holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Spacebear > Rezensionen

Beiträge von Spacebear

Spacebear

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Origins Vol. 1 [2Vinyl LP + CD] [Vinyl LP]
Origins Vol. 1 [2Vinyl LP + CD] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ace is back and he told you so..., 28. April 2016
Endlich ist sie da, die lang erwartete LP mit Coversongs und Ace wächst über sich hinaus. Der Altmeister der Leadgitarre zeigt allen Flitzefingern wie es richtig geht. Ace hat trotz seiner 65 Länzen immer noch mehr feeling in den Knochen, wie so mancher Jungguitarero. Das Album legt direkt mit einem Knaller vor. White Room, schon in der Originalversion von Cream ein Knaller. Hier gefällt mir vor allem Aces Lead Vocals im Wechsel mit Drummer Scot Coogan und seine Gitarrenarbeit. Danach folgt Street Fighting Man von den Stones, mal ehrlich, zu welchem Song passt Aces lallender Gesang besser? So, wer wagt es Jimi Hendrix zu covern? Auch hier schafft es Ace dem Song Spanish Castle Magic seinen eigenen Sound aufzudrücken. O.K. muss man mögen. Spanish Castle Magic ist neben Fire and Water zumindest einer meiner Favoriten. Free's Fire And Water ist auch der Folgesong. Hier schlägt das Kiss Herz bis zum Hals. Unglaublich was Paul Stanley und Ace aus diesem Song gemacht haben. Ich liebe Pauls kraftvolle Stimme. Für mich ist er immer noch einer der besten Rocksänger alive. Hier ein Danke an Beide! Das just veröffentlichte Promovideo dazu ist auch klasse. Thin Lizzys Emerald steht nun auf dem Zettel. Ebenfalls ein echter Klassiker und Phil Lynott (RIP) hätte seine Freude daran gehabt. Auch Slash liefert hier sehr gute Arbeit. Wer darf auf einem Coveralbum nicht fehlen? Led Zeppelin natürlich, zumal Ace und auch Paul Jimmy Page als Vorbild & Einfluss auf ihr Wirken sehen. Bring It On Home ist ein würdiger, unerwarteter Vertreter. Die meißten hätten wohl Stairway To Heaven oder Communication Breakdown erwartet. Wild Thing, wer kennt den Song nicht...? Irgendwo ist es schon spaßig, dass Ace anfängt sich selbst zu covern. Parasite und Cold Gin auch zwei Klassiker, aber ist hier eine Reproduktion nötig? Magic Carpet Ride ist soweit O.K., aber überzeugt mich nicht wirklich. Das selbe gilt für Till The End Of The Day. Zum Abschluss tobt sich Ace noch im Gene Simmons Song Rock And Roll Hell aus, das hat was von Comedy.
Fazit: Ein tolles Album mit vielen Klassikern die es verdient haben gewürdigt zu werden. Ace Frehley at his best! Ich persönich hoffe auf mindestens eine Fortsetzung.
Zur Optik: Ich finde die LP hat ein gelungenes Artwork und die CD Version des Albums als Bonus ist auch nicht verkehrt. Leider wurde, wie heute üblich, auf Innencover, Textbeilage etc. verzichtet. Ich bin aber trotzdem froh, dass das Vinyl wieder auf dem Vormarsch ist. Meine LP Version ist in schwarzem Vinyl gepresst worden. Es soll aber auch eine farbige Version erhältlich sein. Meines Wissens in blauem Vinyl.

Psycho Circus (Limited Back to Black Vinyl) [Vinyl LP]
Psycho Circus (Limited Back to Black Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Kiss - Psycho Circus zum 1. Mal in Deutschland offiziell als LP erhältlich, 18. Juni 2014
Ich war sehr gespannt auf die erstmalige offizielle Veröffentlichung von Psycho Circus als Schallplatte. Die internationale Version hat auch den "3-D" Cover erhalten, die Version für Deutschland leider nicht. Das Art-Work ist aber trotzdem gelungen und einen Innencover mit Texten und den obligatorischen Download Code haben beide Versionen.

Face the Music: A Life Exposed
Face the Music: A Life Exposed
von Paul Stanley

5.0 von 5 Sternen Face The Music: A Life Exposed, 10. Mai 2014
Hier ist nun Paul Stanleys Sicht der Dinge. Nach Gene, Ace & Peters Buch nun Pauls. Da Mr. Stanley keine Drogen nimmt bzw. genommen hat ist sein Blick auf Geschehnisse wohl etwas klarer, als die von z.B. Peter oder Ace.
Auch privat ist Paul außerordenlich interessant. Es ist doch bemerkenswert als Musiker mit einer Behinderung (Hörschädigung) bis an die Spitze zu kommen. Meine Hochachtung Mr. Stanley.

Artist Collection
Artist Collection

2.0 von 5 Sternen Geldschneiderei!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Artist Collection (Audio CD)
Und hier ist es wieder. Wie macht man viel Kohle mit wenig Aufwand. Man packt drei offizielle Kiss Alben ( hier Kiss, Love Gun und Destroyer) in einen billigen bunten Pappschuber und verkauft es als "neue" Veröffentlichung. Auch wenn das Ding Importware aus Kanada ist, wird es nicht besser. Ich rate: Finger Weg!

DUDU Edition [5 DVDs]
DUDU Edition [5 DVDs]
DVD ~ Robert Mark

3.0 von 5 Sternen DUDU bis zum abwinken, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DUDU Edition [5 DVDs] (DVD)
Es ist erfreulich, dass alle Filme der DUDU Reihe in einer Box erhältlich sind. Leider sind in der Standard Version keine Extras, dafür war sie gnadenlos günstig. Die Filme sprechen für sich selbst, die Trickaufnahmen sind leider etwas "billig", sprich unrealistisch. Ein Spielzeug Käfer ist halt ein Spielzeug Käfer. Ich fand es trotzdem spaßig.

Running With the Dogs (Special Edition)
Running With the Dogs (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Long life Rock & Roll, 10. Mai 2014
Das zweite Werk der Jungs ist echt gelungen und die Special Edition bietet weitere 6 Bonustracks. Echt geiler Rock & Roll! Anspieltip: Der Opener "I Bleed Rock"

Destroyer: Resurrected [Vinyl LP]
Destroyer: Resurrected [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Kiss - Destroyer Resurrected, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Destroyer: Resurrected [Vinyl LP] (Vinyl)
Kiss & Bob Ezrin haben zum 35 Jübiläum des Albums Dieses überarbeitet wiederveröffentlicht. Das bedeutet, dass Bob Ezrin die einzelnen Songs remixed hat. Zudem wurde bei dem Song "Sweet Pain" das Gitarrensolo von Dick Wagner gegen das originale Ace Frehley Solo ausgetauscht. Die Version mit dem Solo von Dick Wagner ist als Bonus auf der CD Version des Albums enthalten. Leider nicht auf der LP. Hier haben wir die für Deutschland produziert LP Version mit dem zensierten seitenverkehrten "ZZ-Logo". Leider wurde auf das Beilageblatt mit den Erläuterungen von Bob Ezrin, das in der US Version der LP vorhanden ist, verzichtet, schade. Die LP selbst ist hochwertig gepresst, leider ohne jegliche "Innereien".

LP Schallplatten Picture Cover schwarz Protected (25 Stück)
LP Schallplatten Picture Cover schwarz Protected (25 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen Es lebe die Schallplatte, 2. März 2014
Ich, als Sammler von Schallplatten, habe lange nach guten Covern für Pictureplatten gesucht. Diese hier, von der Fa. Protected sind sehr gut verarbeitet und die Lieferung erfolgte sehr schnell und zuverlässig. Das Preis - Leistungs Verhältnis stimmt auch.

HEAVEN MUST BE MISSING AN ANGEL (Part 1+2) TAVARES / 1976 Bildhülle / Capitol # 1C 006-82 259 / Deutsche Pressung / 7" Vinyl Single Schallplatte

5.0 von 5 Sternen Tavares, Könige der Disco Musik, 2. März 2014
Ich habe die Single schon einmal in den 70ern besessen, leider ist Diese verschollen. Ich habe mich dann sehr gefreut, als ich ein Exemplar bei Amazon.de gefunden habe. Die Single ist was besonderes, weil ein Song (Heaven Must Be Missing An Angel) auf beide Seiten der Single aufgeteilt wurde. Der Song ist meiner Meinung nach einer der Besten, den Tavares je produziert hat, tolle Nummer.

Singles Collection Volume 2
Singles Collection Volume 2
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Queen - Singles Box Set Vol.2, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Singles Collection Volume 2 (Audio CD)
Was soll ich sagen? Geil, einfach nur geil. Die Box beinhaltet 13 CD Singles. Die Originalsingles, die den CDs zugrunde liegen stammen alle aus den 70er und 80er Jahren und wurden in diversen Ländern mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht. Die Box ist sehr hochwertig hergestellt, leider wurde auf ein Booklet mit Infos und Bildern verzichtet. Trotzdem ein tolles Teil, der Kauf lohnt sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6