Profil für Carmen Hillebrand > Rezensionen

Beiträge von Carmen Hillebrand
Top-Rezensenten Rang: 2.100.491

Carmen Hillebrand (Düsseldorf, Germany)

Das Lächeln der Frauen: Roman
Das Lächeln der Frauen: Roman
von Nicolas Barreau

1.0 von 5 Sternen Sehr vorhersehbar, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich schon oft überlegt hatte, das Buch zu kaufen - es wurde z.B. auch in der Mayerschen Buchhandlung von den Angestellten gepriesen - habe ich es mir gekauft. Natürlich wusste ich, dass es ein eher leichter Roman ist, trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Ich bin absoluter Paris-Fan und kenne mich aus in der Stadt. Die Schilderung von Paris machen ein wenig wehmütig. Grund genug für mich, zumindest einen Stern zu verleihen. Ansonsten finde ich die Charaktere absolut flach, die zwei Ich-Erzähler helfen nicht, sich besser in die Protagonisten hineinzuversetzen. Damit ist es handwerklich schwach. Die Handlung ist dazu sehr vorhersehbar und überhaupt habe ich den Eindruck, dass der Autor zum Schluss des Buches keine rechte Lust mehr hatte. Es fehlt die Perspektive der Protagonistin.

The Complete Prose
The Complete Prose
von Woody Allen

5.0 von 5 Sternen Unbelievably witty, 28. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: The Complete Prose (Taschenbuch)
This is the most hilarious book I have ever read! A great compilation. Although you might not like his films (at least I don't), you will most certainly like his short stories. Here Allen is constantly transgressing genre standards and by doing so he is not the intellectual weirdo but a funny story teller. Look e.g. at his depiction of Death almost breaking his neck while trying to climb through a window or his crime story bits where he neglects all possible conventions of this genre. Great.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2009 3:55 PM MEST