Profil für Meikel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack

5.0 von 5 Sternen Zum Angebotspreis einen Kauf wert, 21. Dezember 2014
Es handelt sich um das Originalprodukt. Mit Nachbauten wollte ich mich trotzdem diese wesentlich preiswerter sind nicht rumplagen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Durch ein Angebot war der Preis ca. 20% günstiger als sonst. Reinigungsleistung und Haltbarkeit sehr gut. Der Normalpreis ist -gemessen am Preis für die elektrische Bürste (also das Gerät)- grenzwertig. Würde ich wieder kaufen.

Ultrasport Herren Laufhose kurz, black victoriablue, M, 10122
Ultrasport Herren Laufhose kurz, black victoriablue, M, 10122

3.0 von 5 Sternen Kein Highlight, erfüllt aber seinen Zweck, 21. Dezember 2014
Hab mir die Hose fürs Fitnessstudio gekauft. Bin relativ schlank, habe aber Größe M genommen. Zum Kaufzeitpunkt war der Artikel um 30% reduziert, was für mich den Ausschlag gab. Die Hose passt, sitzt aber am Oberschenkel etwas eng (schnürt aber noch nicht ein). Innen sind zwei umlaufende Bänder/Streifen, die ein Verrutschen am Oberschenkel wohl verhindern sollen. Mir wäre da ein Material, was im gesamten Oberschenkelbereich eng anliegt angenehmer. Am Po ist die Hose aber für meinen Geschmack etwas zu weit.
Also Größe M scheint für Leute zu sein, die normalerweise S tragen, einen Hintern für L haben und Oberschenkel für S. Für den Preis war es aber letztendlich noch ok aber die Maße sind bezüglich Passform irgendwie "ungewöhnlich. Normalerweise habe ich mit Größe M solche Erfahrungen nicht.
Leute mit muskulösen Oberschenkeln brauchen sicher 1 Größe größer als gewohnt.
Für den Preis würde ich sie (fürs Training) wieder kaufen.

2 Liegestützgriffe Liegestütz Griffe Push Up Stand Bar
2 Liegestützgriffe Liegestütz Griffe Push Up Stand Bar
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung erfüllen ihren Zweck, 21. Dezember 2014
Der Zusammenbau ist kinderleicht. Zum Verstauen (z.B. für den Koffer etc) kann das Teil platzsparend zerlegt werden. Steht stabil, da wackelt nix. Ist für mich beim Liegestütz schonender fürs Handgelenk.
Der Preis ist gemessen an der Verarbeitung ok. Teil erfüllt seinen Zweck. Würd ich wieder kaufen.

Stellar Winery, Klawer Muscat Heaven on Earth 0,375l Bio-Dessertwein, 6er Pack (6 x 375 ml)

5.0 von 5 Sternen super lecker, wenn man süß mag, 21. Dezember 2014
Der Dessertwein ist super lecker, schade das die Flasche so klein ist, ist dann so schnell leer. Sehr gute Verpackung, schneller Versand, guter Preis. Würde ich wieder kaufen.

Ricoo TV Wandhalterung R03 schwenkbar neigbar für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA max. 500x400

5.0 von 5 Sternen 100 cm TV im rechten Winkel zur Wand schwenkbar!!, 21. Dezember 2014
Wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich mich füt diese Wandhalterung entschieden. Die Anforderung waren:
Neigungswinkel +/- 15%, und im rechten Winkel zur Wand schwenkbar. Bei dem TV Gerät handelt es sich um ein Produkt von LG mit einer Gesamtbreite von 100 cm. Der Produktbeschreibung war nicht zu entnehmen, welche Breite der TV maximal für einen 180 Grad Schwenk aufweisen darf. In einigen Bewertungen war eine max. Breite von 80 cm genannt. Bei voll ausgefahrenem Wandarm soll der Wandabstand ca 550 mm betragen, daher hätte ein 100cm TV passen müssen.

Zum Produkt und zum Ergebnis:
Verarbeitung sehr stabil.Beweglichkeit etwas schwergängig, aber das stört nicht und wird sich mit zunehmendem Gebrauch sicher etwas ändern.
Montage grundsätzlich problemlos. Sehr hilfreich wäre allerdings eine Schablone für die Borlöcher gewesen. Die Halterung ist recht schwer. Das Anzeichnen der Bohrlöcher geht ohne Schablone nur mit 2 Personen. Da verrutscht die Halterung beim Anzeichnen leicht mal. Da nur Langschlitze für die Bohrlöcher vorhanden sind, ist aber eine exakte Positionierung der Bohrlöcher zwingend erforderlich. Wir haben uns nach einigem Probieren zur Anfertigung einer eigenen Schablone entschieden.
Das hat super funktioniert, die Bohrlöcher waren exakt in der Waage. Ein Anzeichnen der Bohrlöcher ohne Schablone ist bei so einer schweren Halterung fast unmöglich, zumal man vom Probieren schwarzen Farbabrieb an der Wand produziert.
Wandhalterung ist jetzt exakt in der "Waage" (mit normaler Wasserwaage, nicht dem Spielzeugteil)., auch im komplett ausgezogenen Zustand.
Zum Schwenk im rechten Winkel (hier wird immer vom 180 Grad Schwenk geschrieben m.E. ist tatsächlich aber der 90 Grad Schwenk wesentlich:
Für uns ging es um den 90Grad Schwenk, also Fernseher steht im rechten Winkel von der "Befestigungswand" ab.
Und es ist -mit einem Trick- möglich. Der Fernseher wird ja mit den Befestigungsschienen in das vordere Blech eingehängt. Wenn man dies exakt mittig positioniert, ist derkomplette Schwenk (90 Grad im rechten Winkel zur Wand) nicht möglich. Da bei meinem LG der Lochabstand für die Befestigung "nur" 20 cm beträgt, die Breite des vorderen Bleches aber ca. 54 cm, konnte ich den TV auf dem Befestigungsblech weiter nach rechts (von vorn gesehen) verschieben. Der Fernseher hängt jetzt nich mittig auf dem Befestigungsblech, sondern nach rechts verschoben. Da der TV breiter als das Befestigungsblech ist, sieht man das von vorn nicht. Im Ergebnis ist die rechte Schiene jetzt noch ca. 5 cm. vom "Rand" entfernt, die linke ca 23 cm. Der TV ist trotzdem ohne Nachjustierung "in der Waage". Der 90 Grad schwenk gelingt damit perfekt. Ich habe insgesamt 3 Fotos zum besseren Verständnis beigefügt.
Bei Lochabständen > 20 cm könnte es bei einem 100 cm TV eng werden, da ein weiteres Verschieben auf dem Befestigungsblech bei verbleibendem Seitenabstand von 5 cm kaum möglich ist. Bei uns hat es aber gepasst und da der TV recht leicht ist, ist der TV trotz Verschieben nach rechts noch in der Waage.
Fazit:
Preis/ Leistungsverhältnis gut, eine Bohrschablone wäre sehr hilfreich. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Toller Dampf voraus: Ein Scheibenwelt-Roman
Toller Dampf voraus: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Die Ära Terry Pratchett ist leider vorbei...., 7. November 2014
Ich habe alle Terry Pratchett Bände gelesen, die herausgegeben wurden. Viele auch zusätzlich in der englischen Originalfassung.

Das vorliegende Buch "Toller Dampf voraus" ist mit Abstand das schlechteste. Ich habe Zweifel, ob es tatsächlich noch von (dem schwer kranken) Terry Pratchett selbst geschrieben wurde. Ein Blick auf die Ausführungen zum Copyright zur Original Ausgabe bestärkt mich in meiner Vermutung:

Terry & Lyn Pratchett!!

Über die unsägliche Übersetzung wurde schon einiges geschrieben. Fehlender Wortwitz, fehlender typischer Terry Pratchett Humor, platte, umgangssprachliche Sätze...etc. grauenvoll. Gerald Jung ist nicht in der Lage der Übersetzung "Leben einzuhauchen". Der Funke springt (bei mir) nicht über. Vorbei die Zeiten, als man Vampire textlich am Lispeln erkannte. Jung fehlt das Feingefühl dies aus dem Original zu erkennen, Lady Margolotta spricht in der Übersetzung wie jeder andere auch.

Doch das ist es nicht allein. Wie bereits von anderen beschrieben, treten in nicht erkennbaren Zusammenhang "Alte Bekannte" kurz auf (Lu-Tze der Mönch der die Zeit schneiden kann, Ridculli; TOD). Alle erscheinen sie nur kurz, ihr Auftritt in der Geschichte ergibt keinen Sinn, die Dialoge sind an Plattheit nicht zu überbieten. Sie tragen nichts zur Geschichte bei außer zu zeigen: das ist ein Scheibenwelt Roman.

Dies alles ist unabhängig von der Übersetzung. Es ergibt sich einfach keine spannende Geschichte. Es ist eine Aneinanderreihung bekannter Protagonisten, die ohne Sinn in der Geschichte auftreten.

Es scheint so, dass (wer auch immer) krampfhaft versucht die Geschichten der Scheibenwelt am Laufen zu halten und weiter Einnahmen zu generieren. Money makes the world go around...
Für mich sind das (vom Aufbau der Geschichten) keine Romane von Terry Pratchett mehr. Liest sich mehr nach (untalentiertem) Ghostwriter.
Schade, eine Ära ist vorbei........
Terry, ich werde Deine Romane vermissen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 10:10 AM CET

Wicked Chili 2100mA/10,5 W Dual USB Fast-Port KFZ Adapter optimiert für Apple iPhone, iPad Air, iPad mini, iPod Touch (Apple spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen funktioniert erstklassig, 2. August 2014
die hohe Ladekapazität macht sich deutlich bemerkbar beim Xperia Z1. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Noname Billig Adaptern, bei denen bei eingeschalteter Navifunktion der Ladezustand knapp gehalten wurde. Mit dem Wicket Chili wird das Handy bei Navifunktion ordentlich geladen. So soll das sein. Würde ich wieder kaufen.

Netgear WNDR3400 N600 WLAN Router, schwarz
Netgear WNDR3400 N600 WLAN Router, schwarz

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 2. August 2014
in einer Wohnung mit Betonwänden für die man einen Bohrhammer für Dübellöcher braucht, ist der Router gut geeignet. Empfang in der 2 Zimmerwohnung überall optimal. Preis -Leistungsverhältnis ist gut.

Braun Oral-B TriZone 600 elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B TriZone 600 elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 2. August 2014
wird natürlich täglich 2x benutzt. Aufladung hält ca 5-6 Tage. Das ist ok. Bürsten sind teuer. habe noch keine No Name probiert.
Ist meine erste elektrische, möchte sie nicht mehr missen. Normale Zahnbürste benutze ich nur noch im Urlaub. Würd ich jederzeit wieder kaufen. Auch mein Zahnarzt hat festgestellt, dass der Zahnbelag wesentlich gründlicher entfernt ist.

BIO Steinchampi braun Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
BIO Steinchampi braun Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

4.0 von 5 Sternen es funktioniert wirklich, 2. August 2014
habe etliche Champignons geerntet. Man muss allerdings aufpassen, die wachsen ab einem bestimmten Stadium sehr schnell. Hab 2 Tage nicht geschaut und die waren Handtellergroß. Also rechtzeitig ernten, solange die Köpfe noch geschlossen sind. Wirtschaftlich ist es natürlich billiger, die Champignons im Laden zu kaufen. Aber die Frische und der Spaß sind das Geld wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5