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Persönliches Profil

Beiträge von Harald Henn
Top-Rezensenten Rang: 4.539.711
Hilfreiche Bewertungen: 18

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Rezensionen verfasst von
Harald Henn "www.marketing-resultant.de" (Mainz)
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Kundenbindung durch Bonusprogramme: Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung
Kundenbindung durch Bonusprogramme: Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung
von Gerald Musiol
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 49,99

3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen dürftig mit wenig Praxisbezug, 9. November 2010
Beide Autoren können ihre Herkunft des wissenschaftlichen Arbeitens an der Universität ( leider) nicht verleugnen. Das Buch ist trocken und liest sich wie eine Diplomarbeit. Extrem wenig Praxisbezug für meinen Geschmack. Da hätte man mehr draus machen können. Insbesondere die Gegenüberstellung der verschiedenen Ansätze von Anbietern wie arvato, payback, amex,... kommt zu kurz. Auch was die Konzeption betrifft hilft das Buch dem Leser nicht wirklich. (Wie wählt man Prämien aus, wie bestimmt man die Höhe des Rabattes,...)


Back to Basic - Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
Back to Basic - Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
von Markus Euler
  Broschiert
Preis: EUR 24,80

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Verkäufer und absoluter Lesegenuß, 2. November 2010
Bücher mit Patentrezepten zum erfolgreichen Verkaufen gibt es weiss Gott genug. Markus Euler hat sich auf das Wesentliche beschränkt. Auf die Grundpfeiler des Verkaufens. Grundsolides Wissen, dass in 10 Jahren noch Bestand haben wird. Und das hat er völlig schnörkellos in einfacher, klarer deutscher Sprache auf den Punkt gebracht. Konkrete Tipps, Mustergespräche und kurzweilige Absätze, so dass man wirklich mit Lust und Aufmerksamkeit liest. Was mit besonders gut gefällt ist seine Einstellung zum Verkaufen, die er im Buch exzellent vermittelt. Mit Kunden auf Augenhöhe als fairer Partner zu agieren. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Für erfahrene Verkäufer zum Auffrischen genau so gut geeignet wie für Berufseinsteiger im Vertrieb.


Leitfaden Dialogmarketing
Leitfaden Dialogmarketing
von Torsten Schwarz
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,90

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Praxisnah und kompakt - ein Muss für Dialogmarketer, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Leitfaden Dialogmarketing (Gebundene Ausgabe)
Das Dialogmarketing entwickelt sich mit einer großen Dynamik weiter. Selbst für Praktiker ist es nicht mehr einfach den Überblick zu behalten. Torsten Schwarz hat aktuelles Wissen für die Umsetzung in die Praxis durch ausgewiesene Fachexperten komprimiert und anschaulich umgesetzt. Die Beiträge haben einen hohen Praxisbezug und sind zugleich lesefreundlich geschrieben und aufbereitet. Konkrete Tipps für die Praxis mit denen der Leser etwas anfangen kann.


Lean Administration I: So werden Geschäftsprozesse transparent. Schritt 1: Die Analyse. Workbook
Lean Administration I: So werden Geschäftsprozesse transparent. Schritt 1: Die Analyse. Workbook
von Bodo Wiegand
  Spiralbindung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in Lean Management, 11. Oktober 2008
Schritt für Schritt wird dem Leser der Einstieg in Lean Management für Verwaltung und Administration erklärt. Methodisch und didaktisch hervorragend aufgebaut werden anhand des Fallbeispiels systematisch die Grundprinzipien und Methodiken erläutert. Das Buch eignet sich hervorragend zum Selbststudium.


Sales and Marketing the Six Sigma Way
Sales and Marketing the Six Sigma Way
von Michael Webb
  Gebundene Ausgabe

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Systematischer Ansatz: Fehler vermeiden und Werte für den Kunden schaffen., 28. August 2008
Mit dem Six Sigma Ansatz verbinden die meisten eher Produktion und Fertigung. Michael Webb gelingt es sehr anschaulich die Six Sigma Methodik auf Vertrieb und Marketing zu übertragen. Und es ist ihm gelungen die vielleicht für viele spröde Materie anhand der Beispiele nachvollziehbar und plastisch zu beschreiben. Das Bucht macht Appetit auf Six Sigma. Kein Lehrbuch; keine langweilige Darstellung von mathematischen Formeln, sondern ein rundum gelungener Überblick zu Six Sigma und dem konkreten Nutzen für Marketing- und Vertriebs-Verantwortliche.


Wenn Käufer streiken: Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
Wenn Käufer streiken: Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
von Markus Schweizer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 66,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kaufen einfach machen, 5. August 2007
Wie kann man als Hersteller sich gegenüber Kunden so profilieren, dass diese nicht überfordert werden und mit Ablehnung oder Kaufzurückhaltung begegnen? Die beiden Schweizer Autoren beschreiben sehr praxisnah wie Unternehmen Kunden verwirren und was dies bei Kunden an Reaktionen auslöst. Im zweiten Teil gibt es konkrete Lösungshinweise für die Umsetzung. Das Buch ist methodisch fundiert aufgebaut und überzeugt durch seinen roten Faden, der dem Leser eine gute Orientierung bietet. Der Praxisbezug wird anhand vieler aktueller Beispiele hergestellt. Das vorliegende Buch ist einzigartig, weil es das Thema Kaufmüdigkeit und Reaktanz umfassend behandelt und konkrete Lösungsansätze darstellt.


Praxishandbuch Kundenmanagement: Grundlagen, Fallbeispiele, Checklisten - nach dem ULTIMA-Ansatz
Praxishandbuch Kundenmanagement: Grundlagen, Fallbeispiele, Checklisten - nach dem ULTIMA-Ansatz
von Cam-Mai Brasch
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 53,90

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fundiertes Know-how gut verpackt, 3. August 2007
Bücher zum Thema CRM oder Kundenmanagement gibt es weiß Gott genug. Nur wenige Bücher schaffen es jedoch nach der Erstlektüre immer mal wieder als Nachschlagewerk zu dienen. Das Praxishandbuch Kundenmanagement gehört dazu. Es ist systematisch aufgebaut, behandelt alle Aspekte eines zeitgemässen Kundenmanagements und fokussiert sich nicht auf IT und Software. Inbesondere die Aspekte Change Management, Unternehmenskultur, die sonst regelmässig unter den Tisch fallen, werden eingehend behandelt. Die Autoren haben eine gute Mischung aus Theorie, Praxisbezug und konkreten Arbeitshilfen gefunden.
Für Leser, die in ihrem Unternehmen Kundenmanagement ein- oder umsetzen wollen, eine gute und fundierte Arbeitshilfe.


Come back!: Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen
Come back!: Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen
von Anne M. Schüller
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 26,95

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Lesen und umsetzen., 31. Juli 2007
Nicht das erste Buch von Anne M. Schüller zu dem Thema Loyalität und Kundenbindung. Wie in allen anderen Publikationen auch, versteht es die Autorin den eher trocken anmutenden Stoff leicht und locker darzustellen. Das Buch liest sich nicht nur gut, sondern hat auch den Vorteil, dass es systematisch an das Thema herangeht und dabei viel praxisnahes Wissen vermittelt. Dabei gibt Sie dem Thema einen guten Schuss Emotionalität mit auf den Weg. Wenn die Umsetzung in der Praxis denn auch so einfach wäre wie die Lektüre.


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