MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für musicfreak > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von musicfreak
Top-Rezensenten Rang: 4.442.847
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
musicfreak

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Palästina
Palästina
von Joe Sacco
  Gebundene Ausgabe

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Palästinensische Zeitzeugen in Wort und Bild, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Palästina (Gebundene Ausgabe)
Joe Sacco hat mit diesem Reisebericht aus den 1990er Jahren die Stimmung im Gaza-Streifen und im Westjordanland mit vielen kleinen Puzzlestücken eingefangen. Diese "graphic novel" kann mit ihren stimmungsvollen und ausdrucksstarken Bildern wohl in besonders fesselnder Weise den Nahostkonflikt auf einer personalisierten Ebene darstellen. In oft selbstironischem und schonungslosem Realismus vermittelt Joe Sacco ein bedrückendes Bild in einem Konflikt, über den man schon meinte, alles bis zur Abgestumpftheit gehört und gelesen zu haben. Dieses Werk ist in seiner Art erfrischend persönlich und gleichzeit erschreckend aktuell: in vielen Belangen ist der Konflikt heute einer Lösung keinen Schritt näher als 1992.
Ein absoluter Kauftipp für alle, die der Nahostkonflikt interessiert, (noch) nicht interessiert, oder nicht mehr zu interessieren scheint!


Seite: 1