Profil für Sandra > Rezensionen

Motorola 188402 - MBP15 Digitales Babyphone mit beleuchtetem LC-Display
Motorola 188402 - MBP15 Digitales Babyphone mit beleuchtetem LC-Display
Wird angeboten von iShop Crystals

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Februar 2013
Unser analoges Gerät von Philips hat nach dem letzten unfreiwilligen Bodenkontakt endgültig den Geist aufgegeben. Ich persönlich hätte mich gerne wieder für dasselbe Gerät entschieden, doch leider gab es dieses nicht mehr käuflich zu erwerben.
Ich habe mich auf die Suche nach einem günstigen Gerät gemacht, das jedoch auch gute Bewertungen erhalten hat. Schlussendlich habe ich mich für das Motorola entschieden.
Ich kann in einigen Punkten, welche anderen Käufern negativ aufgefallen sind, nicht zustimmen - doch glaube ich, dass das vielmehr oft an den persönlichen Anforderungen liegt, welche an das Gerät gestellt werden. Es stimmt, die Elterneinheit hat eine kleine Standfläche und neigt zum Umfallen, doch das ist mir wurscht, ich lege es auf den Tisch. Es stimmt auch, dass sich die Knöpfe von Baby- und Elterneinheit leicht drücken lassen. Es stimmt auch, dass die Uhrzeit neu zu stellen ist, doch das benötige ich nicht und daher ist auch dies ist für mich kein Kriterium den Kauf negativ zu bewerten.
Die Zusatzfunktionen wie Nachtlied, Schlaflieder, Fütterungszeit oder Temperatur einstellen und dgl. sind für mich absolut zweitrangig - ich benötige diese Funktionen nicht.
Gut finde ich, dass die Empfindlichkeit in fünf Stufen geregelt werden kann. Auf der höchsten Stufe ist es mir möglich, meiner Tochter beim lauten Atmen (sie schnarcht mitunter ein wenig ;-) zuzuhören. Auf Stufe drei geregelt erfüllt es meinen Wunsch, ihr Rufen oder ihr Weinen zu hören, schlägt jedoch nicht bei jeder Bewegung an.
Die Reichweite genügt, meine Tochter schläft im ersten Stock und im Keller gibt es keine Probleme mit der Übertragung. Eine Info, wie es um die Reichweite außerhalb des Hauses bestellt ist, kann ich erst geben, wenn die Gartensaison beginnt.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden. Ich höre meine Tochter, wenn sie mich braucht, das war für mich das einzige und wichtigste Kriterium. Von mir bekommt das Babyphon die volle Punktzahl.

The Dutchess Deluxe
The Dutchess Deluxe

5.0 von 5 Sternen Super Solo von Fergie, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dutchess Deluxe (Audio CD)
Die Black Eyes Peas haben ja einige gute Songs, einige weniger gute jedoch auch - zumindest für meinen Geschmack. Jedoch gefällt mir Fergie's Ausflug ins Solokünstlerdasein extrem gut. Ich finde es in Fergie's Fall sehr unterhaltsam und extrem gut gelungen, wenn ein Künstler sich nicht auf eine Musikrichtung festlegt, sondern viele Wege beschreitet. So finden sich auf diesem Album Balladan, als auch Songs im Raggae-Stil, Hip-Hop-angehauchte Tracks und kreativer Pop. Und eigentlich bin ich beim guten alten Rock und Pop zu Hause, und trotzdem gefällt es. Fergie hat ein sehr gute Stimme und kann diese geschickt einsetzen und ihr immer wieder viel unterschiedliche Ausdruckmöglichkeiten verleihen. Wer sich unsicher ist, ob ihm ein Album mit vielen unterschiedlichen Tracks aus vielen Musikrichtungen gefallen könnte, der sollte mal vorab reinhören - wer sich überraschen lassen möchte, der sollte einfach kaufen. Schade, dass es bis dato keine weitere Veröffentlichung gegeben hat.

Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional
Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. April 2012
Das Gerät wurde als Barttrimmer und als Haarschneider angeschafft: mit unterschiedlichem Ergebnis. Während das Trimmen des Bartes für das Gerät kein Problem darstellt, rasch vonstatten geht und mit den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten der Bartlänge keine Wünsche offen lässt, sind wir vom Haarschneider ziemlich enttäuscht. Mittlerweile verwende ich zum Schneiden der Haare wieder unser altes Gerät.
Das Gerät von Remington hat genügend Aufsätze für unterschiedliche Haarlängen. Allerdings muss man, egal, ob man das Haar länger oder kürzer stehen lassen möchte, sehr langsam arbeiten und einige Male über die gleiche Stelle fahren, bis man ein gleichmäßiges Ergebnis erkennen kann. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarqualität meines Mannes. Er hat sehr dickes Haar, einige graue Haare darunter und dieses kann recht störrisch sein. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es besseres gibt, da wie erwähnt unser altes Gerät die Haare noch mühelos in Angriff nimmt.
Das Gerät wurde in einem kleinen Köfferchen geliefert, in welchem das Zubehör - dazu gehören auch Kamm, Schere, Öl, Reinigungspinsel, Aufsätze - inkl. Gerät und Ladestation Platz findet. Praktisch ist für uns das kabellose Arbeiten, welches mit unserem alten Gerät nicht möglich ist. Der Remingtonschneider liegt gut in der Hand, das Design fällt schlicht, aber gut aus, wer auch darauf Wert legt.
Trotzdem ist dieses Gerät für uns kein "Genius", wie in der Artikelbeschreibung angegeben wird.

100 Rezepte Säfte & Shakes: Das Beste aus Obst und Gemüse für köstlich-frische Mixgetränke
von Linda Doeser
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Liefert viele Ideen zum günstigen Preis, 17. April 2012
Die Smothies, Shakes und Säfte, die in diesem Buch vorgestellt werden, liefern viele Ideen, was man alles mit Obst und Gemüse machen kann. Es gibt auch einige ungewöhnliche Kreationen, die ich gerne ausprobiert habe - die einen haben überzeugt, die anderen weniger, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Für viele Rezepte brauche ich aber eigentlich auch kein Rezept, das ergibt sich zu Hause von selbst, dass gewisse Zutaten gemixt werden.
Die Beschreibung der Rezepte ist kurz und prägnant, eingangs wird auf die notwendigen Qualitätskriterien der Lebensmittel und auch das notwendige technische Zubehör eingegangen. Auch hier liegt in der Kürze die Würze, was mir wiederum sehr gefallen hat, da Säfte und Shakes ja schnell zubereitet werden sollen, somit muss man nicht lange lesen und sich mit Theorie befassen.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings wurde das Buch irgendwann nicht mehr regelmäßig benötigt und daher nur noch selten zur Hand genommen.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - Zeitersparnis top, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Auf Grund der vielen Fenster in Haus und Wintergarten musste eine Putzerleichterung her - zumal ich minimum 2 Tage zum Reinigen aller Glasflächen per Hand benötigte. Da der Fenstersauger von Kärcher hier zu einem sehr verlockenden Preis angeboten wird, habe ich mich zum Kauf entschieden und diesen bis heute nicht bereut.
Rasche Lieferung via Amazon wie gewohnt. Der Fenstersauger lässt sich leicht zusammensetzen, wirkt robust und liegt leicht in der Hand. Zunächst wurde der Akku vollständig aufgeladen.
Das mitgelieferte Reinigungskonzentrat ist ganz in Ordnung, doch werde ich zukünftig weiterhin meine gewohnten Reinigungsmittel verwenden.
Nachdem der Sauger aufgeladen war, konnte ich guter Dinge ans Werk gehen und wurde nicht enttäuscht. Nach der Nassreinigung der Oberfläche konnte der Fenstersauger das Wasser ohne geringste Rückstände restlos entfernen. Bei den Balkon- und Terrassentüren konnte ich jedoch im untersten Bereich nicht mehr genau abziehen, da durch die Größe des Gerätes die Neigung verändert werden muss, wodurch die Gummilippen nicht mehr vollständig aufliegen und somit nicht mehr alles absaugen können. Hier kann dem Gerät keine Schuld gegeben werden, wenn Wasser per Hand weggewischt werden muss. Die Fenster im Haus waren in einem Vormittag gereinigt. Der Akku hielt somit für 12 kleine und 7 bodenlange Fenster, was mich sehr erstaunt hat. Ob dies zukünftig auch so bleibt wird sich zeigen. Das Reinigungsergebnis ließ für meine persönlichen Ansprüche keine Wünsche offen.
Putzen bei Sonneneinstrahlung bleibt weiterhin ein Tabu. Bei einem Versuchsfenster zeigten sich trotzdem die gewohnten Schlieren. Alle anderen Fenster waren tadellos sauber. Allerdings werde ich zukünftig mit einem Mikrofasertuch nach dem Absaugen nochmals kurz nacharbeiten, da an den äußeren Enden der Gummilippen des Saugers sich trotzdem 2 Streifen bildeten, was jedoch noch dem Abziehen zu erwarten war. Weiters muss damit gerechnet werden, dass ca. 1 cm am Rand zum Fensterrahmen auf Grund des Silikons nicht sauber abgezogen werden kann, da die Gummilippen des Saugers hier nicht gerade aufliegen können. In dem Fall muss auch mit dem Mikrofasertuch nachgearbeitet werden.
Zum Schluss wird das Gerät gereinigt, der Schmutzwassertank ausgespült und offen liegen gelassen, um unangenehme Gerüche zu vermeiden.
Der Zeitfaktor ist für mich ausschlaggebend. Ich konnte meine Arbeitszeit mit dem Sauger um ein vielfaches Reduzieren und habe mehr Zeit für mein Kind. Und ich putze die Fenster nun wesentlich lieber als zuvor.

Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber
Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber
von Anne Suess
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Wir lieben die Wimmelbücher, 23. Februar 2012
Meine Tochter liebt ihre Wimmelbücher und mehrmals am Tag sehen wir uns das bunte Treiben auf den Seiten an. Es gibt etliches zu sehen, was man anfangs oft übersieht, aber das ist ja das Schöne: dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Es gibt unzählige Anregungen Dinge zu benennen und davon zu erzählen und oft entwickelt man mit Fantasie Geschichten zu den Bildern. Eine ausgezeichnete sprachliche Anregung, Konzentrationsübung, Wahrnehmungsübung und einfach schöne Entdeckungsreise. Ich finde die Wimmelbücher von Anne Suess schöner illustriert als zB jene von Ali Mitgutsch. Topempfehlung zu einem guten Preis! Angenehme Buchgröße auch für Kleinkinderhände.

Meine ersten Puzzletiere
Meine ersten Puzzletiere
von Denitza Gruber

3.0 von 5 Sternen 4 Seiten - 4 Puzzleteile - der Spaß hält nicht lange, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Puzzletiere (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist lieb gearbeitet, süß gezeichnet und für kurze Zeit war es für meine Tochter interessant. Leider hat sie sich an den 4 Teilen jedoch bald satt gesehen und später dann nicht mehr so große Freude daran gehabt. Man hätte zum Beispiel unter dem Puzzleteil noch ein anderes Bild malen können, dann wäre schon wieder für mehr Abwechslung gesorgt gewesen und gleichzeitig könnte bei älteren Kindern die Merkfähigkeit geschult werden, wenn sie überlegen, was darunter versteckt sein könnte.

Braun MP 80 Multiquick 5 Entsafter / 600 Watt / schwarz
Braun MP 80 Multiquick 5 Entsafter / 600 Watt / schwarz
Wird angeboten von Tante Emma Laden - Preise inkl. gesetzl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für Einsteiger, 23. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach einem Entsafter, der einfach zu handhaben, leicht zu reinigen und qualitativ guten Saft aus Obst und Gemüse presst. Ich für meinen Teil konnte meine Suche nach dem Kauf des Braun Multiquick MP 80 beenden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe das Gerät über Amazon um 68 Euro gekauft - statt 99,90 Euro.
Zugegeben, das Design hat mich nicht von Anfang an angesprochen, aber nach Durchsicht vieler Geräte, teurere als auch billigere, das Lesen der Rezensionen und dem Versuch über Testberichte weitere Details in Erfahrung zu bringen, habe ich mich für dieses Gerät entschieden - in schwarz, um Verfärbungen durch Karotten oder ähnlichem auf weißem Kunststoff vorzubeugen.
Das Gerät ist kleiner, als ich gedacht hatte, es lässt sich leicht zusammen bauen als auch wieder auseinander nehmen. Die Reinigung empfinde ich als sehr einfach. Selbst von Hand sind die Teile flott gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Leider gibt es für das Sieb keine mitgelieferte Reinigungsbürste, aber eine Zahnbürste leistet hervorragende Dienste.
Nach Erhalt des Gerätes habe ich gleich drauf los gepresst - ich möchte hinzufügen, es ist mein erster Entsafter - Gemüse als auch Obst landeten im Schacht und das Ergebnis finde ich superlecker. Der Saft ist klar, der Schaum kann mittels Schaumtrenner weggelassen werden, aber ich mag ihn in meinem Saft. Die Saftausbeute ist wie ich finde super. Im Trester bleibt es gut trocken - vor allem bei Äpfel, Birnen, Karotten, Sellerie etc. Weiches Obst wie Orangen bleiben etwas musiger und es könnte noch Saft herausgeholt werden, allerdings weiß ich nicht, ob teurere Geräte die Saftausbeute bei zB Zitrusfrüchten noch weiter erhöhen. In Summe: das Obst und Gemüse werden ordentlich ausgepresst, so dass man als Konsument viel davon hat. Will man jedoch mehr Saft pressen, so sollte man ein größeres Gefäß wählen oder muss umschütten. Der Fall, dass sich unter Umständen der Überhitzungsschutz aktiviert und das Gerät eine Zeit lang abkühlen muss, ist bei mir noch nicht eingetreten, allerdings presse ich bis dato nur für mich und meine Tochter, da brauche ich nicht so lange.
Zum Abfall muss ich sagen, dass doch einiges am Deckel kleben bleibt. Erst mit der Menge an Abfall schiebt sich das ganze nach draußen und landet dann im Trester. Mich persönlich stört das jedoch nicht weiter.
Von der Lautstärke her muss ich sagen, dass ich mir erwartet hatte, dass das Gerät furchtbaren Lärm machen wird :) Doch hier wurde ich positiv überrascht. Alles im Rahmen, sogar der Kater bleibt bei uns sitzen - und das will etwas heißen. Nicht leise, nein, aber ich brauche keine Ohrstöpsel.
4 Sterne für ein gutes Produkt. Die Qualität der Bestandteile wird sich im Dauertest zeigen, die Lautstärke ist annehmbar, die Saftausbeute sehr gut, die Abfälle könnten mehr im Trester landen als am Deckel, der Saftauslauf spritzt ein wenig über den Behälter drüber, wenn der Stopfer zu rasch nach unten gedrückt wird, leicht zu reinigen und zusammen zu setzen (auch spülmaschinengeeignet), leider keine Reinigungsbürste für das Sieb - ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 6:28 PM CET

Remington IPL5000 i-Light Haarentfernungssystem auf Lichtbasis
Remington IPL5000 i-Light Haarentfernungssystem auf Lichtbasis

4.0 von 5 Sternen In meinem Fall hat's funktioniert, 27. Oktober 2011
Ich wende das Gerät jetzt seit 2 Monaten an, habe extra länger gewartet, bis ich eine Rezension schreibe und kann sagen, dass es funktioniert und meine persönlichen Erwartungen, welches ich in den I-Light gesetzt habe, erfüllt hat.

Man muss bedenken, dass ich Idealkandidat für das Gerät bin. Helle Haut, schwarze Haare, am gesamten Bein. Für eine Frau wahrlich kein schönes Gefühl und gängige Methoden wie Rasieren (führt zu Entzündungen), Epilieren (häufig reiße ich mir die Haare mit dem Gerät aus statt ab und die Härchen wachsen ein), Creme (Unverträglichkeit) etc. waren mehr oder weniger erfolgreich.

Nach der ersten Anwendung hab ich zwei Wochen gewartet und keinen großen Unterschied festgestellt, dann habe ich drei mal nur mehr eine Pause von einer Woche zwischen den Anwendungen gemacht und habe festgestellt, dass die Haare in den geblitzten Bereichen nicht mehr nachgewachsen sind. Die letzte Anwendung ist jetzt 1,5 Wochen her, ebenso lange habe ich nicht mehr rasiert und es sind an den geblitzten Stellen keine Haare zu sehen.

Zu den Schmerzen:
epilieren, Augenbrauen zupfen, Damenbart zupfen etc. schmerzen für meine Empfindung in etwa gleich. Ich bin - denke ich, aber auch auch nicht so schmerzempfindlich

Eine Brille für die Behandlung hätte ich auch begrüßt, da ich das Blitzen während ich auf das Gerät achte, als sehr grell und unangenehm empfinde.

Um zu wissen, wo schon geblitzt wurde, behelfe ich mir mit einem weißen Kajal. Das kleine Fenster und der bereitere Rand drumherum machen es aber trotzdem nicht so einfach wirklich jeden Bereich zu erwischen.

Das Gerät selbst macht mit dem Gebläse zwar ein wenig Lärm, aber mein Epiliergerät ist lauter.

Die Anwendung selbst ist sicher nichts für Ungeduldige. Wie gesagt ist bei mir das ganze Bein von Haarwuchs betroffen. Ich habe daher die Behandlungen auf zwei Tage aufgeteilt. An einem Tag die Unter-, am nächsten Tag die Oberschenkel. Pro Tag 45 Minuten Aufwand. Das jedoch auch daher, da dass Gerät wirklich recht schnell überhitzt und man dann eine Minute warten muss, bis es soweit herunter gekühlt ist, dass es weiter geht. Bei einer so großen Fläche, wie in meinem Fall, sind die 1500 Blitze pro Lampe auch recht schnell aufgebraucht. Zwei weitere Ersatzlampen werden mitgeliefert. Lampe Nummer 3 ist gerade in Verwendung, eine wurde nachgeordert (bitte beachten, dass die hier angebotenen Ersatzlampen nur eine pro Packung und nicht wie fälschlicherweise angegeben, zwei, enthalten). Doch habe ich gleichzeitig die Anwendungen wieder auf alle zwei Wochen bzw. später wird's wohl alle 3 oder 4 Wochen möglich sein, reduziert, somit wird sich der Lampenverbrauch auch wieder verringern.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein gekaufter Rezensent bin oder gar anderweitig beauftragt wurde, etwas "schön zu schreiben". Ich bin lediglich eine Frau, die froh ist, etwas für den Hausgebrauch gefunden zu haben, um ihre furchtbar schwarzen Haare am ganzen Bein loszuwerden. Ein Studio kann ich mir nicht leisten und andere Methoden brachten wie erwähnt nicht den gewünschten Erfolg. Das Ergebnis ist bis dato nicht perfekt, das habe ich nicht erwartet, aber ich freue mich über den bisherigen Erfolg und werde "weiterblitzen", da es in meinem Fall eindeutig Wirkung zeigt.

The Notebook (Roman)
The Notebook (Roman)
von Nicholas Sparks

4.0 von 5 Sternen In aller Kürze, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Notebook (Roman) (Taschenbuch)
Es war zwar ein sehr dünnes Taschenbuch, welches mich da eines Morgens erreicht hat, aber trotzdem enthält es eine schöne Geschichte über die wahre und einzige Liebe, nach der die Menschen heute wie auch vor 60 Jahren oder seit Anbeginn der Menschheit suchen.
Noah und Allie lernen sich als Jugendliche im Alter von 15 bzw. 17 Jahren kennen und lieben. Gesellschaftliche Unterschiede führen zu einer langen Trennung bis nach dem zweiten Weltkrieg. Doch im Grunde konnten die beiden einander in all den Jahren nicht vergessen und vieles ist zwischenzeitlich geschehen. Noch näher auf die Handlung einzugehen würde zu viel verraten, daher soll der interessierte Leser sich selbst ein Bild machen.
Nicholas Sparks neigt zwar eher dazu kitschig zu schreiben und seine Hauptcharaktere viele tragische Momente oder auch Verluste durchleben zu lassen, doch fand ich, dass gerade dieser Fakt bei "The notebook" überhaupt nicht der Fall war. Es war für mich der Roman, den ich von Sparks gelesen habe, der am wenigsten mit tragischen Details aufwarten musste um zum Umblättern zu animieren. Die Sprache im Buch ist eine sehr schöne, und ich stellte mir die beschriebenen Szenerien sehr gerne vor. Es war der lebendigste und ansprechendste Sparks den ich bisher gelesen habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7