Profil für Dennis Seichter > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dennis Seichter
Top-Rezensenten Rang: 4.281.239
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dennis Seichter

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Damnation/Lim.Digipack
Damnation/Lim.Digipack
Wird angeboten von RatziFatzi
Preis: EUR 39,90

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen melancholisch, introvertiert, großartig, 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Damnation/Lim.Digipack (Audio CD)
Nachdem ich das von mir mit Spannung erwartete Album heute erhalten habe, kann ich endlich meine ersten Eindrücke schildern. Opeth haben sich wie angekündigt auf diesem Album ausschließlich den ruhigen, cleanen Parts gewidmet, und herausgekommen ist dabei ein sehr trauriges, melancholisches Album, ideal für lange Nächte, zum Entspannen und zum Nachdenken. Der Einfluß von Steven Wilson ist unüberhörbar, Porcupine Tree scheinen mehr als nur einmal durch den Sound hindurch. Das Album ist in jedem Fall eine absolute Empfehlung, vor allem auch für Nicht-Metal-Fans, den Growls und harte Riffs findet man auf diesem Album überhaupt nicht, hier dient Deliverance als ideale Ergänzung (der Zusammenhang zwischen den beiden Alben spiegelt sich auch in dem ähnlichen Coverdesign wieder - Deliverance mit düsterem, Damnation mit sehr hellem, weißen Artwork von Travis Smith).
Bisher ein wirklich ergiebiges Jahr für Freunde anspruchsvoller Musik der Marke Opeth oder Porcupine Tree...


Seite: 1