Profil für Fantasy & Science Fiction Fan > Rezensionen

Beiträge von Fantasy & ...

Fantasy & Science Fiction Fan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das Biest in Dir III: Der Wahnsinn kehrt zurück
Das Biest in Dir III: Der Wahnsinn kehrt zurück

5.0 von 5 Sternen Spannend wie die vorherigen Teile, 10. März 2014
Teil 3 der Reihe ist genauso spannend wie die ersten beiden Bände.Die Bösen konnten die Schlacht für sich entscheiden.Unsere Helden wurden besiegt und landen im Kerker.Ihr Schicksal ungewiss.Skal der Verrat beging glaubt das große Los gezogen zu haben.Dabei irrt er sich gewaltig.Die Bösen werden immer stärker,aber auch bei ihnen läuft nicht alles glatt.Loes hat alle Hände voll zu tun.Seine Pläne laufen nicht mehr wie gewünscht weil seine Untergebenen eigene interessen verfolgen.Es kommt zu immer mehr Meinungsverschiedenheiten zwischen Loes,Skal,Nemesta,Saparin und Barmbas.Es dürfte nur noch eine frage der Zeit sein bis diese Allianz zerbricht.Währendessen betreten 3 weitere Götter die Bühne und beraten was nun mit Loes dem Gott der Alben geschehen soll.Man kommt aber zu keinem Ergebnis.Kid mein Lieblingscharakter schafft es Darius und Terry aus dem Kerker zu befreien.Auch dieser Verfolgt ganz eigene Pläne.Mehr möchte ich nicht verraten.Wer wissen will was noch alles geschieht der möge die Reihe lesen.Es lohnt sich auch diesmal.Auch diesmal gibt es eine Landkarte von der Welt und ein Glossar.Der Epilog am Ende des Bandes ist nicht so gut wie bei den ersten 2 Bänden.Trotzdem möchte ich wissen wie es mit allen weitergeht und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Band 4 der Reihe.Mein Fazit.Kaufen und lesen.Das gilt für alle 3 Bände.Ich wünsche allen Lesern viel Spass beim lesen und mitfiebern.Danke für die Aufmerksamkeit.

Das Biest in Dir II: Die Brücke ins Jenseits
Das Biest in Dir II: Die Brücke ins Jenseits

5.0 von 5 Sternen Es geht spannend weiter, 10. März 2014
Die ist der zweite Band der Reihe.Gab es im ersten Band einen großen Showdown mit dem keiner gerechnet hat geht es im 2ten Teil der Reihe superspannend weiter.Es tauchen neue Protagonisten auf wo ordentlich mitmischen.Dabei ist bei einigen noch nicht ganz klar auf welcher Seite sie stehen bzw. welche interessen sie verfolgen.Mein persöhnlicher Lieblingscharakter "Kid" betritt die Bühne.Dieser scheint weder zu den guten noch zu den bösen zu gehören.Stattdessen scheint er ganz eigene Ziele zu verfolgen.Die Bösen tun sich zusammen und suchen nach weiteren Verbündeten.Fündig werden sie hierbei bei den Zwergen und Menschen.Zusammen rüstet man für einen Krieg gegen die Elfen.Es kommt zu einer riesigen Schlacht mit einer ganz dicken Überraschung womit man nicht gerechnet hat.Mehr möchte ich nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen.Auch diesmal gibt es eine Landkarte und ein Glossar.War der erste Band noch etwas kindisch wird es diesmal erwachsener und es geht ziehmlich hart zur Sache.Die Kämpfe sind hart und sehr gut beschrieben.Hier muss man den Autor loben.Durch den tollen Schreibstil fliegen die Seiten nur so hin und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.Am Ende gibt es einen tollen Epilog der neugierig auf den nächsten Band macht.Wem der erste Band gefallen hat sollte auch diesmal wieder zugreifen.Es lohnt sich.

Das Biest in Dir I: Das Urteil der Götter
Das Biest in Dir I: Das Urteil der Götter

5.0 von 5 Sternen High Fantasy vom feinsten, 10. März 2014
Tolle Fantasy Reihe.Habe alle 3 Teile innerhalb 3 Tagen regelrecht verschlungen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände.Wer wie ich Fantasy Romane liest sollte diesem noch unbekannten Autor eine Chance geben.Schönes Cover mit einem Klappentext der neugierig macht.Einmal angefangen zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen so spannend ist die Story.Was die Story angeht kann man dieser ohne Probleme folgen.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen.Es gibt viele tolle starke Charaktere mit stärken und schwächen.Da ist für jeden was dabei.Die guten sind Gut und die Bösen sind richtig Böse.Im laufe der Zeit kommen immer wieder neue Protagonisten wo die Story noch interessanter und abwechslungsreicher machen.Überraschungen und Wendungen gibt es auch immer wieder was den Leser bei der Stange hält.Durch mehrere Handlungsstränge wird die Story immer komplexer.Und wenn man erst mal alle Protagonisten kennt möchte man immer wissen wie es mit allen weitergeht.Ach ja jeder Band der Reihe enthält eine Landkarte der Welt und ein Glossar damit sich der Leser zurecht findet.Wer jetzt neugierig geworden ist sollte sich am besten gleich alle 3 Teile kaufen und lesen.Es lohnt sich

Sturmbote: Roman
Sturmbote: Roman
von Tom Lloyd

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht gut, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sturmbote: Roman (Taschenbuch)
Hatte bereits den ersten Band der Reihe gelesen gehabt.Der war zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.Beim zweiten Band ist es nicht anders.Die Story wird noch komplexer und verworrener als beim Vorgänger.Es tauchen immer mehr Leute auf und man verliert sehr schnell den Überblick.Der Schreibstil ist unangenehm und schlecht zu lesen.Die Sätze sind sowas von lang das man diese manchmal mehrmals lesen muss um zu verstehen was gemeint ist.Ich habe mich regelrecht durchgekämpft bis zum Schluss.Habe das Buch auch mehrmals abgebrochen und es dann wieder in die Hand genommen und weitergelesen.Sowas mache ich normalerweise nicht.In diesem Band zieht es alle Protagonisten in die Stadt Scree.Dort verspricht sich jeder was.Dumm nur das die Stadt in Chaos versinkt und dem Untergang geweiht ist.Es passiert ziehmlich viel in diesem Band so das immer weitere fragen auftauchen.Leider bekommt man wie im ersten Band keine antworten dadrauf.Ich hoffe das alles klärt sich im nächsten Band.

Normalerweise wollte ich die Reihe bereits nach Band eins abbrechen,gebe aber der Reihe nochmals eine Chance.Band 3 liegt schon bereit und wird demnächst in Angriff genommen.

Might is Right. Die Philosophie der Macht
Might is Right. Die Philosophie der Macht
von Ragnar Redbeard

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk., 31. Oktober 2013
Selten so ein gutes Buch gelesen.Der Autor beschreibt was Macht ist und wie sie in Wahrheit funktioniert.Außerdem wird die Welt beschrieben wie sie war,ist und immer sein wird.Was das angeht dürfte es genug Diskussionstoff geben wenn man dieses Werk immerhin über 100 Jahre alt(Erstveröffentlichung 1896)gelesen hat.

Was ich noch erwähnen möchte ist das das Buch nichts mit Satanismus zu tun hat,auch wenn das Cover diesen Eindruck macht.Ein Meisterwerk!Aber nicht für jedermann.Gläubige Christen,Moslems,Juden etc. meiden am besten dieses Buch,den jene werden vom Autor wegen ihren Glaubens verhöhnt,beleidigt und ausgelacht.

Wer damit kein Problem hat sollte unbedingt zugreifen.Ihr werdet es nicht bereuen.

Totenkönig
Totenkönig
von Uwe Siebert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie immer ein toller Band.Und deshalb 5 Sterne!, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Totenkönig (Broschiert)
Lange musste man warten bis dieser Band erschienen ist.Aber das warten hat sich wieder gelohnt.Die Larkjen Reihe geht in die 5 Runde.Teil 5 ist genauso spannend und lesenswert wie die Vorgängerbände.

Zur Story. Larkjen konnte dank dem Totenheer die Strygarer in einer Schlacht besiegen.Dank dem Sieg wird er noch berühmter als er ohnehin schon ist.Überall kennt man mittlerweile seinen Namen.Selbst im Reich der Unsterblichen Götter Kyaslan hört man von Larkjens Siegen.Der Imperator von Kyaslan lädt Larkjen ein und möchte ihn persöhnlich kennenlernen.Larkjen und seine Gefährtin Patryous nehmen die Einladung an und machen sich auf dem Weg nach Kyaslan.Unterwegs müssen unsere beiden Gefährten durch Meridias,der größten und ältesten Stadt der Welt.Dort begegnet Larkjen wie es der Zufall will seinen Freund und Kampfgefährten Khorgo,der sich in dieser Stadt mit seinem Volk niederlassen möchte.Leider ist niemand von ihnen in der Stadt willkommen.Eine Gilde,der Rat der Neun und ein Unsterblicher Gott herrschen mit eiserner Hand über die Stadt.Zwischen Khorgos Leuten und der Gilde kommt es zu einem Streit bei dem es auf beiden Seiten tote gibt.Nur dank Larkjens Hilfe zieht sich die Gilde zurück.Daraufhin wird er vom Rat der Neun eingeladen.Dort angekommen bekommt unser Unsterblicher ein Angebot.Die Tochter von Khorgo und der Vorfall ist vergessen.Im Gegenzug darf Larkjen die Stadt verlassen und Khorgo darf sich mit seinem Volk in der Stadt niederlassen.Als Larkjen das Angebot ablehnt kommt es zur Katastrophe.Die Tochter von Khorgo wird entführt und unser Unsterblicher muss es alleine mit einer ganzen Stadt aufnehmen.

Wer wissen will wie es weitergeht der kaufe sich diesen tollen Fantasy Roman.Es lohnt sich!

Und wer die Reihe noch nicht kennt sollte sich alle Bände der Reihe schnellstens zulegen.Hier die chronologische Reihenfolge der Bände

Band 1 - Die Wiedergeburt
Band 2 - Der Gott des Krieges
Band 3 - Blutkult
Band 4 - Totenheer
Band 5 - Totenkönig

Reihe ist noch nicht abgeschlossen.Hoffe es folgen noch viele weitere tolle Bände.

Tiamat's Brut
Tiamat's Brut

2.0 von 5 Sternen Genauso lächerlich wie seine Vorgänger., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiamat's Brut (Taschenbuch)
Dies ist der zweite Band der Reihe.Und nein es wird nicht besser.Eher das Gegenteil ist der Fall.Total übertrieben und lächerlich das man lachen muss.Wenigstens wurde ich ein wenig unterhalten.Trotzdem empfehle ich niemanden sich die Reihe zuzulegen.

Hinter der Maske: Die Entwicklung von Branded Curse
Hinter der Maske: Die Entwicklung von Branded Curse

2.0 von 5 Sternen Die Vorgeschichte, 18. Mai 2013
Dies ist die Vorgeschichte der Reihe.Erzählt wird wie ein kleiner Junge zu Branded Cursed wird.Auch dieser Band hat nicht viel zu bieten wie die anderen Bände der Reihe.Das einzig gute ist das man hin und wieder was zu lachen hat.Dank der Story und den vielen Logikfehlern.

Die Reise zum Licht
Die Reise zum Licht

2.0 von 5 Sternen schwach, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Reise zum Licht (Taschenbuch)
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.Ganz schwache Reihe.Langweilig,vorhersehbar und total lächerlich.Weil es so lächerlich ist musste ich hin und wieder lachen.Deshalb gibt es von mir 2 Sterne.

Die Legenden von Espental Die Flucht: Fantasy
Die Legenden von Espental Die Flucht: Fantasy
von Alexander Vaassen

3.0 von 5 Sternen Junger Autor mit Potenzial, 18. Mai 2013
Die Legenden von Espental - Die Flucht Band 1 der Reihe wurde damals von einem 14 Jährigen Autor geschrieben!Und schreiben und erzählen kann der Autor.Es gibt viele Charaktere sowohl auf der guten als auch auf der bösen Seite.Eine etwas komplexe Story mit mehreren Handlungssträngen und viel Action.Wem sowas gefällt sollte zugreifen.Ansonsten ist Beeindruckend was ein 14 Jähriger hier zu Papier gebracht hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8