Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Carmen Hillebrand > Rezensionen

Beiträge von Carmen Hillebrand

Carmen Hillebrand (Düsseldorf, Germany)

Türkei vegetarisch
Türkei vegetarisch
von Katharina Seiser

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Rezepte, die Spaß machen, 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Türkei vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne die Autoren persönlich und ich durfte die Köstlichkeiten bei der Vorstellung des Buches letztlich im Laden von Orkide und Orhan probieren. Was soll ich sagen? Die beiden haben es geschafft, dass ich mich wieder mit der türkischen Küche auseinander setze. Und diesmal mit der richtigen türkischen Küche. Ich bin süchtig nach den verschiedenen frischen Schafskäsesorten geworden von meinem türkischen Feinkostladen um die Ecke.

Woran man merkt, dass ein Kochbuch gut ist: Sich spätabends durch das Kochbuch blätternd von der Couch erheben und in die Küche stellen. So mir letztlich passiert. Was ich gekocht habe? Hommos mit Roter Bete. Und das, obwohl ich kein großer Fan von Roter Bete bin. Dieser quietschpinke Kichererbsen"brei" war einfach der Hammer. Sehr lecker! Das bestätigten auch meine Kollegen am nächsten Tag.

Das Lächeln der Frauen
Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

1.0 von 5 Sternen Sehr vorhersehbar, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen (Taschenbuch)
Nachdem ich schon oft überlegt hatte, das Buch zu kaufen - es wurde z.B. auch in der Mayerschen Buchhandlung von den Angestellten gepriesen - habe ich es mir gekauft. Natürlich wusste ich, dass es ein eher leichter Roman ist, trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Ich bin absoluter Paris-Fan und kenne mich aus in der Stadt. Die Schilderung von Paris machen ein wenig wehmütig. Grund genug für mich, zumindest einen Stern zu verleihen. Ansonsten finde ich die Charaktere absolut flach, die zwei Ich-Erzähler helfen nicht, sich besser in die Protagonisten hineinzuversetzen. Damit ist es handwerklich schwach. Die Handlung ist dazu sehr vorhersehbar und überhaupt habe ich den Eindruck, dass der Autor zum Schluss des Buches keine rechte Lust mehr hatte. Es fehlt die Perspektive der Protagonistin.

Complete Prose
Complete Prose
von Woody Allen

5.0 von 5 Sternen Unbelievably witty, 28. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Complete Prose (Taschenbuch)
This is the most hilarious book I have ever read! A great compilation. Although you might not like his films (at least I don't), you will most certainly like his short stories. Here Allen is constantly transgressing genre standards and by doing so he is not the intellectual weirdo but a funny story teller. Look e.g. at his depiction of Death almost breaking his neck while trying to climb through a window or his crime story bits where he neglects all possible conventions of this genre. Great.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2009 3:55 PM MEST