und ist zudem kuschlig weich.

Leider fusselt die Jacke sehr und daher kann sie auch tagsüber nicht mal eben ausgezogen werden, da die Pullis darunter dermaßen voller Flusen sind. Das ist sehr schade.
So wurde die Jacke nur kurz getragen und die Pullis mussten leider entsorgt werden, da nicht mehr sauber zu bekommen.
Wir dachten, dass dies nach dem Waschen eventuell aufhört. Weit gefehlt, jetzt fusselt sie noch mehr.
Umtausch oder Rücknahme noch in Bearbeitung.

CalenGoo
CalenGoo

3.0 von 5 Sternen Gutes Programm mit einem Mangel, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: CalenGoo (App)
Das Kalenderprogramm ist in der Bedienung sehr schön und hat viele Funktionen.
Wäre mein Favorit geworden, hätte es nicht einen gravierenden Mangel:
leider lassen sich die Kalenderdaten ausschließlich mit Google Calendar synchronisieren.
Da ich meine Daten jedoch mit Outlook auf dem PC und im Smartphone im internen Kalender abgleiche (ich will meine Kalenderdaten nicht bei Google haben), kommt das Programm für mich leider nicht in Frage.
Daher auch nur 3 Sterne...

Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von DIGI-trend

2.0 von 5 Sternen Starke Maus mit starker Schwäche, 1. September 2012
Ich suchte eine Maus, die auf möglichst vielen Untergründen mit hoher Präzision (u. a. für Shooter) funktionieren sollte und landete auf Empfehlung bei der MX.
Den Kauf habe ich nicht bereut, denn die Maus ist hochpräzise, sehr gut zu führen und für mich auch angenehm unter der (Rechts-)Hand.
Der winzige Logitech Unifying-Empfänger ist dazu noch eine echte Innovation und funktioniert sehr gut.
Ich betreibe die MX mit Akkus, die lange durchhalten und sich über das mitgelieferte USB-Kabel während des Betriebes problemlos aufladen lassen.

Kurzum und gut: ich bin mit dieser Maus grundsätzlich hochzufrieden.

Gleichwohl bekommt sie von mir eine schlechte Bewertung und das liegt an der Verarbeitungsqualität des linken Mausknopfes.

Meine erste Maus löste nach einiger Zeit auf einen Einfachklick einen Doppelklick aus (Prellen des Kontaktes). Dieses Phänomen trat nach ca. 1/2 Jahr auf und die Maus wurde anstandslos umgetauscht.
Da ich die Maus gut fand, habe ich die gleiche wieder genommen.
Dasselbe Problem trat nach etwas über 2 Jahren erneut auf. Damit wird die Maus annähernd unbrauchbar.

Wie ich anderen Rezensionen entnehmen kann, scheint es sich hierbei um ein Serienphänomen zu handeln (planned obsolescence?).
Dafür ist die Maus dann einfach zu teuer.

Ich werde versuchen, sie trotz des Garantieablaufes zurückzusenden.

Wäre dieser eingebaute Nutzungsablauf nicht, wäre diese Maus für mich perfekt.

Nachtrag:
zwischenzeitlich habe ich die Performance MX geschenkt bekommen :) .
Diese Maus gefällt mir noch besser als die vorherige, aber auch diese weist nach einigen Monaten des Gebrauchs denselben Fehler auf.
Ich habe heute Kontakt zum Logitech Kundendienst aufgenommen und hoffe, dass hier ein Umtausch gegen das gleiche Gerät erfolgen kann.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz CrystalClear unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Anbringung mit viel Gefühl, 19. Juni 2012
Heute habe ich die Folie an meinem Nexus angebracht. Dabei ist darauf zu achten, das Display peinlich genau zu säubern und den Ansatz der Folie präzise zu platzieren, damit sie anschließend gut passt. Es ist nicht ganz einfach und man sollte hier etwas Ruhe einplanen und mit Sorgfalt vorgehen.
Dann passt sie sehr gut (auch, wenn sie zunächst erst etwas knapp erscheint).
Die Folie erscheint relativ dick, was der Stabilität zugute kommt, aber sie behindert weder Bedienung des Displays noch seine Helligkeit wesentlich.
Ich komme damit gut zurecht.

Original KFZ Auto Ladegerät Ladekabel xubix ersetzt CAD300UBE für i9001 Plus, i9250,ACE, Galaxy S2,i9070 S Advance, Galaxy S3 Mini Ativ S u.a. Micro USB
Wird angeboten von Hensberg-Mobile

4.0 von 5 Sternen gutes Ladegerät mit großem Stecker, 29. Januar 2012
Der Micro-USB-Stecker ist mit seiner Ummantelung recht groß. Mit einer Silikon-Hülle kann die Aussparung der Hülle zu klein sein, so dass der Stecker nicht vollständig passt und keine Ladung erfolgt. Ladegerät selber ist sonst einwandfrei, elektronisch geregelt mit guter Ladeleistung. Das Goodie Kugelschreiber fehlte allerdings in der Lieferung.
(Bewertung für Original KFZ Ladekabel Auto Ladegerät CAD300UBE)

Diadora Bodenschutzmatte Unterlegmatte klein, schwarz, 70x150 cm
Diadora Bodenschutzmatte Unterlegmatte klein, schwarz, 70x150 cm

5.0 von 5 Sternen schwere Matte, gut dämpfend, 26. Dezember 2010
Vor einigen Wochen habe ich mir einen Crosstrainer gekauft und als Unterlage (auf Laminat) diese Matte Diadora Bodenschutzmatte Unterlegmatte klein, schwarz, 70x150 cm dazu genommen.

Sie kam eingerollt und musste sich, da ziemlich dick, erst "einlegen", was aber aufgrund der Schwere und der Elastizität des Materials gut ging.
Die Passform stimmt, schwere Eindrücke hinterlassen ihre Spuren, die sich aber nach einiger Zeit wieder geben.
Ich habe den Eindruck, dass sie auch recht langlebig sein wird.
Die Matte dämpft Geräusche sehr gut, ist rutschfest, kann gut gereinigt werden und hat bisher erfolgreich ihren Dienst getan.
Ich kann sie weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2