Profil für Vielleser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Dedication
Dedication

1.0 von 5 Sternen Augen auf!, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dedication (MP3-Download)
Diese CD verdient eigentlich 4 Sterne, da es eines der besseren Alben der BCR ist.
Aber: Da dachte ich endlich die CD Version mit den beiden unterschiedlichen Fassungen von Dedication (eine von Les und eine von Ian) gefunden zu haben, weil das auch so angegeben wurde und dann habe ich die Standard-Version mit nur einer Fassung von Dedication erhalten. Daher nur ein Stern. Also Augen auf beim Bestellen die CD enthält nicht immer, was die MP3 download Version verspricht.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen Wenn einen die Vergangenheit einholt, 17. Januar 2015
Warum enden Freundschaft scheinbar ohne Grund? Dieser Frage widmet sich das vorliegende Buch von H. Murakami. Einfühlsam und mit einer faszinierenden Sprache (ein großer Dank an den Übersetzer!) beschreibt er, wie aus Freunden Fremde werden und dass es sich lohnt - auch nach vielen Jahren - den Ursachen auf den Grund zu gehen. Dabei gelingt es Murakami in einziartiger Weise aufzuzeigen, welche Befreiung im Schaffen von Klarheit liegen kann. Wer die Vergangenheit nicht abschließt, kann sich nicht unbelastet auf die Zukunft einlassen!

Mut zum Absprung: So entstehen Höhenflüge
Mut zum Absprung: So entstehen Höhenflüge
von Alexander Pointner

5.0 von 5 Sternen Flieg Superadler, 17. Januar 2015
Ein geglücktes Buch über die begeisternde Sportart des Skispringen. A. Pointner beschreibt dabei nicht nur die Herausforderungen als österreichischer Nationaltrainer: launische Springer, Intriegen in der Führungsmannschaft und das persönliches Streben nach Perfektion. Er gibt auch einen guten Einblick in die Grundlagen des Skispringen. Ein Muss fr alle, die mehr über den Skispring-Zirkus erfahren wollen.

In My World
In My World

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: In My World (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist einfach großartig! Wenn auch die frühen Werke hier nicht enthalten sind, so gibt es viele Songs auf dieser Sammlung, die bisher nur als Single zu haben waren, wie z.B. "Erfurt und Gera". Das musikalische Spektrum dieser Frau ist einfach unbeschreiblich. Da kann sich so mancher der derzeit angesagten jungen Künstler etwas abschneiden, bei denen ein Album wie das andere klingt.
Diese Box sollte sich jeder Nina Hagen fan zulegen.

Evangelischer Kirchenbau in Bayern nach 1945
Evangelischer Kirchenbau in Bayern nach 1945
von Hans-Peter Hübner

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Architektenbüros!, 4. Januar 2015
Großartiger Überblick über den evang. Kirchenbau in Bayern. Wunderschön bebildert, umfassende Beschreibungen zu den einzelnen Kirchenbauten und äußerst informativ. Einfach toll!!!

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Lachen leicht gemacht, 24. Oktober 2014
Was für eine Kindheit! Nach estwas holprigem Beginn in den ersten beiden Kapiteln jagd ein Höhepunkt den Anderen. Was ist das für eine herrlich schrille deutsche Familie, in der Hape Kerkeling aufgewachsen ist. Fast ist man geneigt die "gute alte Zeit" zu verklären. Da erfährt man, warum Hape Kerkeling der geniale Unterhalter geworden ist, der er heute ist - bei dieser Famile war diese Karriere unausweichlich. Selten habe ich so gelacht und geweint. Einfach großartig!!!!

Zweisitzrakete
Zweisitzrakete
DVD ~ Manuel Rubey

5.0 von 5 Sternen Austria pur, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweisitzrakete (DVD)
Dieser Film ist österreichischer Humor vom Feinsten. Witzig, spritzig und mit großartigen Schauspielern.
"Geh bitte, des derf ned woar sein!"

Twin Addict - Zerrissen zwischen Zwillingen: Liebesroman
Twin Addict - Zerrissen zwischen Zwillingen: Liebesroman

1.0 von 5 Sternen Langweilig und sprachlich schlecht!, 20. Oktober 2014
Selten habe ich eine lanweiligere, schlechter recherchierte und sprachlich tollpatschigere Liebesgeschichte gelesen. Diesem Buch merkt man von der ersten bis zur letzten Seite an, dass es nicht durch die Hände eines geschulten Lektors gegangen ist. Einfach nur schlecht!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2014 4:41 PM MEST

Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
DVD ~ Maggie Smith

1.0 von 5 Sternen Achtung keine Enlische Sprachversion, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs] (DVD)
Die Sendung ist genial und verdient eigentlich 5 Sterne.

Leider gibt es auf der vorliegenden Box keine Englisch-sprachige Originalversion, wie auf der Verpackung angegeben. Stattdessen wird man mit einer "überflüssigen" niederländischen Version "beglückt" (darauf kann man echt verzichten!).

Die deutsche Synchronisierung ist mittelmäßig. Quickende Frauen Stimmen und Dienstboten, die genau so nobel daherreden, wie die Oberschicht. Echt schade! Dabei lebt die Serie doch von den Klassenunterschieden, die sich nun mal besonders in der sprachlichen Ausdrucksweise der Handelnden niederschlägt.

Wer die Serie wirklich genießen will muss zur Englisch-sprachigen Originalfassung greifen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 3:32 PM CET

Slumming
Slumming
DVD ~ August Diehl

1.0 von 5 Sternen Warnung vor niederlänsischem Untertitel., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Slumming (DVD)
Auf diese DVD habe ich mich tierisch gefreut, habe ich den Film, den ich mit 5 Sternen bewerte, schon im Kino gesehen. Leider kam dann beim Abspielen die Ernüchterung - die DVD wird mit niederländischen Untertitel in der Grundeinstellung ausgeliefert. Also erstmal Film stoppen und über das Menü versuchen den Untertitel abzuschalten. Leider habe ich im Menü diese Funktion aber nicht gefunden. Das Menü bietet die Möglichkeit den Film zu starten, von Kapitel zu Kapitel zu springen, diverse Trailer anzusehen etc. - nur eine Option den Untertitel abzustellen gibt es nicht. Also habe ich versucht die DVD zurückzusenden, was mit diversen Problemen und Unkosten verbunden war, weil der Lieferant sich hier "zickig" zeigte. Mein Rat: auf die Ausgabe der DVD aus der Reihe "Edition der Standard" zurückgreifen, da hat man von Anfang an ein ungestörtes Filmerlebnis.

Seite: 1 | 2 | 3