Profil für Torsten Maue > Rezensionen

Beiträge von Torsten Maue

Torsten Maue "Ostrocker" (Magdeburg)

CSL 630 ALU High End In-Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit EP Power Bass | Noise Reduction Design
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, 2. Mai 2013
Klang ist top. Die Ohrhörer sind auch sehr leicht. Nichts besonderes ansonsten, viel kann man zu ganz normalen In-Ear-Hörern ja eh nicht schreiben, ansonsten.

Und Sirius hat es gesehen - Vom Leben vergewaltigt
Und Sirius hat es gesehen - Vom Leben vergewaltigt
von Daniel Hopkins

4.0 von 5 Sternen Harter Stoff, aber lesenswert, 24. April 2013
Habe mir das Buch von der Buchmesse mitgebracht. Das was Norbert Henze in seinem Leben durchgemacht hat, ist nicht wirklich prickelnd und zeigt gleichzeigt wie man es trotz allem schaffen kann, sich wieder zu integrieren. Dafür ist es natürlich wichtig an sich selbst zu glauben, so wie es Norbert Henze immer tat.

Ich musste beim Lesen mehrmals das Buch zur Seite legen. Aber letztlich lohnte es sich das Buch gelesen zu haben. Als Bettlektüre ist es vielleicht eher ungeeignet und wer nah am Wasser gebaut hat, der wird hier auch das eine oder andere Mal zum Taschentuch greifen.

Das Buch zeigt auf, daß nicht alles in unserer Welt Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das sollte sich jeder mal wieder klar machen.

Von daher: unbedingt lesen.

Die seltsame Gräfin: Ein Edgar-Wallace-Krimi
Die seltsame Gräfin: Ein Edgar-Wallace-Krimi

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 8. Dezember 2012
Ein spannender Krimi, der die Lösung wirklich bis zum Schluß aufbehält. Sollte man sich unbedingt holen. Liest sich sehr flüssig. Ein echter Edgar Wallace eben.

Website-Optimierung - Das Handbuch: SEO, Usability, Performance, Social Media Marketing, Google AdWords & Analytics...
von Tobias Hauser

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick - Kaufempfehlung, 3. Dezember 2012
Eine Webseite ins Netz stellen ist einfach, aber mit ihr auch noch Geld verdienen dagegen schwer.

mit diesem Buch bekommt der geneigte Webmaster einen guten Überblick, nicht nur zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Auch Usability, Ladezeitenoptimierung, Social Media und einiges mehr wird hier gut erklärt und anhand von Zeichnungen, Codeschnipseln, Screenshots auch dem Anfänger verständlich gemacht.

Das Geld ist daher für dieses Buch gut angelegt.

Bauknecht KV 205 Pure A++ WS Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 142 kWh/Jahr / Kühlen: 156 Liter / Gefrieren: 22 Liter / Abtauautomatik im Kühlteil / Gefrierfach

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. August 2012
Seit Ende Dezember besitze ich den KV 205 Pure A++. Der Kühlschrank ist sehr leise, mir vollkommen unverständlich was einige hier an der Lautstärke bemängeln. Die Aufteilung der Fächer, auch in der Tür, finde ich gut. Dort passen auch mal ein paar größere Flaschen rein. Das Gefrierfach dürfte für einen Singlehaushalt vollkommen ausreichend dimensioniert sein. Mir genügt es jedenfalls.

Positiv auch der geringe Stromverbrauch, da freut sich die Stromrechnung. Ich selbst spare im Vergleich zum Vorgängerkühlschrank rund 45 € Stromkosten pro Jahr. In Zeiten stetig steigender Strompreise ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Von mir daher eine Kaufempfehlung und fünf Sterne.

ZNEX POWER PACK+ 8800mAh externer Hochleistungsakku
ZNEX POWER PACK+ 8800mAh externer Hochleistungsakku

5.0 von 5 Sternen Ein Helfer für alle Fälle, 6. Juni 2012
Das ZNEX Power Pack+ habe ich mir geholt, um unterwegs nicht immer wieder in die Verlegenheit zu kommen, ohne Strom für mein Smartphone dazustehen. Während es zwar immer öfters in Bars und Gaststätten auch bereits WLAN gibt, sind Steckdosen doch eher Mangelware. Auch in den Zügen gibt es noch lange nicht überall Steckdosen.

Für solche Fälle ist der Akkupack ein idealer Begleiter.

Ich versorge damit mein Samsung Nexus S mit Strom. Das Smartphone kann ich damit bis zu fünfmal aufladen, eher der Akkupack leer ist. Das Aufladen desselbigen geht recht schnell.

Schön empfinde ich die Anzeige wie voll der Akkupack noch ist. Auch die beigefügten Adapter sind für praktisch jedes Gerät vorhanden.

Der Preis ist zwar recht hoch, doch habe ich bereits mehrfach billige Akkupacks ausprobiert und konnte selbige immer recht schnell entsorgen. Mit dem ZNEX Power Pack+ habe ich endlich ein Gerät das meinen Ansprüchen voll und ganz genügt. Absolute Kaufempfehlung daher von meiner Seite an alle Smartphonenutzer.

Electra - 40 Jahre Electra: Das Jubiläumskonzert
Electra - 40 Jahre Electra: Das Jubiläumskonzert
DVD ~ Electra

5.0 von 5 Sternen Nie zuvor..., 7. Februar 2010
... hab ich ein Konzert erlebt bei dem ich ständig Gänsehaut hatte und das lag nicht an den Temperaturen im Dresdner Kulturpalast.

Ja ich war bei dem Konzert welches hier als DVD vorliegt selbst dabei gewesen, weshalb es sich für mich natürlich gehörte mir auch die DVD als Erinnerung an eines der schönsten Konzerte in meiner Konzertbesuchslaufbahn zuzulegen.

Das gesamte Konzert liegt nun als Mitschnitt vor und es ist schon toll sich diese Momente immer wieder auf diese Art ins Gedächtnis zurückrufen zu können. Der Klang wie auch das Bild sind akkurat.

Wer erleben möchte wie alte Herren es schaffen einen Saal mit 2.500 Gästen zum kochen zu bringen, wer miterleben möchte wie man aus klassischen Stücken rockige Adaptionen machen kann, der sollte sich diese DVD unbedingt zulegen.

Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball
Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball
von Alice Schroeder

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 7. Februar 2010
Selten habe ich eine so klar verständlich geschriebene Biographie gelesen. Es fällt einem schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Auch Leute die sich nicht mit der Börse beschäftigen sollten dieses Buch lesen, denn es bietet viele Tips auch für allgemeine Lebenslagen. Eine der wichtigsten dürfte wohl sein immer seinen Prinzipien treu zu bleiben. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.

Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
von Mario Fischer

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk in dem Bereich, 29. November 2008
Schon die erste Auflage des Buches ist schnell zum Standardwerk emporgestiegen wenn es um SEO, Usability und Webseitengestaltung geht. Die überarbeitete zweite Auflage ist nun nicht nur einige hundert Seiten umfangreicher sondern auch auf dem aktuellen Stand.

Wer mit seiner Webseite neue Kunden gewinnen möchte, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen!

Jethro Tull - Jack in the Green - Rockpop In Concert
Jethro Tull - Jack in the Green - Rockpop In Concert
DVD ~ Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Too old to rock 'n' roll, too young to die, 23. April 2008
Die DVD zeigt in glasklarer Qualität die Entwicklung der Band über mehr als zwanzig Jahre hinweg. Man kann nicht nur die Veränderungen in der Bandbestzung, sondern auch die Modeänderungen schon mitverfolgen.

Die Aufnahmen sind optisch wie auch akustisch ein absoluter Genuß. So etwas bekommt man leider nicht immer geboten. Aviator Entertainment haben sich hier wirklich ins Zeug gelegt und eine hochwertige DVD produziert. Für alte wie neue Fans von Jethro Tull ist diese DVD ein Pflichtkauf!