Profil für blauwurm > Rezensionen

Saeculum
von Ursula Poznanski
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Broschiert)
Auf das Buch bin ich durch Empfehlungen auf Youtube aufmerksam geworden. Es läuft zwar unter Jugendbuch, aber es ist definitiv nicht nur etwas für die jüngeren Leser.
Zunächst einmal ist die Aufmachung wirklich toll, das Titelbild und die schwarze Schnittkante machen wirklich was her, das sagt zwar nichts über den Inhalt, ist aber trotzdem nett.
Das Buch ist wirklich spannend und man kann miträtseln, was da vor sich geht. Am Ende wird auch alles logisch aufgelöst, aber ich hätte mir am Ende ein bisschen mehr Action gewünscht. Also das Ende war jetzt nicht direkt enttäuschend, aber ich hätte mir eben einfach ein bisschen mehr erhofft. Trotzem sehr empfehlenswert!

Geschenke aus meiner Küche.
Geschenke aus meiner Küche.
von Annik Wecker

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. April 2011
Zuerst bin ich etwas um das Buch herumgeschlichen und habe gedacht, dass das wieder so ein Buch ist, was toll ausschaut, aber dessen Rezepte nicht einfach mal so nachzumachen sind. Dann habe ich iegendwann nicht länger widerstehen können und es gekauft- zum Glück!
Das Buch ist super und ich habe bereits mehrere Rezepte ausprobiert und bin restlos begeistert. Die Rezepte und die Verpackungsvorschläge sind originell, schnell durchzuführen (auch die, bei denen "nicht ganz leicht", bzw "aufwändig" steht) und super lecker. Ich empfehle ganz besonders die Rum-Babas und die Backmischungen.
Im Moment ist gerade der Rotweinkuchen im Backofen... und das Korianderbrot ist auch schon gemischt

Grabeshauch: Roman
Grabeshauch: Roman
von Charlaine Harris

5.0 von 5 Sternen Spannend, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Grabeshauch: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das vierte Buch der Serie sehnsüchtig erwartet und habe es dann auch garnicht mehr aus der Hand legen wollen (aber so ging mir das bis jetzt mit allen Büchern der Autorin ;)). Das Rätsel um die lang verschwundene Schwester wird aufgelöst und gerade gegen Ende kommen manch unvermutete Familiengeheimnisse ans Tageslicht. Gegen diese Familiengeschichte tritt im Buch der untersuchte Fall der im Kindbett gestorbenen Mariah und des alten Joyce ein bisschen in den Hintergrund. Gestört hat mich das allerdings nicht, nur die "Auflösungsszene" bei den Joyces hätte meiner Meinung nah ein bisschen länger/ ausführlicher sein können. Ich fand, da ging gegen Ende alles ein bisschen schnell. Trotzdem super spannend und sehr empfehlenswert.

Insider Story: Jane Angel - Das Rätsel der Templer
Insider Story: Jane Angel - Das Rätsel der Templer
Wird angeboten von Game World

2.0 von 5 Sternen viel zu kurz, 6. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Also die Geschichte ist nicht der Brüller, aber das stört mich bei Wimmelbildspielen nicht so sehr, die Grafik ist nett, die Gegenstände gut versteckt. Der Hinweis-Button lädt sich dafür sehr schnell wieder auf. Allerdings ist das Spiel wirklich viel zu kurz und ohne Rätsel zwischendurch (und das ewig gleiche "Labor-Spiel" fand ich sehr nervtötend).

Insider Story: Affair Bureau
Insider Story: Affair Bureau
Wird angeboten von RetailService

1.0 von 5 Sternen langweilig, 5. März 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Insider Story: Affair Bureau (Computerspiel)
Ich spiele sehr gern Wimmelbldspiele und erwarte auch nicht von jedem eine 1a schlüssige Handlung, aber dieses Spiel hat ja mal gar keine! Außerdem ist es sehr schnell durchgespielt, man muss immer die gleichen Sachen suchen und diese "Spiegelvariante" fand ich nur blöd- schlimmer ist nur das Ende dieses nicht zu empfehlenden Spiels.

Vertraute Gefahr
Vertraute Gefahr
von Michelle Raven

1.0 von 5 Sternen Gääähn, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vertraute Gefahr (Taschenbuch)
Als ich das Buch gesehen habe, klangt es meiner Meinung nach ganz interessant... war es aber nicht! Die Handlung ist extrem vorhersehbar und die Charaktere unglaubwürdig. Und diese ewige innere Ringen der "Heldin", ob sie jetzt Shane vertrauen kann oder nicht... Und dann geht aber trotzdem alles ganz plötzlich. Außerdem zupft ständig ein Lächeln in allen möglichen Gesichtern. Das habe ich noch nie gehört- ist ja nicht schlimm, aber dafür zupft es dann alle zwei Seiten. Fertig gelesen habe ich das Buch nur, weil ich wissen wollte, ob das alles wirklich so platt ausgeht. Ja, tut es.

Seite: 1 | 2