Profil für blauwurm > Rezensionen

Heidis süsse Seiten: Backen mit Heidi Bläske
Heidis süsse Seiten: Backen mit Heidi Bläske
von Heidi Bläske

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, gut erklärt, 3. Juli 2013
Ich habe das Buch schon seit einigen Jahren und ich LIEBE es. Sowohl einfache Grundrezepte, wie auch Ausgefalleneres sind schön illustriert und vor allem gut beschrieben. Die Rezepte gelingen und schmecken toll. Das Buch lohnt lohnt sich in jedem Fall!

Dying for Daylight
Dying for Daylight
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber viel zu kurz, 26. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dying for Daylight (Computerspiel)
Ich hatte vor einiger Zeit eine Demoversion gespielt und mich wahnsinnig gefreut, als ich das Spiel endlich hatte. Und es macht wirklich großen Spaß, die Charaktere sind witzig, die Rätsel knifflig aber nicht unlösbar und die Optik toll. Leider bricht das Spiel zu meiner großen Enttäuschung in der Mitte ab und verweist auf das nächste Spiel. Da war ich ziemlich perplex, außerdem habe ich keinen Folgetitel gefunden. Leider sehr ärgerlich.

Erntemord
Erntemord

2.0 von 5 Sternen Das Buch ist gut, die Formatierung ein Graus!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Erntemord (Kindle Edition)
Zum Inhalt das Buches will ich gar nicht viel sagen, es hat mir sehr gefallen und mich gut unterhalten. Allerdings hat es tierisch genervt, dass die Wörter oft sinnlos getrennt (ge trennt) oder wirr zusammengeschrieben wurden. Zudem wird das Wort "außerdem" immer Außerhausdem geschrieben. Das muss doch nicht sein! Den ersten Band las ich auch als e-book, da kam so etwas nicht vor. Dieser Umstand stört meiner Meinung nach leider das Lesevergnügen erheblich

Immortal Guardians: Düstere Zeichen
Immortal Guardians: Düstere Zeichen
von Dianne Duvall

4.0 von 5 Sternen Netter Auftakt einer neuen romantic Fantasy Serie, 20. Oktober 2012
Die Geschichte:
Die Musikdozentin Sarah wohnt zurückgezogen in einem einsam gelegenen Häuschen im Wald. Als sie eines Morgens ihren Garten umgräbt, wird sie Ohrenzeuge von einer Verfolgungsjagd und der Folter eines Mannes. Mutig schreitet sie ein und schlägt die Angreifer mit einem Spaten k.o. Den Geretteten bringt sie in ihr Haus und ahnt dabei nicht, in welche Konflikte sie sich gerade eingemischt hat.
Denn Roland, der gerettete Mann aus dem Wald, der sie wie magisch anzieht, ist ein Unsterblicher, der über die Menschheit wacht und sie vor den blutsaugenden Vampiren schützt. Und diese wollen nun Rache….
Das Buch:
Am Anfang dachte ich, dass „Immortal Guardians“ den Geschichten von Lara Adrian sehr ähnlich sei und dass nur ein paar Elemente ausgetauscht wären oder anders hießen. Natürlich kann man den romantischen Vampirroman nicht neu erfinden, aber die Ähnlichkeiten waren mir zunächst etwas zu viel. Als Ähnlichkeiten seien hier die Gruppen der bösen Vampire/Rogues und der guten Kämpfer, der Unsterblichen Wächer/ Stammeskrieger genannt. Außerdem hat mich der Bösewicht des Buchs, Bastien, zuerst in seiner planenden Rache an Dragos erinnert.
Aber so einfach war es dann doch nicht. Die Figuren in Dianne Duvalls Buch sind weit davon entfernt nur ein Abklatsch von anderen Figuren aus anderen Büchern zu sein. Jeder und jede einzelne ist genau und interessant beschrieben und obwohl sie alle außergewöhnlich -da fast alle unsterblich- sind, wirken sie nicht übertrieben, wie manchmal die Vampire in der Black Dagger Reihe. Und die Geschichte entwickelt sich anders als zunächst gedacht/gefürchtet. Somit ist auch die Geschichte des Buchs Immortal Guardians –düstere Zeichen etwas ganz Eigenständiges.
Am Ende des Buchs ist die Geschichte abgeschlossen, aber es gibt noch einige offene Handlungsfäden der Nebenhandlung, auf deren Lösung man sich schon freuen kann.
Fazit:
Das Buch ist ein netter Lesespaß für alle, die romantische Vampirgeschichten mögen (auch wenn die Helden keine Vampire, sondern unsterbliche Wächter sind) und sich gut unterhalten lassen möchten.

Vom Schicksal bestimmt: Soul Seeker 1 - Roman
Vom Schicksal bestimmt: Soul Seeker 1 - Roman
von Alyson Noël

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht wirklich mehr, 12. September 2012
Am Anfang war ich sehr angetan vom Buch: Man fühlt sich sofort in der Geschichte wieder und die Schauplätze sind super beschrieben. Damit hört die Liste meiner Positivpunkte aber auch schon wieder auf.
Mit Daire wurde ich nicht richtig warm, ich fand sie mitunter ziemlich zickig, bockig und in ihrer Handlungsweise nicht nachvollziehbar(ich habe seltsame, verstörende Visionen, da kommt jemand der sagt, er könne mir helfen, ohne mich in die Klapse zu bringen und was mache ich dann? Richtig: weglaufen! Wirklich?)
Auch fand ich das Buch nicht spannend,also es war nett, es lässt sich schnell und flüssig lesen, aber spannend ist was anderes. Vielleicht liegt das daran, dass es ja der erste Band einer Reihe ist und der Spannungsbogen sich da etwas Zeit lassen kann, mag sein, aber ich glaube nicht, dass ich den zweiten Band noch lesen möchte.
Jedenfalls ist das Buch nett, aber nicht wirklich mehr.

Mystery Case Files: 13th Skull
Mystery Case Files: 13th Skull
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein gutes Spiel, 23. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bin sehr froh, durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen zu sein. Denn auf dem großen Wimmelbildspielmarkt ist dies für mich wirklich eine positive Überraschung: Das Spiel dauert relativ lange, die Rätsel sind abwechsungsreich und teilweise ziemlich knobelig (aber auch alle zu überspringen), die Dinge sind alle zu finde. Sehr hat mir die Landschaft und die Filmchen gefallen. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen!

Level 26: Dunkle Seele
Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber gut, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Level 26: Dunkle Seele (Taschenbuch)
Im Vorfeld hatte ich viel über das Buch gehört. Es wurde als Revolution und sehr brutal bezeichnet. Also vielleicht bin ich ja schon abgestumpft aber so schlimm und brutal fand ich es nicht. Da ist z.b. Hannibal, Cupido oder Die Chirurgin meiner Meinung nach viel brutaler.
Das Buch hat mir allerdings gefallen, die Filmchen sind ganz net, auch wenn sie meines Erachtens nichts zur Beleuchtung oder zum Vortgang der Geschichte beitragen. Auch ist es ein bisschen nervig, alle 20 Seiten zum Computer zu gehen, um sich was anzusehen. Auch finde ich das nicht so revolutionär neu, ich weiß zwar nicht ob Skeleton Creek (Jugendbuch) neuer ist, aber ich finde dort ist die Film-Sache sehr sehr viel besser umgesetzt.
Also: spannendes Buch, kann man sehr schnell runterlesen, aber der Burner ist es nicht.

Licht über den Klippen: Roman
Licht über den Klippen: Roman
von Susanna Kearsley

2.0 von 5 Sternen Habe aufgehört zu lesen, 19. Januar 2012
Ich habe bis jetzt alle Bücher dieser Autorin gelesen und fand auch alle gut bis sehr gut. Ok, das schottische Vermächtnis fand ich eher ziemlich mäßig, aber hielt es für einen Ausrutscher.
Daher habe ich mich gefreut wie Bolle auf Licht über den Klippen und muss leider sagen: ich bin enttäuscht. So sehr, dass ich aufgehört habe, was bei mir wirklich höchst selten vorkommt. Ich fand die Charaktere platt und die Handlung ziemlich vorraussagbar.
Allerdings hoffe ich, dass falls ich mich irgendwann vielleicht noch mal dransetze, es mich vielleicht doch noch überzeugen kann. Der 2.Stern gilt also eher der Hoffnung...

Zeichen des Silbers: Mercy Thompson 5 - Roman
Zeichen des Silbers: Mercy Thompson 5 - Roman
von Patricia Briggs

4.0 von 5 Sternen Mehr Mercy!, 19. Januar 2012
Ich finde, dass die Geschichten rund um Mercy Thompson so ziemlich das Beste sind, was man auf dem urban Fantasy Markt bekommen kann! Zwar spielt auch immer Liebe/Beziehungen mit in die Geschichte, aber so is das Leben nun mal auch und es gibt nicht seitenweise Rumge****.
Auch dieses Mal ist die Geschichte wieder packend und spannend erzählt. Außerdem kann man tiefer in die Welt der Übernatürlichen abtauchen.
Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil ich die vorherigen Bände NOCH besser fand.

Das Tal: Das Spiel: Season 1 - Band 1
Das Tal: Das Spiel: Season 1 - Band 1
von Krystyna Kuhn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Jugendbuch, 16. Januar 2012
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll. Nach einiger Zeit hab ich mir dann nen Ruck gegeben und es mitgenommen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar habe ich mich am Afang etwas an den Stil gewöhnen müssen (die Sätze sind manchmal rcht kurz), aber die Geschichte ist wirklich fesselnd und spannend. Einige der Rätsel werden aufgelöst, aber es bleiben noch genug für die Folgebände. Die Charaktere werden gut beschrieben, so dass amn sich auf ein Wiedersehen mit ihnen freut. Den 2. Band hab ich deshalb auch schon ;)

Seite: 1 | 2