ARRAY(0x9efe1d50)

Get Ready
Get Ready

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Get Ready (Audio CD)
Get Ready von New Order: Was für eine Traumhafte Platte. Ein allzugroßer New Order-Kenner bin ich bislang noch nicht. Neben den Best Of New Order auf dem mir einige Songs ebenfalls sehr gut gefielen und Temptation vom Trainspotting-Soundtrack meine erste CD. Das ganze fängt mit einen hinreissend rockenden Song Namens Crystal an und wird immer besser. Wenn mich jemand nach dem besten Bassisten der Welt fragen würde so wäre meine Antwort spätestens nach hören dieses Albums Peter Hook der glaubt nämlich irgendwie die Lead Gittarre zu spielen und herauskommt dabei ein harmonisches Soundgeflecht zwischen Gittarre, Bass und SynthiŽs. Das geht schön ins Ohr genauso wie die markante Stimme des Sängers und man denkt sich: Es giebt so viele gute Bands aber die hier ist eben noch Funken besser.

Beachtenswert ist die Musikalische Vielfältigkeit dieser Band. Von Electro-Songs aus den 80zigern wie " Blue Monday" zu rockern alla " Rock the Shack" das ebenfalls auf diesen Album vertreten ist und meiner Meinung nach so richtig abgeht. Der Sound dieses Albums umspannt diese Bandbreite meiner Meinung nach. Alles auf einmal zur selben Zeit !

Collapse Into Now
Collapse Into Now
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen r.e.m- die band mit den verblödetsten kritikern, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Collapse Into Now (Audio CD)
nun denn da legen die jungs von r.e.m seit anfang der 80ziger ein erstklassiges album nach den nächsten hin und dann giebts leute die kommentieren es mit : endlich ist r.e.m zurück nachdem sie die letzten 20 jahre nur durchschittlichen kommerz stadionrock der obendrein noch langweilig war machten.

nun sehen wir es uns im detail an. ich fange bei der 1996 erschienenen new adventures in high fi an : stimmt dieses album war wirklich kommerzieller selbstmord. man denke an das langweilige und oberflächliche leave oder das marktschreierische bittersweet me. das 3 klassige electrolite und die ganzen andren mießen dummen songs. ein wirklich schlechtes album aber wirklich.
dann kommen wir zu up: oh ja was für ein schlechtes album.der song lotus handelt von preisreduzierter tiernahrung und überhaupt is das kommerzschrott weil das album ja so zugänglich ist. reval: ja das war wirklcih ein tiefpunkt man denke nur an den evergreen imitation of live oder das emotionslose she youst wants to be. wirlich das schlimmste album das sie je machten. arround the sun: ohne jede worte wie kann man nur einen so schlechten song wie electron blue schreiben.

accelerate: r.e.m auf den absoluten tiefpunkt.wie konnten sie nur.

fazit: egal welche wunderwerke diese band raushaut,jedesmal aufs neue bekommt die die dämlichsten kritiken.

was soll man allso zu collaps into now sagen : ja richtig es ist ein besonders schlechtes langweiliges oberflächliches gefühlsloses album und stipes texte sind wie gewöhnlich die eines schlagerschunkelstars.

r.e.m- eine wahrhaft überschätzte kommerz combo.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2011 10:06 PM MEST

New Sensations [Papersleeve]
New Sensations [Papersleeve]

5.0 von 5 Sternen Oh ich liebe dieses Album, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: New Sensations [Papersleeve] (Audio CD)
Es war Liebe auf den ersten Blick. Lou Reed ist auf diesen Album weder fröhlicher noch lustiger wie auf all den anderen.
Die ironische Reaggee Nummer " High in the City" das lässige " New Sensation" das ebenfalls sehr gelungene "Doing the things that we want to do " einfach eine sehr schöne Platte die sich auch gut für den Autoradio eignet. Klar ist das keine Velvet Underground Platte aber ich finde sie wirklich sehr sehr gut vor allem weil's auch mal Spass machen darf ein Fürst der Finsterniss zu sein.Das jeder damit glücklich wird darf wegen den Poppigen Sound der mich zum Zappeln und Abrocken bringt bezweifelt werden.Für mich ein Highlight.

Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend: Roman
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend: Roman
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen naja- ehrlich gesagt genau so is es, 12. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
naja , er war der erste nicht gartenzwerg der erste von uns, der so offen schrieb.
über unser bedauernswertes leben. den frabriken und der ganzen anderen sche...

Der Simulant: Roman
Der Simulant: Roman
von Chuck Palahniuk

5.0 von 5 Sternen Tja das hat gesessen :-), 15. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Simulant: Roman (Taschenbuch)
Genial ist nicht das richtige Wort aber das erste das mir dazu einfällt.
Nur eine Frage noch : Ist der Autor verrückt ?

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
DVD ~ Harrison Ford

2.0 von 5 Sternen Ach du meine Güte !, 15. November 2010
Könnt ihr euch erinnern ? Jäger des verlorenen Schatzes, Tempel des Todes, Letzter Kreuzzug ? Das waren Filme.Zumindest einen 0815 Hollywoodschinken hätte ich man sich als Nachfolger erhoffen können. Aber Indy 4 ist weniger als das. Er schafft es nicht mal ansatzweise den Flair der alten Filme gerecht zu werden.Nicht der geringste Tiefgang, der Film plätschert so dahin. mau mau. gut dann hätte man sich wenigstens an Harrison Ford erfreuen können, der hier fit wie ein Turnschuh ist aber nein. Wenn man sieht wie Indy in nen Gefrierschrank ne Atombombenexplosion überlebt. Ist das Fanherz unwiederruflich gebrochen.Es ist nicht mal ein ordendlicher schlechter Indyfilm. Denn mann musste ja Dr Jones seinen Sohn zur seite stellen, Ford alleine hat mans ja nicht mehr zugetraut.ein totalverhau.unbedingt kaufen, wenn mans ned gesehen hat glaubt mans nicht. 2 sterne für harrison.aber was ist ein guter schauspieler ohne einen guten film !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2011 12:51 PM CET

Transformer
Transformer

5.0 von 5 Sternen Lou is Back, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Transformer (Audio CD)
Zurecht ein Klassiker. Ich genieße es immer wieder dieses Album zu höhren. Wirklich jeder Song ist auf seine weise sehr gut und das ganze Album in sich ist sehr schlüssig.Satte 6 aus 6 Sternen.

Ausnahmesituation
Ausnahmesituation
DVD ~ Brendan Fraser

3.0 von 5 Sternen okay.., 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ausnahmesituation (DVD)
mit hollywoodcops hat es angefangen. das harrison ford bad movie syndrom. immer dasselbe guter schauspieler meeds bad movie. der neue ausnahmesituation ist da wirklich eine erfreuliche ausnahme.weder extrem spannend noch aufwühlend aber immerhin durchschnitt.und außerdem harrison ford is in it..

Crossing Over
Crossing Over
DVD ~ Harrison Ford

4.0 von 5 Sternen crossing over, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Crossing Over (DVD)
in den letzten jahren war harrison ford ein garant für langweilige filme, wenn es überhaupt was neues von ihm gab.sein letzter akzeptabler oder guter film war k-19 danach gabs den langweiligen schinken hollywood cops und den griff ins thrillerklo firewall,der wohl mießerabelste film seiner karriere.ein weiterer tiefschlag war indiana jones 5, und nach fast 10 jahren ohne auch nur einen einzigen unterhaltsamen film fragte man sich ganz einfach : wie zum teufel kann man ein solch schlechtes händchen bei der auswahl seiner projekte haben ? also ging ich mit mäßiger erwartungshaltung an das neue projekt crossing over heran.erwartete das schlimmste-aber nein diesesmal nicht.der film ist gut hat tiefgang, ist authentisch und anspruchsvoll.ein hervorragener ray liotta, der in seiner rolle als wiederlicher bougeoser beamter aufgeht, harrison ford brilliert als charakterdarsteller und zeigt das er weit mehr drauf hat als den oberflächlichen popkornkino quatsch.mir hat der film sehr gut gefallen.for allem weil er zeigt welch negative rolle religion spielen kann.

Daydream Nation
Daydream Nation

5.0 von 5 Sternen daydream nation, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Daydream Nation (Audio CD)
für mich ne suicide platte!

man muss die musik wirken lassen und seinen zugang finden.der sound ist alinenartig.komplett losgelöst von raum und zeit.ich habe daydreamnation vor 2 jahren das erstemal gehöhrt und vetraut mir man kommt immer wieder daruf zurück.immer wieder.

das große meisterwerk-das schreibe ich dem zeitgeist zu.
was haben sie seitdem nicht geile platten gemacht auf den gleichen nieveau...

Seite: 1 | 2