ARRAY(0xa1eea474)

Profil für Charlotta2013 > Rezensionen

Beiträge von Charlotta2013

Charlotta2013

Ting: Was ist was junior. Im Einsatz! Polizei & Feuerwehr: 550 Hörerlebnisse für Spürnasen * Alle Bilder und Texte zum Antippen * Lustige Dialoge und Reime
von Tatjana Marti

5.0 von 5 Sternen Fantastisch gemacht, dieses Buch!, 9. Februar 2014
Mein Sohn und meine Tochter spielen es dauernd. Ich bin ja nur der Zuhörer, aber es ist beeindruckend, was das Buch mit dem Tingstift alles „spricht“. Es gibt so viele interessante Informationen. Mein Sohn liebt besonders die Suchspiele und meine Tochter die Dialoge. Es ist ja fast wie ein Hörspiel und wirklich spannend. Ist auf jeden Falle zum weiterempfehlen.

tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen
tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen
von Eva Odersky
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch das viel Spaß macht, 7. März 2013
Wow. Was für ein Buch. Meine beiden Enkelkinder haben es seit dem Kauf im Dauergebrauch. Überall kann man etwas hören und ganz viel dabei lernen. Die Kleine (3) lernt die Zahlen kennen und für die Große (5) gibt es ganz viel Spiele. Jedes Mal, wenn sie eine Aufgabe noch einmal macht, ist sie etwas anders. Das begeistert mich. Wir haben das Buch noch nicht lange, aber ich glaube, es wird gar nie langweilig. Als Lehrerin freue ich mich, dass alle Beispiele so lebensnah sind. Gerade die Einkaufsseite hat es der Großen angetan. Die Kleine liebt die Zooseite. Ich kann die Aufgaben auch mal „in echt“ beim nächsten Einkauf oder Zoobesuch mit den Kindern machen.
Dass Kinder mit einem Buch so selbstständig und vielfältig und mit soooo viel Spaß etwas über Zahlen lernen können, ist eine fantastische Sache.
Wir haben schon andere Bücher mit tiptoi, die die Kinder lieben und ich wünsche mir noch viel mehr.