Profil für alexander russy > Rezensionen

Spiel mir das Lied vom Tod (2 DVDs) [Special Collector's Edition]
DVD ~ Claudia Cardinale
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen passt alles!, 23. November 2003
als jemand, der diesen film gezählte 13x im kino gesehen hat, muß ich der digitalen bearbeitung ein lob aussprechen, das bild ist trotz der länge des filmes ausgezeichent, und das den extras eine eigene DVD spendiert wurde, war eine auch aus diesem grund eine sehr gute idee (abgesehen davon, daß diese auch sehr gut ist!).
über den film selbst sag ich besser nix, das wäre zu lang, für mich persönlich, und ich bin kein westernfan, einer der besten filme, die jemals gedreht wurden.

Roger & Me
Roger & Me
DVD ~ Michael Moore
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen sentimentale erinnerung, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Roger & Me (DVD)
diesen sommer erzählte mir ein arbeitskollegin von "bowling for columbine", sie muß das sehr gut gemacht haben, denn es erinnerte mich an etwas.
es hat dann ein wenig gedauert, bis ich draufgekommen bin, daß es eben derselbe michael moore ist, dessen "roger & me" mich damals im fernsehen, jahre zuvor, noch mit untertiteln, so berührt hat.
eine ganze stadt wurde dem höheren profit geopfert- seine heimatstadt- und die verschiedenen überlebensstrategien der einwohner gezeigt.
und dieser film war schlimmer als sartre oder kafka lesen, existentialismus pur und dessen reale auswirkungen.
daß er dabei versuchte, mit dem chef der autofirma zu sprechen, den er natürlich nie erreicht, ist die rahmenhandlung und namensgeber.
düster, und am schluß weiß man wieder etwas mehr über den american way of life und dessen gier, und ist gleichzeitig dankbar dafür, daß es bei uns in österreich doch (noch nicht?) so heftig zugeht.
ein stück zeitgeschichte, sehr gut aufbereitet.

Barks Comics & Stories, Band 8 (22-24)
Barks Comics & Stories, Band 8 (22-24)
von Carl Barks

5.0 von 5 Sternen donald von carl barks!!, 16. November 2003
BAND 8, beinhaltet also nach alter zählweise (bis 51) die hefte 22-24.

Hinter deiner Schulter geht die Welt unter: Acht Kurzgeschichten
Hinter deiner Schulter geht die Welt unter: Acht Kurzgeschichten
von T. C. Boyle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ein gewisses risiko, 16. November 2003
mit einer arbeitskollegin teilte ich die leidenschaft dür bücher, wir beide mochten boyle sehr, sie hat mir diese CD vorgestellt, und ich war sehr neugierig, weil die geschichten, die ich kannte, doch auf einmal eine stimme haben, mit musik unterlegt sind.
was da alles schiefgehen kann: man mag die stimme des sprechesr nicht, musik trifft nicht den eigenen geschmack, oder das ganze widerspricht dem abenteuer im kopf.
nichts davon, sicher ist es etwas anderes, geschichten erzählt zu hören, als selbst zu lesen, aber dieses experiment ist sehr gelungen.
und die musik passt, insbesondere bei der erzählung des leuchtturmwärters mit seiner katze, die ihm täglich einen vogel bringt, bis schließlich.......
war auch "nur" gelesen eine meiner lieblingsgeschichten, aber mit der untermalung noch besser

Verbatim DVD+R 4X 4,7GB Printable Surface Jewel Case 10er Pack DVD-Rohlinge
Verbatim DVD+R 4X 4,7GB Printable Surface Jewel Case 10er Pack DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen problemlos!, 16. November 2003
mit NEC1300A gebrannt, läuft problemlos auf meinem großen sony NV 900 DVD- Player, und, was besonders erfreulich ist, auch auf der playstation 2 eines freundes, der sich damit doch keinen extra player zulegen muß :).
und das erfreulichste an diesem rohling: danke eingehender recherche im netz ist dieser rohling immer gleich, da von Verbatim selbst hergestellt und nicht von irgendeiner fremdfirma zugekauft, wie es manch andere markenprodukte tun....
achja: 4x, ja, wie gesagt, problemlos!

CloneDVD
CloneDVD

3.0 von 5 Sternen auf keinen fall zum shrinken nehmen!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: CloneDVD (CD-ROM)
clone DVD ist ein tolles brennprogramm, ohne zweifel, nur sollte man es nicht zum reduzieren der datenmenge nehmen, wenn der film nixcht auf einen 4,7GB- Rohling passt.
durch mehrere versuche (mit wiederbeschreibbarem material) habe ich herausgefunden, das es die zusatzmaterialien, das menu etc unangetastet läßt, und NUR den film reduziert, mit entsprechendem resultat (Blockbildungen).
also: perfekt zum brennen, nur zurechtstutzen sollte man mit einem anderen programm.
funktioniert mit NEC 1300A und allen rohlingen, plus oder minus, R oder RW ohne jedes problem.

Memento (Limited Edition)
Memento (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen ...und das kenne ich von......, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Memento (Limited Edition) (Audio CD)
ständig wird man bei dieser CD an etwas erinnert, was man schon gehört hat, einmal marcus miller, dann wieder eine isaac hayes soulnummer, oder bobby hughes combination.
die nummern kommen mir sehr vertraut vor, so als hätte man in meinen lieblingsscheiben gestöbert und aus sampels was neues zusammengestellt.
obs gefällt?
ich wollte in einem großen markt eigentlich etwas für meinen computer kaufen, und dabei lief eben die CD im hintergrund, und nach 10 minuten mußte ich einfach wissen, was das ist, eben aus genanntem beinahewiedererkennen, oh, was neues, fein, wenns so gut klingt!
auch wenns mir für den trompeter leid tut, daß er zu wenig zur geltung kommt, es ist eine runde sache, daß es von navarre aka st. germain kommen soll, soll mir recht sein, hat aber mehr kanten als üblich, und das dürfte dem ganzen gut tun.

Some of My Best Friends Are Djs
Some of My Best Friends Are Djs

5.0 von 5 Sternen verspielt, genial, und wie kurz......, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Some of My Best Friends Are Djs (Audio CD)
die freunde von kid koala geben ihr bestes, und wie verspielt, locker die grooves strömen, stundenlang könnte es so weitergehen.
altes, immerjunges aus der schatzkiste des jazz wird ausgegraben, an die elektronikabteilung weitergereicht und wieder retour, leichtfüßig, es entsteht ein kurzweiliger klangteppich.
und dieser teppich ist mit starken fäden geknüpft, kein lasches hintergrund- gewaber, eher was zum festhalten und sich mitreißen lassen.
eine positive überraschung, vor allem, weil mir das carpal tunnel syndrom von kid koala eher weniger gefallen hat.

Verve Remixed 2 & Verve Unmixed 2
Verve Remixed 2 & Verve Unmixed 2
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen gelungene zusammenstellung, 16. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Verve Remixed 2 & Verve Unmixed 2 (Audio CD)
vor allem zuerst sei hier meine abneigung gegen compilations, sampler erwähnt, man taucht nicht wirklich in die tiefe.
diese doppel- CD macht für mich den angenehmen unterschied, durch den vergleich original mit remix, was immer interessant ist- ist wirklich was anders oder hat jemand nur hummtata dazugemischt- und es ist gelungen.
fast ausschließlich kommen vocalnummern zum einsatz, die sehr gut gecovert wurden, am besten gefällt mir der opener "manteca", der durch die beats sehr viel noch an kraft zulegt, ohne ins seichte abzugleiten.
zum durchhören wie hängenbleiben gleichermaßen geeignet.
grüße
a.

Cafe Drechsler
Cafe Drechsler
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen stimmt, tolle scheibe, aber......., 18. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Cafe Drechsler (Audio CD)
.......aber neu ist sie nicht.
moment, kurzer blick ins cover......juli 2002 gekauft.
guter elektro- jazz aus österreich, mit ein paar sprecheinlagen als überleitung, verschiedene stile finden sich hier vereint, mit und auch nacheinander, reines hörvergnügen.
live?
sollte ich mir vielleicht auch einmal ansehen.....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10