Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für moey > Rezensionen

Beiträge von moey
Top-Rezensenten Rang: 5.342.121

moey

WMF Rührblitz 27 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Variante des Schneebesens!, 17. Juli 2004
Der Rührblitz ist eine verbesserte Variante des guten alten Schneebesens, rührt kinderleicht in schneller Zeit ohne zu verkleben oder zu verklumpen und es verfängt sich auch nichts mehr darin!
Die Reinigung ist kinderlich in der Spülmaschine und der Rührblitz ist mit Sicherheit eine tolle Bereicherung in der Küche, wenn es um die Zubereitung von Suppen, Saucen, Teig usw. geht!

Fackelmann Kantenfrei Dosenöffner
Fackelmann Kantenfrei Dosenöffner

5.0 von 5 Sternen Super Technik und tolles Design, 14. Juli 2004
Die Ära der neuen Dosenöffner ist angebrochen und dieses Produkt zählt mit zu den Wegbereitern!
Wer kennt das nicht: klemmende Dosenöffner, Schnitte in den Händen von scharfen Kanten, rauhe Oberflächen und nicht mehr passende Deckel.
Dieser Dosenöffner jedoch schneidet nicht wie die herkömmlichen Dosenöffner oben am Rand entlang, sondern setzt von aussen an und schneidet unterhalb des Deckels. Dadurch wird der Deckel sauber von der Dose abgetrennt, ist weich abgerundet, man kann sowohl den Deckel, als auch die Dose problemlos in die Hand nehmen, ohne sich zu verletzten und ausserdem lässt sich der Deckel hier auf eine geöffnete Dose wieder aufsetzen.
Ein Qualitätsprodukt von Fackelmann, das zusätzlich zur Funktionalität ausserdem noch in einems sehr schönen Design gehalten ist und so eine Bereicherung für jede Küche ist.

Fackelmann NIROSTA Salatbesteck rostfrei 26cm SBKte
Fackelmann NIROSTA Salatbesteck rostfrei 26cm SBKte

4.0 von 5 Sternen Einfaches, aber gutes Qualitäts-Salatbesteck, 14. Juli 2004
Der Name sagt ja eigentlich schon alles: Ein zwar simples Salatbesteck, dass aber meiner Meinung nach mit zur Grundausstattung einer Küche gehört.
Ich esse selber unheimlich gerne Salat und hatte schon die verschiedensten Bestecke dafür, mal aus Plastik, mal mit Holzgriff, aber wirklich zufrieden bin ich erst mit diesem Fackelmannprodukt aus Edelstahl.
Es lässt sich super leicht reinigen, es bleiben keine Rückstände, das Salatbesteck ist spülmaschinen fest, hält einiges aus und - wie eingangs bereits erwähnt rostet es eben auch nicht. Dazu liegt es gut und griffig in der Hand.
Alles in allem ein gutes, wenn auch simples Qualitätsprodukt, das ich weiterempfehlen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genial einfach zu bedienen und einfach nur praktisch, 8. Juli 2004
Seit kurzer Zeit habe ich jetzt den Senseo II Kaffeeautomat von Philipps und bin begeistert!
Da ich sowieso nicht allzuviel Kaffee trinke und so entweder immer eine halbe Kanne wegkippen musste oder abgestandenen bzw. kalten Kaffee zu mir nehmen durfte, weil ich keine Lust hatte wieder eine ganze Kanne aufzusetzen, ist der Senseo genau das richtige Gerät für mich!!
Allen, die gerne frischen Kaffee trinken, nur wenig davon trinken oder den geringstmöglichen Aufwand aufbringen wollen, kann ich diesen Kaffeeautomaten nur wärmstens empfehlen!
Die Bedienung ist kinderleicht: Der mitgelieferte Wassertank lässt sich einfach mit frischem Wasser befüllt in die Maschine einsetzen und nach einer geringen Anlaufzeit von maximal 1,5 Minuten ist das Gerät sofort betriebsbereit. Je nach Wunsch können eine oder zwei Tassen gleichzeitig zubereitet werden, dazu gibt es zwei verschiedene Halter für die Kaffeepads, die sich ganz leicht einsetzen lassen.
Nachdem man nun ein Kaffeepad eingelegt hat, kann man eine Tasse unterstellen, drückt auf einen Knopf und im Handumdrehen hat man eine Tasse voll frischen, heissen und dampfenden Kaffee.
Möchte man zwei Tassen gleichzeitig machen, legt man einfach zwei Pads in den entsprechenden Halter, stellt zwei Tassen unter und drückt einen anderen Knopf und bekommt die doppelte Menge.
Ich persönlich lege meistens 2 Pads gleichzeitig ein und stelle mir eine Jumbotasse drunter und wähle dazu den 2-Tassen-Knopf.
Die original Senseo-Kaffeepads von Douwe Egberts sind einfach super lecker und in mittlerweile 3 oder 4 verschiedenen Röstungen erhältlich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Gerade deswegen ist das Gerät auch für Büros oder große Familien besondes geeignet, weil sich jeder seinen Kaffee individuell nach seinem Geschmack zubereiten kann!
Immer mehr Kaffee-Firmen rüsten aber nach und bringen weitere Kaffeepads zu guten Preisen auf den Markt, so dass keiner von Mehrkosten durch die Pads abgeschreckt werden muss.
Der Kaffee schmeckt auch einfach besser, nicht nur weil er immer frisch zubereitet wird, sondern auch, weil die Pads immer gut verpackt sind und meistens nicht so lange lagern, wie herkömmlicher Bohnenkaffee.
Ich möchte meinen Senseo nicht mehr missen und auch der restliche Aufwand nach dem Kaffeegenuss ist sehr gering: Die Pads lassen sich leicht entnehmen und wegwerfen, ohne dass der Filter kaputt geht oder man Kaffeesatz an den Händen hat, ausserdem verursachen die Pads weniger Müll, die Auffangschale vermeidet Spritzer und Tropfen und lässt sich kinderleicht entleeren.
Die Einzelteile wie Wassertank, Pad-Halter etc. lassen sich einfach entnehmen und teilweise in der Spülmaschine problemlos reinigen.
Lässt man das Gerät einfach an, nachdem man eine Tasse zubereitet hat und ist noch genug Wasser im Tank, bekommt man sofort frischen Kaffee, selbst wenn man eine Stunde oder länger abwesend war.
Weiteres Zubehör, zum Beispiel extra große Wassertanks sind auch nachrüstbar und seperat erhältlich.
Ich kann dieses Gerät bedenkenlos weiterempfehlen!

Nokia 6610 Handy Grey
Nokia 6610 Handy Grey

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht in edlem Design !!, 5. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6610 Handy Grey (Elektronik)
Nachdem der Akku meines alten Nokia 3330 den Geist aufgegeben hatte, überlegte ich mir genau, was ich von meinem Handy erwartete und fand alles im Nokia 6610 vereint: Schlichte Eleganz, einfache Bedienung und eine klare Struktur vereint mit modernem Handy-Comfort.
Neben dem hochauflösenden Farbdisplay und dem riesigen Speicher, verfügt es ausserdem über polyphone Klingeltöne.
Das Display ist sehr groß und sehr angenehm, die Bedienung durch exakte Tasten variabel und sehr einfach. Bei kaum einem anderen Handy, habe ich so ein großes und farblich sehr gutes Display gesehen!! Was mir hingegen nicht gefällt ist der Sound der polyphonen Klingeltöne, die leider sehr blechern klingen...
Die Steuerung ist sonst die selbe Nokia-Standart-Steuerung, nur eben in Farbe und wesentlich angenehmer fürs Auge.
Man kann zwischen verschiedenen Hintergründen wählen oder eigene Bilder per Infrarot (z.B. vom Notebook) auf das Handy übertragen und mit dem mitgelieferten Stereo-Headset neben Telefonieren auch noch über das eingebaute Radio in recht guter Qualität Musik oder Nachrichten hören!
Leider sind nur 3 Spiele auf dem Handy, welche zwar durch sehr gute Grafik auffallen, aber doch schnell ausgespielt sind. Dank der Java-Technik lassen sich jedoch weitere kleine und einfache Spiele über WAP herunterladen.
Der Adressbuch-, SMS- und Kalenderspeicher ist sehr groß, so dass wirklich jeder Termin und jeder Name einen Speicherplatz erhält, ohne dass man ständig etwas löschen muss!
Zwar hat man pro SMS nur 160 Zeichen zur Verfügung, jedoch kann man bis zu 3 SMS in einer großen Nachricht verschicken, die dann je nach Handytyp des Empfängers als eine oder 3 SMS ankommt!
Dass das 6610 entgegen anderen modernen Handys keine integrierte Kamera hat stört mich persönlich wenig, eine solche lässt sich ansonsten als Kameraheadset zusätzlich erwerben.
Leider ist im Lieferumfang auch kein Datenkabel enthalten, dieses lässt sich aber ebenfalls nachkaufen.
Stattdessen gibt es eine Software-CD, die mitgeliefrt wird, so dass man sich dadurch an seinem PC oder Notebook ein Archiv anlegen kann, in dem die Termine, Adressen und SMS ebenfalls gespeichert werden können.
Alles in allem hat das Telefon in meinen Augen alles, was man fürs Telefonieren, SMS schreiben und Termine verwalten braucht und ist darüber hinaus mehr als praktisch und formschön!

Geschichte vom alten Kind
Geschichte vom alten Kind
von Jenny Erpenbeck

4.0 von 5 Sternen Sehr suspekt und dabei fesselnd !!, 27. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Geschichte vom alten Kind (Taschenbuch)
Durch Zufall bekam ich von einer Freundin die "Geschichte vom alten Kind" von Jenny Erpenbeck in die Hand gedrückt.
Zunächst wusste ich jedoch nicht, was mich erwarten würde und da der Roman recht unscheinbar und kurz aussah, machte ich mich sofort daran loszulesen.
Doch was ich da las, was so suspekt und schwer zu verstehen, dass ich Sätze teilweise doppelt nachlesen musste, um sie zu verstehen! Von wegen schnell durchgelesen... Aber trotz oder gerade durch die Schwierigkeit wurde die Geschichte zu einer Herausforderung und nach einer durchgelesen Nacht hatte ich das Buch zuende gelesen, konnte jedoch nicht mehr einschlafen, weil ich zu sehr in der Geschichte involviert und gefesselt war.
Dadurch ist die "Geschichte vom alten Kind" zu einem Buch geworden, dass bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat, auch wenn es durch etliche Interpretationsmöglichkeiten immer noch ein Fragezeichen auf meinem Gesicht hinterlässt!
Endlich mal ein völlig anderer und neuer Schreibstil, eine teilweise sarkastische und ironische Art der Autorin ihren Leser mitzureissen und in die Geschichte aufzunehmen, dazu eine wirklich merkwürdige Hauptperson - dies macht den Reiz des Buches aus und ist für wirklich interessierte Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten, von mir uneingeschränkt empfehlenswert!

WMF 0682256040 Zitronenpresse CLEVER & SMART
WMF 0682256040 Zitronenpresse CLEVER & SMART

4.0 von 5 Sternen Sehr stilvoll und für wenige Tropfen nicht schlecht!, 18. Dezember 2003
Als erstes ist das wirklich wunderbar stlvolle Design und die einfache Handhabung dieses WMF-Artikels anzusprechen, das aufgrund bester Verarbeitung schon auf den ersten Blick überzeugt.
Zwar handelt es sich hier nicht um eine Zitronenpresse, die für eine große Menge Zitronensaftes gedacht ist, doch kann man so wunderbar und einfach ohne Spritzer einzelne Scheiben auspressen und dank des Ausschütters direkt frisch zur Verfeinerung von Speisen und Getränken hinzugeben.
Ein wunderschönes Accessoire für Cocktailmixer und Hobbyköche!

Fackelmann Pfeffer+Salzstreuer Funny Kitchen SBKte
Fackelmann Pfeffer+Salzstreuer Funny Kitchen SBKte

3.0 von 5 Sternen Passend zum Funny Kitchen Set - aber unpraktisch, 18. Dezember 2003
Zwar ergänzt dieses Salz- und Pfeferstreuer-Set den Rest der lustigen Funny Kitchen Reihe von Fackelmann mit Eierköpfer sowie Eierbecher und Eierlöffel und ergibt somit einen freundlichen und einladenden, fröhlichen Gesamteindruck gerade für Kinder auf dem Frühstückstisch, doch leider gefällt mir die Art der Dosierung nicht.
Die Öffnung ist meiner Meinung nach nicht gerade praktisch, denn schnell kann es zur Klumpenbildung kommen, wodurch die Öffnung verstöpft wird (mein Tipp: entweder losen Reis zu dem Salz geben, damit ein Klumpen verhindert wird oder mit einer Nähnädel die Öffnungslöcher wieder freipieksen) oder das Salz bzw. der Pfeffer rieselt in zu großer Menge heraus.
Schade eigentlich, denn ansonsten ist dieses Set praktisch zu befüllen, rutschfest und obendrein niedlich anzuschauen!

WMF 0634296040 Apfelteiler Gourmet
WMF 0634296040 Apfelteiler Gourmet

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch!, 18. Dezember 2003
Wie alle WMF-Produkte überzeugt selbst dieser simple Apfelteiler durch beste Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau!
Der Apfelteiler wird im Gebrauch einfach auf den ganzen und gewaschenen zu teilenden Apfel gelegt und langsam und gleichmässig heruntergedrückt. Dank der guten Verarbeitung rutscht der Apfelteiler auch nicht ab und bedarf keiner großen Anstrengung, während er dank des praktischen Designs griffig und gut in der Hand liegt.
Dabei funktioniert dies selbst bei einem ungeschälten Apfel, da der Apfelteiler auch scharf genug ist die Schale mit zu zerschneiden und so keine Fetzen entstehen.
Der Apfelteiler passt auf jeden Apfel und trennt sauber Kerngehäuse und Kerne von dem Rest der Frucht, so dass man im Handumdrehen einen frischen Apfel geniessen kann, ohne sich vorher mit einem Messer abzumühen, um den Apfel zu schneiden und das Kerngehäuse zu entfernen.
Wirklich einfach praktisch und funktionell und sehr zu empfehlen!

Fackelmann Eierbecher+Eilöffel Funny Kitchen SBKte
Fackelmann Eierbecher+Eilöffel Funny Kitchen SBKte

4.0 von 5 Sternen Wirklich witzig und praktisch, 18. Dezember 2003
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass der Eierbecher nicht stabil genug sein würde und umfallen könnte bzw. ein normal großes Ei nicht ohne Wackeln darin liegen kann, doch dem ist nicht so!
Der Eierbecher ist rutschfest, das Ei hat einen festen Halt und lässt dich so problemlos mit dem mitgelieferten Löffel, der praktischerweise ein Küken als Abschluss hat und so nicht aus der Hand rutschen kann, geniessen.
Leider ist der Löffel trotzdem etwas kurz und das Design mag vielleicht nicht jeden ansprechen, doch haben Kinder mit diesem Set am Frühstückstisch ein besonderes Vergnügen.
Dieses Set ist einfach ein großer Spaß und funktional obendrein!