Profil für WireBoy > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von WireBoy
Top-Rezensenten Rang: 318.970
Hilfreiche Bewertungen: 17

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
WireBoy

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port) 2-er Set
TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port) 2-er Set
Preis: EUR 54,90

14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Plug&Play, 3. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die gewünschte Bereichserweiterung des Heim-WLAN-Netzes hat problemlos funktioniert.
Der DLAN-Sender bleibt einfach am Router angeschlossen und der Empfänger, bzw. WLAN-Sender lässt sich an einer beliebigen Steckdose (sogar im Garten) platzieren und liefert einwandfreien Empfang.
Überraschender Weise war auch kein Phasenkoppler nötig um an jeder Stelle des Hauses das Signal zu erhalten (scheint der Elektriker ganz auf eine Phase vertraut zu haben).
Die Clone-Funktion mit bestehender SSID und Passwort hat zwar nicht geklappt, wenn man den neuen Netzwerknamen des WLAN-Senders aber einmal mit dazugehörigem Passwort abspeichert, verbinden sich moderne Geräte ohnehin mit dem Netzwerk mit bestem Empfang. Daher keinerlei Probleme in dieser Hinsicht.
Insgesamt also sehr zufrieden, da das Gerät einfach und einwandfrei funktioniert!


Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz
Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB, DVD, Win 7 HP) schwarz

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. Dezember 2011
Ich habe vor ca. einem Monat dieses Notebook erworben und bin damit sehr zufrieden.
Hier sind meine Erfahrungen zu den folgenden Punkten:

Größe:
Mit seinen 15.6 Zoll Display ist es weder ein Notebook-Riese noch ein Mobilitäts-Ass unter den Notebooks. Fürs Arbeiten und Nutzen von multi-medialen Anwendungen zuhause ist es jedoch gut geeignet.
Für eine Nutzung unterwegs ist es etwas Groß (und zudem recht schwer mit ca.2,5 Kilo inkl. Akku)

Display:
Das Display ist, wie schon von vielen erwähnt, stark blickwinkelabhängig, was vorallem beim betrachten des Displays mit mehreren Personen nervig sein kann. Wenn man meist alleine damit arbeitet sollte es jedoch kein allzugroßes Problem darstellen.
Die Bilschirmhelligkeit reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Für eine optimale multi-media Nutzung ist ein größerer Bildschirm, idealer weise mit HD zu empfehlen. Hiefür kann man das Notebook per HDMI-Kabel oder auch dank der WiFI-Display- Funktion drahtlos mit einem Fernseher oder Bildschirm verbinden.
Das Display hat übrigens 'nur' 1366*768 Pixel, was jedoch für die Displaygröße völlig ausreicht.

Leistung:
Dies ist der mit Abstand beste Punkt an diesem Notebook. Es hat mit seinem sehr guten Prozessor und zudem der sehr guten Grafikkarte und dem ausreichenden Ram von 4GB fantastische Leistungswerte, vorallem in dieser Preiskategorie.
Windows zeigt einen Leistungsindex von 5,9 auf der Skala von 1,0 bis 7,9.
Prozessor und GrafikKarte liegen sogar noch höher, nur der RAM begrenzt hier die leistungsfähigkeit.
Spiele lassen sich hervorragend damit spielen, meist auch auf höchsten Grafikanforderungen :O

Akku-Laufzeit:
Das Notebook hat unter den richtigen Bedingungen eine ziemlich hohe Akkulaufzeit, was zum einen an dem durchaus leistungsfähigen Akku liegt aber vorallem an der Sparsamkeit des Notebooks.
Bei normaler Internet Nutzung ohne Grafikaufwendige Darstellungen und verminterter Bildschirmhelligkeit hällt das Notebook 4,5 bis 5 Stunden.
Kritisch wird es nur sobald hohe Leistung gefordert ist, vorallenm wenn die starke Grafikkarte eingreifen muss (z.B. bei Spielen). Dann ist der akku auch schnell mal in unter 2 Stunden leer.

Fazit:
Das Notebook ist gut geeignet zur Nutzung zuhause an verschiedenen Stellen im Haus, aber auch gut zum Arbeiten an anderen festen Orten, z.B. auf der Arbeit oder bei Freunden.
Es ist aufgrund seines Gewichts nicht sonderlich mobil, dafür spielt es aber leistungsmäßig weit oben mit.


Seite: 1