Profil für Knuffelmaus > Rezensionen

Beiträge von Knuffelmaus

Knuffelmaus

Hipp Babysanft pflegende Wundschutz-Creme, 3er Pack (3 x 100 ml)
Hipp Babysanft pflegende Wundschutz-Creme, 3er Pack (3 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Guter Artikel aber nicht für alle Babys verträglich, 26. November 2013
Finde die Creme okay. Geruch sehr angenehm, in der Tube sehr praktisch, lässt sich gut auftragen. Rötungen gingen relativ schnell weg, allerdings hat mein Kind nach 2-3 Tagen bereits mit Pickeln reagiert die dann schnell größer wurden und wässerten. Bisher hatten wir kein Problem in der Art und hatten bereits die ein oder andere Creme in Gebrauch. Fazit, Creme insgesamt gut aber nicht für alle Babys/Kinder geeignet. Würde an der Stelle von Hipp daher nochmal die Inhaltsstoffe prüfen. Aus diesem Grund nur 3 von 5 Sternen.

Trixie 43551 Soria Kratzsäule, 45 x 45 cm, beige
Trixie 43551 Soria Kratzsäule, 45 x 45 cm, beige

4.0 von 5 Sternen Super für größere Katzen, 27. Februar 2011
Wir sind mit der Kratzsäule vollstens zufrieden. Da unsere Katze etwas größer ist, war es gar nicht so einfach etwas geeignetes zu finden. Die meisten Kratzbäume haben zu kurze Sisalstämme. An der Kratzsäule kann sie auch mal ausgetreckt kratzen, was sie inzwischen auch sehr gerne tut. Die Spielsachen in der Säule interessieren jedoch gar nicht (kleines Manko, die Plastikteile zum aktivieren der Piepsbälle sind zu fest verankert und brechen leicht ab bei zu festem anziehen), die Seite könnte man durchaus auch durch Sisal ersetzen. Neben dem Kratzen findet der Stubentiger es auch toll daran hochzuklettern oder direkt oben drauf zu springen und von dort alles zu beobachten. Funktion also top, Stabilität sehr gut, optik schick, Preis-Leistungsverhältnis gut.
Nachteil zu den Runden Kratzsäulen die es mittlerweile auch in der Höhe gibt, die Eckige scheint es bisher nur in beige zu geben.
Auf Grund mangelnder Farbauswahl und mangelnder Technik der Spielbälle nur 4 Sterne.

Kerbl Kratzbaum PLANET X, 50 x 40 x 127 cm, braun/beige
Kerbl Kratzbaum PLANET X, 50 x 40 x 127 cm, braun/beige

4.0 von 5 Sternen Unsere Katze liebt diesen Kratzbaum, 19. Februar 2011
Unsere Katze liebt es auf dem Kratzbaum zu sitzen oder zu liegen und das Fenster rauszuschauen oder auch mal auf der oberen Platte zu schlafen. Als sie kleiner war hat sie auch die Spielmöglichkeiten (Mäuse und Ball)genutzt, inzwischen sind die jedoch uninteressant. Da unser Stubentiger nun recht groß ist und auch nicht mehr mit den Mäusen in den Löchern spielt, haben wir das Häuschen wieder abgeschraubt. So hat sie nun eine schöne große Platte zum drauf liegen.
Haus hatte bis auf die Größe (einfach viel zu klein für ausgewachsene Katzen)eine weitere Negativseite. Die Schraube zum aufschrauben auf die Platte war zu lang und hat im Haus herausgeragt. Finde hier entsteht für die Katze Verletzungsgefahr. Wir haben die Schraube entsprechend gekürzt.

Auf Grund Hausgröße und zu langer Schraube leider nur 4 Sterne statt 5.

Sonst war und ist die Qualität des Kratzbaums aber spitze! Wir sind mit Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Philips HD7825/60 Senseo Viva Café Kaffeepadmaschine (1450 W, Kalkindikator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schickes neues Design, Kaffee wie gewohnt!, 19. Februar 2011
Die neue Senseo Viva Café hat ein schickes Design, Kaffee schmeckt wie gewohnt. Positiv gegenüber den alten Geräten, größerer Wasserbehälter, Kalkanzeige und wichtig für mich, kein Pfützen mehr unter der Maschine da die Maschine die neuen, verbessersten Padhalter hat. Auch positiv, die Reinigung des Kaffeetrichters ist einfacher da glatt.

Kerbl 84216 Racing Whell Katzenspielzeug, ø 24 cm, farblich sortiert
Kerbl 84216 Racing Whell Katzenspielzeug, ø 24 cm, farblich sortiert

5.0 von 5 Sternen Super Katzenspielzeug, 29. August 2010
Unsere Katze liebt das Racing Wheel und kann sich manchmal stundenlang mit beschäftigen. Die Maus in der Mitte musste ich jedoch rausschneiden, da diese nach ein paar Tagen im Freien nicht mehr so toll aussah (das Wheel steht hin und wieder auf der Terrasse, auch bei Regen). Die Maus war jedoch noch nie interessant für unseren Minitiger.
Wheel an sich nahezu unkaputtbar.

MARCO POLO Reiseführer Fuerteventura
MARCO POLO Reiseführer Fuerteventura
von Hans-Wilm Schütte
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wie von Marco Polo erwartet alles passend beschrieben., 22. November 2009
Habe bereits Erfahrung mit Marco Polo Reiseführern und greife am liebsten auf diese zurück weil:
- Enthalten gute und nützliche Tipps über Land, Leute und Sitten/Bräuche/Feste
- Hilfreiche Landkarten
- Mögliche Tagestouren als Beispiel
- Reiseziele/Restaurants sind in Preiskategorien eingeteilt

Was mir bei diesem reiseplaner etwas gefehlt hat war jedoch noch das ein oder andere schöne Bild was etwas über den beschriebenen Ort aussagen könnte. War in anderen Reiseführern schon besser. Daher nur 4 von 5 Sternen.

Sony Ericsson W580i Style White Handy ohne Branding
Sony Ericsson W580i Style White Handy ohne Branding

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen ok!, 22. November 2009
Hab mir das Handy auf Empfehlung hin gekauft.
Zuvor war ich allerdings überzeugter Nokia Nutzer. Leider gab es aktuell aber kein Nokia in dieser Preisklasse welches mir 90-100% zugesagt hätte. Für mich war wichtig: Wenn nötig Musik hören zu können per Radio oder MP3, und sonst alles für den alltäglichen Gebrauch, sprich telefonieren und SMS schreiben und wenn nötig Erinnerungen eintragen. Funktioniert alles perfekt. Kamera war Nebensache, nutze lieber meine Digicam.

Positive Eindrücke
+ Schöne Farbeinstellungen, Bildschirmschoner (Achtung: Handy verbraucht dann auch mehr Akku) möglich.
+ Witzige Spiele, z.B. die Sims
+ Erfüllt notwendigen Eigenschaften
+ Klang von Klingeltönen/Musik finde ich gut. Real-Töne nicht so leise wie bei vielen anderen Handys, im Gegenteil.
+ Zu Kontakten lässt sich sehr viel hinzufügen: Geburtstag, Adresse, Bild... aber mitlerweile bei den meisten Handys der Fall denke ich.
+ Schiebemechanismus finde ich gut, lässt sich problemlos auf und zu schieben ohne zu verhaken.
+ schön leicht und passt in jede Tasche

Negative Eindrücke
- Als Nokia Nutzer muss man sich beim SMS schreiben erst mal gewaltig umstellen und man kann leider auch keine Wörter ins Wörterbuch hinzufügen. Zumindest habe ich bisher nichts deratiges in diesem Handy finden können.
- Die Tastenbenennung ist meiner Meinung nach verwirrend. So steht "C" bei diesem Handy nicht für "zurück" oder "raus aus der bisherigen Option" wie bei Telefonen etc. sondern man kann mit dieser Taste lediglich einen Buchstaben löschen beim schreiben. zusück geht es dann nur über die Pfeiltaste links.
- Die Freisprechfunktion funktioniert stellenweise nur sehr schlecht. Schade!
- Nicht so schön finde ich, dass im Adressbuch erst eine "Firmenadresse" des Kontaktes eingetragen werden kann und dann erst die normale Adresse. Finde ich quatsch. Mal sehen ob sich das tauschen lässt, befürchte aber eher nicht.

Preis-Leistungsverhältnis: Ganz okay, im 80€ Bereich fände ich es inzwischen besser aufgehoben.
Nochmal kaufen: eher nicht, kommt aber auch immer ganz darauf an welcher Handytyp man ist. Der eine Nokia, der andere Sony und noch ein anderer eben Samsung oder LG usw. Jeder hat da wohl so seine Vorlieben.

MARCO POLO Reiseführer Lanzarote
MARCO POLO Reiseführer Lanzarote
von Izabella Gawin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top-Reiseführer für Lanzarote, 23. Juli 2009
War froh mich für den MARCO POLO Reiseführer entschieden zu haben. Hab mir zuvor diverse angeschaut.
Enthält super gute Insider-Tipps und Landkarten. Vor allem auf aktuellem Stand. Auch sonst ist viel erklärt über Land und Leute und auf einer Spontanreise ist der Miniatlas mit Bildern und Texten auf jeden Fall hilfreich. Nimmt ausßerdem keinen Platz weg und passt in jedes Handgepäck. Preis-Leistungs-Verhältnis: Perfekt!

Jenoptik JD 8.0z3 CL Pink (Limited Edition)
Jenoptik JD 8.0z3 CL Pink (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Für pink Fans und Leute die unkompliziertes Fotografieren bevorzugen, 23. Juli 2009
Habe mir die Kamera gekauft, da ich unbedingt eine in pink und wenig Geld haben wollte.
Kannte Jeoptik Kameras bereits, habe auch noch eine ältere "easy shot" die top Bilder macht für wenig Geld.
Im Vergleich zur 5 Megapixel easy shot muss ich sagen, macht die ältere deutlich bessere Makros, was ich ein wenig enttäuschend fand. Ansonsten hat die 8.0z3 CL weit mehr Modusoptionen und Bedinungsmöglichkeiten. Zudem macht bessere Nachtaufnahmen und ist auch im Zoom etwas besser. Für den Preis kann man absolut nicht meckern. Wären die Makros so super wie bei den Vorgängermodellen, bekäme diese Kamera von mir 5 Sterne.

Zusammengefasst: Günstig! Gut. Für schnelle Schnapschüsse ohne viel einstellen zu müssen und natürlich für Pink-Freunde zu empfehlen.

Songs for My Mother
Songs for My Mother

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut., 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs for My Mother (Audio CD)
CD ist im Großen und Ganzen gut, jedoch schon was Anderes als die vorhergehenden Alben, die waren besser. Dennoch muss ich sagen, Ronan Keating hat seine unvergleichliche Stimme nicht verloren und bringt wie erwartet seinen eigenen Stil in die altbekannten Songs ein.
Schöne CD für einen verregneten Tag um es sich auf der Couch mit einer Tasse Tee oder Kakao gemütlich zu machen :-)