Profil für guitarmanesp > Rezensionen

Beiträge von guitarmanesp
Top-Rezensenten Rang: 3.735.360

"guitarmanesp"

Sanyo XACTI VPC-J2EX Digitalkamera (3,2 Megapixel)
Sanyo XACTI VPC-J2EX Digitalkamera (3,2 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Schnäppchen !!!, 8. Juni 2004
Die Makroaufnahmen sind perfekt, normale Fotos super und die Videos auch perfekt. Man kann sogar im Makromodus Videoaufnamen machen. Qualitativ können die Aufnahmen auf jeden Fall mit Fernsehaufzeichnungen mithalten. Wer aber längere Aufnahmen als 19 Sekunden in 640 x 480 machen möchte, sollte sich eine schnelle SD Karte kaufen. Das Menü ist wirklich so super einfach, einfacher gehts nicht mehr.
Also ich bin voll und ganz zufrieden. Viel besser gehts nicht.

Welcome
Welcome
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Genial, erschließt sich erst nach mehrmaligem Hören !, 31. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Welcome (Audio CD)
Man muss Taproot nach dem Hören dieses Albums als Künstler bezeichnen, es ist einfach pure Kunst. das würde ich über keine andere CD so sehr sagen, wie über diese ...
Mein Vorgänger meinte, dass Bass und Schlagzeug nur nebenher spielen. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die Basslinien ergänzen wunderbar die Gitarrenparts und geben ihnen eine neue Richtung (Fault,Poem z.b.). Das Schlagzeug ist abwechslungsreich und oft unerwartend ... insgesamt finden sich in diesem Album unglaublich viele Details, die man beim ersten mal Hören gar nicht registrieren kann ... selbst nach 4 Monaten sind mir noch neue Sachen aufgefallen, als ich mich auf einen bestimmten Part konzentriert habe ...
Die Jungs arbeiten gerade am neuen Album und haben bereits 30 Songs geschrieben, von denen es wiedermal nur ca. 12 auf die neue
CD schaffen werden. Jedoch sind alle B-Seiten, die ich bis jetzt gehört habe mindestens auf dem Niveau der zugehörigen Aufnahmephase. Man höre sich nur einmal die B-Seiten Transparent oder Free an. Das zeigt, welche Perfektionisten in den Jungs von Taproot stecken und vor allem, welches unglaubliches Potential. ... Erinnert mich ein bisschen an den Komponisten Brahms, der ein Stück schrieb, es einem Freund in einer Nacht vorspielte und obwohl dieser es fantastisch fand, die Noten danach verbrannte, weil es ihm in dem Moment nicht gefiel. Zum Glück verbrennen Taproot ihre alten Aufnahmen nicht !!!
Von dieser Band darf man noch einiges erwarten, das nächste Album wird sicherlich eine weitere Steigerung, die jedoch auch zurück zu den harten Wurzeln führen soll: Gift + Welcome + X sozusagen.
Ich jedenfalls, kann es kaum erwarten, mich auf die neuen Klangwelten einzulassen.

Halo - Kampf um die Zukunft
Halo - Kampf um die Zukunft
Wird angeboten von Rare-Games

3.0 von 5 Sternen Das was man erwartet hat ... aber ein paar schwächen !!!, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Halo - Kampf um die Zukunft (Videospiel)
Moin,
ich habe die amerikanische Version von Halo für den PC. Sobald man das Spiel anfängt, bricht Euphorie aus. Geniale Grafik, genialer Sound, geniale Idee (mit der Ringwelt). Wer sich das Spiel auf jeden Fall kaufen möchte und sich die Stimmung nicht vermiesen lassen möchte, der sollte nicht weiterlesen.
Man spielt bei Tag, Nacht, Schnee. Insgesamt größtenteils in Gebäudekomplexen, die seeehr unübersichtlich sind. Also nix mit die ganze Zeit mit dem Buggie rumfahren ...
Die Gebäudekomplexe langweilen nach kurzer Zeit besonders deswegen, weil sich Texturen und ganze Räume mit den Gegnern wiederholen ... da denkt man sich echt: "war ich hier schon ?" ; geht zurück und ist noch verwirrter. Man braucht auch sehr oft seine Taschenlampe, um überhaupt was zu sehen. Und was später am meisten nervt: unglaubliche Zombiescharen und spinnen-facehugger-artige Wesen müssen vernichtet werden ... nur noch geballere, dass es teilweise echt keinen Spaß mehr macht, auch da wiederholen sich Gebäudeteile immer wieder. Wozu eine so tolle Ringwelt erschaffen, wenn eh fast alles in diesen Gebäuden spielt ?
Also die Außenwelten sind absolut genial, aber die Gebäudeteile nerven, da fehlen einem die Freiheiten.
Und jetzt der Hammer und was mich dann doch am allermeisten enttäuscht hat: Ich habe das Spiel in 6 Stunden (!!!!!) durchgeschafft !!! Ich habe keine Cheats angewendet und habe mir auch Zeit gelassen, um die Welten genauer zu betrachten (hab mich auch oft verlaufen).
Aber der Multiplayer-Modus ist super, die Fahrzeuge sind sowieso das beste. Zusammen mit den Außenwelten macht das echt Spaß.
Wenn ich von Half Life 2 noch nichts gesehen hätte, hätte ich vielleicht mehr Sterne vergeben ;). Wenn Microsoft Halo für Konsole und PC gleichzeitig rausgebracht hätte, wäre das auf jeden Fall besser gewesen.

St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)
Wird angeboten von rockpile19

4.0 von 5 Sternen Sie sind zurück, thats Metal in 2003 !!!, 4. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
Was Metallica hier zusammengebastelt haben ist ein Mix aus treibendem zeitgemäßem Nu-Metal-Sound, Metallicas genialen Riffs (davon unglaublich viele; mehr als auf allen anderen Alben),die dadurch entstehende Abwechslung und SOAD-artigem Gesang. Jeder Song ist ein Kunstwerk für sich und komplett anders. Jedoch kann ich nach einem Jahr sagen, dass diese Platte nicht an die genialen alten Werke herankommt.

Mission Impossible 2
Mission Impossible 2
DVD ~ Tom Cruise|Thandie Newton
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein harter Soundtrack, genial !!!!, 19. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Mission Impossible 2 (DVD)
Das einzige, was mir an diesem Film nicht gefällt ist, dass I Disappear von Metallica erst im Abspann auftaucht !!!!!! Durch den relativ harten Soundtrack wird eine geniale Atmosphäre erzeugt (könnte aber auch noch etwas mehr sein)!!! Es sollte mehr solche Filme geben !!! Außerdem ist das Bild den ganzen Film über sehr Farbreich, was auch zu einer besseren Atmosphäre beiträgt. Mir ist egal, dass der Film etwas unlogisch ist, die Äktschen ist genial !!!!!!!!!!
Mein Fazit: der beste Äktschenfilm aller Zeiten !!!!!!!!

America's Least Wanted
America's Least Wanted

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 22. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Neben dem Black Album von Metallica ist dies die beste Rock/Metal Scheibe ALLER ZEITEN !!!!!
Die Songs sind relativ einfach strukturiert, suchen aber trotzdem ihres gleichen !!! Ich hoffe das Ugly Kid Joe oder eine andere Band es irgendwann noch einmal schaffen solch "einfach"-geniale Melodien auf eine CD zu bringen !!!!!!