Profil für Pippilotta > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Super schöne Musik, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich denke, dass auf dieser CD seine schönsten Tangos, oder vielleicht die eingängigsten zusammengestellt sind und das macht sie zu einem großen Hörerlebnis.

Tango Argentino
Tango Argentino

2.0 von 5 Sternen Schöne Musik aber eben doch eine Aufnahme von 1947, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tango Argentino (Audio CD)
Das es eine alte Aufnahme ist, hatte ich beim Bestellen nicht gelesen, aber es beeinträchtigt eben leider meine Hörgenuss. Wer Originale liebt, für den ist diese CD die richtige.

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman (Gulliver)
Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman (Gulliver)
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbare Geschichten, 23. April 2013
Diese insgesamt drei Bände von Eoin Colfer sind wunderbar geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen und wir Eltern haben auch enorm viel Spaß. Ich lese diese Bücher mit legasthenen Kindern und sie sind alle durch die Bank begeistert.

Der Fremde und die Schöne Frau
Der Fremde und die Schöne Frau
von Pavel Kohout

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit vielen Gesichtern, 23. April 2013
Dieser Roman ist grandios. Er ist ein Zeitdokument, politisch aufschlussreich, mit Ironie unterlegt und bei all der zugrunde liegenden Probleme doch auch unterhaltsam zu lesen. Vielleicht liegt darin die große Kraft des Autors.
Zu den Veränderungen, die der schönen Frau in ihrer kleinen Stadt äußerlich begegnen und die einen politischen Hintergrund haben, kommen all die innerlichen Veränderungen , die sie im Roman durchläuft. Sie lernt eine Liebe kennen, die sie fast wieder verliert, sie muss ihre alten und veralteten Vorstellungen revidieren , sie muss toleranter werden. Vieles davon lässt den Leser mitfühlen und nachdenken.
Ich finde es ist ein großartiges Buch mit viel Tiefe und unbedingt zu empfehlen!

Schulaufgaben: Wie wir das Bildungssystem verändern müssen, um unseren Kindern gerecht zu werden
von Jutta Allmendinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schulaufgaben, 8. November 2012
Das Buch von Frau Allmendinger hat mir sehr,sehr gut gefallen. Sie muss sich schon früh darüber Gedanken gemacht haben, sonst hätte sie die vier Kinder nicht begleiten können. Das heißt, dass sie schon sehr früh gewusst hat, dass unser Schulsystem verändert werden muss. Die zeugt von großem Weitblick. Mit hat es viele neue Gedankenwelten eröffnet, ich war immer eher gegen eine Gesamtschule, diese Meinung habe ich gänzlich revidiert. Frau Allmendinger befasst sich nicht nur mit ihrer eigenen Einstellung, sondern beleuchtet das Problemthema von vielen Seiten. Für mich ein unbedingt lesenswertes Buch, eigentlich ein Muss für alle Politiker und Lehrer.

Angsthauch
Angsthauch
von Julia Crouch

5.0 von 5 Sternen Angsthauch, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angsthauch (Taschenbuch)
Angsthauchneu

Mit Polly zieht ein echtes Kuckucksei in Roses Familie ein und die Bedenken ihres Mannes ganz zu Anfang des Romans haben einen guten Grund.

Schon lange hat mich ein Roman nicht mehr so in den Bann gezogen. Er lebt durch Andeutungen, die den Leser gefesselt halten. Die große Kunst ist, dass man sich immer mal wieder selbst nicht sicher ist, was Wahrheit und was Lüge ist. Beschrieben wird das, was der Klappentext verspricht, wenn die beste Freundin zur Feindin wird. Die Frage stellt sich, ob Polly jemals eine beste Freundin für Rose war, oder ob sie die Inkarnation des Zerstörerischen und des Trugbildes ist. Auf jeden Fall benutzt sie die Menschen auf der einen Seite ganz egoistisch, auf der anderen Seite lässt sie ihre eigenen Kinder oft links liegen. Und Rose lässt so ziemlich alles mit sich machen. Am Ende lädt sie eine solche Schuld auf sich, dass sie sich für Polly erpressbar hält, sie also nie los werden wird. Was für ein Alptraum ist das Ende des Thrillers. Aber ein großartiges Ende und sehr folgerichtig für uns als Leser.

Ich möchte nicht zuviel vom Inhalt verraten, sonst muss man das Buch nicht mehr lesen. Aber ich kann es unbedingt empfehlen. Auf seine sehr subtile Art ist von Anfang bis Ende fesselnd und manchmal möchte man tatsächlich eingreifen. So wird Lesen zum Genusslesen.

Das Geheimnis des weißen Bandes: Ein Sherlock-Holmes-Roman
Das Geheimnis des weißen Bandes: Ein Sherlock-Holmes-Roman
von Anthony Horowitz

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis des weißen Bandes, 14. Dezember 2011
Wenn ein Roman es schafft in der Vorweihnachtszeit so zu fesseln, dass man vergisst, wichtige Dinge zu erledigen, dann verdient er 5 Sterne.

So ist es mir mit dem "Geheimnis des weißen Bandes " gegangen. Ich habe Sir Arthur Conan Doyles Romane schon immer verschlungen und deshalb kann ich sagen, dass Anthony Horowitz es geschafft hat, Sherlock Holmes wieder zum Leben zu erwecken, so wie es Doyle wohl nicht besser gekonnt hatte. Mir hat es Spaß gemacht, diesen überaus sorgfältigen beobachtenden Charakter mit seiner Überheblichkeit und seinen Freund Dr. Watson auf 350 Seiten in das London der Zeit zu begleiten. Die Stimmung wird hundertprozentig heraufbeschworen, die Düsterkeit und Armut sowie die englischen Clubs und Politiker.

Ich finde, dass "Das Geheimnis des weißen Bandes" ein sehr gelungener Roman ist , den ich gerne, gerade jetzt zu Weihnachten, weiter empfehlen werde.

Was im Kopf passiert: Ein Lernratgeber für eine glückliche Schulzeit
Was im Kopf passiert: Ein Lernratgeber für eine glückliche Schulzeit
von Ruth Bechert

5.0 von 5 Sternen Was im Kopf passiert, 21. Oktober 2011
Das Buch "Was im Kopf passiert" von Ruth Meinhardt ist ein großer Gewinn für meine Lerntherapiepraxis. Obwohl ich schon viele Jahre mit Kindern und ihrer Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche arbeite, hat dieses Buch mir erstens Motivation verschafft und zweitens auch noch eine Ideen mitgegeben, auf die ich wohl allein nicht gekommen wäre. In diesem Sinne finde ich es ausgesprochen lesens- und empfehlenswert, auch für die, die meinen, sie wissen schon alles über gehirngerechtes Lernen. Mir hat es wirklich schon beim Lesen viel Spaß gemacht!

Primavera: Airspray Gute Laune* bio (100 ml)
Primavera: Airspray Gute Laune* bio (100 ml)
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Duft, 21. Oktober 2011
Den Gute Laune Duft kann ich nur empfehlen, er macht gute Laune, ist biologisch, kann also ohne Bedenken benutzt werden, und wenn ich mit Kindern arbeite und ihn versprühe, finden ihn immer alle Kinder ganz toll.

Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
von Stefan Frädrich

5.0 von 5 Sternen Günter der in uns allen zu Hause ist, 21. Oktober 2011
Ein tolles und sehr amüsantes Buch, Schade, dass ich nicht darauf gekommen bin,es zu schreiben. Günter hat mir schon in mancher Therapiestunde aber auch in vielen Elterngesprächen sehr geholfen und ich kann ihn und das Buch nur empfehlen. Es ist definitiv eine Bereicherung im Arbeitsalltag, nicht nur für Therapeuten.

Seite: 1 | 2