Profil für JKb > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von JKb
Top-Rezensenten Rang: 2.374.303
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
JKb

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Works for Trumpet
Works for Trumpet
Preis: EUR 10,97

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Balsom exzellent, Registrierung gewöhnungsbedürftig, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Works for Trumpet (Audio CD)
Der Trompetenton ist wunderbar weich und rein und Alison Balsom hat sehr einfühlsam phrasiert. Ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Organist bisweilen ein Problem damit hat, sich im Continuo angemessen zurückzuhalten. Statt dessen tritt er hervor mit z.T. abstrusen Registrierungen in den langsamen Sätzen, die auf Dauer wirklich stören. Am schlimmsten finde ich persönlich den Einsatz zum 1. Satz der bearbeiteten Triosonate für Orgel von J.S. Bach. Hier wählt nämlich der Organist als Begleitinstrument das Cembalo, beginnt mit einem unsinnigen Arpeggio, worauf sich die Trompeterin auftaktig einfügen muss. Der gesamte erste Takt wirkt dadurch vergurgt, ohne dass man beim 1. Mal Hören genau weiß, worin der Schaden liegt. Hinzu kommt das Cembalo-Getrommel alle 3 Sätze hindurch und ich frage nun: Muss es wirklich sein, die Trompete so zuzudrücken?


Seite: 1