Profil für alexander russy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Logitech X-120 2.0 PC-Lautsprechersystem
Logitech X-120 2.0 PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen endlich was brauchbares zum probehören!, 10. März 2004
BR>der ganz persönliche vorteil aus meiner sicht: sie sind so gut, daß ich zum probehören endlich besser beurteilen kann, ob der baß bröselt (=übersteuert) oder nicht beim capturen von videos.(die vorherigen taten es immer, waren also nicht brauchbar, gerade mal so zum sprache hören).
die hier bringen musik, und trotz der nominalen "nur" 5 watt auch recht laut!
nicht zu vergessen der ausgang für die kopfhörer: man braucht sich nicht mehr zu bücken, die rückseite des PCs besuchen, um dort umzustoppeln.
fazit: fürs geld gute leistung, und richtig musik hören tu ich sowieso auf meiner großen anlage, ABER: diese lautsprecher erlauben ein erstes, gutes und brauchbares urteil, ob etwas wert ist, weiterbearbeitet, behalten etc zu werden.

Barins Dreieck: Roman
Barins Dreieck: Roman
von Håkan Nesser

4.0 von 5 Sternen ein krimiautor darf auch einmal anders, 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Barins Dreieck: Roman (Taschenbuch)
sicherlich greifen viele zu dem buch, weil sie sich von diesem autor eine gute kriminalgeschichte erwarten.
ausgehend von den vorangegangenen rezensionen war ich natürlich neugierig, noch mehr, weil mir jemand, ders vorher gelesen hat, es mir gab und gesagt hat, vielleicht werde ich daraus schlauer.
der einzige aufhänger, die gemeinsamkeit, und die ist auch im titel erwähnt, ist eben jenes gedicht von BARIN: es beschreibt in einem dreizeiligen gedicht die völlige unabhängigkeit von ereignissen untereinander, wie als gegenpol zu JOHN DONNES gedicht "niemand ist eine insel" (der alles miteinander verwoben sieht).
für mich sind die geschichten allein dastehend, ich habe keinen zusammenhang gefunden, außer daß sich drei männer in ihrem leben zu verlieren scheinen, es ihne aus den händen gleitet, durch eigene schuld wie einen mordversuch, betrug oder einer psychischen erkrankung.
die 3 geschichten, jede für sich einzeln sind sehr gut, sehr depressiv, wie kafka: man liest, und danach fühlt man sich besser. (weil ich hoffe, daß niemand der leser so einsam wie einer der 3 männer ist!)
sollte man darauf extra hinweisen, daß einen etwas anderes erwartet? eher nein. aber der klappentext ist sicher irreführend, weil kriminalgeschichten sind sie sicher nicht im klassischen sinne, und untereinander verbunden ebensowenig.
aber wie oft ist ein klappentext nur ein hinweis darauf, daß der verfasser dieses buch nie gelesen hat.....

Zen
Zen

5.0 von 5 Sternen ok, ok, es ist eben mein lieblingslabel!!!, 13. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Zen (Audio CD)
was für eine kompilation!
wie im titel erwähnt, ist es das label ninjatune, wo ich sehr gerne auf der homepage nachsehe, was es neues gibt, von meinen musikalischen helden wie jason swinscoe (cinematic orchestra), amon tobin, mr. scruff, herbaliser etc.
und obwohl ich das meiste schon habe, ist gerade die zusammenstellung sehr reizvoll, ein bißchen durchgeschüttelt und 2 CDs lang kein durchhänger.....
jedem, dem nur ein künstler, eine gruppe gefällt, sei diese doppel-cd wärmstens empfohlen, eine sonnige präsentation, teils über 10 jahre her, teils aktuell.
und man könnte sehr leicht appetit auf mehr bekommen (oh, DJ Food hätt ich fast vergessen!).
falls es jemandem gefällt, die in kürze erscheinende zentertainment 2004 bietet eine vorausschau dessen, was in diesem jahr noch kommt......

Canon EOS 300D SLR-Digitalkamera (6,3 Megapixel) mit Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm

5.0 von 5 Sternen sehr gute kamera, schwache standard- optik, 31. Januar 2004
die kamera selbst ist sehr gut, für mich als fotografen, der in der analogen welt großgeworden ist, ist die auflösung sehr gut, sogar wenns dann zu sehr vergrößert wurde, pixelt es nicht oder zerfällt, es wirkt angenehmer, das "korn" zerfließt eher, als daß es blockt, in unsaubere farbliche einzelkomponenten zerfällt.
sonst haben meine vorgänger bereits viel gesagt, nur eines sollte noch erwähnt werden: die mitgelieferte optik, obwohl laut canon speziell maßgeschneidert, reizt die auflösung dieser kamera bei weitem NICHT aus, und nachdem jede kette, ob analog oder digital, nur so stark ist, wie ihr schwächstes glied, kann ich jedem nur den kauf besserer objektive empfehlen bzw. die guten alten der EF serie zu nutzen, dann erst kann die kamera so richtig zeigen, was sie kann......

The League of Extraordinary Gentlemen 2: Krieg der Welten
The League of Extraordinary Gentlemen 2: Krieg der Welten
von Kevin O'Neill

5.0 von 5 Sternen H.G. Wells leicht abgewandelt......., 10. Januar 2004
sehr guter 2. band, der wahre genuß erschließt sich dem leser aber nur, sofern er das als vorlage dienende buch von H.G.Wells gelesen hat.
mir persönlich gefallen diese anspielungen, es regt die phantasie an, und auch ein glückwunsch also an die autoren.
andererseits wußte ich recht früh, wer diesmal der mysteriöse Mr. M ist, dessen hilfe sie benötigen und der auf einer insel experimente mit lebewesen durchführt.
optisch wie immer grandios, die erzählweise ist etwas anders, einerseits opulente bilder, die in sergio leone hafter langsamkeit spannungsbögen aufbauen, dann wieder sehr schnell.
insgesamt trotz bekannter geschichte einige interessante hineingeflochtene details (ohne zuviel verraten zu wollen: sex und eine etwas ungewöhnliche vergewaltigung..... ), die dieses comic lesenswert machen.
selber lesen!

Verbatim DVD+R 25er Spindel 2,4x DVD-Rohlinge 4,7 GB
Verbatim DVD+R 25er Spindel 2,4x DVD-Rohlinge 4,7 GB

3.0 von 5 Sternen gemischte gefühle....., 25. Dezember 2003
verbatim warb bisher stets damit, die rohlinge selbst zu fertigen.
habe also meine 25er spindel getestet: ebenfalls KEINE originale!!
CMC MAG R01 lautet deren code (und das kennzeichnet einen zulieferer, NICHT verbatim!!)
aber bisher keine probleme in verbindung mit meinem NEC 1300A, alles läuft, keine "verbrennungen", nix, nur halt das ungute gefühl, nicht immer denselben rohling zu benützen, falls ich welche nachkaufe.....

Tijuana Moods
Tijuana Moods

5.0 von 5 Sternen kraftvoll!, 20. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Tijuana Moods (Audio CD)
habe diese CD seit über einem jahr und sie läuft trotz über 1000 konkurrenten nach wie vor, soviel zu KEINER abnützerscheinung beim hören.
mingus ist ein kraftvoller musiker, dieses werk entstand nach einem "kreativ/erholungsurlaub" in eben tijuana, und in seinem unverwechselbarem, energiegeladenen stil erzählt er davon.
es besteht absolut keine verwechslungsgefahr mit fahrstuhlmusik, beruhigend wirkt die musik auf keinen fall, dazu ist sie zu schnell und die themenvielfalt zu groß.
und die zweite CD? ein ebenbürtiger konterpart, kein schein- gimmick, daß halt eine 2. da ist, interessante variationen der nummern auf der stammscheibe, der "offiziellen" version.
unverständlich, das ausgerechnet diese (damals) platte jahre brauchte, um überhaupt zu erscheinen.

NEC ND-1300 4x12x16x/10x40x DVD-Brenner (Bulk)
NEC ND-1300 4x12x16x/10x40x DVD-Brenner (Bulk)

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 19. Dezember 2003
ein toller brenner zu einem mehr als fairen preis.
habe einige rohlinge probiert wie sony + und -, emtec und verbatim ebenfalls, -rw von sony und verbatim, keinerlei problem, alles funktioniert perfekt, nach mittlerweile rund 70 stück kein einziger ausfall.
wegen der 4 fachen brenngeschwindigkeit sollte man unbedingt die driverversion v 1.08 von der herstellerseite laden (selbstverständlich kostenlos!), ein freund hatte probleme mit 4 facher geschwindigkeit, nach installation der genannten version war auch er rundum zufrieden.
kaufen!

Greatest Hits (CD+DVD)
Greatest Hits (CD+DVD)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen OHJA!!!!, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (CD+DVD) (Audio CD)
die CD alleine als best-of, na gut, ich hab die songs alle, bis auf die beiden neuen nummern,
ABER: die videos!!
einerseits toll gemachte kleine meisterwerke, nicht das übliche gehoppse, kleine geschichten, liebevoll gemacht,
andererseits, weil "under the bridge" ist ja doch über 10 jahre her, ein freudiges wiedersehn mit sentimentalem anspruch und doch immer noch genau so gut wie damals!!
und die menüs sind ebenfalls sehr gut gestaltet, die musik verrät sofort, in welchem album man sich gerade befindet.

Assault on Precinct 13
Assault on Precinct 13
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen endlich (wieder) einmal........, 29. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Assault on Precinct 13 (Audio CD)
der film, für den john carpenter selbst (!) die musik geschrieben hat, zählt für mich zu den besten.
die bedrückende atmosphäre, die fast ausweglose situation der in dem revier eingeschlossenen, die etwas zeit brauchen, um die bedrohung überhaupt wahrzunehmen, die ungeheuerliche aggressivität.
und dazu eine der kühlsten und vielleicht gerade deswegen reizvollsten lovestory in einem film.
hm, also der regisseur spielt elektronische musik, in den 70er jahren, da kann so viel schiefgehen.
geworden ist es einer der besten soundtracks, ob es daran liegt, daß ich den film kenne- kann sein, nur wer in einmal gesehn hat, wird ihn wahrscheinlich nicht mehr vergessen, die atmosphäre wird dadurch wunderbar verstärkt.
(terranova haben die titelmelodie in "bombing bastards" gecovert.)
so stell ich mir einen soundtrack vor, trotz er 27 jahre auf dem buckel hat!!
viel spaß!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10