Profil für Dersu > Rezensionen

Dersu

Philippi 189001 Wave Käsemesser-Set poliertes Edelstahl, 3-teilig
Philippi 189001 Wave Käsemesser-Set poliertes Edelstahl, 3-teilig
Wird angeboten von trend-e-shop

3.0 von 5 Sternen Optisch schön, Funktionalität eher mittelmäßig, 25. Februar 2015
Kann die positive Bewertung der anderen Rezensionen nur bedingt nachvollziehen.

Optisch schick sind Messer und Verpackung allemal. Als Geschenk daher bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Leider sieht der praktische nutzen doch etwas anders aus.

Der Hobel:
Funktioniert mit ein wenig Übung ganz gut und ist auch "Schnitttreu" . Wandert also nicht nach außen oder innen und man kann gerade Scheiben schneiden. Dem Design geschuldet hat der Hobel aber keine Führung was das schneiden eher zu einer stehenden Tätigkeit macht.

Das Hartkäsemesser (das kurze ohne "Piekser")
Funktioniert an sich auch recht gut, Hat aber eine recht kurze Schnittfläche und könnte auch besser geschliffen sein.
Man muss doch schon recht viel Druck aufbauen um damit zu schneiden und da es ein in der Hand geführtes Messer ist, sollte man sehr aufpassen wenn man zum Rand kommt. Durch den benötigten Druck ist immer ein wenig der Daumen in Gefahr.
Möchte man auf einer Unterlage schneiden ist man mit diesem Messer auch nicht gut beraten, da der Schliff als auch die Haptik eher auf ein Handmesser ausgelegt ist. Dadurch wird noch mehr Druck benötigt um den Käse zu schneiden.

Das Messer mit dem "Piekser"
Ist an sich fast wie das Hartkäsemesser. Ebenfalls einer sehr kurze Schnittfläche und scheint ebenfalls für Hartkäse Gedacht zu sein.
Subjektiv habe ich das Gefühl, das man damit auf einer Unterlage den Käse etwas besser schneiden kann. Wenn auch weit erntfernt von komfortabel.

Fazit: Wenn man Preis, Design und Funktionalität Zusammen nimmt, ist das Set schon in Ordnung.
Wobei mehr Geld für Design und Marke ausgegeben werden als für Funktionalität.
Trotzdem kann man das Set, im besonderen den Hobel, nutzen.
Wenn man aber für den täglichen Gebrauch ein gutes Käsemesser benötigt, dann dürfte man vermutlich eher enttäuscht sein.

Eleganter Klapptisch "Karina" - Wandtisch - Küchentisch - Esstisch - der Wandklapptisch ist an der Wand ein Bilderrahmen; 80(L) x 66(B) cm (dunkel)
Wird angeboten von Axati

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung super und auch einfach eine gute Idee, 17. Dezember 2014
Ich nutze den Tisch als "erweiterte Arbeitsfläche" in der Küche. Wenn man mal etwas mehr Platz als üblich benötigt, klappt man den Tisch aus und ansonsten hat man halt ein Bild. Das Poster ist zwar nicht so mein Geschmack, das wusste ich aber vorher und es lässt sich auch einfach austauschen. Dazu empfehle ich noch eine dünne Plexiglasscheibe über dem Poster zu befestigen, da es den "Fake" zusätzlich verstärkt.

Der Aufbau war schnell und einfach. Da ich bei solchen Dingen auch gern mal etwas ungeduldig bin, habe ich mich alleine an den Aufbau gewagt und es war trotzdem kein Problem. In dem Fall sollte man aber eine Wasserwaage benutzen. Zeitlich hat das Ganze nur ca. 15 Minuten gedauert, da man tatsächlich nur 3 Löcher braucht, anschrauben, fertig.

Jetzt kommt das einzig negative für mich. Die Figur die den Tisch im eingeklappten Zustand an der Wand halten soll ist schon sehr unansehnlich. Lässt sich aber zum Glück durch alles feste durch das man ein Loch bekommt austauschen... von daher für mich keine rechtfertigung einen Stern abzuziehen. Schließlich gehts ja primär um den Tisch.

Fazit: Für den Preis wurden anständige Materialien verwendet und man bekommt einen sauber verarbeiteten Tisch. Wer dabei noch etwas kreativ ist, kann daraus auch sehr leicht einen wirklichen "Hingucker" basteln.

Wop Wop Weep EP
Wop Wop Weep EP

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Platte, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wop Wop Weep EP (MP3-Download)
Seth Schwarz habe ich über die Verbindung zu 3000 Grad kennengelernt und war direkt begeistert. Generell mag ich die Kombination von Geige/Violine mit elektronischer Musik. Schöne Klangaufbauten auch wenn ich die "Rap" einlagen nicht so mag und auch etwas "flach" finde.

Coming from Reality
Coming from Reality

5.0 von 5 Sternen Schönes Album, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Coming from Reality (MP3-Download)
Alles in allem ein sehr schönes und ruhiges Album.
Ich nehme ihm seine Songs ab und was mehr kann man erwarten?