ARRAY(0x9f130a74)

Profil für Richard Fussenegger > Rezensionen

Beiträge von Richard Fussen...

Richard Fussenegger (Österreich)

Seite: 1 | 2
Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's Auto, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Speziell für's Auto habe ich mir den Mini-USB-Stick gekauft und er ist einfach perfekt. Man sieht gar nicht, dass da ein USB-Stick drinnen steckt. Besser geht's nicht!

SanDisk Cruzer Extreme 64GB Speicherstick USB 3.0
SanDisk Cruzer Extreme 64GB Speicherstick USB 3.0
Wird angeboten von SONY-SHOP

4.0 von 5 Sternen Schnell, schneller SanDisk Extreme, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der schnellste USB Stick am Markt, das schreibe ich nicht einfach so, das bestätigen auch alle Reviews im Net. Das einzige was ich zu beanstanden habe ist, dass der ausfahrbare Stecker manchmal zurück fährt wenn man ihn rein stecken will. Durch einen Finger auf dem Plastikteil zum ausfahren ist das schnell gelöst, doch oft sind USB Steckplätze versteckt und dann nervt das doch ein wenig.

Technoline WS 7002 Temperaturstation weiß-grau
Technoline WS 7002 Temperaturstation weiß-grau

5.0 von 5 Sternen Preiswert und simpel ..., 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und mehr habe ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet von diesem Produkt. Es macht was es soll, die Raumtemperatur anzeigen. Leicht ablesbar zu jeder Tageszeit und völlig Wartungsfrei.

Noctua NF-F12 PWM "DOPPELPACK"
Noctua NF-F12 PWM "DOPPELPACK"

5.0 von 5 Sternen Noctua = perfekt und Versand durch Noctua = noch perfekter, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-F12 PWM "DOPPELPACK" (Elektronik)
In meinem kompletten PC befinden sich mittlerweile nur noch Noctua-Lüfter. Ja sie sind teuer. Ja sie haben eine komische Farbe. Aber es sind einfach die Besten und für perfekte österreichische Qualität muss man einfach etwas mehr zahlen.

Das Doppelpack-Angebot finde ich besonders nett von Noctua, man spart sich ein paar Euros gegenüber dem Kauf von zwei Einzelnen und Mengenrabatt ist doch was Schönes.

Nanoxia SATA 3.0 4-fach Anschlusskabel, abgewinkelt, Sicherheitslasche, 73-77-81-85 cm, schwarzer Sleeve
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und kostengünstig, etwas sperrig / steif, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines muss gleich geklärt werden, ja die Nanoxia-Kabel besitzen eine Arretierung. Ich habe vor dem Kauf auch extra noch nachgefragt, der Nanoxia-Support hat mir auf meine Anfrage sehr schnell geantwortet und alle meine Fragen beantwortet. So muss das sein. Wichtig, die Arretierung findet sich nur auf den angewinkelten Steckern, die Geraden besitzen keine. Das hört sich vielleicht etwas komisch an, doch ich persönlich finde das sehr gut da es die Kompatibilität extrem erhöht. Bei vielen Mainboards sind die SATA-Stecker extrem nahe zusammen und da kann manchmal bereits eine Arretierung dafür sorgen, dass es echt fummelig wird. Nicht mit den Nanoxia-Kabel und an den Endgeräten ist sicherer Halt garantiert.

Das Netz ist korrekt und sitzfest über die Kabel gestülpt, das selbe gilt für die Schrumpfschläuche. Verschieben lassen sie sich nur sehr schwer bis gar nicht. Die Länge der Kabel ist dadurch leider auch mehr oder weniger fest vorgegeben. Man hat etwas Spielraum, aber wenn man nicht mit voller Gewalt ran will weil man Angst hat es könnte irgendwo irgendwas rausrutschen muss man mit den vorgegebenen Längen leben bzw. hat man nur wenig Spielraum.

Einen Punkt Abzug (und den hätte ich jedem dieser Artikel die mir bekannt sind verpasst) gibt es für die extrem sperrigen / steifen Kabel. Sie lassen sich einfach kaum bändigen und entsprechend nur schlecht versteckt und formschön verlegen. Das ist jetzt etwas was wahrscheinlich nur für Leute interessant ist, die das Innenleben ihres PCs clean und aufgeräumt haben wollen (so wie ich), aber ein wichtiger Punkt.

Mein Wunsch für die nächste Revision dieser Kabel?

Macht sie rund und mit leicht zu verbiegendem Silikonmantel. Ich bin kein Kabelhersteller, doch ich glaube nicht, dass es einen technischen Grund dafür gibt warum die SATA-Kabel immer diese komische Form haben müssen. Runde Kabel würden viel schöner aussehen und wären viel leichter zu verlegen.

Die Kabel sollten etwas einfacher im Schlauch zu verschieben sein. Etwas das sich mit runden Kabeln glaube ich sogar von selbst löst.

Irgend eine Art der Unterscheidung wäre auch nett. Das dürfte zwar den Preis erhöhen, doch ich wäre bereit gewesen auch mehr dafür zu bezahlen wenn sie dieses Feature haben. Farbcodes, Nummern, ... völlig egal. Einfach etwas mit dem man einfacher feststellen kann welches Kabel zu welchem Endgerät gehört. Ich konnte es im Endeffekt anhand der verschiedenen Längen ausmachen und habe auch auf Anhieb alles korrekt verkabelt gehabt (wohlgemerkt habe ich jetzt zwei dieser Kabel in meinem Tower und an jedem hängt etwas).

LEDERJACKE ROCKABILLY CHOPPER BIKER LEDER JACKE ROCKER ANTIKLEDERGERBUNG
LEDERJACKE ROCKABILLY CHOPPER BIKER LEDER JACKE ROCKER ANTIKLEDERGERBUNG
Wird angeboten von de-monte

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Danke den vielen Amazon Rezensionen konnte ich die Größe (M) für mich bestimmen (179 groß, ca. 75 kg schwer) und die Jacke sitzt perfekt. Wer auch immer hier etwas über „Gestank” der Jacke nach Ankunft geschrieben hat, hat meiner Meinung nach Unrecht. Sie riecht einfach nur richtig gut nach Leder, so muss das sein.

PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
von Christopher Kunz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Web-Sicherheit für Jedermann, 9. April 2010
PHP-Sicherheit (ich besitze die 3. Auflage) ist ein absolutes Standardwerk und sollte bei jedem PHP-Entwickler im Bücherregal stehen. Aber auch für alle anderen Entwickler die Web-Applikation verfassen enthält dieses Buch viele interessante Informationen. Die Code-Beispiele sind so wie sie im Buch sind in realen Applikationen meiner Meinung nach nicht einsetzbar, da geben ich auch vielen anderen Rezensenten Recht, jedoch ist es meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe der Autoren solchen Code in diesem Buch zu präsentieren.

Die Code-Beispiele führen einem die Thematik beziehungsweise Problematik gut vor Augen und unterstützen somit den Prozess, selbst eine Abwehr von Schadcode in der eigenen Applikation umzusetzen. Dies ist es auch was ich mir persönlich vom Buch erwarte, Code einfach abzuschreiben sollte niemals Sinn und Zweck beim Kauf eines Buches sein. Von meiner Seite gibt es deshalb wohl verdiente vier Punkte und ich hoffe es kommt irgendwann eine Auflage mit 1.000 Seiten, in der noch viel mehr Themen abgedeckt werden.

Andere Bücher die ich im Zusammenhang mit PHP und Sicherheit empfehlen kann:
' Sichere Webanwendungen mit PHP (Deutsch)
' Sichere Webanwendungen: Das Praxisbuch (Deutsch)
' php|architect's Guide to PHP Security (Englisch)
' Pro PHP Security (Englisch)

MySQL - kurz & gut
MySQL - kurz & gut
von George Reese
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideales Nachschlagewerk für Fortgeschrittene und Profis, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: MySQL - kurz & gut (Broschiert)
"MySQL - Kurz & Gut" ist das ideale Nachschlagewerk für Fortgeschrittene und Profis. Wer genau weiß was er will, jedoch nur schnell die Syntax nachschlagen will, oder die optionalen Parameter einer Funktion wissen will. Der wird mit diesem kleinen Taschenbuch fündig. Die MySQL Online-Dokumentation ist meist zu umfangreich und die Lösung für das gesuchte Problem befindet sich oft im Text versteckt. An dieser Stelle springt meiner Meinung nach genau dieses kleine Buch von O'Reilly ein, schnell hinten das Stichwortverzeichnis aufgeschlagen, beim passenden Buchstaben nachgeschaut, Seite aufgeschlagen und Lösung gefunden!

Wichtig, dieses Buch ist nicht dafür gedacht irgendetwas über MySQL zu lernen, es ist ein reines Nachschlagewerk für Funktionen, Optionen, Parameter, etc.. Wer also auf der Suche nach Grundwissen ist, sollte die Amazon Suche bemühen und nach anderen Werken suchen, persönliche Empfehlung wäre hier z. B. "MySQL". Wer auf der Suche nach Literatur ist, die MySQL für Forgeschrittene und Profis behandelt - also etwas wo man(n) auch noch was ganz neues lernt - dem möchte ich an dieser Stelle "High Performance MySQL" empfehlen.

PC - PlayStation 2 auf PC Gamepad Converter
PC - PlayStation 2 auf PC Gamepad Converter

5.0 von 5 Sternen Kostengünstig und effektiv, 4. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der PlayStation 2 Gamepad Converter von Speedlink ist sehr kostengünstig und die Installation unter Windows Vista (x64) und Windows 7 (x64) verlief völlig ohne Probleme. Der Controller ist sofort einsatzbereit, selbst die Analog Sticks und die Vibration des Controllers funktionieren einwandfrei. Einziges Manko ist die teilweise schlechte Unterstützung des Controllers durch Spielehersteller (besonders negativ ist mir hierbei Codemasters aufgefallen), wer sich den Adapter also zum Spielen von Race Driver G.R.I.D. oder anderen Codemasters Spielen zulegen will sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Controller womöglich nicht ohne weiteres erkannt wird. Es kommen zwar immer wieder Patches für die Spiele - wodurch der Adapter dann manchmal erkannt wird - doch für welche Spiele es diese Patches gibt und ob es sie gibt ist immer fraglich.

Alle 5 Sterne für dieses tolle Produkt von Speedlink.

Webseiten professionell erstellen. Programmierung, Design und Administration von Webseiten, m. DVD-ROM
von Stefan Münz

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Lehrlektüre, 3. Januar 2009
Ich kann die angesprochenen Punkte meines Vorredners nur nochmalig unterstreichen. Stefan Münz behandelt alle wichtigen Aspekte der Webprogrammierung, bleibt dabei jedoch so verständlich wie nur irgend möglich. Deshalb muss an dieser Stelle nochmalig ganz deutlich gesagt werden, dass das Prädikat "Profi" fehlleitend ist. Das Buch ist für "Anfänger" als auch "Profis" von Interesse.
Der Anfänger wird langsam über HTML, CSS, JavaScript, Linux, PHP, MySQL und zu guter letzt XML zur Webprogrammierung hingeführt (in genau dieser Reihenfolge). Dem Profi bietet sich ein gut strukturiertes, gut verständliches Nachschlagewerk (ich habe mich besonders über den Linux Teil sehr gefreut).

Fazit: Für mich die Referenz um den Einstieg in die Webprogrammierung zu finden. Für Profis jedoch eher ungeeignet, bzw. ein Nachschlagewerk.

Seite: 1 | 2