Profil für Andre Kulbe > Rezensionen

Hama Blu-Ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, schwarz
Hama Blu-Ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, schwarz

5.0 von 5 Sternen Hama Blu-ray-Box 20 Buche schwarz, 29. Mai 2012
Servus,

ich habe mir die Box von Hama bestellt, da ich für meine PS3 Spiele eine separate Aufbewahrungsmöglichkeit benötigt habe.
Ich lege viel Wert auf Stimmigkeit in meinem Wohnzimmer. Insofern war es wichtig, dass ich nicht so eine 0815 Plastikbox in der Ecke stehen habe. Qualitativ gibt es nix zu meckern. Holzoptik in schwarz und für meinen Geschmack sehr sehr gut verarbeitet.
Die Spiele passen perfekt rein (alternativ auch BlueRays). Wichtig war auch, dass noch ein geringer Spielraum da ist, also man nicht schieben und drücken muss, damit ein Spiel oder Film überhaupt irgendwann mal passt und man sich nach dem dritten Versuch die Hülle kaputt macht. Fehlanzeige; es flutcht genau so wie ich es wollte ;-)
Für mich vorteilhaft ist noch abschließend folgendes:
Falls man einen Mehrbedarf hat und zB 30 Spiele oder Filme unterbringen will, kann man sehr problemlos mehrere Boxen nebeneinander, übereinander, hochkant oder halt für quer zusammen stellen und es sieht echt gut aus.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer das der Versand und Verpackung wie immer top waren!

Grüße
Andrè K.

Das Beste kommt zum Schluss [Blu-ray]
Das Beste kommt zum Schluss [Blu-ray]
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen Sehr emotionaler (und vor allem top besetzter) Film, 29. Mai 2012
Für mich ganz klar 5 Sterne. Natürlich ist es Geschmackssache, da nicht jeder auf Dramen dieser Art steht. Wobei hier mit viel Witz gearbeitet wird.

Für mich bei einer BlueRay wichtig: Qualität in Ton und Bild. Hier gibt es eine glatte eins. Läuft flüssig in super Bildqualität und über den Sound kann man auch nicht meckern. Sehr stimmig und den jeweiligen Situationen zu jeder Zeit angemessen.

Zur Story schreibe ich natürlich nichts detailliertes. Nur so viel: Sehr gelungener Streifen der neben einer Menge Humor auch die nötige Tiefe besitzt und mit jeder Menge Emotionen aufwarten kann.

Mein Fazit: Wer auf gefühlvolles, witziges aber vor allem gut unterhaltendes Kino steht, ist dieser Film genau das Richtige.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine Kameratasche die hält was sie verspricht, 14. Dezember 2010
Ich habe mir für meine neue "Samsung ST70 Digitalkamera" die bugatti "inMotion" Silverline bestellt da ich es nicht mag wenn man elektronische Geräte ohne Schutz mit sich herum trägt.

Also Söckchen für Handy und iPod... das volle Programm ;)

Es gab zugegebener maßen nicht wirklich sooo viel Auswahl, was allerdings auch nicht nötig ist.
Die Kamera passt perfekt in die Tasche. Es ist nicht zu eng aber gleichzeitig auch nicht genug Platz damit meine Samsung hin und her wackelt beim laufen zum Beispiel.
Die Verarbeitung macht einen sehr schicken Eindruck und vom Design her gibt es nix zu meckern.
Für mich besonders schön ist die Polsterung im Inneren der Tasche. Auch wenn sie runter fällt... das dass Gerät dadurch kaputt geht ist eher unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall meine Kaufempfehlung! 5*

P.s. Die Kaufabwicklung war wie immer einwandfrei. :)

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Eine bessere Trilogie gibt es nicht!, 13. Dezember 2010
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie ist der absolute Hammer.
Die Filme sind einmalig gut und die schauspielerische Qualität ist wirklich unereicht wenn man mich fragt.

Die Überarbeitung von Teil 1 und Teil 2 auf BlueRay Niveau ist sehr gelungen, allerdings zeigt sich die eigentliche Qualität der BlueRay erst im 3. Teil. Gestochen scharfes Bild ist garantiert und das auch bei rassanten Szenen.

Einziges Manko ist die etwas lieblos gestaltete "Papp-Box". Für den Preis hätte ich mir schon eine Steal-Box gewünscht á la Iron Man 1+2.
Jetzt stehen alle 3 Teile halt einzeln im Regal - sieht auch schick aus ;)

Dadurch sind die Filme keinesfalls schlechter weshalb ich bei 5 * bleibe!

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte [Blu-ray + Digital Copy]
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte [Blu-ray + Digital Copy]
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von Sascha Becker

5.0 von 5 Sternen Eine Weihnachtsgeschichte..., 13. Dezember 2010
... wie von Charles Dickens ursprünglich erzählt.

Es ist ja meiner Meinung nach immer die Frage, mit welcher Erwartung man einen Film kauft bzw. sich anschaut.
Und meine Erwartung war ganz klar die, dass ich eben nicht eine aufgeweichte Version sehen will. Die gibt es ja schließlich schon einige Male. :)

Der Film selber ist sehr schön inszeniert. Die graphische Umsetzung ist einer BlueRay würdig und mit dem richtigen TV zu Hause ein echtes Highlight. Sehr liebevoll gestaltete Charaktere; eine zugegebenermaßen sehr düstere Atmosphäre rundet das Bild für mich persönlich aber ab.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber unterm Strich ist eine "Geistergeschichte" in der es noch dazu um einen garstigen alten Mann geht nicht wirklich beeindruckend wenn es die ganze Zeit heiter zu geht und die Geister im rosa TüTü um die Ecke kommen. ;)

Allerdings sollten unsere Kleinsten noch nicht mit derartigen Filmchen belastet werden. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Deshalb ja aber auch FSK 12.

Ich gebe 5 Sterne. Die Geschichte von Herrn Dickens ist optimal aufgegriffen und sehr schön umgesetzt.

Frohe Weihnachten!

Siemens MQ95020 Handrührer / 300 Watt / 4 Geschwindigkeitsstufen / inkl. Rührbesen u. Knethaken
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Siemens MQ95020 Handrührer, 11. November 2010
Wer einen Mixer oder besser gesagt einen Handrüher sucht der für den "normalen" Gebrauch ausreichend ist, der kann mit diesem Gerät nichts verkehrt machen.
Der Preis ist in Ordnung. Das Gerät selber ist sehr leise und leicht zu handhaben.
Bis jetzt gab es noch keine Situation die den Siemens MQ95020 zum scheitern gebracht hat.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Bosch MUM4427 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Luiter) weiß
Bosch MUM4427 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Luiter) weiß

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis?... Unschlagbar!, 11. November 2010
Im Vorfeld soll erwähnt sein das meine Lebensgefährtin schon sehr lange auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine war.
Als wir anfingen ernsthafter nach Angeboten Ausschau zu halten war das Ergebnis mehr oder weniger ernüchternd.
Bis wir die Bosch MUM4427 Küchenmaschine bei Amazon fanden. Der Preis ist unschlagbar. Bosch ist kein No-Name-Produkt und die bis dato abgegebenen Rezensionen sahen vielversprechend aus.

Dem entsprechend haben wir uns letztendlich für den Erwerb dieses kleinen Multifunktionstalentes entschieden und sind begeistert (also primär meine Partnerin) ;-)

Die Maschine zeigt keine Macken auf. Die Verarbeitung ist super.
Und das für uns wichtigste ist, dass wir nicht mehr zig Geräte, Raspeln und sonst was einzeln verstreut benötigen sondern alles kompakt in einer Maschine gebündelt vorhanden ist.

Top Qualität zu einem unverschämt günstigen Preis!

Schipper 609220369 - Malen nach Zahlen - Manhattan bei Nacht, 40x80 cm
Schipper 609220369 - Malen nach Zahlen - Manhattan bei Nacht, 40x80 cm

5.0 von 5 Sternen Was Schipper verkauft hat Hand und Fuß, 8. November 2010
Malen nach Zahlen... ein Thema welches mehr oder weniger durch meine Freundin angefangen hat interessant zu werden.
Sie meinte ich soll es doch mal probieren, mit dem Ergebnis das ich mich genauer Informierte welche Motive es gibt und vor allem - welche Anbieter.

Viele Bilder bei Amazon.de sind solala... viel mehr ist ein Großteil der Rezensionen von Malen nach Zahlen Motiven durschschnittlich. Allerdings nicht so bei Schipper... nahezu jedes Bild war mit 4-5 Sternen bewertet und die einzelnen Meinungen waren meißt auch sehr eindeutig so das ich mich nach kurzem suchen für "Manhatten bei Nacht" entschied.

Wie immer eine tadellose Abwicklung bei Bestellung und Versand. Und auch die Vorbereitung war Top - soll heißen das die Zahlen für jede Farbe ordentlich hinterlegt waren und auch die sagen wir mal Ausführung (Bekleben der Farbeimerchen) problemlos von statten ging.

Ich hatte mir immer eingebildet das ich als Mann nicht das nötige Feingefühl besitzen würde um ein derartig großes Bild (vor allem mein erstes Bild) zu vollenden.
Aber die Motivation die einen begleitet, die Qualität von Pinsel und Farben machten das fertigstellen dieses Gemäldes zu einer dauerhaften Freude.

Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gäbe dann das, dass die Farben nach einer Weile neu umgerührt werden müssen wenn man vielleicht doch ein mal eine längere Pause einlegt.

Ansonsten Top... 5 Sterne!

Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 8. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was manche Rezensenten erwarten... es scheint wirklich so das es Menschen gibt die man nicht zufrieden stellen kann. Ich selber habe FF 8+9 gespielt - bin dann damals einige Umwege gegangen und habe mir erst jetzt wieder ein Herz gefasst und mich entschieden FF XIII zu kaufen.

Meine Played Time beträgt aktuell ca. 13 Stunden. Ich stecke also mitten in der so kritisierten "linearen Phase" des Spiels.

Was sollen hier diese diversen Kommentare "das ist mir zu linear" "das ist zu eintönig" "man knüppelt zu Anfang eigentlich nur mit der X-Taste auf den Gegner"

Ist doch Unsinn wenn man ehrlich ist. Natürlich muss man bei einem Spiel mit einem derartigen Umfang (welchen ich so noch nicht erlebt habe) einen Einstieg garantieren der auch "Quereinsteigern" bzw. FF Neulingen die Möglichkeit bietet ohne Vorkenntnisse einfach in das Spielgeschehen zu finden. Und das ist mit fast unheimlicher Perfektion gelungen.
Man hat Zeit sich an das Menü zu gewöhnen. Man wird über Live-Tutorials an verschiedene Mechanismen heran geführt und das eben nicht mit gleich zu Beginn übertriebenen Tastenkombos oder zu Umfangreichen Möglichkeiten den Spielverlauf betreffend.

Ich werde nicht den detaillierten Inhalt wieder geben. Ich denke das sollte jeder selber erleben dürfen ohne zu wissen was kommt.

Die Story... tja... die Geschichte ist aus meiner Sicht derartig spannend und mitreißend gestaltet das hier einfach keinerlei Kritikpunkte gegeben werden können! Der Aufbau ist zu Anfang etwas verwirrend was sich aber mit fortlaufender Spieldauer immer klarer gestaltet. Das ist nicht zuletzt auch der sukzessiven "Kennenlern-Phase" aller Hauptdarsteller geschuldet. Man wird nicht mit Informationen überflutet sondern Step by Step in die Geschichte mit Ihren, im übrigen sehr schön animierten Hauptcharakteren, eingearbeitet.

Die Grafik sucht seines gleichen. Mit dem richtigen Fernseher und einem handelsüblichen HDMI Kabel sind atemberaubende Momente garantiert.
Egal wie viele Effekte gleichzeitig über den Bildschirm rieseln. Kein stottern, keine Bildfehler... nichts! FF XIII setzt hier wahrlich Maßstäbe die so schnell wohl keiner überbieten wird. (Auch wenn ich das bei Uncharted 2 schon mal gesagt habe aber das ist ein anderes Thema... :) )

Kampfgeschehen, Talentausbildung und Gameplay im allgemeinen sind für mich persönlich ausgereift und vor allem Fehlerfrei was in aller erster Linie erwähnenswert ist.

Der Aufbau erscheint wiederum logisch und auch sonst ist das Konzept sichtlich durchdacht. Mit steigender Spieldauer (das kann ich auch schon nach 13 Stunden beurteilen) steigt auch der Anspruch da man wohl durchdacht entscheiden muss bei welchem Charakter man welchen Weg einschlägt.

Wenn es denn überhaupt etwas zu kritisieren gibt dann ist es die Art und Weise der Aufwertungsmöglichkeiten für Waffen und Accessories.

Wobei das lamentieren auf sehr hohem Niveau ist wie ich finde.

Alles in Allem ein absoluter Kauftipp der jeden Cent wert ist und sicherlich einige Stunden Spielspaß garantiert.

P.s: Man kann nicht revolutionäres fordern und gleichzeitig alten FFŽs hinterher trauern.
Einleuchtend das auch bei dieser Serie neue Wege eingeschlagen werden. Wenn ich denn FF VII oder FF VIII spielen wollte dann würde ich das tun und nicht bei FF XIII jene Elemente einfordern. Passt nicht ganz zusammen... ;)

Quint Essenz:

KAUFEN!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2010 2:21 PM CET

Die Prinzessin mit dem goldenen Stern
Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

4.0 von 5 Sternen Die Prinzessin mit 4 goldenen Sternen..., 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin mit dem goldenen Stern (DVD)
Für Fans des nostalgischen Filmvergnügens ein must have. Schöner Film mit normaler Ton- und Bildqualität.
Alles in Allem 4 Sterne

Seite: 1 | 2