Profil für Heribert Pfeiffer > Rezensionen

Assembly Language for X86 Processors: International Version
Assembly Language for X86 Processors: International Version
von Kip R. Irvine

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Einstieg in MASM!, 31. Dezember 2010
Ich habe dieses Buch gekauft, um einen Blick hinter die Kulissen von Programmier-Hochsprachen wie C# zu machen und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es ist eine didaktisch gut gegliederte und ausführliche Einführung in die Microsoft Assemblersprache MASM und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Funktionsweise von x86-Prozessoren. Als Zielgruppe werden zwar Informatik-Studenten genannt, mir als praktizierenden Systemadministrator war es aber mindestens ebenso hilfreich.

Einzig der Titel ist irreführend: Das Buch sollte eher mit "Microsoft Assembly Language for x86 Processors" betitelt werden, da es ausschließlich die MS-Assemblersprache auf MS-Betriebssystemen auf x86 Prozessoren mit Hilfe von MS-Visual Studio 2010 behandelt. Aber gerade diese Einschränkungen machen das Buch für MS-Entwickler oder -Sysadmins besonders nützlich, da kein einziges Kapitel in den über 700 Seiten nutzlos ist. Die Konzentration auf ein Betriebssystem/Assemblersprache/Prozessorfamilie ermöglicht auch viel Tiefe in der Themenauseinandersetzung, wodurch ich nun nach der Lektüre (zusätzlich unterstützt durch Fragen und Aufgaben nach jedem Kapitel sowie zusätzlichen Videotutorials des Autors ' downloadbar auf der Verlagsseite) nicht nur kleine performante Assemblerprogramme schreiben kann, sondern (und vor allem) einen tiefen Einblick in die Funktionsweise der x86-Prozessoren bekommen konnte.

Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services - Das Praxisbuch: Unternehmensweites Berichtswesen leicht gemacht
von Martin B Schultz

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg in das Thema Reporting, 10. November 2009
Ich administriere u.a. seit einem Jahr eine Dynamics CRM Umgebung mit SQL Server. Zurzeit soll ich einige angepasste Berichte erstellen.

Für mich ist dieses Buch der ideale Einstieg in dieses Thema! Es ist sehr praxisnah und besteht aus einem gelungenen Mix an anschaulichen Beispielen und Theorie.

Setzt man die Anleitungen der Beispiele einfach der Reihe nach um, kann man nach der Lektüre dieses Buches tatsächlich - wie versprochen - mit SQL Reporting Services ein Unternehmensweites Reporting einführen. Ich tue dies gerade und kann daher den Autoren dieses Buches nur mein höchstes Lob aussprechen!

P.S.:
Das war für mich nun schon das dritte (sehr) hilfreiche Buch von Microsoft Press. Die beiden anderen waren:
- Arbeiten mit Microsoft® Dynamics CRM 4.0
- Windows Server 2008- und Windows Vista-Gruppenrichtlinien
Meiner Meinung nach hat dieser Verlag mittlerweile (für mich doch ziemlich überraschenderweise) zu den besten Verlagen des Fachs, wie etwa O'Reilly, aufgeschlossen. Gratuliere!

Arbeiten mit Microsoft® Dynamics CRM 4.0. Konfiguration, Anpassung und Erweiterung
von Jim Steger

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch für die Arbeit mit MS-CRM 4.0, 10. November 2009
Ich bin als System-Administrator bei einem kleinen Unternehmen u.a. für das CRM zuständig. Nach langer Recherche habe ich mich für den Kauf von Dynamics CRM entschieden, vor allem wegen der guten Anbindung an Outlook/Exchange.

Das vorliegende Buch verwende ich nun seit bereits einem Jahr immer wieder bei meiner Arbeit mit Dynamics CRM und es kann mir fast alle meine Fragestellungen sehr verständlich und gut nachvollziehbar erklären. Ich las das Buch während der Installation des Produkts das erste mal in einem Stück durch, um einen Überblick aller Funktionalitäten zu bekommen. Seither verwende ich es häufig als Nachschlagewerk, im Moment zB um Berichte mit dem SQL Reporting Server zu erstellen.

Der in dem Buch bewusst gewählte Bereich "Konfiguration, Anpassung und Erweiterung" wird perfekt abgedeckt.

Die Autoren haben dankenswerterweise nicht alles in einen Riesen-Band vereint sondern für jede Zielgruppe einen eigenen Band verfasst:

Zum Einstieg:
Microsoft Dynamics CRM 4.0 - Grundlagen: Schritt für Schritt zum optimalen Kundenmanagement in Marketing, Vertrieb, Service

Für die Konfiguration/tägliche Arbeit/kleine Anpassungen:

Für Entwickler: