Profil für MZ > Rezensionen

Beiträge von MZ

MZ "MZ" (ER, D)

Backofenlampe temperaturfest bis 300 °C (1x)
Backofenlampe temperaturfest bis 300 °C (1x)
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Stunden defekt, 9. Januar 2014
Ich habe diese Lampe beim Versender GELiTec bestellt.
Erhalten habe ich eine Lampe der Fa. Müller Licht, Lilienthal.
Diese hielt in meinem Backofen gerade einmal 3 Stunden und das
bei maximal 150°C und Umluft. Also ein voller Reinfall.

Die Rückabwicklung über GELiTec lief sehr schnell und problemlos.
Insofern nur Zeit und Nerven investiert.

Aber ich würde jetzt jemandem nur noch richtige (!) Markenprodukte
von Philips, Osram, etc. empfehlen.

Augsburger Puppenkiste - Kleiner König Kalle Wirsch
Augsburger Puppenkiste - Kleiner König Kalle Wirsch
DVD ~ Margot Schellemann

5.0 von 5 Sternen Zoppo Trump, du sollst schrumpfen!!!, 10. Februar 2013
EInfach schön, dieses Kleinod der Augsburger Puppenkiste jetzt auf DVD zu Hause zu haben.
Liebevoll gespielt und gut erzählt nciht nur für Fans sehenswert.
(Und wer's gesehen hat, wird meinen Titel als mein Lieblingszitat erkennen)

Peterchens Mondfahrt
Peterchens Mondfahrt
DVD ~ Else Knott

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker endlich auf DVD, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Peterchens Mondfahrt (DVD)
Der Weihnachtsklassiker ist endlich auf DVD erhältlich.
Pünktlich zur Weihnachtszeit musste er dann auch zu uns nach Hause.
Ton- und Bildqualität (S/W) sind dem Alter des Films entsprechend aber sehr ordentlich.
Die Kinder haben sich gleich in den Film verliebt.
Mehr lann man nicht sagen.

Electrolux 50292221004 Korkenzieher
Electrolux 50292221004 Korkenzieher
Wird angeboten von PROMONDO

1.0 von 5 Sternen Mechanisch schlechte Qualität, 10. Februar 2013
Die Qualität dieses Produkts (made in China) ließ so sehr zu wünschen übrig, dass es sofort zurück ging.
Das Fett der Lagerschmierung kam an den Seiten heraus (bei einem Artikel für Lebensmittel!), die Metall und Kunststoffteile sind schlecht gefertigt und z.T. nicht/schlecht entgratet. Die Oberflächenbeschichtungen (-veredlungen kann man sie nicht nennen) muten so an, dass sie nach wenigen Tagen Gebrauch abblättern werden.
Sicherlich vom Preis her attraktiv aber im Preis/Leistungsverhältnis dennoch mangelhaft.

Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Wird angeboten von Timepieces & More

5.0 von 5 Sternen Flach, funktional und elegant, 12. November 2012
Skagen Uhren sind für ihr skandinavisch-schlichtes Design bekannt.
Hinzu kommt, dass sie sehr (!) flach sind, Zumindest wirken sie sehr flach am Handgelenk.
Der Trick ist wohl, dass hier ein Uhrwerk für Damenuhren in ein Gehäuse gebaut ist,
dass sehr stark linsenförmig ist. Fernerliegen die Zeiger vertieft und sparen weitere
Bauhöhe am Rand. Mir gefällt dieses Design sehr gut.
Hinzu kommt das Verarbeitungsqualität und Haptik dem Preis entsprechend hochwertig
sind. Sekundenzeiger und Datumsanzeige waren weitere Austattungsmerkmale, die ich suchte.
Daher die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Ein Hinweis noch:
Das feinmaschige Armband dieses Modells ist tendenziell schlaganfällig und Ersatzteile
lässt sich Skagen teuer bezahlen. Als vielleicht nicht im (zu) rauhen Alltag tragen,
sondern nur, wenn keine harten Schläge zu erwarten sind.

Samsung S22A350H 55,8 cm (22 Zoll) Wide Screen LED-Monitor (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 15. April 2011
Vorneweg: Ich bewerte nach Preis/Leistungs-Verhältnis, also vergleiche dieses Display nicht mit zig-fach teureren Geräten.

Der Monitor wird zusammen mit folgendem Zubehör geliefert:
- Fuß/Sockel demontiert
- Externes Netzteil und Netzkabel
- VGA-Kabel (kein HDMI/DVI-Kabel!)
- Bedienungsanleitung und CD mit Treiber und zusätzlicher SW

Der Aufbau erwies sich als etwas hakelig, weil der Fuß aus zwei Teilen zusammen gesetzt und verschraubt werden muss (kein Werkzeug nötig). Eben dieses Zusammenstecken war auf dem Beipackzettel und der Anleitung relativ schlecht illustriert. Das doch recht große Spaltmaß ließ mich vermuten, dass hier etwas klemmte. Nach mehreren Verbesserungsversuchen musste ich aber feststellen, dass es nichts zu verbessern gab und der Fuß einen m. E. etwas großen Spalt zwischen den beiden Teilen besitzt.
Aufgestellt und angeschlossen war das Display dann sehr schnell. Negativ fiel mir auf, dass nur ein VGA-Kabel beigelegt ist. Ein HDMI/DVI-Kabel fehlte. Schade, denn auf die paar Cent sollte es nicht ankommen.
Also aus dem eigenen Fundus bedient.
Optisch und haptisch macht das Display sich sehr gut, auch wenn der schwarz-rote Rahmen ein wenig zur elektrostatischen Anziehung von Staub neigt.
Die Einstellung des Monitors und das Menü sind gut selbst erklärend, die Bedienungsanleitung muss nicht konsultiert werden. Schaden tut es aber auch nicht.
Zur eigentlichen Aufgabe, der Bilddarstellung:
- Fehlerhafte Pixel konnte ich keine entdecken, weder "weiß" noch "schwarz"
- die Werkseinstellung ist zu hell und kontrastreich, aber das ist ja leider oft üblich -> Effekthascherei!
- nach einigen Anpassungen war ich dann mit der Darstellung sehr zufrieden
- ich konnte weder relevante Helligkeitsunterschiede des Backlights entdecken
- noch gab es in der Bildwiedergabe (Still und Bewegt) größere Mängel zu erkennen
- die Energiesparfunktionen sind schnell und einfach aktiviert und eingestellt
- Die Menü-Bedienung wird mechanikfrei mit "Berührungsflächen" am unteren Monitorrahmen realisiert.
Diese sind etwas träge, aber man gewöhnt sich daran.

Summa summarum kleine Abzüge für die Mechanik, die schlechte Werkseinstellung und das fehlende HDMI/DVI-Kabel.
Ergibt ein "gut bis sehr gut" und da es 3,5 Sterne nicht gibt, runde ich auf 4 auf.

PS.: Und jedem, der hohen Wert auf eine natürliche Farb- und Bildwiedergabe legt, möchte ich ein Colorimeter empfehlen. Dann muss man auch nicht viel an den Bildeinstellungen drehen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 3:08 PM CET

Varta Akkuladegerät Professional USB Charger + 12V KFZ Adapter
Varta Akkuladegerät Professional USB Charger + 12V KFZ Adapter

1.0 von 5 Sternen Akkus werden nicht geladen -, 5. Juni 2010
Leider muss ich mich den negativen Rezessionen hier zu diesem Artikel anschließen.

Ich habe mir den Varta Professional Charger wegen seiner universellen Einsetzbarkeit und wegen der guten Ladewerte gekauft. Die mitgelieferten Akkus waren auch sehr schnell geladen. Als ich allerdings tpygleiche Varta-Akkus laden wollte, die gerade einmal ein halbes Jahr alt waren, hat das Ladegerät diese als defekt abgelehnt.
Der Varta-Kundenservice teilte mir mit, dass bei solch einem "...Hochstromlader aus sicherheitstechnischen Gründen nur Akkus zum laden zugelassen werden, die vollkommen in Ordnung sind. ...". Teilweise könne dies auch bei neuen Akkus passieren. Hier sollte "...eine normale Ladung jedoch nach ein paar Ladestarts möglich sein (bis der Akku ein geringe Menge an Ladestrom aufgenommen hat). ..."
Ich habe bei meinen sicherlich einwandfreien und noch funktionsfähigen Varta-Akkus nach ca. 30 Ladestarts aufgegeben und das Gerät zurück geschickt.
Die Akkus habe ich dann mit einem alten Gerät geladen und dafür dann länger warten müssen.
Mit Akkus von Fremdherstellern habe ich es dann gar nicht mehr probiert.

Fazit:
Egal, ob Varta die Toleranzen für das Laden zu eng gesetzt hat oder was genau der Grund ist - Ein Ladegerät das praktisch neuwertige Akkus desselben Herstellers nicht läd erfüllt seine Funktion nicht.
Von einem Kauf kann ich nur abraten!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2011 6:53 PM MEST