Profil für Sandra > Rezensionen

Beiträge von Sandra

Sandra "strickjackale" (Feldkirchen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ravensburger 25008 - Do you speak English?
Ravensburger 25008 - Do you speak English?
Wird angeboten von Geh-spielen

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 13. August 2009
Dieses Lernspiel eignet sich für Kinder im Vorschulalter bzw. 1. Klasse Grundschule, wobei hier im Englischunterricht dasselbe Wissen schon vermittelt wird. Die für Kinder einfachsten und häufigsten Vokabeln können spielerisch vermittelt werden. Weiters haben wir die Karten einfach auch anderweitig genutzt und eigene Spiele erfunden, ganz nach dem Motto "What's missing" oder aber auch die gesamte Motorik in den Spielverlauf auf verschiedene Art und Weisen miteinbezogen. Im Grunde genommen ist der Kauf nicht schlecht, wenn man selbst auch noch einige Ideen hat, wie man die Karten einsetzen kann. Die Möglichkeiten die das Spiel alleine bietet waren mir zu wenig und den Kindern zu langweilig.

Spiele zur Sprachförderung, Bd.1
Spiele zur Sprachförderung, Bd.1
von Maria Monschein

5.0 von 5 Sternen Top für die Praxis, 13. August 2009
Maria Monschein gelang es mit wenig Theorie - dafür aber mit den wichtigsten Fakten auszukommen. Stattdessen kann sie dem Leser sofort etliche Praxismöglichkeiten bieten, welche schnell zu arrangieren und umzusetzen sind. Es ist kein Problem die Spielvorschläge den einzelnen Übunssituationen anzupassen, sie zu verändern oder selbstständig nach eigenen Ideen zu erweitern. Diese kleine Schatzkiste ist ihr Geld wert.

Philadelphia
Philadelphia
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblinge..., 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Philadelphia (DVD)
Die Machart dieses Films ist eigentlich nichts Besonderes - aber gerade das macht ihn zu etwas Großem, die Handlung macht ihn zu etwas Einzigartigem.
Die Thematik einer positiven HIV-Infektion wurde einfühlsam aufgegriffen und dargestellt. Keine großartig verkitschten Szenen, keine Notwendigkeit von Effekten, keine langatmigen Filmlängen - Spitzenkino mit hervorragenden Darstellern. Kein - auch heute noch - herrschendes Klischee zum Thema Aids und HIV wurde vergessen. Die Darsteller brillieren in diesem Film von Anfang bis Ende. Tom Hanks ist in dieser Rolle unvergessen und es schmerzt den Zuseher und rührt zu Tränen, wenn man miterlebt wie er gegen Vorurteile, Diskriminierung und für Liebe, seine Familie und vor allem sein Recht bis zum Ende kämpft. Wäre diese Geschichte wirklich geschehen, so würde diese Welt einen Helden mehr in ihrer Gesellschaft haben. Dieser Film kann unmöglich jemanden nicht berühren...

Hunting High and Low
Hunting High and Low

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Album, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Hunting High and Low (Audio CD)
Ich liebe "Take on me" und kenne auch sonst die gängigsten Songs von A-HA. Ich fand es war an der Zeit, auch beeinflusst durch die überwiegend positiven Rezisionen zu diesem Album, es mir auch zu kaufen. Die Songs entsprechen den 80ern, sind betont durch Synthesizer-Klänge und haben durchwegs auch überzeugende, teils interessante Texte. Ich hatte mir ursprünglich die anderen Songs mehr in Richtung von "The sun always shines on TV" oder eben "Take on me" vorgestellt, eben etwas flotter. Die anderen Songs sind teils nachdenklich und tragen den Hörer auch sanfter durch die Dauer eines Liedes. Nach dem ersten Anhören wusste ich daher nicht so richtig, was ich vom Album halten sollte, aber nach genauerem und öfterem hinhören hat mich dieses Debutalbum schließlich auch noch überzeugt.

The Book Thief
The Book Thief
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Gestatten, mein Name ist Tod..., 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Book Thief (Taschenbuch)
Liesel Meminger hat es nicht leicht im Deutschland zur Zeit des Nazi-Regimes, wer hatte es schon leicht?
Diese Geschichte wird vom Tod persönlich erzählt. Er erzählt vom Alltag eines Mädchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, welches sich nach dem Verlust von Bruder und Mutter in einer Pflegefamilie wiederfindet. Besonders ihr Pflegevater, ihr Freund Rudy und Max, ein Jude, welcher von der Familie eine Weile im Haus versteckt wird, sind für Liesel enge Bezugspersonen, welche ihr in dieser Zeit Halt und Vertrauen geben. Sehr deutlich spürt man als Leser, wie die Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden stetig wächst. Und die Liebe ist schließlich eine starke Kraft, welche in schweren Zeiten immer Mut macht und Stärke verleiht.
Amüsant fand ich, dass in der englischen Ausgabe viele deutsche Wörter und Sätze verwendet wurden.
Die Schreibweise von Zusak gefiel mir sehr gut. Oft wurden vom Autor Hinweise auf spätere Geschehnisse platziert, so dass es mir schwer gelang das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch selbst erhielt durch einige Illustrationen einen noch persönlicheren Touch und konnte so erst Recht ein Gefühl des "Dabeiseins" vermitteln.

A Thousand Splendid Suns
A Thousand Splendid Suns
von Khaled Hosseini

4.0 von 5 Sternen Aufwühlend, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Splendid Suns (Taschenbuch)
Ohne subjektive Bewertung durch den Autor werden die einzelnen Personen in dieser Geschichte klar umrissen und beschrieben. Es gibt keine strenge Kategorisierung in gut und böse - Khaled Hosseini erzählt einfach. Und er erzählt gut. Er beeinflusst den Leser nicht und gibt ihm selbst die Möglichkeit die Protagonisten zu lieben oder zu verachten, mit ihnen zu leiden oder sich zu freuen, sie als die guten oder die schlechten Menschen zu sehen und sie danach zu bewerten.
Man fühlt mit Mariam und Leila und hofft, dass es einen Weg für beide aus diesem Leben gibt, in welchem sie ohne eigenem Zutun nach vielen Schicksalsschlägen gelandet sind. Und doch reichen ihre Kräfte bis zum Schluss.

The Essential Michael Jackson
The Essential Michael Jackson
Wird angeboten von Formate

4.0 von 5 Sternen Von allem etwas dabei, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Essential Michael Jackson (Audio CD)
Nachdem Michael Jackson verstorben war schien doch die Zeit gekommen ein Album des Künstlers zu kaufen. Da mir Jacksons Musik in seinen Anfängen am besten gefiel schien mir die Wahl dieses Albums die beste zu sein. Für meinen Geschmack war es das auch. Von den Jackson 5 über seine hochgelobten Anfänge mit "Thriller" und "Bad" wurden aus diesen Alben (und natürlich auch aus den Folgealben) die erfolgreichsten und bekanntesten Singles entnommen. Jacksons Musik aus den 90igern und auch später konnte mich persönlich nicht mehr so sehr begeistern, es wurden hier auch jene Stücke ausgewählt, welche damals erfolgreich in den Charts vertreten waren. Von daher ist es kein Problem sich diese auch mal wieder anzuhören.
Mir gefällt diese doch recht umfangreiche Zusammenstellung sehr gut und man bekommt ein musikalisch gutes Album um gutes Geld.

Sex and the City Essentials Collection (im stylischen Shopping-Bag mit Booklet und Bonus-Disc) [19 DVDs]
DVD ~ Sarah Jessica Parker

5.0 von 5 Sternen Noch einen Cosmo..., 28. Mai 2009
...am besten ganz viele davon...und dann noch alle freundinnen und los geht's...abendfüllende unterhaltung vom feinsten mit den vier new yorkerinnen und ihren absolut geilen geschichten...im original gesehen nur noch besser...
die aufmachung der box ist klasse, die übersicht über die einzelnen staffeln und folgen perfekt. die qualität der dvd's ebenfalls.
in jedem fall lohnt sich das ausgegebene geld und jede frau (aber auch mann), die carrie & co so sympathisch findet wie ich, wird ihre freude an dieser box haben

Arcanum
Arcanum
von Chris Kuzneski

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Arcanum (Taschenbuch)
...zugegeben, Dan Brown's Bestseller "Illuminati" und "Sakrileg" brachten mich auf Bücher ähnlicher Art, doch für meinen Geschmack war dieses eher ein Fehlgriff. Aus der Story selbst hätte der Autor meiner Meinung nach viel mehr rausholen können: die Handlung dümpelt oberflächlich dahin, macht viele Sprünge zu den einzelnen Personen, was grundsätzlich nichts Schlechtes sein muss, gewinnt aber insgesamt im Lesefluss nie an Tiefe und kann keinen Spannungsbogen aufbauen oder gar halten. Ich fand das Buch sehr enttäuschend.

P.S. Ich liebe dich
P.S. Ich liebe dich
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen P.S. Ich fand ihn gut, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Ich hatte das Buch gelesen und war davon ganz angetan, da Liebesgeschichten eigentlich nicht so meine Bücherwelt sind. Dann hat mich der Film doch sehr interessiert und gestern hab' ich ihn mir dann erstmalig angesehen. Zwar weicht der Film in einigen Dingen von der Buchvorlage ab, aber die Lauflänge verlangte wohl diese "Umbauten", die jedoch keineswegs schlecht sind.
Zum Film: ich habe geheult...immer wieder.
Er hat mir sehr gut gefallen, ich fand ihn nicht kitschig, übertrieben oder aufgemaschelt. Es ist gut, dass dem "Warum" nicht zuviel Raum gegeben wurde und man Holly einfach in ihr neues Leben begleiten konnte. Der Film hatte eigentlich keine Längen und brachte mich auch oft zum Lachen - hauptsächlich wegen Hilary Swanks Darstellung der Holly in einigen Szenen. Die Kulissen - besonders die Szenen in Irland - waren wunderschön. Es war die heile Welt zu sehen - eben jene, in welche Holly erst zurückfinden musste.
Hilary Swank eignete sich für die Rolle der Holly besser als ich zunächst gedacht hätte. Ich habe wirklich mir ihr gelitten. Gerard Butler empfand ich als Traumbesetzung. Ich fand diesen Kerl in dieser Rolle so sympathisch, frech und absolut liebenswert, dass ich meine Tränchen nur noch mehr verstehen konnte.
Jeffrey Dean Morgan war gleichfalls eine gute Wahl, wenn auch seine Rolle klein ausfiel.
Einzig Harry Connick jr. alias Daniel war mir fast ein wenig zu "irre". Sein Blick war doch etwas störend in diesen Szenen der Zweisamkeit.
Dies ist sicher ein Frauenfilm und viele werden ihn genießen und heulen, wie ich es eben getan habe. Nun ja: und die anderen, denen es nicht so geht...nicht jedem kann alles gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7