Profil für R. Stang > Rezensionen

Beiträge von R. Stang

R. Stang

Seite: 1 | 2 | 3
JBL REFLECT BT In-Ear Bluetooth Sportkopfhörer mit 3-Knopf Fernbedienung und Mikrofon schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt........., 29. August 2014
Ich habe den In-Ear Kopfhörer im Örtlichen Elektromarkt mit dem großen Planeten gekauft.
Die Intension war, das ich zum Sport im fitness Studio einen Ohrhörer mit vernünftigem Klang ohne den üblichen Kabelsalat haben wollte.
Also: 1. Klang , 2. Bluetooth, 3. Fester Sitz, 4. gute Akkulaufzeit,

Klang:
In einzelnen Rezensionen wird von einem "Bassarmen " Klang gesprochen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil. Der Klang ist sehr ausgewogen. Klare Höhen- ausgewogenen Mitten und bei gutem Sitz ein knackiger druckvoller Bass. Klanglich gehört der Kopfhörer zu den ausgewogensten die ich bisher gehört habe.
Wer unbedingt diese aktuellen "Dr. Dre" Dinger mag, wird sie tatsächlich nicht mögen, das diese erwiesenermaßen sehr sehr Basslastig sind. Aber gute Musik besteht nun mal auch aus Tönen über 500 Hz.

Sitz:
Der ist bei den ersten Einsätzen gewöhnungsbedürftig. Geliefert wird der JBL mit drei unterschiedlichen sehr weichen Silikoneinsätzen. Ich persönlich habe bei meiner Ohrform in all den Jahren immer so meine Schwierigkeiten gehabt
Entweder drücken sie irgendwo oder sie fallen bei starker Bewegung bzw. leichtem Zug am Kabel aus dem Ohr.
Nicht der JBL. Die Silikoneinsätze mit den ausgeprägten Weichen Haltehöckern die sich in der Ohrmuschel "verkeilen" empfinde ich nach ca. 30 Sekunden als nicht mehr spürbar. Nach jetzt fast 10 Einsätzen im Studio ist er mir noch nie aus dem Ohr gerutscht. Ein echter Aha Effekt!! Dafür muss er natürlich kräftig im Ohr verkeilt werden.
-Dann gibt es im übrigen auch nicht das bereits erwähnte "Bassproblem"
Das Flachbandkabel etwas steifer als es den optischen Eindruck macht. In der Praxis gab es allerdings keine Probleme damit.
Der Magnethaltemechanismuss ist eine schöne Idee, der aber in der Praxis völlig ungeeignet ist.
Der Funktioniert nur in einer unergonomischen Position und ist in der Praxis mit zu viel Fummelei verbunden.

Akkulaufzeit:
Konnte ich noch nicht ausreizen.
Ich benutze ihn meist bei zwei Sporteinsätzen á' ca. 1,5 - 2Std. Und da gab es noch keine Einschränkung.
Die angegebenen 4-5 Stunden sind also absolut realistisch.
Sehr Positiv ist die Verwendung eines Micro USB Stecker. Endlich mal ein Standart und keine "Hauslösung"
Die Buchse ist unter sauber und vor allem Wasser- Schweißdicht unter dem rechten JBL Logo untergebracht.
Das Öffnen bedarf zwar den Einsatz eines Fingernagel, aber die Abdeckung bleibt an einer - meiner Meinung nach - etwas zu Kurzen Kunststoffband hängen und kann nicht verloren gehen.
Da ich die Abdichtung als wichtig ansehe, ist der Fingernageleinsatz eine akzeptierte Einschränkung.

Bluetooth:
Das Pairing mit meinem IPad 4 oder IPhone 5S funktioniert perfekt. Schnell, ohne Probleme ohne Einstellungen
Top!
Kommen wir zu dem größten Manko des JBL!
Die Verbindung ist Störanfällig!!
Ich vermute, das die BT Empfangseinheit in der rechten Seite sitzt.
Wenn ich mein IPhone in der rechten Hosentasche trage, steht die Verbindung relativ stabil. Kommt eine schnelle entfernungsbewegung oder ein Gegenstand dazwischen gibt es Musikabbrüche.
In der linken Tasche getragen geht es gar nicht. Dann sind Musikabbrüche im 10 Sekundentakt vorhanden.
Ein absolutes NoGo!!
Ich vermute, das zur Laufzeitoptimierung die Sende-Empfangsleistung innerhalb des Bluetoothprotokoll 3.0 auf ein absolutes Minimum reduziert wurde.
Das können andere definitiv besser!!!! Ich verstehe JBL / Harman Kardon nicht. Bluetooth ist doch heute kein Hexenwerk mehr!

Die Bedieneinheit auf der linken Seite funktioniert einwandfrei die einzelnen Tastpunkte könnten allerdings etwas besser fühlbar sein. Um Rufannahme, Lautstärke, Start/Stopp sicher zu bedienen muss meist die gesamte Bedieneinheit abgetastet werden um sicher den Druckpunkt zu finden.
Das empfinde ich als Mittelmäßig.

Mein Fazit:
Ein Ohrhörer mit tollem Klang und perfektem Sitz. Sehr gute Verarbeitung mit hochwertigen Materialien und richtig guten innovativen Ideen. (Reflexstreifen am Kabel, USB Abdeckung etc.) die Magnethaltevorrichtung kann optimiert werden.
Die Abbrechenden Bluetoothverbindungen lassen mich aktuell überlegen, den Ohrhörer zurück zu geben.
100€ sind schon viel Geld für einen Ohrhörer.
Ich werde noch zwei drei Wochen sehen ob ich eine akzeptable Position finde in der ich störungsfrei Musik hören kann.
(In der rechten Hosentasche mit Handyoberseite Richtung Ohrhörer klappt fast gut....)
Ich möchte den Ohrhörer eigentlich gerne behalten, da ich bisher noch keinen Klang- und Passformtechnisch besseren Ohrhörer erlebt habe.
Die USB Buchse gibt mir ja eventuell die Hoffnung, das JBL eine Firmwareoptimierung anbieten könnte!! ;-)

Ich hoffe, mit dieser Rezension eine zusätzliche Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

Heitronic Rechteck-Doppelsteckdose aus Edelstahl
Heitronic Rechteck-Doppelsteckdose aus Edelstahl
Wird angeboten von küchenbutike

3.0 von 5 Sternen Optisch ganz nett, technisch na ja!, 16. Juni 2014
Ich habe mir die Unterbausteckdose für meine neue Küche bestellt. Steckdosen kann man ja nie genug haben.
Optisch sieht das Ding eigentlich ganz vernünftig aus. Das Gehäuse besteht aus V2A mit einer Starke von ca. 1mm
Das elektrische Innenleben besteht aus zwei Schukosteckdoden mit JEWEILS einem Litzenkabel 3x 1,5mm und Aderendhülsen versehen.
Die Schukoeinsätze machen einen relativ guten Qualitätseindruck.
Das war es aber auch schon.
Schlussendlich ist das Gehäuse gekantet und gestanzt worden. Die Ränder wurden nicht weiter behandelt.
Jeder Metallbauer weiß was das bei Edelstahl heißt. (Extrem Scharfe Kanten)
Beim Durchziehen des Kabels schabt und schneidet man schon die Isolierung ein.
Ja, man muss die Kabel durchziehen, weil das ganze ein Bausatz ist. Das heißt man muss die Stecker in das Gehäuse Schrauben, nachdem man das Gehäuse an zwei etwas labberigen Laschen unter den Schrank gesetzt hat.
Ich will nicht alles schlecht machen, das Teil sieht nicht schlecht aus, jedoch glaube ich, das da ein Metallbauer aus Polen mit ein paar elektrischen Teilen einen Bausatz kreiert hat. Für einen handwerklich unerfahrenen Menschen schon etwas schwierig. Für eine nicht elektrisch unterwiesene Person ggf. sogar gefährlich.
Ob das Teil IP44 ist oder das CE Zeichen verdient. Ich weiß es nicht! Jedenfalls habe ich es angeschraubt, es funktioniert und ich werde es mir NICHT noch einmal bestellen. Da gibt es besseres. Der Preis wäre meiner Meinung nach bei max. 20€ OK.
Also
Pro: Optik, zügiger Versand
Contra: teuer, scharfe Kanten, fummeliger Zusammenbau.

Ob oder ob nicht muss jetzt jeder selbst entscheiden.

amzdeal® 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air, iPad Mini; iPhone 5S 5 4S; Samsung Galaxy S4 S3 Note 3 Note 2; Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker 30W 5V / 6A
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Leistungs - und funktionsfähig, 5. Juni 2014
Da ich einen hohen Bedarf an USB Ladegeräten habe, war ich auf der Suche nach Einem Gerät für alle.
Gerade im Urlaub, wo Stecker häufig Mangelware sind und nicht zig Ladegeräten mitgenommen werden sollen.
Umgekehrt, ist der Stromhunger moderner Geräte mittlerweile wohl Grenzenlos. Die USB Spezifikation mit 500 mA spielt da keine Rolle mehr.

OK, mein Bedarf lautet. 1x IPad2 , 1x IPad4, und 2 Iphone 5S ( meine Freundin und meins) ggf. Mal eine Kamera , aber das ist Peanuts.

Lange Rede, es funktioniert tadellos. Ich hätte es nicht geglaubt, aber selbst die beiden IPads lädt das Gerät mühelos!!!! TOP

Das Gerät selbst, ist sehr stabil und Wertigkeit verarbeitet. Jedoch muss man sich im klaren sein, das es schon ein echter Brocken ist. Also locker doppelt so groß wie ein Standart USB Lader.
Was mich etwas gestört hat, ist die extrem helle, blaue, Funktionsfähig LED.
Die hat schon fast die Qualität eines Notlicht. Ich hab's mit Isolierband angeklebt, da es am Hotelbett echt stört.

Das wars aber auch mit Kritik. Von mir und meinem Riesen-Strombedarf, eine echte Kaufempfehlung und hierfür 4 Sterne.

iPhone 5S , 5 & 5C Ladekabel USB Kabel Datenkabel flach orange
iPhone 5S , 5 & 5C Ladekabel USB Kabel Datenkabel flach orange

4.0 von 5 Sternen Funktionsfähiges Ladekabel für IPhone 5 bzw 5s, 5. Juni 2014
Aufgrund der extremen Preisgestaltung der original Apple Kabel, war ich auf der Suche nach funktionsfähigen und stabilen Ladekabel für mein IPhone 5 bzw. Jetzt aktuell 5s. (5c kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht das es sich anders verhält)
Kurz, knapp und am wichtigsten: Auch mit aktuellster Firmware funktioniert das Kabel einwandfrei und vor allem OHNE Meldung eines "nicht zertifizierten Kabels"!

Das Kabel ist SEHR auffällig. Die Farbe und die Form machen es zu einem echten Hingucker. Diskret irgendwo auf dem Schreibtisch - geht nicht. Jeder nimmt es in die Hand und schaut es sich an.

Die Qualität des Kabel ist einwandfrei. Der Haptik nach, sind sehr gute Materialien verbaut und vor allem ein stabiler und gut verpresster Stecker verbaut. Er fällt nicht auseinander wie manch anderer "Zubehörstecker"

Durch die Form eines Flachkabel muss man sich schon im klaren sein, das es mehr Eigenleben hat als ein Rundkabel.
So einfach um Ecken legen ist nicht immer einfach.
OK, sollte man Wissen. Ist kein Fehler des Kabel!

Als einziges Manko muss ich die Größe des Stecker sehen.
So stabil er ist und gut in den Fingern liegt, so groß ist er auch. Wenn also ein Bumper mir engem Ladeausschnitt um das Handy montiert ist, funktioniert es nicht richtig.
Es gibt sogar Fehlermeldungen. Also mit einem Cuttermesser vorsichtig die Öffung des Bumper verbreitern.....
Da das Originalkabel nun mal der Maßstab ist, ziehe ich hier -trotz besserem "Gefühl" - einen Stern ab.

Fazit: Ein funktionsfähiges und auffälliges Lade-/ Synchronkabel mit unschlagbarem Preis-/ Leistungsverhältniss. Von mir eine klare Empfehlung. Ich werde mir wohl noch welche bestellen.

Prepaid Daten Sim Karte (mobiles Internet) für Österreich mit 10€ Guthaben, 1 Cent/MB, Datenpaket 4€/GB

5.0 von 5 Sternen Günstige Internetlösung für Österreich, 26. März 2014
Ich habe mir die Karte vor meinen Skiurlaub in Österreich zugelegt.
Bei der Lieferung war die Karte bereits vom Versender aktiviert worden und ein Guthaben von 10€ war aktiviert.
Mit enthalten war ein Handschriftlich geschriebenes Blatt, auf der alle Daten und Notwendige Einstellungen (AP Profile) vermerkt waren.
Das erscheint zwar heutzutage etwas ungewöhnlich, funktioniert aber wunderbar.
Die Karte hat das Format bis hinunter zu einer Mini SIM.
Je nach Handymodell ist ggf. Also ein Adapter notwendig. In ein IPhone 5 passt es nicht! ( Nano SIM)
Die Netzabdeckung des Yesss Netz habe ich im Vorarlberg als sehr gut empfunden. In allen Gebieten hatte ich im Raum Montafon ein stabiles 3G Netz. Nur an sehr exponierten Stellen zeigte mein Mobilgerät ( kleiner TP Link Mobilrouter) ein 2 G Netz.
Bei Verwendung unbedingt darauf achten, vorher das 1GB Datenpket per SMS buchen, nur so erhält man dieses Kontingent für 4€, ohne diese Buchung sind die 10€ nach 400 MB aufgebraucht.
Das ist zwar immer noch günstiger als alle Urlaubspakete Deutscher Provider, aber das große Packet macht doch unbekümmerter.
ACHTUNG: unbedingt immer mal online das Kontingent überprüfen, nach 1GB surft man wieder zum Standarttarif weiter. Mehrfachbuchungen kosten nur Geld, verdoppeln aber nicht das Kontingent!!!!
Das Packet hat eine Gültigkeit von 30 Tagen , unabhängig vom Datum.

Ich war sehr zufrieden, die 10 € reichten in Kombination mit dem mobilen Minirouter locker aus um 4 Personen 10 Tage mobil ins Netz zu bringen. (Passt in jede kleine Hosentasche und der Akku hält locker 6-8 Std.)

Das Nachkaufen von Guthaben ist in fast allen Tabakläden oder vielen Supermärkten möglich. Jedoch ist das Mindestaufladevolumen direkt 20€ und 1 Jahr gültig. Aber egal, Vodafon und Co nehmen ganz schnell für ein paar hundert MB 20-40€.

Ich kann es empfehlen.

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben

AmazonBasics Lightning-USB-Kabel für iPhone 5, iPad 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G, 1,8 m, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Kabel, 28. Februar 2014
Ich habe für mein IPhone 5 und IPad4 schon andere Zubehörkabel gekauft.
Und mit den meisten Lightning Kabeln bisher Schiffbruch erlitten.
Das Kabel als "Fremdkabel" erkannt werden ist bei den billigen Standart.
Hier nicht!!!! Die Kabel Produzieren beim beiden Geräten keine Warnmeldung.
Ob's beim 5S oder IPad Air auch so ist kann ich nicht sagen. Gehe aber davon aus.
Ebenfalls gut gefallen hat mir der Stecker.
Bei den Billig Kabel fallen die Lightning Stecker nach 10-20 mal herausziehen schon mal auseinander.
Hier nicht. Auch nach jetzt einem 3/4 Jahr noch ohne Abnutzung oder defekt.

Fazit: es gibt billigere Kabel. Trotzdem würde ich es wieder kaufen. Es ist günstiger als das Original Appel und Qualitativ macht es sogar einen robusteren Eindruck als das Original.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, 28. Februar 2014
Es ist ein HDMI Kabel........
Die Stecker sind sauber verprasst und vergossen. -sehr stabil!
Datenübertragung ohne Fehl und Tadel.
Versand wie gewohnt sehr schnell.
Wenn alles OK ist gibt es nichts anderes als fünf Sterne

Canon Rückdeckel E
Canon Rückdeckel E
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Originalrückdeckel, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Rückdeckel E (Zubehör)
OK, viel kann man nicht sagen. Es sind Original Canon Rückdeckel in Originalverpackung.
Als Ersatz für die " verlorenen" alten.
Versand war ebenfalls sehr schnell. Und der Preis sogar günstiger als mancher " Drittherstellwr"
Also fünf Sterne.

My Wall HP1DL Standfuß für Flachbildschirm (bis 177,8 cm (70 Zoll), drehbar 90 degree) silber

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 28. Februar 2014
Ich habe den Ständer für meine Fa. Gekauft, da ich Weg wollte von den Beamerlösungen.
Die waren mir Qualitativ einfach nicht gut genug und gerade bei Schulungen zu Lichtempfindlich.

Der Aufbau des Ständer hat ca. 30 - 40 Min. Gedauert. Inbusschlüssel in akzeptabler Qualität ist dabei, benötigt wird nur noch ein Kreuzschlitzschraubendreher der Größe PZ2 oder Besser PZ3.

Die Materialien und die Verarbeitung sind durchweg sehr hochwertig und Passgenau.
Verschiedene Schrauben und Distanzhalter sind in absolut ausreichender Menge und Qualität vorhanden.
Das Styling ist wirklich sehr ansprechend!
Auch die Lösung zur Kabelmontage in der rückseitigen Nut ist sehr gut und von vorne absolut unsichtbar.

Gespannt war ich auf die Standfestigkeit.
Montiert wurde ein 55' Samsung LED Fernseher.
Da - zu Unterrichtszwecken- auf etwas größere Höhe montiert, ist ein guter Stand wichtig.

Die Oberkante des Fernsehers ist auf genau 2m eingestellt.
Trotzdem schwingt nichts, und alles steht stabil.

Perfekt wäre es, wenn der Monitor jetzt noch zu neigen wäre, aber in meinem Fall ist das Jammern auf hohem Niveau.
Die Rollen sind stabil und fest. Etwas größer wäre perfekt, dann ließe sich das ganze besser über Türschwellen oder Unebenheiten rollen. Ist aber nicht das Megaproblem.
Die Ablagefläche aus schwarzem Glas ist sehr schön, aber nicht unbedingt die stabilste.
Die Belastung sollte meiner Meinung nach 5kg nicht überschreiten, sonst schwingt das etwas.

Bei der Suche nach einem Vernünftigen Ständer Habe ich festgestellt, dass man da sehr schnell 500 bis 1000€ ausgeben kann. Da ist dieser hier mit 230€ ein echtes Schnäppchen und bis auf die kleinen Mankos mit neigen, kleinen Rollen und etwas labberiger Zwischenablage absolut perfekt.
Normalerweise wären das 4 Sterne. Durch das überragende Preis-Leistungsverhältniss aber dann doch 5 Sterne

Ich würde ihn sofort wieder kaufen!

GFT IPAD Cover Schutzhülle passend für IPAD 2, IPAD3, IPAD4 , 5 Aufstellfunktionen, schwenkbar, TÜV Schadstoff & Geruch geprüft, elastisches Verschlussband, Auto-Shut-Off/Wake up Funktion, schwarz
Wird angeboten von Taiyiie-Power2Go

5.0 von 5 Sternen Produkt mit klasse Preis/Leistungsverhältniss, 10. Januar 2014
Die Schutzhülle für IPad 2 / 3 oder 4 macht wirklich einen hervorragenden Eindruck.
Das Material besteht aus einem Gummiartigen Kunststoff außen und innen aus einer Art Fließ aus PE.
Der Eindruck ist jedoch absolut hochwertig und braucht sich vor diversen "Ledercases" nicht zu verstecken.

Was mir gut gefallen hat ist die feste Rückseitenwanne. Die alleine kostet je nach Hersteller schon zwischen 9€ und 19€. Hier ist sie fest im Gesamtkonzept integriert. Richtig gut.

Die Wake up und Sleep Funktion funktioniert einwandfrei. Nichts zu bemängeln.
Richtig gut finde ich die Pivotfunktion zum Aufstellen in Quer oder Hochstellung, - je nach Wunsch.
Habe ich so noch nicht gesehen und vor allem steht das Ipad richtig stabil!!! Hab's im Flugzeug auf dem Tablett gehabt und hat bei normalem Flug Topstabil gehalten. Das ist mein 2. IPad und meine 3. Hülle ( inkl. Original Apple Cover)
So stabil Stand keines.
Alle Tasten, Lautstärke und Öffnungen sind frei und gut zugänglich. Da muß nichts geschnitten oder getrickst werden.

Also bis hierhin würde ich absolut volle Punktzahl und mehr geben.
Was mir nicht so gut gefällt:
Das Cover hatte einen leichten Gummigeruch, der nach 3 Tagen aber größtenteils Weg war.
Ja, Gummi darf auch nach Gummi riechen, aber das war ein bisschen zuviel.

Der Verschluss ist ein über die Höhe laufendes Gummiband. Wenn man das Case zuklappt schlägt man das Band einfach nach hinten über.
Sehr funktionell und es klappt auch gut. Nur schön ist es nicht.......!!

Trotz dieser zwei kleinen Mängel geben ich volle Punktzahl, da das Gesamtdesign und Funktionalität nach wie vor begeistern.
Wesentlich "billiger" aussehende Cases ohne die ganzen Funktionen kosten bei den diversen Saturn Mediamarkt und Co. locker zwischen frechen 40,- und 60,-€ Für mich keine Frage.......

Seite: 1 | 2 | 3