Profil für NOTAN > Rezensionen

NOTAN

Behind Closed Doors. Secrets of Great Management
Behind Closed Doors. Secrets of Great Management
von Johanna Rothman

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreiche Einblicke für jeden technischen Manager, 11. Juni 2014
Das Buch enthält die Geschichte von ein paar Wochen in denen ein neuer Manager das Chaos einer Entwicklungsabteilung aufräumt.
Dazu macht er keine ungewöhnlichen Dinge, sondern wendet nur an was eigentlich so und so selbstverständlich sein sollte.

Da die Tipps in eine Geschichte verpackt sind, liest sich das Buch sehr angenehm.
Die Tipps sind alle praktisch anwendbar. Die Geschichte gibt den nötigen Kontext um die Anwendung zu verstehen.

- Schätze Deine Mitarbeiter
- One-On-One-Meetings mit jedem direkten Mitarbeiter jede Woche.
- Manager-Runde jede Woche
- First-Things-First
- Achte auf Deine Ausdrucksweise und Deine Emotionen
- Probleme aktiv ansprechen

Das ideale Buch für jeden Techniker der zum Manager befördert wurde, und für jeden Manager der Techniker zusammenhalten muss.

5.0 von 5 Sternen Lesegenuss überzeugt auch den Papierliebhaber, 26. Februar 2014
Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass man Bücher auch elektronisch lesen kann, denn vom Lesen auf Bildschirmen und Tablets bekam ich bisher immer Kopfweh.
Beim E-Paper am Kindle ist das aber anders, sowohl in der prallen Sonne als auch nachts im Bett mit der Hintergrundbeleuchtung kein Problem.

Schade ist, dass die Bücher am Kindle fast immer gleich teuer sind, wie auf Papier, und man sie nicht herborgen kann.

GROHE Red Duo Armatur und Single-Boiler (4 Liter), C-Auslauf
GROHE Red Duo Armatur und Single-Boiler (4 Liter), C-Auslauf

5.0 von 5 Sternen Unheimlich Praktisch, 26. Februar 2014
4 l kochendes Wasser sofort.

Zum Aufbrühen von Tee, Sterilisieren vom Schnuller, Füllen von Töpfen mit Nudelwasser, ...

Spart in der Küche viel Zeit, vor allem am Morgen, aber auch beim Kochen ...

Strom kostet ca 50 € im Jahr, das ist mir die gesparte Zeit die ich bisher auf meinem Wasserkocher warten musste aber wert. Und ob es wirklich 50€ mehr sind, ist auch fraglich, weil man beim Wasserkocher oft zu viel Wasser kocht, hier hat man immer die richtige Menge.

Für den Selbsteinbau nur für sehr erfahrene Heimwerker, Material ist komplett dabei.

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, WiFi, Android 4.3) weiß
Wird angeboten von CenturionSales

3.0 von 5 Sternen Ganz okay aber kein Multi-User, 26. Februar 2014
Display und Verarbeitung sind gut, müssen sie für den Preis auch sein.

Software läuft angenehm schnell und stabil.

Leider hat Samsung das Multi-User-Feature, das Android 4.3 eigentlich hätte, abgestellt, somit als Mehrbenutzertablett eigentlich nicht benutzbar.

Programming Language Pragmatics
Programming Language Pragmatics
von Michael L. Scott

5.0 von 5 Sternen Programmiersprachen pragmatisch, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Programming Language Pragmatics (Taschenbuch)
Wenn man erfahren will, wie Programmiersprachen funktionieren, ist dieses Buch, eines das man unbedingt lesen sollte.
Scott behandelt das gesamte Spektrum der Programmiersprachen, ohne dabei oberflächlich zu werden oder sich jemals im Detail zu verlieren.
Die Grundlagen der Programmierung muss man natürlich schon vorher beherrschen, so wie man Fahrrad-Fahren können sollte bevor man sich ans Motorrad-Fahren macht.

Marmitek StereoControl - Batteriebetriebene IR Verlängerung - HiFi Control
Marmitek StereoControl - Batteriebetriebene IR Verlängerung - HiFi Control

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Einwandfrei, 3. April 2010
Ich verwende das Ding, um meinen DVD-Player und den Sat-Receiver im verschlossenen Unterschrank zu steuern.
Die IR-Leds habe ich nicht auf den Geräten aufgeklebt, die liegen frei im Unterschrank, funktioniert trotzdem einwandfrei. Mag sein dass die weiße Innenseite der Schranktür hilft, das IR-Signal zu reflektieren. Ich vermute dass auf diese Weise auch mehr als 2 Geräte steuerbar sind, da beide auch dann funktionieren wenn die zweite LED nicht im Schrank liegt.

Dass das erste Signal nach Standby nicht immer durchkommt ist etwas lästig. Denn wenn man zuersten die Ein/Aus-Taste drückt, kann man nicht sicher sein, ob das Gerät dann aus oder ein ist. Hab mir angewöht zuerst eine der Cursor-Tasten des Fernbedienung zu zurücken, die weckt die IR-Verlängerung zuverlässig auf, sodass das Ein-Signal nachher sicher durch kommt.

Das Empfangsteil, das außerhalb des Schranks liegen muss damit es die Fernbedienung sieht, ist etwas groß (90x70x28 mm), die Varianten mit abgesetztem Empfangssensor waren mir aber zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2010 2:39 PM CET

Keysonic Tastatur schnurlos
Keysonic Tastatur schnurlos
Wird angeboten von ZAR Systems

4.0 von 5 Sternen Wohnzimmertastatur auch für Linux, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Keysonic Tastatur schnurlos (Zubehör)
Funktioniert einwandfrei mit meiner im Schrank versteckten eeeBox unter Ubuntu. Kein Treiber notwendig, geht daher vermutlich mit allen Betriebssystemen.
Die Tasten sind normal groß, also kann man wie gewohnt tippen und muss sich nicht mit 90% Tasten rumärgern, dennoch ist das Gehäuse angenehm klein. Die eingebaute Handballenauflage macht das Ding zur idealen Couch-Tastatur.
Touchpad ist ein intuitiver Mausersatz, wenn man einen Laptop gewöhnt ist, kommt man auf Anhieb damit zurecht.

Negativ Punkte sind:
- Keinerlei Rückmeldung über Betriebszustand.
- Tipfunktion des Touchpads lässt sich nicht abschalten, aber man gewöhnt sich dran.
- Scrollfunktion des Touchpads lässt sich nicht abschalten, da Scrollt man manchmal unabsichtlich.
- Kein horizontal Scroll.
Daher nur 4 Sterne.