Profil für Karl G. Muscha > Rezensionen

Beiträge von Karl G. Muscha

Karl G. Muscha "KGM" (Hersbruck)

Live At Rockpalast
Live At Rockpalast

5.0 von 5 Sternen Nie mehr besser!, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Soundtechnisch ist dieser Livemitschnitt wirklich nicht gerade Oberklasse. Aber hallo: wir reden hier von 1978!!! Was die Tondreher da noch nachträglich rausgeholt haben ist mehr als ordentlich. Ich habe dieses Konzert damals am TV miterlebt und war total geplättet. Diese Power war der Hammer. Mittlerweile habe ich diverse, technisch bessere Live-Aufnahmen von MF zu Hause. Die Dynamik und Power des 78er Konzertes ist allerdings nie mehr erreicht worden, so finde ich. Was die da für einen Dampf gemacht haben war einfach einmalig. Für mich ein absolutes "Must Have"!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 2:54 AM MEST

Terratec H7 externe USB-Box für DVB-C und DVB-T
Terratec H7 externe USB-Box für DVB-C und DVB-T
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

4.0 von 5 Sternen Unter MAC OSX 10.6.2: "PLUG`N PLAY", 27. Januar 2010
Das H7 wurde von mir noch mit einem ALPHAcrypt LIGHT-Modul für den Empfang von KABEL-digital versehen. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut und auch im Fullscreen-Modus noch recht passabel. Der verbaute Tuner kompensiert Störungen im Signal in akzeptabler Weise und macht somit einen recht robusten Eindruck. Für den täglichen Aufnahme- und Exportbetrieb (iPod, PSP) sollte man sich allerdings die Vollversion von eyeTV gönnen. Die beiliegende Lightversion ist einfach zu abgespeckt und gerade mal gut, um Basisfunktionen zu nutzen. Fazit: Ein technisch sehr gutes Produkt zu einem Preis, der angesichts der Tatsache, dass zur vollen Programm-Nutzung ein CI-Modul und die oben erwähnte Vollversion von eyeTV nötig sind zu hoch ausfällt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2010 1:20 PM CET

Metz 58 AF 1 N digitales Blitzgerät für Nikon
Metz 58 AF 1 N digitales Blitzgerät für Nikon

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs-Verhältnis SEHR GUT!, 26. Januar 2010
Ich hatte vor dem 58 AF 1 einen NIKON Systemblitz, der leider nicht mehr alle TTL-Betriebsarten der D300 unterstützte. Die Option des Firmwareupdates via USB weckte mein Interesse und nach weiterer Info habe ich mich für den METZ 58 AF 1 entschieden. Das Menü finde ich persönlich recht einfach strukturiert und schnell zu erlernen. Nach dem ersten professionellen Einsatz kann ich eigentlich nur Positives berichten. Im Betrieb mit 4 Mignon NiMH-Akkus 1700mAh habe ich den ganzen Tag vorwiegend indirekt und mit eingeschaltetem Zusatzreflektor geblitzt. Auch nach mehreren Stunden zeigten die Akkus keine "Schwäche" und der Blitz brachte Lichtpower satt. Im Gegensatz zu einem Nikon-Systemblitz fällt schonmal der Preis positiv ins Gewicht. Die Handhabung ist relativ einfach und stundenlanges Handbuchlesen bleibt einem erspart. Das angebotene, relativ kostenintensive Zubehör (Powerpack, div. Softer zum Aufstecken) ist auf den ersten Blick erstmal überflüssig. Selbst ohne WW-Streuscheibe bzw. mit indirektem Blitzen erzeugt der Blitz ein wunderbares natürliches Licht. Ich denke da trägt auch die TTL-Messung der NIKON ihren Teil dazu bei.

Alles in allem kein Fehlkauf und uneingeschränkt empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2010 12:07 PM CET

Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
DVD ~ Billy Crudup
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!, 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs) (DVD)
Mann, diese Zeit war einfach super! Da bin ich doch selber wieder 13 Jahre und schwelge in Erinnerungen. Dieser Film bringt das Feeling dieser Zeit vollkommen authentisch rüber, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass der Autor mehr oder weniger Selbsterlebtes wiedergibt. Super Schauspieler, super Umsetzung, super Musik!! Einen besseren Musikfilm über die 70er gibt es nicht!

Cupido
Cupido
von Jilliane Hoffman

4.0 von 5 Sternen Um`s kurz zu machen:, 6. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Cupido (Gebundene Ausgabe)
Spannender Thriller vor sehr gut recherchiertem Hintergrund. Anfang und Ende sind furios, der Mittelteil manchmal etwas langatmig aber nie langweilig. Ich fand das Buch recht spannend und unterhaltsam. Ausserdem fand ich die Sicht aus der Perspektive der Frau sehr interessant. Gesamturteil : "empfehlenswert"

Satriani/Johnson/Vai - G3 Live in Concert
Satriani/Johnson/Vai - G3 Live in Concert
DVD ~ Joe Satriani

3.0 von 5 Sternen Treffen der Geschwindigkeitsfetischisten, 18. Dezember 2003
Die drei Jungs haben`s schon echt drauf, da gibt es garnichts zu deuteln. Was die Zusammenstellung dieser DVD betrifft, fehlt mir aber einfach die musikalische Seele. Es ist zwar nett anzusehen wie Herr Satriani + Co. ihre Fingerchen über die Gittarrenhälse flitzen lassen und sich dann gegenseitig die Bällchen zuwerfen, aber das war`s dann auch schon. Was bleibt (?) : Die Anfangseuphorie ist schnell verflogen und es steht eine DVD mehr im Regal.

Deepest End [2cd+Dvd]
Deepest End [2cd+Dvd]
Wird angeboten von realmusicmore

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht!, 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Deepest End [2cd+Dvd] (Audio CD)
Auf 2 CDs + DVD ist hier ein Ereignis festgehalten, das nicht wiederholbar ist. Es macht wirklich Spaß Warren Haynes und seinem schier unendlichen und nicht weniger virtuos aufspielenden Freundeskreis beim Musizieren zuzuhören und zuzusehen. Die beigefügte DVD ist mit 1A-Bild- und Soundualität ausgestattet. Kurzum: absolut empfehlenswert!!!!

Waiting For Columbus (Deluxe Edition)
Waiting For Columbus (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Whow! Little Feat LIVE bei mir im Auto!, 1. Oktober 2003
Soviel zur Soundqualität dieser Remastered-CD! Ansonsten bleibt nur zu sagen: Einer der besten Live-Auftritte der Rockgeschichte endlich in angemessener Qualität verewigt. Sollte in keiner Sammlung fehlen!

E-Gitarren-Background: Das Buch über E-Gitarren, ihre Konstruktion, Tonhölzer, Modelle, Kauf, Pflege und Reparatur
von Fritz Rössel

3.0 von 5 Sternen Na ja, da gibt`s Besseres!, 30. Juli 2003
Inhaltlich gehen die meisten Beiträge in Ordnung, wobei die sprachliche Umsetzung schon manchmal etwas befremdlich ist. Irgendwie fehlt mir aber der größere Zusammenhang, sprich "Roter Faden".
Von der Darstellung (Satz+Layout) bin ich recht enttäuscht. Das hochwertige Papier hätte Besseres verdient. Leider finde ich das Layout dermaßen mies, dass ich manchmal gar keine Lust mehr habe weiterzulesen. Das machen dann auch die größtenteils sehr schönen Farbabbildungen der Gitarren nicht mehr wett.
Fazit: Preis/Leistungs-Verhältnis mittelmäßig!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2010 11:55 AM CET