Profil für Dionysos > Rezensionen

Beiträge von Dionysos

Dionysos

Seite: 1 | 2
300 Mbit/s WLAN Stick Gold Edition C103 mit abnehmbarer Antenne | besonders hohe Reichweite | Wireless LAN | USB 2.0 Stick | Mini Dongle 802.11n/b/g | SMA Buchse 150 54 | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 26. September 2015
Nachdem der mitgelieferte Netzwerkadapter meines PCs nur schwache Leistung zeigte, habe ich diesen WLAN Stick gekauft. Unter Windows 10 problemlos erkannt und keine Installation notwendig. Die Empfangs- und Sendeleistung ist ausgezeichnet. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Peach PB200-30 Plastikbindegerät A4, bis 350 Blatt - inkl. 15-teiligem Starterset

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht super, 25. September 2015
Für den unregelmäßigen Einsatz geeignet - vor allem der Preis ist unschlagbar. Es gibt jedoch hochwertigere Geräte, die besser verarbeitet sind und den Bindevorgang leichter machen (teilweise hakt es und der erste Plastikring am Rand springt schnell aus der Verankerung). Wer also viele Exemplare zu binden hat, sollte besser ein anderes Gerät kaufen und mehr Geld in die Hand nehmen.

Iron Man 3  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Robert Jr. Downey
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Neue 3D Fassung fehlerfrei, 7. Januar 2014
Ich habe am 6.12. eine fehlerhafte Version gekauft (kein 3D abspielbar). Nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich mich an Amazon gewandt, die mir umgehend eine Ersatzlieferung anboten. Die Frage, ob es sich um eine neue, fehlerfreie Pressung handeln würde, konnte man mir nicht beantworten. Ich habe es natürlich ausprobiert, 48 Stunden später hatte ich eine neue Blu Ray in der Packstation (mal wieder super Service von Amazon) und siehe da: die neue Blu Ray funktioniert auch in 3D! Offensichtlich gibt es also inzwischen eine neue Pressung.

Das Schicksal der Brüder
Das Schicksal der Brüder

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer und spannender Krimi, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal der Brüder (Kindle Edition)
Bereits nach wenigen Seiten hat mich der flüssige Schreibstil überzeugt, der den Einstieg in die Geschichte erleichtert und ermutigt, kontinuierlich weiterzulesen. Die Handlung bietet unterhaltsame Wendungen; besonders gut hat mir die Hauptfigur und ihre private Verstrickung in den Fall gefallen.

Der 1. Ritter [Blu-ray]
Der 1. Ritter [Blu-ray]
DVD ~ Richard Gere
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Bildqualität leider ungenügend, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der 1. Ritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan des Films, auch wenn es meiner Meinung nach berichtigte Kritik an Ausstattung und Kostümbild gibt. Die Atmosphäre, die vor allem durch die Hauptdarsteller geschaffen wird, finde ich jedoch klasse.
Umso enttäuschter war ich, als ich mir die Blu Ray Version angeschafft habe, denn die Bildqualität ist für dieses Format einfach ungenügend. Auch wenn das Rauschen nur minimal ist, so hat man vom Gesamteindruck eher das Gefühl, eine DVD erstanden zu haben. Dafür einen Punktabzug.

Tod und Teufel
Tod und Teufel
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Ein paar Worte zum Sprachstil, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tod und Teufel (Taschenbuch)
Plot, Charaktere und historische Genauigkeit wurden ja bereits ausführlich kritisiert, so dass sich jeder sein eigenes Bild von dem Buch machen kann.
Von meiner Seite aus nur ein paar Worte zum Sprachstil: Es ist sprichwörtlich ein Genuss, den Worten von Schätzing zu folgen. Seine Beschreibungen sind extrem anschaulich und tragen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei, die den Leser in das historische Köln versetzt. Dabei tendiert er nur ganz selten zu überflüssigen Ausschweifungen (wie z.B. ganz extrem bei "Der Schwarm"). Die wörtliche Rede der Charaktere veredelt das sprachliche Geschick und lässt viel Lesespaß aufkommen. Aus diesem Grund: klare Kaufempfehlung!

Die dunkle Seite
Die dunkle Seite
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Solider Thriller, durchaus spannend, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die dunkle Seite (Taschenbuch)
Vorab: ich bin kein Frank Schätzing-Fan. Im Gegenteil, Werke wie "Der Schwarm" oder "Limit" habe ich aufgrund des extrem langatmigen Erzähstils nicht zuende gelesen (und daher auch auf Rezensionen verzichtet). Diesen Roman habe ich geschenkt bekommen und ich muss sagen, dass er durchaus spannend ist! Der Plot bietet interessante Charaktere, eine aufregende Ausgangssituation und einige Wendungen. Beim Lesen ist gute Unterhaltung garantiert. Es bleibt die Frage, warum Schätzings Erstlingswerke scheinbar besser sind.

Tu was!: 10-Minuten-Strategien für ein neues Ich
Tu was!: 10-Minuten-Strategien für ein neues Ich
von Fiona Harrold

3.0 von 5 Sternen Viel Text, mäßig Inhalt, 29. Dezember 2011
Fiona Harrold gilt in England als echte Powerfrau und Ikone der (Selbst)motivation. In diesem Buch wendet sie sich mit ihrer Erfahrung als Coach an ihre Leserschaft und zeigt allerlei Strategien und Tipps zum besseren Leben. Das Ganze ist sehr schwungvoll geschrieben und lässt sich einfach lesen. Leider verbirgt sich in den zahlreichen Seiten nur mäßig viel Inhalt. Es gibt viele Platitüden und oberflächliche Ratschläge, die man schnell wieder vergisst, wenn man das nächste Kapitel anfängt. Sicherlich hat das Buch Potenzial zur Selbstmotivation und kann als einer von vielen Bausteinen etwas im Ratsuchenden bewirken. Allzuviel sollte man aber von Kapiteln wie "Werden Sie zum Glückspilz" nicht erwarten.

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
von John Izzo

4.0 von 5 Sternen Authentisches Buch mit Wiederholungen, 29. Dezember 2011
Die Idee von John Izzo, alte Menschen nach dem Geheimnis eines guten Lebens zu fragen, stellt quasi einen empirisch-wissenschaftlichen Ansatz dar und ist damit etwas Neues unter den zahlreichen Lebensratgebern. Die Weisheiten, die Izzo gesammelt hat, sind allerdings nichts grundlegend Neues. Trotzdem ist das Buch sehr lesenswert, da es die Geschichten der alten Menschen kurz anreißt und somit deren Erfahrungen bzw. Geheimnisse authentisch wirken lässt. Als einfache Lektüre für zwischendurch eignet sich dieses Buch hervorragend. Einen Punktabzug gibt es für die zahlreichen Wiederholungen, die der Autor einbaut. Wäre das Buch stringenter geschrieben, müsste man ca. 10% der Seitenzahl nochmal abziehen.

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
von Jacqueline Esen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Fotobücher, 29. Dezember 2011
Als Hobbyfotograf habe ich bereits mehrere Fotobücher gelesen. Dieses Buch ist mit Abstand das beste, weil es auf sehr klare und einfache Weise die wichtigsten Grundlagen (Blendenöffnung,Belichtungszeit,Schärfe, Objektiv) liefert. Daneben werden zahlreiche sinnvolle Tipps zum Gestalten von Fotos geliefert - und zwar gegliedert nach Themengebieten (Portraits,Landschaftsaufnahmen,Urlaubsfotos,Tieraufnahmen etc.). Anfänger und Amateure mit einer digitalen Spiegelreflexkamera benötigen meiner Meinung nach ausschließlich dieses Buch, um den Weg in die (digitale) Fotografie zu finden. Alles andere ist Übung und Praxiserfahrung. Besitzer einer einfachen Kompaktkamera sollten sich den Kauf dieses Buch allerdings überlegen, da sich die Anleitungen nur schwer (technisch) umsetzen lassen.

Seite: 1 | 2