wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Effendi > Rezensionen

Beiträge von Effendi

Effendi

Batman - Die komplette Serie (18 Discs)
Batman - Die komplette Serie (18 Discs)
DVD ~ Adam West

4.0 von 5 Sternen Zu den Bat-Poles...., 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Batman - Die komplette Serie (18 Discs) (DVD)
.... dieser Standartsatz gehört eigentlich zu jeder Folge dazu. Nachdem ich die Widerstsände meiner Frau überwunden habe und die DVD-Box geordert habe, singt sie mittlerweile den Vorspann mit. Auch sie ist also mittlerweile vom Bat-Fieber befallen.... :-))

Die Serie mag man oder man mag sie nicht. Wer findet, das der durchaus schräge Humor nicht zu Batman passt, dem kann von einem Kauf nur abgeraten werden. Er/sie würde wirklich enttäuscht werden, denn der Batman hier hat so gar nichts mit dem Batman aus den Filmen zu tun, die man seit den späten 80ern bewundern kann. Hier wird kein stahlharter Body präsentiert, sondern eher ein Batman mit Bauchansatz im Flanell-Kostüm.

Warum ich nur vier Sterne vergebe? Zwei Sachen stören mich:
- die Menüführung ist ziemlich lieblos gestaltet. Man sieht keine Titel, sondern nur die Nummerierung innerhalb der Staffel. Wer zwischendrin mal was anderes schaut, muss sich schon merken, wo man war, sonst geht die Bat-Suche los.
- due DVD-Halterungen halten die DVDs zu doll fest. Gerade in der zweiten Staffel hab ich das Gefühl die DVDs mit geraden Nummern fast aus der Halterung "herausbrechen" zu müssen, verbunden mit dem Gefühl, sie dabei zu beschädigen. Leider hat sich das Gefühl auch bestätigt, denn die DVDs 2.2 und 2.4 liefen auf meinem bevorzugten Player nicht, wurden gar nicht erst erkannt. Ich musste mir hier anders behelfen.

Aber sonst: wer die Serie mag absolute Kaufempfehlung.

Vermeer 2
Vermeer 2

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vermeer 2 (Computerspiel)
Unter Windows 7 64 Bit lässt sich das Spiel zwar installieren und auch starten. Nach dem Einführungsbild kehrt das Spiel aber wieder auf den Desktop zurück. Der Grund hierfür ist der verwendete Kopierschutz, der mit Windows 7 nicht klar kommt.

Das ist umso ärgerlicher, da es Ascaron nicht mehr gibt, denn eine Lösung des Problems ist daher nicht in Sicht.

ROMMELSBACHER ER 400 - EIERKOCHER - 400 Watt - Edelstahl/schwarz
ROMMELSBACHER ER 400 - EIERKOCHER - 400 Watt - Edelstahl/schwarz

4.0 von 5 Sternen Die richtige Menge Wasser...., 3. Dezember 2013
... ist Grundlage für perfekte Frühstückseier.

In der Bedienungsanleitung wird zwar darauf hingewiesen, das man jedesmal nach Gebrauch das Wasser ausleeren soll, aber der Sinn dahinter wird nicht erklärt. Ein Mehr an Wasser braucht aber länger bis es kocht. Seit wir das begriffen haben, leeren wir den Kocher nach jedem Gebrauch aus und nehmen exakt dieselbe Menge Wasser für die nächsten Eier.

Seitdem haben wir perfekte Frühstückseier.

Die Edelstahlplatte sorgt dafür, das wir nicht versehentlich die Beschichtung mit essen. Auch das hatten wir schon. Insofern Top-Produkt.

Die Einstell-Möglichkeiten für den Härtegrad sind etwas frickelig. Dafür ein Stern Abzug.

Rauchende Colts: Kojoten am Rio Grande [Hörbuch]
Rauchende Colts: Kojoten am Rio Grande [Hörbuch]
von Jürgen Fritsche
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Niveau ist keine Creme...., 7. Oktober 2013
.... aber es gibt doch eine Gemeinsamkeit: beides kommt in diesem Machwerk nicht vor. Wenn das ein anspruchsvolles Western-Hörbuch sein soll, will ich erst gar nicht den Schund kennenlernen. Zwei Punkte gibts dennoch von mir. Und zwar für den oft ungewollt komisch wirkenden US-Slang, dessen H.Fritsche sich befleissigt.

Krups F 233 70 Eierkocher Ovomat Spezial weiß
Krups F 233 70 Eierkocher Ovomat Spezial weiß

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, wenn nicht...., 23. Juni 2013
... sich mittlerweile schon das zweite Mal die Beschichtung gelöst hätte.

Wir haben uns dieses Gerät gekauft und waren sehr zufrieden. Die Eier waren so wie gewollt, mit ein bischen Übung kann man den gewünschten Härtegrad beliebig oft reproduzieren (bei L-Eiern einfach mehr Wasser nehmen). Nach einer Weile hat sich die Beschichtung der Kochplatte abgelöst. Das fing an mit kleinen Bläschen. Nach einer Weile ging die Beschichtung großflächig runter. Weil uns die sonstige Qualität des Gerätes überzeugt hat, haben wir uns den gleichen Kocher nochmal gekauft. Das war dann leider nix.

Nach drei Monaten hatten wir schon wieder dieselben Schwierigkeiten und wir mussten das Gerät zurückgeben. Für diesen Preis ist das Gerät eindeutig zu teuer. Beschichtungen dieser Art würden wir eher bei Discounter-Qualität erwarten und nicht bei einem Markenprodukt.

Die sonstige Qualität des Kochers wären 4-5 Sterne wert. Aber da wir keine Lust haben, die Beschichtung mit unseren Frühstückseiern aufzunehmen, gibts nur zwei Sterne.

The Swordmaster
The Swordmaster
DVD ~ Man Cheung

1.0 von 5 Sternen Albern, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Swordmaster (DVD)
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kung Fu-Film im Stile der guten alten Shaw-Brothers. Der Text auf der DVD hörte sich ersteinmal nicht schlecht an, eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Also die Scheibe in den Player und ab dafür. Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die Unmengen von chinesischen Namen mit denen man von einer Off-Stimme zugetextet wird. Das soll einem wohl helfen, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Könnte man aber auch genauso gut weglassen, würde nicht auffallen, man kann die Namen eh nicht behalten. Mir stellte sich eher die Frage, wie lange der Sprecher wohl geübt hat, bis er diesen Text in dieser Geschwindigkeit unfallfrei sprechen konnte.

Der Film geht genauso wirr weiter. Wer schöne Kampfszenen erwartet, ist hier falsch. Anstatt die Action zu sehen, verliert sich der Choreograph in wilden Schnitten, die die Action nur erahnen lassen. Dafür alberne Flugeinlagen und ein Irrer, der mit einer Gipskugel durch die Gegend fliegt. Wer warum zu welcher Gruppierung gehört und warum welche Gruppierung mit wem im Clinch liegt, bleibt dabei völlig im Dunkeln.

Die Dialoge nehmen bezug auf Ereignisse und Personen, die sich dem geneigten Zuschauer nur sehr schwer erschliessen.

Ich weiß natürlich, das ein Kung Fu-Film selten einen Bezug zur Realität hat, aber fliegende Menschen, Magie, und ein Schwert, das zur Peitsche wird, finde ich albern und ungewollt komisch. Um es mit Pur zu sagen: "ein völlig krankes Hirn hat sich das Drehbuch ausgedacht.". Schade, das sich ein Meister wie Jet Li für einen solchen Unsinn hergegeben hat.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Schrott des Jahres, 4. Dezember 2008
Nach den grandiosen Erfahrungen aus GTA San Andreas habe ich mir heute auch GTA 4 gekauft. Gut, zwei DVDs zu installieren dauert seine Zeit, aber was ich bei GTA erleben mußte, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Mit einem Quad Core Prozessor habe ich keinen langsamen PC, aber die Installation inkluvie Zwangs-Registrierungen beim Rockstar Social Club und Windows Live Media dauerte die Installierung eine geschlagene Stunde.

Danach habe ich mich dann auch tolle Szenen gefreut. Aber was war? NICHTS, buchstäblich gar nichts. GTA 4 liess sich nicht starten. Nachdem ich gegoogelt habe, mußte ich feststellen, das viele Besitzer einer ATI Radeon Grafikkarte dasselbe Schicksal erlitten haben (bei mir eine Radeon HD 3870).

Ich habe übrigens den PC, der offiziell empfohlen wird.
- Intel Quad-Core, 2,4 GHz
- ATI Radeon HD 3870
- Win XP Prof., SP3
- 2 GB RAM

Dazu wird das mistige Securom 7 mitinstalliert, das man nur noch schwer los wird.

Fazit: ich werde heute mein GTA 4 an den Händler zurückgeben und danach zum Trost eine Runde San Andreas spielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2008 11:30 AM CET